Freitag, 2. Oktober 2020

Freitagsblümchen & eine Schale aus Altpapier

Heute gibt es Resteblümchen von letzter Woche.
Die schönsten Blüten des Blumenstraußes vom Blumenfeld habe ich auf drei rosanne Glasvasen verteilt.

 

Wie angekündigt nun meine Schale aus Zeitungspapier
.... nachhaltig, kostengünstig und mit einem großen Spaßfaktor entstanden. 
Im Hintergrund seht ihr die Schale, die ich vor ca. eineinhalb Jahren gekauft habe und da ich von der Idee so fasziniert war, habe ich mich direkt für einen klitzekleinen, coronakonformen Workshop angemeldet. Meine Schale benötigt noch die schützende Lackschicht und ist dann einsatzbereit.

Viele Fotos konnte ich nicht knipsen, aber es gibt im Netz einige Videos, wie ihr vorgehen müsst und daher spare ich mir die Erklärung.





Schaut mal...auch so ein Prachtstück kann man aus Zeitungspapier herstellen...ist diese HandTasche nicht klasse und nun ist sie meine. Um so ein Werkstück herzustellen bedarf es schon großes Talent und Ausdauer ...die Künstlerin hat beides. Das Schöne ist, ich kann die Abdeckklappe in anderen Farben bekommen und so gibt es immer wieder ein neues Outfit. 
 
Ich werde mich erstmal weiterhin an kleinen Schalen versuchen. ;-)))

Wusstet ihr, dass heute der Tag des Lächelns ist ...veranstaltet am 02.Oktober 2020, denn jedes Jahr wird am ersten Freitag im Oktober gefeiert. Die Idee zum Tag liegt Harvey Ball zugrunde, der ein Werbegrafiker aus Worcester, Massachusetts war (1921 - 2001) und als Erfinder des "Smileys" gilt.

Habt ein gemütliches Wochenende und keep smiling, wenn es draußen herbstlich ungemütlich wird - bis dahin, Marita

Meinen Post verlinke mit dem Friday-Flowerday bei Helga/Holunderbluetchen und bin gespannt auf eure Freitagsblümchen. 

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

20 Kommentare:

  1. Wow, die Schale aus Altpapier. Genial, das habe ich noch nie so gesehen. Schon viele Varianten, aber die ist die schönste für mich.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    ich habe auch schon mal gerollt und meine, ich habe das Bild schon mal gezeigt,
    aber ich kans ja wieder tun.
    Deine Schale aus dem Papier ist klasse und viel Arbeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Dass heute Tag des Lächelns ist, das wußte ich, es steht in meinem Kalender.
    Ich lächele immer und meist kommt es auch zurück, ob es nun auf dem Rad oder zu Fuß ist. Die Tasche ist auch genial, nur darf sie nicht nass werden. Ich denke aber, wer sowas macht, wird es kaum benützen, sonder als Deko bzw. als Ausstellungsstück benützen.
    Ich mache gerade Pilze aus einem alten Buch, schaun wir mal, wie das wird, der erste Versuch, wie geschrieben, schaun mer mal. Ich bin froh, dass es wohl am Wochenende regnen wird und ich mal was machen kann. Aber am Sonntag bin ich ja wieder weg. :-)
    Auch deine Blümchen im rose/rot Ton sind wunderhübsch anzuschauen.
    Sodele und jetzt bin ich schon wieder weg.
    Einkaufen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    dein Körbchen sieht genau so schön und professionell gemacht aus, wie das gekaufte. Super! Ich werde gleich mal im Internet suchen gehen. Könnte mir auch gut einen Korb mit 2 oder 3 Reihen aus farbigem Papier vorstellen, damit es gut zu bestimmten Sachen passt.
    Erst einmal ganz herzlichen Dank für diese tolle Idee 💡
    Liebe Grüße in dein Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita, deine "Resteblümchen" verteilt auf drei Vasen finde ich sehr hübsch anzuschauen. Von deinen Körben aus Zeitungspapier bin ich ganz begeistert. Gerade die Kürbisse schauen darin sehr dekorativ aus.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende. Bei uns soll das Wetter ganz gut werden, sodass es raus in den Wald (vielleicht in die Pilze) oder zum Winzer geht. Liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    sehr schön, das Körbchen. Du bist ja sehr fleißig kreativ unterwegs.
    LG und ein schönes Wochenende
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    du bist ja wirklich fleißig in der kreativen Richtung unterwegs. Gefällt mir sehr gut die Schale, auch die Farbzusammensetzung. Es ist ja toll, dass der Trend dahin geht, etwas aus schon Vorhandenem herzustellen. So wird die Umwelt nicht noch mehr belastet.
    LG und ein schönes Wochenende
    Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    oh ich staune ja nicht schlecht, was Du da aus Altpapier gezaubert hast. Es steckt wohl aber eine ganze Menge Arbeit und Können drin, aber das Ergebnis ist unglaublich hübsch. Hast Du super hinbekommen. Auch die Blümchen gefallen mir sehr gut, die Farben sind so reizend. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Super schön ist die Schale geworden liebe Marita,
    Ich glaube allerdings, es ist eine ziemlich friemelige Arbeit, oder?
    Die Anleitungen habe ich schon im Netz gesehen.
    Aber auch Deine Blumen sind toll.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gru
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ... ich habe die tollen Schalen schon ab und an auf Bildern gesehen, aber noch nie live ;O) - ich fürchte ich würde nicht die nötige Geduld dafür aufbringen. Die Tasche ist auch so ein besonderer Hingucker !
    Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende,
    herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Blümchen sehen sehr schön aus liebe Marita, ich liebe diese Farben.
    Die Schalen haben etwas besonderes und gefallen mir auch, da muss ich doch gleich mal Google fragen. Zwinker.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen kuscheligen Feiertag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich hübsche Idee. Ihc bin immer
    ganz begeistert was man alles so wiederverwerten kann.
    Papier kann man unglaublich viel mit machen ;))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du ja eine ganz neue Art der Papierverwendung entdeckt ( ich staune immer noch über deine Schachtel )!
    Angeregt hast du mich auch: ich denke momentan über eine Hosta-Ecke in meinem Garten nach ( und das obwohl diese Winzlingsschnecken fast alle in den Töpfen arg angeknabbert haben. Deine Ableger habe ich täglich abgesucht!) schauen mer mal....
    Frohes Schaffen oder Feiern, was halt morgen so angesagt ist!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita,
    lustig, dass du heute auch etwas aus Altpapier zeigst. Deine Schale ist natürlich viel raffinierter als mein Topf von der Messe, sieht genial aus!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita, Dein Restesträußchen gefällt mir sehr, aber noch viel schöner finde ich Deine Upcyclingschale. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Manchmal haben Reste etwas besonderes an sich, ob als Blumenstrauß, oder als Altpapier Schale. Ich glaube, da muss ich wirklich Mal nachsehen, wunderschöne Schalen und die Tasche ist so einzigartig! Es ist sicher mühsam und wenn am Anfang erst Mal all die Zeitungen dicht gerollt werden müssen...
    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita, was für wunderschöne Schalen das sind und danke dir für das zeigen wie es geht.Die Handtasche ist grossartig. Dein Strauss ist auch so hübsch mit dazu. Ich lächle heute auch für dich und so grüsse ich dich herzlichst Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita, da haben wir ja etwas Gemeinsames, auch ich liebe den Oktober!

    Dein Körbchen und deine Kreativität habe ich schon bewundert, ja ich liebe auch solche Dinge zu machen.
    Besonders dann wenn die Tage wieder kürzer werden ist das ein schönes Hobby.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  18. ...und ich lächle zurück, liebe Marita. Das charmante kleine Lächeln kann frau sich angewöhnen. Es öffnet Türen.

    Poetisch kommt Dein Blumenarrangement in Form und Farbe, mit einem Hauch Herbst. Die Papiertasche sieht toll aus... aber Deine Schalen nicht minder.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Toll, was man aus alten Zeitungen noch herstellen kann. Ich stelle mir das allerdings relativ futzelig vor. Aber sehr schön!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  20. Puh...was für eine Geduldsarbeit !!! Aber mit tollem Ergebnis !!!
    Auch deine Vasenreihung gefällt mir sehr, liebe Marita :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.