Tausendschön oder Bartnelken haben die verblühten Zinnien in meinem Geburtstagsstrauß ersetzt und heute geht dieser nun mit den verbliebenen Disteln in der weißen Blumentext-Vase zum Friday-Flowerday bei Holunderbluetchen. Die Blumenvase mag sehr, denn sie hat eine tolle Form für lockere Blütenfüllungen.
Die Disteln haben so schön ihr Blau gehalten
und Kerzenhalter mit Silberdrahtkörbchen im Sommerflair garniert.
Nach meinem Urlaub fand ich unter der gesammelten Post einen feinen Brief von Nicole-niwibo, die mir einen Geburtstagsgruß übersandte. Ein wenig musste ich noch warten bis ich die hübsch verpackte Karte öffnen durfte. Aber das machte gar nichts, da sie auch so dekomäßig hervorragend zu den Hortensien in der kleinen Vase passte.
Punktgenau für mich fand ich ein tolles Motiv vor...Fahrrad meets Blümchen und dazu ein schöner Glücksbringer, den ich bei der nächsten Lektüre sicher nutzen werde.
Hab vielen, vielen Dank dafür du Liebe...ich habe mich riesig gefreut.
Und es ist wieder Zeit für den 12tel Blick.
Der Wasserblick...
das Grün wurde an der linken Bachseite heruntergeschnitten...
im Juni stand es sehr hoch und hat die kleine Treppe quasi im Grün versteckt, wie auf der Monatscollage zu erkennen ist.
Die
Trauerweide hat sich - wie ich finde - zum Vormonat kaum verändert. Die Perspektive ist diesmal ein wenig anders, da muss ich beim Augustblick verstärkt drauf achten, dass der linke Ahorn etwas mehr nach rechts rückt.
Die Holzbrücke links im Bild ist seit dem Juniblick am 10.06.2021 kaum zu erkennen.
Ich wünsche euch ein feines Wochenende und habt einen guten Start in den Monat August, der ein wenig mehr Sonnenschein und Sommerzeit mitbringen könnte.
Ich kann mich hier zwar nicht beklagen, denn die moderaten Temperaturen liegen mir eher als die Hitze ab 30°C, doch würde ich gerne noch einige laue Abende auf der Terrasse verbringen.
Habt es fein - bis dahin, Marita
Wegen Verlinkung bei Helga/Holunderbluetchen und beim 12telBlick bei Eva Fuchs ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Genau das waren meine Gedanken liebe Marita,
AntwortenLöschenFahrrad, Blumen und etwas zum Lesen... ich freue mich, dass es passt.
Deine Blumen sind schön in der weißen Vase, dazu das kleine Blumenkörbchen, hübsche Deko.
Und wann hat man schon mal im Juli so viel frisches Grün gesehen... in den letzen Jahren nicht mehr.
Der Natur hat der viele Regen auf jeden Fall gut getan.
Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
Nicole
Hallo,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch nachträglich, ich hoffe, ich bin nicht ganz zu spät;0) Bartnelken sind immer faszinierend finde ich. Und deine Vase habe ich auch schon lange ins Auge gefaßt. Sehr hübsch. Sehr hübsch ist auch die Geb. Post von Nicole. Herrlich so kleine Aufmerksamkeiten. Herzlichst Kirsten
Guten Morgen liebe Marita,
AntwortenLöschenja die Vase ist ja auch sehr hübsch, habe sie ja auch und nehme sie auch sehr gerne, nicht immer aber immer öfter.
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, obwohl ich Geburtstage gar nicht mehr so wichtig finde, je älter man wird. Mein Sohn feiert seinen schon lange nicht mehr. :-))
Deine Nelken sind hübsch und auch die Deko dazu ja, Fahrrad und Blümchen sehr schön, habe neulich eine Vorschlag bekommen, ich sollte mal ein Buch schreiben mit meinen Touren und dazu Blumensträuße zeigen. Wäre doch mal was, aber ich bin wirklich zu faul dazu. Ich habe genug mit der Geschichte meine Vaters zu schreiben, das ist ne ganze Menge, aber es wird kommen und er hat diesen Nachruf, den auch die Stuttgarter Zeitung damals getätigt hat, wohl verdient.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochenende. Ich muß heute einkaufen und dann geht es zwei Tage auf Radtour.
Liebe Grüße Eva
Liebe Marita,
AntwortenLöschenalles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, auf das Dich Dein neues Lebensjahr mit vielen wunderbaren Momenten überrascht.
Dein Strauß mit den Tausendschön (dieser Name war mir bei den Bartnelken gar nicht geläufig, ich kenne ihn nur bei Bellis) und den Distelblüten schaut wunderschön aus.
Und die zauberhafte Karte passt perfekt zu den Hortensien, das schaut toll aus.
Das frische Grün im Juli ist gigantisch, endlich mal wieder ein "normaler" Sommer mit Regen und Sonnenschein im Wechsel.
Sommerliche Freitagsgrüße
von Anke
Liebe Anke,
Löschenhier im Münsterland bezeichnet man die Bartnelke auch mit Tausendschön, aber du hast schon recht, ansonsten kennt man die kleinen Bellis unter der Bezeichnung.
Lieben Gruß, Marita
Moin Marita,
AntwortenLöschenauch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, alles Gute und vor allem Gesundheit. :)
Sehr schön dein Blumenstrauß mit den Disteln und klasse deine Vase, gefällt mir sehr gut diese Kombination!
Schönes Wochenende,
Viele Grüße
Gabi
Eine ganz aparte Mischung Disteln und Bartnelken. Hätte ich nie kombiniert von allein, gefällt mir aber sehr. Mit geprägter Schrift ist die große Vase, das läßt mein Herz gleich höher schlagen. Herzliche Glückwünschhe nachträglih zu Jubeltag aus der Ferne!
AntwortenLöschenviele Grüße,Karen
Deine Zusammenstellung beim Strauß gefällt mir sehr gut! Das muss ich auch mal versuchen.
AntwortenLöschenDas Grün ist kräftig und füllig im Juli geworden. Ansonsten ist ja der Sommer eher die Zeit der Stagnation.
Liebe Geburtstagsgrüße noch nachträglich von
Andrea
Ein feiner Strauß, der wirklich gut fällt in dieser Vase! Das ist ja schon mal ein Problem, dass Blumen und Gefäß nicht passen ( ich hab diesmal drei Mal probiert, bis es mir zusagte )...
AntwortenLöschenDie diesjährigen Zwölftelblicke in der Natur haben so ihre Tücken, fällt mir auf, denn alles sprießt wie schon lange nicht mehr.
Bon week-end!
Astrid
Die Bartnelke bekam ich vor kurzem im Topf geschenkt und mag sie ganz besonders. Meine Freundin lieferte noch eine Erklärung: Mit der Bartnelke bedankt man sich gern für den selbstlosen Einsatz einer anderen Person. Sie steht für einen edelmütigen Charakter... wie auch immer, ich kenne sie aus dem Garten der Großeltern und liebe sie daher sehr.
AntwortenLöschenDeine Kombination mit den Disteln, liebe Marita, ist wieder einmalig. Eine tolle Ergänzung. Die Distel ist optisch ein absoluter Eyecatcher.
Die Trauerweide entwickelt sich, wie in der Collage schön zu sehen. Ja, das Wetter?! Hier kamen gerade unheilvolle Ankündigungen für das Wochenende und so wechseln wir nun in den August. Mir geht es ebenfalls wie Dir, dass ich auf so sehr hohe Temperaturen verzichten kann.
Hab' ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüßle von Heidrun
Liebe Marita,
AntwortenLöschenzuerst möchte ich dir noch gaaanz herzlich zum Geburtstag gratulieren! Alles Liebe und Gute für dich!!
Deine Freitagsblümchen gefallen mir wieder ausgesprochen gut! Bartnelken mag ich auch sehr. Und die Vase habe ich ja schon mal bei dir bestaunt - so edel. Die blaue Kerze unterstreicht nochmal die Farbe der Disteln. Ach, alles ist wieder so hübsch arrangiert, auch die Hortensien mit der lieben Geburtstagspost.
Auch wenn beim 12tel-Blick zwischen Juni und Juli kaum ein Unterschied ist, finde ich diese Veränderungen insgesamt doch immer wieder spannend. Ja, wir hatten und haben sehr viel Regen. Wir hatten keinerlei Schäden und es hat oft in der Nacht geregnet. Schön, wenn tagsüber dann wieder die Sonne schien. Mit Unkraut jäten kommt man kaum hinterher...
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und schicke liebe Grüße
Ingrid
Liebe Marita,
AntwortenLöschen(nachträglich) herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Wie schön, du bist auch ein Sommerkind. ♥ Das ist ein wunderschöner Blumenstrauß in einer tollen Vase. Und soooo schöne Geburtstagspost.
Viele Grüße
Anni
Das ich diese Nelken auch sehr liebe ist bestimmt kein Geheimniss mehr :)
AntwortenLöschenwunderschön hast Du den Strauss arangiert
Und ich mag Deine 12. Blicke ja sehr
Wünsch Dir was mit lieben Grüssen
Nina
Ich möchte auch nachträglich gratulieren!
AntwortenLöschenBartnelken hatte ich mal im Garten. Hier leider nicht mehr, aber dieser Garten ist auch kleiner.
Mit Disteln zusammen ist schon eine tolle Kombination. Gefällt mir sehr gut.
Ja, und mir geht es ähnlich, wie Dir. Ich mag Hitze und 30 Grad aucch nicht so, aber mal nett a Abend auf der Terasse... hier stürmt es sei Tagen und inzwischen ist es auch noch ständig am regnen.
Nun, wir haben noch den August, den September und hoffentlich einen goldenen Oktober vor uns. Das wird bestimmt noch was. Ich drück uns die Daumen.
Alke (fest am drücken)
Ich besitze fast nur solche Vasen,wo ich alles locker rein stecken kann. So mag ich Sträuße fast am liebsten ;) Deiner sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus .Er gefällt mir ausgesprochen gut .
AntwortenLöschenUnd ja 30 Grad brauche ich auch nicht. Von daher alles gut
LGHeidi
Auch ich gratuliere dir herzlich, im Sommer Geburtstag zu feiern finde ich schön. Ja der Sommer ist anders als die Vorjahre, aber ich mag es wenn ich Abends oder am frühen Morgen keine Giesskannen schleppen muss und Nachts bei angenehmen Temperaturen schlafen kann. Und die Natur dankt es uns auch mit ihrem üppigen Grün.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Marita,
AntwortenLöschenschön sind sie, deine Bartnelken. Ich mag sie sehr gerne, erinnern sie mich doch auch an den Garten meiner Mutter. Besonders schön war es sicherlich, dass du den Geburtstag mit der kleinen Enkelin feiern konntest. Auch von mir noch herzliche Glückwünsche und weiterhin alles Gute.
LG
Agnes
Nachträglich herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag, liebe Marita !!! Zauberhaft sehen die Bartnelken zusammen mit den Disteln aus, die Kombi gefällt mir sehr !!! Und ja die Vase ist toll :-)
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und eine gute Woche, helga
Die Disteln und Tausendschönchen (der Name ich mir auch geläufig) stehen ganz wunderbar in der Vase, deren Form gut zu vielen Sträußen passt!
AntwortenLöschenGrünsaftige Sommerblicke überall!
Liebe Grüße Ulrike
... aber HALT! Erst muss ich hier noch weiter rückwärts lesen.
AntwortenLöschenDu hattest auch Geburtstag? Wann war denn dein Tag?
Ende Juli sind wir wohl echt viele Geburtstags"kinder"...
Herzliche Glückwünsche nachträglich und alles Gute für dein neues Lebensjahr!
Claudiagruß
Ich liebe Bartnelken. Erstens sind sie shcön und auch so herrlich unkompliziert. Bei mir im Garten muss man robust sein, wenn man dableiben will. Das Grün hat sich diesemal ja sogar übers Wasser gelegt! Fein!
AntwortenLöschen