Montag, 3. April 2023

Hübsche Hasentüten treffen auf zartblaue Frühlingsblüher

Benötigt ihr noch eine hübsche Verpackung für bunte Eier, Süßkram oder eine andere Kleinigkeit? 
Diese fröhlichen Hasentüten sind auf den letzten Drücker noch kurz vor dem Osterfest schnell gemacht.

Dass Serviettentechnik so richtig angesagt war ist schon eine ganze Weile her und ehrlich, ich hab es nie ausprobiert, weil die vorgestellten selbstgemachten Dinge nicht so sehr meinem Geschmack entsprachen. 
Doch nun hab ich es probiert. 
Die Hasen-Servietten hatte ich bereits im letzten Jahr gekauft doch für die Kaffeetafel an Ostern gar nicht gebraucht. Und dann lief mir ein Tüten-DIY über den Weg...und ein kleines Hasenbild fand ich auch ganz hübsch. 
Papiertüten, Holzklammern und Federn vom letzten Jahr für eine kleine Überraschung für die Kolleg*innen, die im Rahmen des Jahresbingos entstanden, lagen noch in der Bastelkiste und Holzleim hatte ich ebenfalls vorrätig, denn dieser kann statt eines Decoupageklebers auch verwendet werden.
Dann hab ich losgelegt....es ging wirklich ganz fix.

Das Motiv ausschneiden, nur die oberste Lage auf das vorher mit Leim flächig bestrichene Material legen, andrücken und ich habe die Ränder rundherum nochmal bestrichen. Der Leim trocknet transparent und auch wenn die Tüten von der Oberfläche nun nicht mehr so ebenmäßig erscheinen, finde ich das gar nicht tragisch.
Nun noch schnell füllen...was ich schon gemacht habe... und der Hase kann loshoppeln. ;-))

Ein kleines 15cmx15cm Bild ist außerdem entstanden...ich mag das Motiv so gern und nach gleichem Prinzip wurde der zuvor gekaufte Keilrahmen gestaltet.
Der Hase ist doch wirklich niedlich, oder!?

Und schon gibt es beim Jahresbingo ein weiteres Kreuzchen für "(Un-)gewöhnliches Material", denn ich habe zum ersten Mal die Serviettentechnik verwandt.

Meine zartblauen Leberblümchen habe ich euch noch gar nicht gezeigt.
Sie blühen grad so wunderschön und ich finde sie allerliebst mit ihren filigranen hellblauen Blütchen.

Sie vermehren sich mäßig und hier hat sich sogar eine Staude zwischen den Beetrandsteinen ein Plätzchen gesucht.





Close to the ground für Jutta.

Nun wünsche ich euch eine wunderschöne Karwoche.

Bis Karfreitag bei den Freitagsblümchen, Marita
 
Wegen Verlinkung u.a. auch beim Creativsalat und DvD ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

22 Kommentare:

  1. Als großer Leberblümchen-Fan freut es mich, ihnen auch hier wieder zu begegnen. Genau aus dem gleichen Grund freue ich mich über ihre Anblicke, weil ich ihre Farbgebung ebenso wie Du als filigran und doch so kräftig erachte.

    Die Osterhasen-Säckchen sind tatsächlich relativ rasch gemacht, diese Technik kenne ich noch aus vielen Bastelstunden mit den Kindern, sehen aber grandios aus! Über so ein hübsches Säckchen würde ich mich von Herzen freuen. Und das kleine Bildchen sieht auf diese Weise auch top aus! Da bekomme ich Lust auf's Werkeln ... wenn es nicht so vieles andere gäbe, das momentan drängt.
    Eine gut verbrachte Karwoche wünscht Dir C Stern

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    hübsch schauen die Häschentüten aus. Früher habe ich auch viel Serviettentechnik gemacht, aber meistens nur Bilder. In der Küche habe ich auch noch welche mit entsprechenden Motiven zu hängen.
    Die Leberblümchen schauen wunderschön aus und ich bedanke mich schon einmal im voraus für die wundervollen Bilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    klasse schauen Deine Hasentüten aus. Mein Ding war die Serviettentechnik auch nicht und wenn ich es so abgewandelt bei Dir sehe gefällt es mir schon wieder richtig gut. Leberblümchen mag ich auch sehr gerne und hier wachsen sie auch aber immer nur an einer Stelle. Vielleicht sollte ich mal welche ausbuddeln und woanders eingraben.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Da kommt ja mal Abwechslung in die österliche Tütengestaltung! Ich hab ja sonst immer was genäht und die Süßigkeiten drin versteckt. In diesem Jahr hat das nicht geklappt und ich muss mir auch tütenmäßig was einfallen lassen, Serviettentechnik hab ich allerdings auch noch nie ausprobiert. Sieht aber sehr hübsch aus bei dir!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,

    Deine Häschentüten gefallen mir wahnsinnig gut, das Motiv ist ja zum Verlieben *seufz*. Und der schöne Hintergrund passt so wunderbar dazu, das mit dem Keilrahmen war eine gute Idee, das Bild schaut entzückend aus.

    Früher habe ich auch einiges an Serviettentechnik gemacht, damit kann man sich richtig austoben.

    Und ganz wunderbar blühen Deine Leberblümchen, ihre zarten Blüten sind einfach ein Gedicht.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    so gefällt mir Serviettentechnik auch!!!! Ein ganz hübsches Motiv hast du gewählt. Die Tüten werden viel Freude bereiten. Leberblümchen wurden letztens in einer Gartensendung vorgestellt und würde bereits infiziert von ihnen. Die sind aber auch hübsch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ach, so gefällt mir Servietten Technik auch. Mir ist es nämlich ähnlich ergangen bezüglich dieser Technik.
    Sehr schön! Das ist aber auch ein nettes Häschen!
    Deine Leberblümchen sind so zart und doch kräftig 😊 ich mag die so sehr.
    Ganz liebe Grüße und schöne Karwoche auch Dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    Serviettentechnik habe ich immer sehr gern gemacht. Erst gestern habe ich mir kleine Schüsseln gekauft um sie österlich aufzuhübschen. Deine Tüten gefallen mir sehr gut und der Keilrahmen ist auch sehr schön geworden.
    L.G,KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. ich glaube, ich habe noch nie serviettentechnik ausprobiert. aber deine idee, den hübschen hasen ein neues zu hause zu geben, finde ich super. die tüten sehen total nett und österlich aus und ich bin sicher, die kolleginnen werden sich sehr freuen.
    leberblümchen sind einfach die hübschesten unter den frühblühern und ich freu mich auch über jedes einzelne das ich im garten oder im wald entdecke.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita, mir geht es genauso. Auch mich konnte die Serviettentechnik bisher nicht locken. Deine Hasentüten sind aber sehr überzeugend und ich muss gleich mal schauen, ob ich nicht auch noch Servietten vom vorigen Jahr übrig habe. Holzleim haben wir bestimmt im Keller, fehlen nur noch ein paar Tüten... Danke für die Idee! Liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    die Serviettentechnik habe ich auch noch nie ausprobiert, aber wenn ich deine Tütchen so sehe könnte ich es mir glatt vorstellen, schön sind sie geworden.
    Als ich das letzte mal nach den Leberblümchen unter meine Hecke geguckt hatte, waren noch keine Blüten zu sehen...ich mag sie auch zu gerne, schön deine Fotos.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    selbst Flut und Wasserschaden konnten den alten Servietten und Keilrahmen nichts anhaben, deshalb werde ich mir bis Ostern auch noch etwas aus den alten Sachen basteln. Vielen Dank für den Denkanstoß!
    Deine Tüten sehen ganz reizend aus und werden sicher Ostern viel Freude bringen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    deine Hasen Serviette ist wirklich klasse und die Tüten
    sind wirklich klasse. Ein richtiger Hingucker, der sicherlich für viel
    Freude gesorgt hat. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein süßer Hase liebe Marita,
    Tüten sowie Bild sind toll geworden.
    Ich hatte mir auch extra Servietten für solch ein kleines Bild gekauft,
    aber... irgendwie hatte ich dieses Jahr zu viele Ideen für zu wenig Zeit.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    ach, was sind das für zauberhafte Tüten!!! Ein tolles Motiv! Ja, diese Hasen machen bestimmt ganz viel Freude. - Auch mir kam ein Schokohäschen mit einer wunderschönen Postkarte ins Haus gehoppelt. Liebe Marita vielen, vielen, herzlichen Dank für deine Osterpost! Ich habe mich riesig darüber gefreut!
    So hübsch auch die Leberblümchen in deinem Garten - ein Frühlingslächeln...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja wirklich ganz zauberhaft aus, solche tüten machen Freude !
    Besonders der Keilrahmen mit Hase, einfach super !
    Eine schöne Idee, das mit der Serviettentechnik.
    Früher habe ich auch öfters damit gewerkelt, jetzt habe ich dafür keine Geduld mehr .
    Danke fürs zeigen und liebe Grüße
    Jutta
    PS. Die blauen Blümchen erinnern mir an meine Usambaraveilchen, die blühen zur Zeit auch in diesem schönen Blau

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marita,
    die Tüten sind ja so niedlich. In der Tat ist Serviettentechnik schon länger her. Meine Kinder haben das im Kindergarten für Oma und Opa gemacht. Aber die Tüten und auch das Bild sind gar nicht verstaubt. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Achje, ich habe noch keine Verpackung fertig. Hasentüten und leberblümchen sind sehr hübsch. VG Karen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,
    was für eine tolle Idee ich bin ganz begeistert. Für Ostern bin ich zwar jetzt etwas spät (also muss der Osterhase für kleine Freuden hier sorgen ;-) aber merken werde ich mir das für andere Gelegenheiten.
    Ich wünsche Dir schöne und erholsame Ostertage und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine schöne Idee liebe Marita, Die Tüten sind klasse das gefällt mir richtig gut. Serviettentechnik hab ich mit Stephie vor vielleicht 20 Jahren einmal gemacht :-))) Leberblümchen liebe ich auch aber hier im Garten wollen sie einfach nicht so...oder der Standort stimmt nicht....heuer ist es nicht mehr wiedergekommen :-(((

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Tüten sind wirklich wunderschön. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Osterfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marita,
    da hast du wirklich ein hübsches Motiv gefunden und über so schön dekorierte Tüten freuen sich die Beschenkten sicher sehr.
    Deine Leberblümchen sind zauberhaft, die fehlen mir noch im Garten. Vielleicht beim Frühlingsmarkt im nächsten Jahr ...
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.