Freitag, 25. August 2023

Freitagsblümchen, liebe Post & ein Ufo beendet

 Heute zeige ich euch die Blumenväschen meiner Tischdekoration für den Seniorenmittagstisch. Dahlie, Hirschzungenfarn, Heucherablatt und jap. Waldgras stehen zusammen mit einem Büschel Holunderbeeren in den Vasen. Aus Euonymus und Weizenähren habe ich kleine Sträußchen gebunden und die Teelichthalter haben ebenfalls eine Weizenkörnerfüllung erhalten. So hatte ich nach dem Einsatz noch einige Tage diesen schönen Anblick auf dem eigenen Esszimmertisch.

Die Dahlien vom Blumenfeld blühen nun in Hülle und Fülle und die farbliche Auswahl war nicht ganz so fix gefunden, denn es sollte auch zu den eingedeckten Servietten passen.

Hach, Dahlien sind einfach wunderschön.
 
 Erinnert ihr euch an die Artischocke von letzter Woche??? nun ist sie aufgeblüht, obwohl sie ohne Wasser in der Vase steht. Mit dieser beeindruckenden lila Blüte hatte ich gar nicht gerechnet....

und bin gespannt, wie lange sie diesen schönen Anblick bietet.

Mit lieber Post hatte Nina letztens meinen Briefkasten gefüttert, ich hab mich so gefreut.
Auch an dieser Stelle hab ganz herzlichen Dank dafür.💖
 
Und endlich konnte ich "ein Ufo beenden", welches seit Ewigkeiten auf seinen Anstrich wartete.

Also hab ich den Pinsel geschwungen und das dritte Papierkörbchen - rechts im Bild - ist nun einsatzbereit und kann somit auch etwas Feuchtigkeit vertragen. Die Kerze gehört nicht wirklich in das linke Teil...steht halt nur so fürs Foto drin. ;-) Zur Aufbewahrung von Klüngelkram hingegen eignen sie sich bestens.
Über das DIY und den Workshop hatte ich im Oktober 2020 berichtet.

Damit gibt es ein weiteres Kreuz beim Jahresbingo.

Meine Freitagsblümchen bringe ich nun zu Astrids Blumensammlung und schaue mal nach euren Vasenfüllungen.
 Ein feines Wochenende wünsche ich euch - lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

22 Kommentare:

  1. Tolle Blumen liebe Marita,
    die Dahlien sind wunderschön in den grüne Vasen.
    Und meine Artischocke zeigt auch gerade die ersten lila Blüten.
    Die Körbe sind große Klasse, da muss ich gleich nochmal den Post aus dem Oktober lesen.
    Dir einen happy friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    traumhaft deine Blumendeko!!! Könnte ich dir glatt wegklauen:) Diese Papierkörbchen schwirren mir auch schon länger im Kopf herum. Toll schauen sie aus. Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Servus Marita,
    die Blumendeko, die Artischocke und auch die Körbchen sind wunderschön und wie Nicole auch, möchte ich mich gleich den Blogpost anschauen. Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Hui, da hast du dir aber viel Arbeit gemacht! Sieht aber auch echt toll aus. Ich mag das Hellgrün mit dem Dunkelrot.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Die schönsten Dahlien hast du doch gefunden und sehr ansprechend kombiniert! Und deine Körbchen.... freu mich, dass ich auch eines davon habe. Da bewahre ich die kleinen Bilderrähmchen meiner Lieben für mein Weihnachtsbäumchen drin auf. In einem Vierteljahr ist es wieder so weit...
    Verregnete Augustgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    was für ein schönes Vasensammelsurium, das gefällt mir sehr gut. Und auch die Füllung der Teelichthalter finde ich super, das passt so wunderbar zur Jahreszeit.
    Deine Körbchen sind einfach toll geworden, der Kurs war bestimmt sehr kurzweilig und schön, man sieht es ja an den Ergebnissen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Die keinen Sträuße sehen einzeln wie als Gruppe ganz wunderschön aus! So fein abgestimmt alles, die Tische sahen sicher sehr schön aus. Da bei Dir immer Kerzen bei den Blumen sind, dachte ich, selbige waren eine prima Kleinigkeit. ☺️
    Ein schönes Wochenende (hoffentlich auch etwas ohne Gewitter dabei) und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    deine Sträußchen für den Tischschmuck hast du so liebevoll arrangiert. Sie haben bestimmt wieder viel Freude gemacht. Farblich passende Servietten zu finden ist ja oft nicht einfach. Grün finde ich manchmal eine praktische Lösung, auch wenn Ton in Ton natürlich hübscher ist.
    Die Artischockenblüte sieht klasse aus! Wenn die Pflanze im Garten nur weniger Platz bräuchte ...
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende und schicke dir liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. ...schöner Blumenschmuck, liebe Marita,
    das war bestimmt ein einladender Mittagstisch...deine Papierkörbe gefallen mir richtig gut...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wie immer liebe Marita, sind Deine Blumenarrangements eine Augenweide. Lange war ich nicht mehr hier... es gibt einiges noch nachzulesen.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    die Dahlien gefallen mir richtig gut, dieser Farbton ist ganz zauberhaft.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,

    so ein kleines Dahlienfeld hast Du jetzt auf Deinem Tischchen stehen ♥ Herrlich♥ Deine Körbe sind ja toll, das ist ja Fleissarbeit gewesen mit den Zeitschriftenröllchen, toll !!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,

    sehr schön schauen Deine Dahlien aus in den kleinen Vasen und die Artischoke ist eine ware Pracht. Der Korb gefällt mir auch richtig gut, muss ich mir mal anschauen, wie so etwas gemacht wird. Hier hat es letzte Nacht heftig geregnet und gewittert aber Abkühlung hat es nicht wirklich gebracht. Nun hoffe ich mal auf ein kühles WE.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    Deine Freitagsblümchen gefallen mir sehr. Die Dahlien und die Blüte der Artischocke strahlen um die Wetter.
    Und diese Papierarbeit steht schon langer auf meiner "Will-ich-irgendwann-ausprobieren-Liste". Ich glaube in diesem Jahr werde ich das nicht mehr schaffen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    deine Dahliensträußchen sind sehr hübsch und auch die Papierkörbe finde ich richtig klasse. Eine ganz tolle Idee, die zum nachmachen ermuntert.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr feine Farbabstimmung haben die Dahlien, und mit dem Beiwerk in den hübschen Gläsern gefallen sie mir gut. Und auch die Körbchen sind gut geworden. Dein Bingofeld ist jedenfalls schon gut gefüllt :)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    die sehen sooo klasse aus, deine Freitagsblümchen! Ich bin ganz hin und weg. Bin gerade eh im Dahlienfieber, seit ich bei uns wieder auf dem Blumenfeld war und die Dahlien in allen Farben strahlten. Sehr hübsch finde ich auch die Teelichter mit den Weizenkörnern. Jetzt weiß ich, was ich mit den Körnern, die die Enkel aus den gesammelten Ähren gepult haben, anfangen kann :-).
    Toll, wie sich die Artischockenblüte entwickelt hat, sie sieht in der Glasflasche auch super aus. Auch deine Papierkörbe sehen wunderschön aus - was für eine Fleißarbeit!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. WOW, die Körbe sind wunderschön und die Dahlien ein Traum. ♥
    Schön, dass du diese Schätze beim Bingo zeigst.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marita,
    wie schön die Dahlien aussehen... ich mag diese kleinen Vasen, am liebsten in grün, so gerne. Und die Körbe sind ja super geworden, du hast wirklich ein Händchen für so etwas.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine hübsche Blumendeko.
    Sie gefällt mir ausgesprochen gut
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marita,
    du bringst mich in die Zwickmühle, denn ich weiß nun gar nicht, ob mir die Dahlien oder die Artischockenblüte besser gefallen...
    Alles beides mag ich wirklich sehr.
    In diesem Jahr war ich noch gar nicht oft am Blumenfeld.
    Der kalte und nasse Sommer hat mir den Spaß daran ein wenig verdorben.
    Deine Körbe finde ich richtig klasse und gratuliere dir ganz herzlich zum abgeschlossenen UFO ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marita,
    da bekommt der Seniorenmittagstisch ja eine tolle Deko. Super, wie du das alles machst.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.