Sonntag, 25. Juli 2021

Einfach mal machen...

 ... könnte ja wundervoll werden. 
So lautet das Monatsmotto von Nicole- niwibo sucht.... und so habe ich mich ans Streichen begeben.
 
Für kleines Geld aus dem Sozialkaufhaus kommend
 stand das Regalschränkchen schon länger auf der Terrasse und wartete auf eine Aufhübschung.
So präsentierte es sich in der Naturfarbe und weiß sollte es werden.
Vorher

Also im Malerbedarf die Farbe besorgt und auf ging es. Ich muss sagen, mit dem Anstrich hab ich es ja nicht so, doch hat es so leidlich geklappt.
Ein zweites Mal musste ich jedoch noch überstreichen und dann fand ich meine Premiere okay.
Mit dem Schwingschleifer noch ein wenig bearbeitet ....

und voilà...fertig ist das gute Schätzchen.

So akribisch genau darf frau jetzt nicht hingucken, aber für's Erste bin ich schon ganz zufrieden. Auf der Terrasse wird es in Zukunft sein Plätzchen bekommen.

Ein kleiner Jute-Untersetzer als Geburtstagsgeschenk für die Freundin ist auch kurzerhand entstanden...
 
und wurde dann so als Kompaktpaket ohne Kerze ;-) an das Geburtstagskind weitergereicht.
Was habt ihr zuletzt gebastelt, gewerkelt, gestrickt oder gestaltet? Erzählt doch mal... ich bin gespannt.

Mit meinen kreativen Werken wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
 
Kommt gut in die letzte Juliwoche....
bis dahin - habt es fein, Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

14 Kommentare:

  1. Oh, Anstreichen tu ich eigentlich furchtbar gerne, hab es aber schon lange nicht mehr gemacht: Der Möbelbedarf ist einfach nicht mehr vorhanden im Hause K. Ich finde, dein Werk sieht gut aus.
    Ich bin zur Zeit wieder auf dem Nähtripp, hatte aber eine volle Wünscheliste, die ich auch noch termingerecht abarbeiten musste. Und wie das so ist, wenn Druck da ist, dann geht vieles schief. Vor allem ist mein Nähzimmer in einem Zustand, in dem ich nichts mehr finde. Wenn ich suchen muss, bricht mir immer der Schweiß aus. Aber jetzt hab ich nur noch ein Einschulungsshirt und drei Schlüsselbänder im Pflichtprogramm.
    Eigentlich müsste jetzt der Keller aufgeräumt werden. Zwei neue Regale habe ich schon am Samstag geliefert bekommen.
    Den Anspruch habe ich auch, nur Selbstgeschaffenes zu Geburtstagen zu verschenken. Aber unter den derzeitigen Bedingungen war ich schon froh, überhaupt Päckchen packen zu können.
    Eine produktive neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Tja, mit dem anstreichen hab ich es auch nicht so. Deshalb bewundere ich dein Ergebnis🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, liebe Marita
    Ich finde es ganz toll, wenn man alten Dingen neues Leben einhaucht.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    da hast du wirklich ein feines Schätzchen. Das würde mir auch gefallen ;-). Du hast es ganz prima verwandelt. Auch der Juteuntersetzer gefällt mir sehr gut und das Sträußchen im Glas ist richtig süß. Welch eine Freude, so ein Geschenkpaket!
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch prima geworden liebe Marita,
    ein schönes Schränkchen.
    Mir gefällt, dass du die Schubladenfront nicht mitgestrichen hast.
    Ich hoffe, Du hattest gestern einen schönen Tag, komm gut in die Woche
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    das Regal ist doch super geworden, es sieht wie neu aus! Daran, Möbel zu streichen, habe ich mich bisher nicht gewagt...
    Was für ein süßer kleiner Blumenstrauß. Deine Freundin hat sich über ihr Geburtstagsgeschenk sicherlich sehr gefreut.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Das Beistelltischchen sieht einfach gekonnt restauriert aus. Alle Achtung, liebe Marita. Mit Geschick und weißer Farbe ist ein neues schickes Teil entstanden. Da mache ich gerne einen Bogen um solche Aufgaben, das wäre mir nicht gelungen. 😂

    Und die Blumen samt dem Deckchen gefallen mir sowieso gut. Da hast Du bestimmt eine schöne Überraschung zum Geburtstag bereitet.

    Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Jaa, das sieht ja toll aus. Leider habe ich im Moment nichts, was ich anstreichen könnte und ich wüßte auch nicht wohin damit.
    :-))
    Aber im Herbst/Winter geht es hier wieder los mit renovieren und da wird wieder gestrichen.
    Auch dein Deckchen ist hübsch geworden. Hätte ich mich auch drüber gefreut.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Marita,
    mir gefällt das Regalschränkchen jetzt viel besser. Aus alten Dingen kann man noch etwas richtig schönes machen.
    Bei mir wartet das ein oder andere schon seit Jahren auf eine Aufhübschung und wird wohl auch noch einige Zeit warten müssen, mir fehlt einfach die Zeit.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und gute Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita, dein süßer Häkelnuntersetzer ist bei mir gut angekommen und ich habe ihn gleich in Benutzung. Ganz lieben Dank dafür! 😘 LG Undine von undiversell

    AntwortenLöschen
  11. Der Aufwand hat sich gelohnt. Das Tischchen ist super gelungen mit dem Anstrich
    . Mir würde es so auch besser gefallen :)) Wirklich chic.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    ich liebe es alten Stücken zu neuem Glanz zu verhelfen. Dein Tischen sieht ganz anders aus,richtig toll.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönen Schätzchen hast du aufgehübscht liebe Marita, sieht Klasse aus !
    Ich werde demnächst ein paar Stühle streichen die mein zuhause verschönern werden.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße aus Bayern ( meiner neuen Heimat )
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Dein frischgestichenes Schätzchen! Ich mag es eh, wenn Möbel und anderes nicht gleich im Müll, sondern unterm Pinsel landet. Und der Strauß ist wunderbar, ein Klassiker und doch einfach schön.
    Bitte entschuldige die verspätete Meldung, jetzt werde ich auch gleich deinen Rückblick anschauen.
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.