Mittwoch, 12. April 2023

12 von 12 im April

 Am 12ten des Monats sammelt Caro von Draußen nur Kännchen wieder mit ihrer schönen Aktion unsere 12 Bilder des Tages.
Heute beginnt mein Tag früh um 6 Uhr, da sich am Karsamstag die Handwerker für heute gegen 8 Uhr angekündigt haben. Nach dem Aufstehen führt mich zunächst mein Weg ins Bad und anschließend ins Erdgeschoss zur Haustür. Super, mein Haustürblickt sagt mir, noch ist es trocken und da kommt gleich ...

der Terrassentisch trockenen Fußes in die Garage.
Ein letzter Blick auf die Terrasse samt Überdachung.

Nach dem Transport geht es zum flotten Frühstück in die Küche...die Handwerker sind im Anmarsch und gegen 9 habe ich einen Arzttermin in der Stadt. Und prompt fängt es an zu regnen als ich los will und der Regenschirm muss also mit.

Nach meinem Termin laufe ich zum 12tel Blick des letzten Jahres und 

schaue nach den Dohlen und ihrer Kinderstube....
ihr seht links auf dem Bonus-Foto ;-)) die Markierung.

Weiter gehts zur Apotheke und danach

ein wenig Frühling schnuppern, wenn er sich draußen schon wieder rar macht.
Ich bin überrascht, wieviele Kundinnen am frühen Vormittag mitten in der Woche doch gleiche Ambitionen haben.;-)) Gekauft habe ich nichts, nur einen Mantel zurückhängen und einen weiteren in meiner Größe aus einer Filiale kommen lassen. Das sehe ich als einen großen Vorteil, wenn man vor Ort kauft, sich kennt und jahrelange Kundin ist.

Zuhause angekommen ist die Waschminna fertig und die dunklen Sachen kommen zuerst für 5-10 Minuten in den Trockner und dann auf Bügel oder Wäscheständer. Das kurze Antrocknen erleichtert das Bügeln nachher irgendwann ;-) ungemein.

Liebe Ostergrüße lagen gestern in meinem Briefkasten und ich sage heute ein ganz herzliches Dankeschön an Nina für ihre hübschen, hoppelnden Stempelhasen, Burgi für die bunte Ostereierkarte und Astrid für die diesjährige Magnoliengeschichte ihres geliebten Hausbaumes.
💓💓💓
 
  Weiter geht es mit dem Aufräumen und Putzen des Gästezimmers im OG. Gestern waren Bad und Schlafzimmer dran und als ich fertig bin, kann ich die Etage schon mal abhaken. Morgen geht es dann weiter im Erdgeschoss die Handwerker sind ja nur draußen zugange...zumindest wenn es ebenfalls so regnerisch ist wie heute und ich im Garten nichts machen kann.

 Nach 13 Uhr gibt es dann "edles Essen"...nämlich das von vorgestern. ;-) wenige Kartoffelscheiben mit Kaninchen und Soße, dazu Schupfnudeln und stückiges Apfelmus vom letzten Jahr aus dem Tiefkühler. Ich fange schon an, denn auf den Hausherrn kann ich nicht mehr warten. Der ist den gesamten Vormittag draußen bei den Handwerkern.

Ich gönn mir nach dem Essen einen Kaffee und lese eine Runde...irgendwie muss ich mal mit dem Buch vorwärts kommen. Da es draußen immer noch nicht freundlicher geworden ist, werde ich jetzt etwas Papierkram und einige notwendige Telefonate erledigen.
Zeit für die Nähmaschine wäre ja auch noch drin...solange die Waschminna nicht erneut nach Entladung ruft.

Meinen Post schicke ich zu Caro und bin gespannt auf euren heutigen Tag.
 
Bis Freitag - einen lieben Gruß von Marita
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

17 Kommentare:

  1. Auch du heute wie niwibo schnell und fleißig. Der Blick aufs Gartenbeet von der Haustür: Genau mein Geschmack! Ich beneide dich darum!
    Hab noch einen gemütlichen weiteren Mittwoch!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    ganz schön was los bei Dir! Gut, dass die Handwerker nur draußen zugange sind - gerade bei dem Wetter... Und schön, deinen alten 12tel Blick nochmal zu sehen!
    Mit Arzt und Apotheke hatten wir ja heute die gleichen Wege!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    es ist schon interessant dich durch einen Tag zu begleiten und wie praktisch, wenn der Mann die Handwerker beaufsichtigen kann :)))
    Die Dohle scheint ja wirklich recht neugierig zu sein. Klasse wie sie dort wieder herausschaut und alles beobachtet.
    Ansonsten hoffe ich, dass die Kollegen in der Apotheke nett waren und dich gut bedient haben.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    Dein Tag kommt mir heute irgendwie spannender vor als meiner. ;-) Die Dohle hätte ich auch gerne bestaunt, hier gab es nur fliegende Sachen zu sehen so stürmte es vor der Türe. Und Dein Buch hört sich auch toll an, ich bin heute mit einem fertig geworden und freu' mich heute Abend auf ein neues was ich vom Stapel ziehen werde.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der 12. blick ist aber verregnet und die Dohle sieht so aus, als wolle sie da heute sitzen bleiben.
    Hier hat es auch morgens schon geregnet... aber so ist es halt
    Wunderschön, was ich von Deinem Garten sehe
    Schön, dass die Karte endlich angekommen ist, so weit hatte sie es doch gar nciht
    Liebe Grüsse an Dich
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. auch bei euch regenwetter...
    du warst ja heute wirklich fleißig am gange! immerhin habe ich heute auch (unfotografiert) wäsche gewaschen und gesaugt, sonst hätte ich jetzt ein schlechtes gewissen bekommen ;)! das buch steht auch auf meiner liste, ich freu mich schon darauf.
    liebe grüße und dir noch einen schönen abend
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Hach, Dein Blick aus der Haustüre... so schön Liebe Marita.
    Das nenne ich mal einen Vorgarten. Herrlich.
    Und auch sonst hast Du viel gemacht.
    Ich hoffe, Du hast jetzt etwas Ruhe und kannst entspannen.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    was für ein schöner, bunter Tag trotz Regens.
    Zu den Dohlen und zum Einkaufsbummel habe ich dich ganz besonders gern begleitet.
    Wenn dann die Handwerker fertig sind, kommt hoffentlich auch die Sonne wieder hervor.
    Schöne Post hast du bekommen. Hoffentlich hat dich meine auch erreicht?!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Ein spannender Tag!
    Mich ibteressiert v a der Trick mit dem Trockner!! Erklärst du mie, wie du das machst?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase,
      ich schleudere meine Wäsche mit 800 Umdrehung und gebe sie anschließend für 5-10 Minuten in den Trockner, damit ist sie durch die Wärme schon sehr schön geglättet. Hemden, Blusen etc. dann auf den Bügel und alles andere auf den Wäscheständer. So klappt das Bügeln ruckzuck und die restliche Wäsche vom Ständer gelangt glatt in die Schubladen/Schränke.
      LG Marita

      Löschen
    2. Liebe Marita, das muss ich ausprobieren, das hört sich sensationell an!
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  10. Liebe Marita,
    so ein prachtvoller Garten verlangt nach sehr fleißigen Händen! Ein wahres Stück vom Paradies, das kann ich schon erahnen!
    Natur habe ich am Ostermontag auf eine Art und Weise genossen, die ich nur aufs Wärmste empfehlen kann! Da passt das Zuhause der Dohlen bestens dazu ;-)
    Die nächsten Tage werden sich aufgrund der Witterung wohl dazu eignen, sehr vieles zu erledigen, was an Papierkram und Organisatorischem noch so auf mich wartet - und dann hoffe ich auch darauf, ein bisschen zum Lesen zu kommen. Da wartet so einiges Lesenswertes auf mich ...
    Herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  11. Deinen 12tel-Blick des letzten Jahres habe ich gleich wiedererkannt. Der ist sooo herrlich romantisch und mit dem Frühlingsgrün nocheinmal besonders schön.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    so schöne Bilder habe ich entdeckt, z B dein Vorgarten🤩 Und die Hühner im Apothekenfenster sind so entzückend:)))) Danke fürs mitnehmen in deinen Tag. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita, was für einen schönen Garten Du hast! jetzt gerade bin ich ein wenig neidisch auf deine überdachte Terrasse mit Windschutz :) Das könnte ich hier auch gut gebrauchen- so dolle ist das Wetter heute mal wieder nicht...
    Viele Grüße aus Kopenhagen sendet Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    wow, ich staune erst mal über deinen schönen Vorgarten! Traumhaft! Was machst du mit den vielen Blumentöpfen im Winter? Sind die so frostfest? Jeden Winter gehen bei uns einige kaputt. Auch dein Terrassengarten sieht schon hübsch aus.
    Ein arbeitsreicher Tag bei dir, da hast du dir das gute Essen und die Lesepause verdient ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    die Dohle in der Baumhöhle ist ja ein Hingucker, noch mehr aber euer fantastischer Vorgarten. Ich staune über die vielen Töpfe, die dort bereits stehen. Sind die denn alle frostfest? Oder vertraust du darauf, dass es mit dem Frost nun endgültig vorbei ist?
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.