Am 12ten des Monats sammelt Caro von Draußen nur Kännchen wieder mit ihrer schönen Aktion unsere 12 Bilder des Tages. Heute beginnt mein Tag früh um 6 Uhr, da sich am Karsamstag die Handwerker für heute gegen 8 Uhr angekündigt haben. Nach dem Aufstehen führt mich zunächst mein Weg ins Bad und anschließend ins Erdgeschoss zur Haustür. Super, mein Haustürblickt sagt mir, noch ist es trocken und da kommt gleich ...
der Terrassentisch trockenen Fußes in die Garage.
Ein letzter Blick auf die Terrasse samt Überdachung.
Nach dem Transport geht es zum flotten Frühstück in die Küche...die Handwerker sind im Anmarsch und gegen 9 habe ich einen Arzttermin in der Stadt. Und prompt fängt es an zu regnen als ich los will und der Regenschirm muss also mit.
Nach meinem Termin laufe ich zum 12tel Blick des letzten Jahres und
schaue nach den Dohlen und ihrer Kinderstube....
ihr seht links auf dem Bonus-Foto ;-)) die Markierung.
Weiter gehts zur Apotheke und danach
ein wenig Frühling schnuppern, wenn er sich draußen schon wieder rar macht.
Ich bin überrascht, wieviele Kundinnen am frühen Vormittag mitten in der Woche doch gleiche Ambitionen haben.;-)) Gekauft habe ich nichts, nur einen Mantel zurückhängen und einen weiteren in meiner Größe aus einer Filiale kommen lassen. Das sehe ich als einen großen Vorteil, wenn man vor Ort kauft, sich kennt und jahrelange Kundin ist.
Zuhause angekommen ist die Waschminna fertig und die dunklen Sachen kommen zuerst für 5-10 Minuten in den Trockner und dann auf Bügel oder Wäscheständer. Das kurze Antrocknen erleichtert das Bügeln nachher irgendwann ;-) ungemein.
Liebe Ostergrüße lagen gestern in meinem Briefkasten und ich sage heute ein ganz herzliches Dankeschön an Nina für ihre hübschen, hoppelnden Stempelhasen, Burgi für die bunte Ostereierkarte und Astrid für die diesjährige Magnoliengeschichte ihres geliebten Hausbaumes. 💓💓💓
Weiter geht es mit dem Aufräumen und Putzen des Gästezimmers im OG. Gestern waren Bad und Schlafzimmer dran und als ich fertig bin, kann ich die Etage schon mal abhaken. Morgen geht es dann weiter im Erdgeschoss die Handwerker sind ja nur draußen zugange...zumindest wenn es ebenfalls so regnerisch ist wie heute und ich im Garten nichts machen kann.
Nach 13 Uhr gibt es dann "edles Essen"...nämlich das von vorgestern. ;-) wenige Kartoffelscheiben mit Kaninchen und Soße, dazu Schupfnudeln und stückiges Apfelmus vom letzten Jahr aus dem Tiefkühler. Ich fange schon an, denn auf den Hausherrn kann ich nicht mehr warten. Der ist den gesamten Vormittag draußen bei den Handwerkern.
Ich gönn mir nach dem Essen einen Kaffee und lese eine Runde...irgendwie muss ich mal mit dem Buch vorwärts kommen. Da es draußen immer noch nicht freundlicher geworden ist, werde ich jetzt etwas Papierkram und einige notwendige Telefonate erledigen.
Zeit für die Nähmaschine wäre ja auch noch drin...solange die Waschminna nicht erneut nach Entladung ruft.
Meinen Post schicke ich zu Caro und bin gespannt auf euren heutigen Tag.
Bis Freitag - einen lieben Gruß von Marita
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Auch du heute wie niwibo schnell und fleißig. Der Blick aufs Gartenbeet von der Haustür: Genau mein Geschmack! Ich beneide dich darum!
AntwortenLöschenHab noch einen gemütlichen weiteren Mittwoch!
Astrid
Liebe Marita,
AntwortenLöschenganz schön was los bei Dir! Gut, dass die Handwerker nur draußen zugange sind - gerade bei dem Wetter... Und schön, deinen alten 12tel Blick nochmal zu sehen!
Mit Arzt und Apotheke hatten wir ja heute die gleichen Wege!
Liebe Grüße
Nanni
Liebe Marita,
AntwortenLöschenes ist schon interessant dich durch einen Tag zu begleiten und wie praktisch, wenn der Mann die Handwerker beaufsichtigen kann :)))
Die Dohle scheint ja wirklich recht neugierig zu sein. Klasse wie sie dort wieder herausschaut und alles beobachtet.
Ansonsten hoffe ich, dass die Kollegen in der Apotheke nett waren und dich gut bedient haben.
Liebe Grüße
Arti
Hallo Marita,
AntwortenLöschenDein Tag kommt mir heute irgendwie spannender vor als meiner. ;-) Die Dohle hätte ich auch gerne bestaunt, hier gab es nur fliegende Sachen zu sehen so stürmte es vor der Türe. Und Dein Buch hört sich auch toll an, ich bin heute mit einem fertig geworden und freu' mich heute Abend auf ein neues was ich vom Stapel ziehen werde.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Oh, der 12. blick ist aber verregnet und die Dohle sieht so aus, als wolle sie da heute sitzen bleiben.
AntwortenLöschenHier hat es auch morgens schon geregnet... aber so ist es halt
Wunderschön, was ich von Deinem Garten sehe
Schön, dass die Karte endlich angekommen ist, so weit hatte sie es doch gar nciht
Liebe Grüsse an Dich
Nina
auch bei euch regenwetter...
AntwortenLöschendu warst ja heute wirklich fleißig am gange! immerhin habe ich heute auch (unfotografiert) wäsche gewaschen und gesaugt, sonst hätte ich jetzt ein schlechtes gewissen bekommen ;)! das buch steht auch auf meiner liste, ich freu mich schon darauf.
liebe grüße und dir noch einen schönen abend
mano
Hach, Dein Blick aus der Haustüre... so schön Liebe Marita.
AntwortenLöschenDas nenne ich mal einen Vorgarten. Herrlich.
Und auch sonst hast Du viel gemacht.
Ich hoffe, Du hast jetzt etwas Ruhe und kannst entspannen.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwas für ein schöner, bunter Tag trotz Regens.
Zu den Dohlen und zum Einkaufsbummel habe ich dich ganz besonders gern begleitet.
Wenn dann die Handwerker fertig sind, kommt hoffentlich auch die Sonne wieder hervor.
Schöne Post hast du bekommen. Hoffentlich hat dich meine auch erreicht?!
Viele
Claudiagrüße
Ein spannender Tag!
AntwortenLöschenMich ibteressiert v a der Trick mit dem Trockner!! Erklärst du mie, wie du das machst?
Herzlichst
yase
Liebe Yase,
Löschenich schleudere meine Wäsche mit 800 Umdrehung und gebe sie anschließend für 5-10 Minuten in den Trockner, damit ist sie durch die Wärme schon sehr schön geglättet. Hemden, Blusen etc. dann auf den Bügel und alles andere auf den Wäscheständer. So klappt das Bügeln ruckzuck und die restliche Wäsche vom Ständer gelangt glatt in die Schubladen/Schränke.
LG Marita
Liebe Marita, das muss ich ausprobieren, das hört sich sensationell an!
LöschenHerzlichst
yase
Liebe Marita,
AntwortenLöschenso ein prachtvoller Garten verlangt nach sehr fleißigen Händen! Ein wahres Stück vom Paradies, das kann ich schon erahnen!
Natur habe ich am Ostermontag auf eine Art und Weise genossen, die ich nur aufs Wärmste empfehlen kann! Da passt das Zuhause der Dohlen bestens dazu ;-)
Die nächsten Tage werden sich aufgrund der Witterung wohl dazu eignen, sehr vieles zu erledigen, was an Papierkram und Organisatorischem noch so auf mich wartet - und dann hoffe ich auch darauf, ein bisschen zum Lesen zu kommen. Da wartet so einiges Lesenswertes auf mich ...
Herzliche Grüße, C Stern
Deinen 12tel-Blick des letzten Jahres habe ich gleich wiedererkannt. Der ist sooo herrlich romantisch und mit dem Frühlingsgrün nocheinmal besonders schön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
ANdrea
Liebe Marita,
AntwortenLöschenso schöne Bilder habe ich entdeckt, z B dein Vorgarten🤩 Und die Hühner im Apothekenfenster sind so entzückend:)))) Danke fürs mitnehmen in deinen Tag. Herzlichst Kirsten
Liebe Marita, was für einen schönen Garten Du hast! jetzt gerade bin ich ein wenig neidisch auf deine überdachte Terrasse mit Windschutz :) Das könnte ich hier auch gut gebrauchen- so dolle ist das Wetter heute mal wieder nicht...
AntwortenLöschenViele Grüße aus Kopenhagen sendet Kristina
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwow, ich staune erst mal über deinen schönen Vorgarten! Traumhaft! Was machst du mit den vielen Blumentöpfen im Winter? Sind die so frostfest? Jeden Winter gehen bei uns einige kaputt. Auch dein Terrassengarten sieht schon hübsch aus.
Ein arbeitsreicher Tag bei dir, da hast du dir das gute Essen und die Lesepause verdient ;-).
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Marita,
AntwortenLöschendie Dohle in der Baumhöhle ist ja ein Hingucker, noch mehr aber euer fantastischer Vorgarten. Ich staune über die vielen Töpfe, die dort bereits stehen. Sind die denn alle frostfest? Oder vertraust du darauf, dass es mit dem Frost nun endgültig vorbei ist?
Herzliche Grüße – Elke