Sonntag, 9. April 2023

Frohe Ostern mit Frühlingsgarten-Impressionen

 
Frohe Ostern wünsche ich euch ...
mit meinem Ostertablett auf dem Wohnzimmertisch.

Seht ihr die hübsche Plotterscheibe von Manu???
An den Osterzweigen hat sie einen Platz gefunden.

 Habt ihr Lust auf einen Spaziergang durch den Ostergarten?
Die Blutpflaume blüht

und Tulpe "Purrissima" zeigt sich wie die letzten Jahre sehr blühwillig.
Zu recht wird sie als langlebige Tulpe gehandelt. 

Hier mit einer namenlosen Roten, die auch zuverlässig im Frühjahr wieder erscheint und rechts die Blüten der Helleborus orientalis.

Meine kleine Frühlingskirsche Prunus incisa "kojou-no-mai"- ein must-have in jedem kleinen Garten - wird von den ersten Insekten im Frühjahr heftig umschwärmt.

Narzisse "Misty Glen" im Topf - drei Frühlingstöpfe aus dem letzten Jahr hatten es bis zum Sommer nicht in die Erde geschafft, wurden zusammen in einen großen Topf gepflanzt und mussten so überwintern...das hat gut geklappt wie man sieht. ;-))



Narzisse mit Brunnera "Jack Frost" im Hintergrund

Hornveilchen, die zauberhaften Gesichter im Frühlingsgarten
       
 Die Tulpenblüte beginnt mit weißer Bergenie und Helleborusblüte

Noch mal "Purrissima"
 
Leucojum, die Frühlingsknotenblume oder Märzenbecher hat sich allmählich etabliert und beweist Blühfreude





Mit der leuchtenden Narzisse "Golden Echo"

wünsche ich euch weiterhin 
schöne Ostertage🐰 und viel Spaß beim Eiersuchen. 🐣🐥;-)
 
Habt eine gemütliche Zeit, Marita

Auf meinem Post ist jede Menge GRÜN zu erkennen, daher verlinke ich mit niwibo sucht...Grün.
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

19 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes gemütlichen Osterfest,
    viel Spaß beim Eier suchen. Schön sieht es bei dir aus !
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    alles sieht so wunderschön bei euch aus:))))) Frohe Ostern...Herzlichst Kirsten🐰

    AntwortenLöschen
  3. ....ist das scchön bei dir, liebe Marita!
    Feiert noch schön im Kreis deiner Allerliebsten, habt ein herrliches Suchen und Finden und vergesst ja keine gut versteckten Eier oder Hasen !

    Liebste Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    das sind sehr schöne Impressionen aus Deinem Garten und das Osterarrangement gefällt mir auch sehr gut. Aber ich muss mal googeln, was eine Plotterscheibe ist.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostern.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Die "Purrissima" ist einfach eine Wucht! Sie blüht bei mir seit mehr als 30 Jahren auf der Baumscheibe unter der Kirsche und erfreut mich sehr mit ihrem Anblick, gerade wieder bei Sonne. So unverwüstlich ist sonst nur "Appeldoorn".
    Bei dir schaut es wieder herrlich aus. Genieße den Tag! Ich fahr jetzt in die Flora...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    Ach, wie schön ist deine Deco und noch schöner ist dein Ostergarten. Die kleine Frühlingskirsche ist herrlich anzuschauen. Bewundernswert, dass du alle Pflanzen mit Namen ansprechen kannst. Ja, die Bienen flogen heute morgen schon und nutzten die ersten Sonnenstrahlen.
    Ich wünsche euch schöne Ostertage,
    lG Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,

    irgendwann wünsche ich mir, dass mein Garten auch so aussieht wie Deiner und es überall so wundervoll blüht. Davon ist er noch meilenweit entfernt. Ich freue mich schon über jede Narzisse, die es geschafft hat. Das Rezept für die Bärlauch-Spaghetti findest Du bei mir unter dem Veggie-Day 14/21, da habe ich es schon mal gezeigt.

    Liebe Grüße und ein schönes Fest wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Schön sieht es bei Dir im Garten aus liebe Marita,
    da macht das Ostereiersuchen doppelt Spaß.
    Dir ein schönes Osterfest, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    pünktlich zu Ostern blühen bei dir schon die Tulpen so schön und die Narzissen strahlen mit ihnen um die Wette. Das ist wunderschön anzusehen. Dazu die Blutpflaume und die kleine Zierkirsche: jetzt ist der Frühling endlich da! Wir waren heute mit unserer Tochter und dem Enkelhund in Gütersloh im Botanischen Garten und haben das frühlingshafte Wetter genossen. Frohe Ostern hab' ich ja schon gewünscht, so schicke ich dir jetzt noch ganz liebe Grüße in deinen schönen Garten
    Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, Deine Impressionen, genau richtig blüht der Garten jetzt richtig auf. Die Jugend hat im Garten suchen können, ja, das wird immer noch gern gemacht.
    Die Tulpen Sorte muss ich mir Mal notieren.
    Hab einen schönen Ostersonntag Abend und morgen einen schönen, hoffentlich auch sonnigen Montag
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    der Spaziergang durch deinen Garten hat mir heute Morgen sehr gut getan. Die Frühblüher sehen einfach zauberhaft aus und ich liebe diese helle Zeit in der Natur, wo alles bunt wird.
    Ist das ein schwarzer Holunder dort oben im Bild mit den zartgelben Tulpen?
    Frohe Ostern möchte ich dir auch hier noch wünschen und schicke herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    ein wunderschönen geschmückten Tisch und mit deinem Ostergartenspaziergang für uns hast du eine wahre Freude mir gebracht mit den hübschen Fotos!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Ostermontag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den Gartenrundgang! So schön... Meine Märzenbecher sind schon lange durch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Schön schaut's aus. Die Namen von Tulpen und Narzissen kann ich mir nicht merken, Hauptsache sie blühen schön 😉. Und das tun sie im Moment zu meiner großen Freude. Auf meinen Merkzettel kommt die kleine Kirsche. Für die hätte ich noch einen passenden Platz.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hach es war herrlich mit Dir durch den österlichen Garten zu schlendern. WUnderbar grünt und blüht es jetzt. Frohe Ostern

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Wie wunderschön das alles bei dir aussieht, liebe Marita – sowohl auf dem so hübsch dekorierten Ostertisch als auch in deinem zauberhaften Frühlingsgarten ❤️!
    Einen schönen Ostermontags-Abend wünsch ich dir 🌷🐣🐰🪺!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/costa-rica-10-kapitel-samara-delfine.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marita,
    ganz schön was los in Deinem schönen Garten! Nun geht es Hand in Hand. Jeden Tag ist etwas neues zu entdecken und die Stauden explodieren.
    Am besten gefällt mir das Foto mit der Frühlingskirsche, da kann man erkennen wie interessant Dein Garten gestaltet ist.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    wie schön es bei dir blüht - drinnen und draußen! Sogar die Tulpen sind schon offen - die brauchen hier noch eine Weile...
    Deine Deko mag ich ganz besonders gerne - die Farben sind auch so schön!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,
    ich bin wieder ganz begeistert, wie herrlich es in deinem Garten blüht. Deine Fotos sind fantastisch! Besonders dieses Sonnenlicht in den Osterglocken gefällt mir. Ein feiner Ostergruß von dir. Ich hoffe, du hattest schöne Tage.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.