Freitag, 6. März 2026

Freitagsblümchen & blaue Blüten

 Im Garten sind die Schneeglückchen schon fast durch, einige Blütchen fanden daher Anfang der Woche in die kleine Du*zvase. Darin befinden sich außerdem Efeufruchtstände aus der Nachbarhecke und kleine Birkenreiser. Heute ein Null-Euro Arrangement auf dem Shabby-Holztablett.

Dazu habe ich die Kerze von Nina angezündet, die sie mir im August 2023 als Duo-Päckchen übersandte. Lange hat die letzte Kerze gehalten, aber nun darf sie für einen schönen Anblick im Ensemble auf dem Esszimmertisch sorgen und anschließend herunterbrennen.

Wachteleier und eines meiner Holzeier aus der Osterkiste komplettieren Vasenfüllung samt Kerze.

Diese Woche habe ich so gut wie gar nicht fotografiert - weder im Garten noch sonst wo, das Alltagsgeschehen hat mich fest im Griff und vereinnahmt mich gerade sehr.
Doch bevor die Schneeglückchen jetzt komplett verblühen schauen wir ihnen noch einmal unters Röckchen. ;-))

Auch die Elfenkrokusse sind über ihren Zenit und haben sich mit ihren hübschen Blüten für dieses Jahr verabschiedet. 

Die zauberhaften Leberblümchen drehen nun auf und strecken ihre blauen Köpfchen der Sonne entgegen. Hach, ich lieb sie sehr.

Habt ihr sie auch in Garten stehen?
Bei mir haben sie sich sogar eine Plätzchen zwischen den Steinen in der Steinmauer gesucht. Ist mir schleierhaft, was ihnen an dieser Stelle so gefällt.

Und das war es auch schon... meine Null-Euro-Blümchen schicke ich zu Astrid nach Köln und wünsche euch ein fabelhaftes Frühlingswochenende. Die Temperaturen sind ja perfekt für die erste Grillparty vorhergesagt ...oder habt ihr die schon hinter euch??? ;-)))
 
Einen lieben Gruß von Marita 
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen. 

1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal ein gelungenes, auch von den Farben her, interessantes Ensemble! Du hast doch noch schöne Fotos von den Frühblühern zu bieten, reicht doch!
    Genieße das Wochenende, wie auch immer!
    💚lich
    Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.