Freitag, 6. März 2026
Freitagsblümchen & blaue Blüten
24 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.



Das ist ja mal ein gelungenes, auch von den Farben her, interessantes Ensemble! Du hast doch noch schöne Fotos von den Frühblühern zu bieten, reicht doch!
AntwortenLöschenGenieße das Wochenende, wie auch immer!
💚lich
Astrid
Oh, die Kerze hat lange durchgehalten, 😉 aber passt gerade perfekt zu dem Arrangement. Ja, die Krokusse sind schon dahin, die Schneeglöckchen fangen auch schon an zu verblühen... Meine Leberblümchen sind leider nach ein paar Jahren nicht wiederbekommen. Zu viel Konkurrenz, meinte meine Mutter. Deswegen mögen Deine vielleicht den Steinplatz, der bietet Schutz
AntwortenLöschenIch hoffe, Du kannst Dich dann am Wochenende etwas erholen! Aber ich weiß, was Du meinst (und der März ist fast immer so, oder?)
Ganz liebe Grüße
Nina
Die Leberblümchen sind zauberhaft, liebe Marita. Die fehlen mir noch im Garten. Vielleicht finde ich welche in Hiddenhausen - wie es aussieht, fahren wir wohl doch hin. Dann freue ich mich, dich zu sehen.
AntwortenLöschenIch hoffe, du kommst trotz allem Alltagstrubel dazu, den Sonnenschein ein bisschen zu genießen!
Liebe Grüße
Susanna
Klein aber fein liebe Marita, mir gefällt deine Vasenfüllung samt Dekoration.
AntwortenLöschenDas Brett macht etwas her und deine Idee mit der passenden Kerze finde ich besonders schön.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
Ganz liebe Grüße zu dir
Christine
Hallo liebe Marita,
AntwortenLöschenwunderschön hast du deine Blümchen in Szene gesetzt.
Gefällt mir sehr gut. Schöne Bilder dazu, perfekt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla
Liebe Marita, was für eine wundervolle Idee mit dem Ei als Blumenvase dazu der schöne Blumenstrauss! Die Deko sieht fantastisch aus! Aus dem Garten wachsen so schöne Blumen!
AntwortenLöschenHab ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke
eine sehr schöne Kombination hast du da aufgestellt ;)
AntwortenLöschenja.. die Schneeglöckchen sind fast fertig
ich mag die Leberblümchen auch so sehr
aber ich habe noch keine
liebe grüße
Rosi
Liebe Marita,
AntwortenLöschentraumhaft schön dein Arrangement:)))) Und die Blumenfotos sind auch so hinreißend. Liebe Grüße aus Aukrug...Herzlichst Kirsten💜
Liebe Marita,
AntwortenLöschendu und Null-Euro-Blümchen, das ist ja mal was Neues 😉. Dafür stehen sie aber vermutlich in einer Designervase, wenn ich das * richtig interpretiere. Bei mir breiten sich die Leberblümchen inzwischen auch aus, nachdem ich früher damit gar kein Glück hatte. Und in diesem Jahr hat es endlich auch mal mit Winterlingen geklappt. Ich hoffe, dass sie im nächsten Jahr auch wiederkommen.
Ich wünsche dir einen wunderbares Wochenende.
Herzliche Grüße – Elke
Die Kerze passt ja perfekt zu den Blumen und der hübsche Vase.
AntwortenLöschenEin süßer Strauß.
Ja, hier sind die Schneeglöckchen und Krokusse ebenfalls verblüht. Dafür blühen überall im Garten nun die gelben Mini Narzissen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
Nicole
Liebe Marita, i
AntwortenLöschench schicke dir schneeglöchenverliebte Grüße und kann mal wieder sagen, dass du für die Freitagsblümchen das absolute Gespür hast.
LOVE it
Gabi
Liebe Marita,
AntwortenLöschentoll schauen Deine Schneeglöckchen in der Eivase aus und die Kerze passt perfekt dazu.
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Burgi
Die Eivase mit Beinchen, liebe Marita ist mein Favorit . Dein Arrangement
AntwortenLöschenauf dem Holztablett mit Kerze gefällt mir sehr, und eine wunderbare Idee die Samenfruchtstände des Efeus für deine heutigen Freitagsblümchen. Das werde ich aufgreifen, vom Nachbar darf ich immer etwas für meine Vasen Füllungen abschneiden.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, ein lieber Gruß von Anna
Liebe Marita,
AntwortenLöschenes sieht wieder klasse aus, dein Freitagsblumenarrangement. Die Ei-Vase ist sehr edel und die hübsche Kerze passt bestens dazu. Die Schneeglöckchen sind einfach immer allerliebst und mit den dunklen Efeufruchtständen kommen sie noch besser zur Geltung.
Ich kann es dir nachempfinden, dass dich das Alltagsgeschehen fest im Griff hat. Mir geht es ebenso…
Hab ein gemütliches Wochenende!
Liebe Grüße
Ingrid
Leberblümchen mag ich sehr, habe aber kaum eines entdecken können die letzten Jahre. Glasei und Kerze harmonisieren sehr schön.
AntwortenLöschenEin feines Wochenende wünscht Karen
Liebe Marita,
AntwortenLöschenbei den vielen Schneeglöckchen im Garten darf man sich gerne mal ein Sträußchen pflücken, so hübsch Dein Arrangement.
Und um um die vielen Leberblümchen beneide ich Dich, zu gerne hätte ich sie auch im Garten, dieses Blau ist zum Verlieben.
Ein sonniges Frühlingswochenende
wünscht Dir
Anke
Hallo Marita, eine schöne Frühlingsstimmung mit Hinweis, dass in ein paar Wochen schon Ostern ist, hast du auf deinem Holztablett arrangiert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es gar nicht so einfach ist Schneeglöckchen hübsch aussehende in der Vase zu fotografieren. Dir ist es gut gelungen :-).
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein zauberhaftes, sonniges Wochenende. Liebe Grüße. Christine
Liebe Marita,
AntwortenLöschenja, die Leberblümchen haben zur Zeit Hochsaison, während Schneeglöckchen und Krokusse schon ( fast) verblüht sind. Wie schnell doch alles geht....
Deine Freitagsblümchen samt Deko sind wieder wunderbar.
LG Agnes
Hallo Marita,
AntwortenLöschendie Leberblümchen zählen auf jeden Fall zu meinen Lielingsblumen. Ich freue mich immer sehr wenn ich welche sehe (bei Wanderungen im Elm kann man sie z.B. an steinigen Hängen finden). Bei uns im schattigen Garten sind sie noch nicht erblüht, aber ich mag auch die Blätter. Die Schneeglöckchen sind in voller Blüte und wurden von den frühen Krokussen überhohlt, welche schon fast verblüht sind, aber einige Krokusse kommen, glaube ich noch.
Von deiner Vase bin ich aber auch ganz begeistert.
Vorfrühlingsgrüße aus Wolfsburg sendet
Chri
Heute waren wir bei Mutter Charming und haben ein Frühbeet aufgebaut. Dort blühen die Leberblümchen schon, dabei ist das nur 3Km weit weg und liegt nur 40m tiefer als unser Garten.
LöschenUnd bei uns vor der Tür hat doch tatsächlich eine Frau ein paar Schneeglöckchen mitgenommen 😠 , die ich da gepflanzt habe und doch extra nicht pflücke, damit sie sich vemehren können😕.
Aber Heute sei ihr das gegönnt😇.
Ja, hier sind die Krokusse auch schon verblüht und die Schneeglöckchen sicher auch bald. Dafür starten die Narzissen nun durch.
AntwortenLöschenDeine Begleitfarben auf dem Holzbrett gefallen mir.
Liebe Grüße
Arti
Hallo Marita,
AntwortenLöschenNull-Euro-Blümchen find ich ja immer gut.
Bis zum Schneeglöckchenfest am Samstag?
VG
Elke
Hallo Marita,
AntwortenLöschenwas für eine schöne Kombi aus Blumen, Vase und Kerze, das schaut alles sehr harmonisch aus. Und dann noch für 0 EUR, was will Frau mehr.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
wie schön, dass du nochmal die schneeglöckchen in der vase hast! ich mag sie so sehr, aber hier sind sie inzwischen fast überall verblüht und anderes, bunteres schaut aus der erde hervor. leberblümchen haben ein so wunderschönes blau und es ist immer eine freude sie zu entdecken.
AntwortenLöschenliebe grüße von mano