Freitag, 7. April 2023

Freitagsblümchen, Schachbrettblumen & liebe Osterpost

 Eigentlich gehören zu Ostern ja Osterglocken, doch war ich weder auf einem Markt noch gibt es hier welche auf dem Blumenfeld. Teure Blüten aus dem Blumenladen -  gibt es da überhaupt Osterglocken oder Narzissen? - wollte ich auch nicht und ebenfalls nicht vom Discounter, die erst gar nicht richtig aufblühen. Und in den Gartenbeeten sollten sie weiter blühen. Also wurde es ein großer Tulpenstrauß mit Blüten vom Discounter, die immer von recht guter Qualität sind und auch gekauft werden wollen.
Gelbe Statice hatte ich mir ein paar Tage zuvor sinnvollerweise besorgt.

 
 Mein uralter Metallhase wünscht wie hier auch schon Happy Easter und musste daher heute unbedingt mit in die Präsentation.
Die Aufschriften sind - wie ihr unschwer erkennen könnt - schon alterschwach und sehr verblasst, aber ich mag ihn so gern und kann mich einfach nicht von ihm trennen. ;-)) Ein selbst gestecktes Federkränzchen und die Ei-Kerze stimmen auf Ostern ein.
  
 
 Tulpenfülle
 
In meinen Briefkasten flatterte liebe selbstgewerkelte Osterpost von Anna und Manu, die ihrer Karte diese schöne Happy-Easter-Plotterscheibe beigefügt hatte.


 
Und auch von Nicole kam ein lieber Knuddelgruß zu Ostern zusammen mit zwei Holzhäschen.
 
Euch dreien 💓💓💓 ein ganz herzliches Dankeschön, dass ihr an mich gedacht habt.
 
 Mit den Bildern meiner blühenden Schachbrettblumen ... 



 
 verabschiede ich mich und wünsche ich euch einen feinen Karfreitag und wunderbare Ostertage.
Habt ihr etwas Besonderes geplant??? 
Hier sind Sohnemann und Freundin seit gestern zu Besuch und wir werden an den Feiertagen zusammen etwas unternehmen. 
Die Enkelin wird von der Schwieto-Familie bespaßt, aber wir sehen sie ja eh jede Woche. ;-))
 
 Unter Sträuchern, unter Hecken
wird er Nascherei verstecken.
Schokolade, Ostereier, ...
alles für 'ne schöne Feier.
Nur rate mal, wer das wohl war?
der Osterhase  - ist doch klar!
 ...so stand es in Manus Karte. ;-))

 
Nun bringe ich meine Freitagsblümchen zu Astrid, die in diesem Jahr beim Friday-Flowerday unsere Vasenfüllungen auf ihrem Blog sammelt.
 
Bis dahin - liebe österliche Grüße von Marita
 
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

20 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    Schachbrettblumen sind eine wahre Rarität für mich, die sehen sehr besonders aus! So, wie mir auch der bunte Tulpenstrauß gut gefällt, manchmal mache ich mir ebenfalls so eine Buntheit zum Geschenk.
    Vom alten Osterhasen könnte ich mich ebenfalls nicht trennen, er macht seine Sache noch sehr fein und verkündet, was ich Dir ebenfalls wünsche: Wunderbare Ostertage, mit allem, was für Dich dazugehört!
    Für mich habe ich überzeugt ein geruhsames Wochenende gewählt.
    Ganz liebe Grüße zum Osterwochenende,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  2. Fein österlich angerichtet, liebe Marita, ganz wunderbar stimmungsvoll das Kerzenlicht im Federkleid. Die Farben der Tulpen strahlen, kombiniert mit Statice
    ein gelungens Arrangement welches mir sehr gefällt. Schachbrettblumen mag ich sehr, leider fühlen sie sich in meinem Garten nicht recht wohl.
    Ich freue mich mit dir über die Osterpost, wünsche dir und deinen Lieben sonnige Ostertage, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  3. So munter & bunt wie dein Strauß mögen deine Ostertage sein!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    dein Strauß samt Inhalt gefällt mir sehr, besonders auch die Hasendeko sowie deine Osterkerze machen was her. Dein bunter Tulpenstrauß bringt den Frühling in's Haus.
    Ich wünsche dir ein sonniges Osterfest mit viel Sonnenstunden.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    deinen Strauß samt Hasen hast du sehr schön in Szene gesetzt. Bei mir haben sich zu den Discountertulpen einige aus dem Garten gesellt, die sehr schnell ein interessantes Eigenleben geführt haben.
    Meine Schachbrettblumen konnte ich bisher noch nicht fotografieren. Die sitzen so versteckt, ich komme gar nicht richtig ran - jedes Jahr dasselbe! Ich muss irgendwann noch weitere an einer anderen Stelle anpflanzen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    dein Strauß ist wunderbar üppig und die verschiedenen Farben gefallen mir gut zusammen. Deine Schachbrettblumen sind sooo hübsch!
    Wir haben unsere Tochter nebst Enkelhund aus München zu Besuch und genießen die gemeinsame Zeit. Wir sehen uns ja leider entfernungsbedingt nicht so oft.
    Euch wünsche ich schöne gemeinsame Ostertage, ganz liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Der Tulpenstrauß sieht klasse aus liebe Marita,
    so üppig, das gefällt mir sehr gut.
    Und nun wünsche ich Dir wunderbare Ostertage, viel Spaß bei allem, was Ihr vorhabt,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,

    toll, schon Schachbrettblumen. Die brauchen hier noch ein wenig mehr Sonne. Schön schaut Dein Tulpenstrauß aus und die Karten sind auch so hübsch.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    Frohe Ostern wünschen wir Dir und viel Spaß und Freude mit Deiner Familie etwas zu unternehmen. Der alte Blechhase ist aber wirklich schön anzuschauen zusammen mit dem fröhlich-bunten Strauss.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,

      hab vielen lieben Dank für Deine Osterkarte samt süßem Osterhäschen welches heute im Postkasten lag. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

      Liebe Grüße
      Kerstin und Helga

      Löschen
  10. Die bunten Tulpen sehen wie ein Strauß Ostereier aus. 😊 Sehr schön! Wie immer schön dekoriert! Und sehr schöne Osterkarten!
    Heute wurde mit vereinten Kräften gekocht und viele Eier hart gekocht und gefärbt. Immer sehr wichtig hier, zumal wir am Sonntag daheim sind. Am Montag geht es in die Eifel
    Hab eine schöne Zeit über die Ostertage
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    in meinem Garten sind es auch zu wenig Narzissen, um sie für die Vase zu schneiden.
    Ich wünsche dir frohe Ostern!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. WOW was für ein üppiger Tulpenstrauß, das schaut sssssooo schön aus.

    Und die Blüten der Schachbrettblume sind wundervoll.

    Ich wünsche Dir zauberhafte Ostertage, liebe Marita.

    Herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita,
    wunderbar fröhlich leuchtet dein Tulpenstrauß, die bunten Farben versetzen einen in Frühlingsstimmung. Sehr gut gefällt mir deine Schachbrettblume. Es ist einfach toll wie jedes Jahr die Blumen wiederkommen, man begrüßt sie immer wie alte Freunde, so geht es mir zumindest. :)
    Ostern fällt bei uns eher ruhig aus, Familientreffen ist nächste Woche um einen Geburtstag zu feiern.
    Ich wünsche euch schöne Ostern im Kreise der Familie,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Die Schachbrettblümchen sind ja allerliebst. mal schauen, ob sie bei uns auch wieder kommen.
    So traditioneller Osterschmuck wärmt einen doch immer wieder das Herz!
    Ganz liebe Ostergrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wundervoller Tulpenstrauß, liebe Marita. :-) In Kombination mit Hasi und dem Kerzenei, alles angerichtet auf der Schieferplatte, ist es ein sehr stimmiges Stillleben. :-) Mir gefällt es super gut.
    Auch die Schachbrettblume ist in jedem Frühjahr willkommen, eine sehr elegante Blume.

    Vielen Dank noch für deine lieben Zeilen auf meinem Blog, deine guten Wünsche und auch ich wünsche dir ein frohes und hoffentlich sonniges Osterfest.

    Alles Liebe für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    dein Tulpenstrauß ist mal wieder optisch der Knaller, bin ganz verliebt!
    Schachbrettblümchen sind einfach was ganz einzigartiges - tolle Aufnahmen hast du da gemacht.
    Ich wünsche frohe Ostertage,
    herzlichst
    Gabi


    AntwortenLöschen
  17. wunderschön dein üppiger Tulpenstrauß
    und dein Hase gefällt mir sehr
    ich mag alte Dinge ;)
    Schachbrettblumen hätte ich auch gerne im Garten
    vielleicht klappt es ja mal
    frohe Ostertage
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    die Tulpen sind doch wunderschön und stehen den Narzissen in nichts nach!
    Kurz vor Ostern verschwinden in der Regel diese günstigen Blumen aus den Läden und es kommt mir immer vor, als ob das kein Zufall wäre.
    Anfang der Woche hatte ich noch zwei 10- er Bunde ergattern können und im Wasserglas im Kühlschrank aufbewahrt.
    So sind sie bis Ostern knospig geblieben und ich habe die Händler ausgetrickst ;o)
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Aber nein, liebe Marita, dein uralter Metallhase ist doch eine Rarität und er freut sich, wenn er an Ostern aufgestellt wird ;-). Sehr hübsch ist dein Freitagsblümchen! Der Tulpenstrauß ist fantastisch und die Statice dabei ist noch das gewisse Etwas. Auch das Osterei im Federnest passt super dazu. Ebenso die schönen Osterkarten.
    Ich hoffe, ihr hattet schöne Unternehmungen an Ostern und grüße ganz herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.