Freitag, 23. Oktober 2020

Freitagsblümchen & ein Kranz aus Kartonpolster

Mit diesen Freitagsblümchen hatte ich Schwierigkeiten sie in der Vase zum aufrechten Stand zu bewegen. ;-) Also fix aus vorhandenen Bambusstäben ein kleines Gitter gedrahtet und so stehen Aster, Samenstände der Echinacea, Gras und Hagebutten aus dem Garten mit der vom Floristen erstandenen Hortensienblüte in der schwarzen Vase. Dazu
der Baby Boo auf dem schmalen Erikakranz vom letzten Jahr.

En Detail

 Aster ericoides "Pink Star" blüht gerade üppig und hält sich prima in der Vase.
Wie bekommt ihr eure Blumen in der Vase so schön zum Stehen???
 
Kartonpolster lag schon eine Weile im Keller herum und daraus sollte ein Kranz entstehen und taaaataaaaaa.... in dieser Woche ist er nun fertig geworden. Auf Styropor hatte ich die einzelnen Lagen der Pappe mit Golddraht gebunden.

Herbstlich geschmückt mit allem was die Dekokisten so hergaben...getrocknete Eukalytuszweige, Hagebutten, golden-gesprühte Lärchenzapfen sowie Hortensienblüte. Palm Male heißen die verholzten, männlichen Blüten der Seychellenpalme, die getrocknet und längs aufgeschnitten zu zwei Kringeln gerollt sind und ein wenig an das Geweih eines Widders erinnern. Das bekam kurzerhand auch eine goldene Dusche verpasst, dazu braunes Satinband aus dem Fundus und einzig das gefärbte Eichenlaub hatte ich dazu gekauft.
 
So wirkungsvoll er auf dem Terrassentisch oder der Bank aussieht...

das wird er sicher ganz schnell übel nehmen.

 Dann suche ich eben ein passendes indoor-Plätzchen. ;-))

 
Ein feines Wochenende wünsche ich euch...hier wird es frühlingshaft warm werden, da genießen wir neben Renovierungsarbeiten sicher auch die Oktobersonne.

Und was habt ihr so geplant?


Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
 

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marita,
    Seychellen Palme noch nie gesehen oder gehört und der Kranz ist ja ein schönes Teil geworden, auch deine Blumendeko gefällt mir heute wieder.
    viel Freunde damit. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farben, einfach schön. Im Moment komme ich mit Hauptjob und Nebenjob gar nicht so richtig dazu um kreativ zu sein. Wenn dann schönes Wetter ist, dann buddel ich auch noch gern im Garten. *lach*. Aber die Abende sind noch lang genug dunkel. Bis dahin erfreue mich an deinen Ideen.

    Liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein Kranz quasi aus Müll, eine coole Idee! Deine Kreation sieht toll aus.
    Viele Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    dein Kranz sieht gut aus, gefällt mir, aus Pappe, eine tolle Idee. Ich frage mich gerade, ob du die Pappe selbst geschnitten hast, sind es einzelne Streifen, oder schneidet man den Pappkarton und lässt die letzten 10 cm ungeschnitten, dann kann man es vielleicht besser wickeln und anordnen. Sieh jedenfalls super schön aus.
    Auch deine Freitagsblümchen gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes,
      die obige Collage habe ich soeben geändert...da siehst du meine Reste an Verpackungsmaterial. Die größten Stücke habe ich in Streifen geschnitten, soweit es ging um den Kranz gelegt und dann einfach Draht drumherum gewickelt. Ist jedenfalls ruckzuck fertig und hat Spaß gemacht.
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  5. Hallo Marita,
    jetzt hast du eine wunderbare Verwertung für das Pappmaterial gefunden, ganz klasse sieht dein Kranz aus. So eine "Palmrolle" habe ich auch noch irgendwo, die könnte sicher auch bei mir demnächst in der Adventsdeko mal ein Comeback feiern. Tolle Idee, die ich gerne aufgreife.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    PS: gute Erholung vom Renovierungsstress!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita, so hübsche Blümchen :O))), aber noch viel mehr angetan bin ich von deinem fantastischen Kranz, das Pappmaterial hat eine tolle Farbe und die Wiederverwertung ist einzigartig !!!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    deine Blumen hast du aber auf geniale Weise zum Stehen gebracht. Dein "Bambusgerüst" verleiht der Sache einen schicken asiatischen Touch! :-)
    Deinen Kranz finde ich auch sehr gelungen und eine wunderbare Idee! Ich glaube, ich habe im Keller auch noch so ein Kartondingens... Aber leider keine so hübschen "Widderhörner" ;-))
    Herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/10/ausflug-nach-bad-ischl-und-besuch-der.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    ach, guck, dieses Verpackungsmaterial hatte ich auch neulich in der Hand und habe noch gedacht, dass man damit was machen müsste. Aber mir ist nichts sinnvolles eingefallen, dir schon, sieht gut aus!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Meine Erfahrung: Vasen mit weiteren Öffnungen sind besser zu handhaben. Die oben engen verwende ich nur noch für ein, zwei Stängel.
    Das ist ja verrückt, was du mit diesem Verpackungszeugs geschaffen hast ( ich heb's ja auch immer auf ). Diese "Widderhörner" finde ich toll, sie stechen sofort ins Auge!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Der Kranz ist ja klasse liebe Marita,
    so hübsch ist er geworden, die goldenen Hörner finde ich besonders klasse.
    Aber auch die Idee mit dem Bambusgitter ist super.
    Das muss ich mir merken.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Kranz! Auch deine Blumen sehen zu hübsch aus. Super Idee mit dem Bambusgitter. Bei nichtdurchsichtigen Vase, stecke ich Kaninchendraht in die Vase. Bei durchsichtigen Vase, mache ich am Rand ein Gitter aus Tesafilm. So halten die Blumen auch super gut. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    deine Blumen sehen wieder wundervoll aus! Eine sehr schöne Zusammenstellung und eine geniale Idee, aus Bambusstäben ein Gitter zu drahten. Das Lila zieht mich in seinen Bann ;-).
    Und was du aus Verpackungsmaterial machst. Ich bin begeistert - der Kranz ist dir ausgesprochen gut gelungen! Ein Schmuckstück, das ich auch lieber im Zimmer dekorieren würde.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mariza,
    prima Idee und super umgesetzt! Das zeugt von Kreativität. Aus Nichts was machen, ist eine geniale Befriedigung. Weggeschmissen ist schnell, doch hier sieht man was alles geht. Schönes Wochenende. LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Hello Mariza,

    Your bouquet is so beautiful & elegant, beautiful photos. The idea behind your autumn wreath is brilliant - wonderful result. Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    Dein Strauß gefällt mir außerordentlich gut. Eine wunderschöne Kombination die sehr edel wirkt!
    Und dieser Kranz ist ebenfalls ein toller Hingucker! Lächeln mmusste ich bei Deiner Erwähnung "geschmückt mit allem was die Dekokisten so hergaben..." Ich bin auch so eine Sammlerin, manchmal sehr zum Leidwesen meines Mannes...
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Dein Strauß ist wunderschön geworden, vor allem die Farbe der Hortensie hat es mir sehr angean... Wunderschön... auch der Kranz ist sehr sehr toll geworden...

    AntwortenLöschen
  17. Deine Idee ist klasse :))sehr pfiffig .
    Ich habe zuletzt einen Bogen Papier um den Strauß gewickelt . Oberhalb dort wo er am Vasenrand ist. Das hat auch ganz funktioniert. Dein Kranz sieht klasse aus . Gefällt mir richtig gut.
    Ich habe beide Bäder gestrichen und Bilder für 2 DIY vorbereitet ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. DAs nenne ich wirklich toll recycelt. Mal sehen, ob ich das auch so gut wie du gewunden bekomme. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Dein Strauß gefällt mir sehr liebe Marita !!! Auch der kleine Kranz ist klasse !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.