Montag, 12. Juli 2021

Nah am Boden ...

 oder close to the ground bin ich am Freitag mit der Kamera herum geturnt, um die blühenden Eindrücke am Büro-Parkplatz aufzunehmen. 
In meinem heutigen Post-to-go ;-) zeige ich sie ohne viel Worte -  ein feines Beispiel, wie schön es auch an Parkplatzrändern blühen kann.


























Habt eine entspannte Woche...und denjenigen, die Urlaub haben, wünsche ich eine feine Auszeit und lasst es euch gut gehen.

Bis dahin, Marita
 
Meinen Post verlinke ich bei Juttas Fotomomente  die mit ihrem Projekt "Close to the ground" bodennahe Impressionen sucht.
Daher ist mein Post auch als Werbung zu kennzeichnen.

16 Kommentare:

  1. Auch, wunderschön! Die Mischung an Sommerblumen ist so schön!
    Einen sehr schönen Büroparkplatz habt Ihr!
    Dir auch eine wunderbare Woche
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Marita du schaffst es immer wieder mich zu begeistern von deiner Fotokunst!
    Ja man muss die Augen offen halten für all das Schöne, was uns die Natur bietet.
    Ich liebe das in der Natur zu sein und all das Schöne zu entdecken.
    Ich wünsche dir eine gute Woche,bis bald Edith

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, da hat sich das Hinhocken gelohnt liebe Marita.
    So schöne Bilder.
    Blumenwiesen sind im Moment einfach zu schön. Hoffentlich lässt der Regen in den nächsten Tagen noch ein paar stehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hej liebe marita,
    das sieht ja aus, wie bei uns hier :0) wir haben ganz viele Lupinen an den Wegesrändern, massig Kornblumen und auch Klatschmohn - ich liebe das sehr, je bunter, desto schöner! Herrliche Fotos hast du da gemacht...hab noch eine schöne Woche! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Die Blüten sehen toll aus. Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr.
    Unsere Plastersteine auf dem Parkplatz vor dem Haus sind extra so ausgesucht das zwischen den Steinen in den Fugen etwas wachsen kann. Für einige Bewohner der Siedlung ein grauenvoller Anblick ....*gg Zu mal einige wirklich jeden Fussel Unkraut vernichten :)))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön!!!!! Da fährt man doch gerne ins Büro;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    toll fotografiert! Ist es nicht wunderbar, dass mehr und mehr öffentliche und auch private Flächen wieder blühen dürfen? Wie traurig war das jahrelang mit den aufgeräumten Grünstreifen und so.
    Für unsere Augen, für unsere Seelen, für unser Herz ein Genuss und welcher erst für die Insekten. Der Hummel auf einem Deinerr Fotos kann man es fast ansehen.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    deine Bilder sind fantastisch - sooo schön. Ganz toll auch deine Sicht auf diese Pflastersteine. Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, ein Foto zu machen ;-). Finde es super, dass du bei Close to the ground auch mit dabei bist.
    Wünsche dir noch eine gute, wunderbare Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    wie so oft liegt die Kunst darin, im Kleinen und Unscheinbaren das Wunderbare zu sehen!!! (Wer hat das doch gleich gesagt? Fällt mir leider gerade nicht ein...)
    Tolle Motive, schöne Fotos.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. WOW das ist ja das reinste Blütenparadies, liebe Marita. Da kann man gar nicht glauben, dass es "nur" ein Parkplatz ist oder hattest Du da Deine Hände im Spiel *grins*

    Liebe Grüße
    von Anke

    Ps.: Übrigens gibt es bei Jutta ein Projekt genau zu diesem Thema, vielleicht magst Du Dich bei ihr verlinken, sie würde sich sicher sehr freuen.

    Hier ist der Link zu ihrem Blog: https://fotomomente2017.blogspot.com/, ihr Projekt heißt Close to the Ground.

    AntwortenLöschen
  11. So nah am Boden sieht das immer wieder wunderbar aus.
    Gef#llt mir sehr gut, hier regnet es gleich wieder.

    Mal sehen, vielleich sehen wir uns am Freitag.
    Liebe Grüße eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    es fällt mir auf das auch an Straßenrändern das "Unkraut" zum Teil nicht abgemäht wird. Wie wohltuend für unser Auge und wie wichtig für die Insektenwelt! In fremden Ländern (Frankreich) ist es normal das die Natur bleiben und wachsen darf. Das sollte man bei uns auch lockerer sehen. Tolle Parkplatz Aufnahmen, so macht parken Spaß.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag sie sehr deine Fotos von den herrlichen Schönheiten, die uns umgeben, wenn man sie denn läßt.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,

    was für herrliche Blumen und Kräuter und das an einem Parkplatz - einfach super. Soviel schönes bekommst Du in den meisten Gärten nicht mal zu sehen.
    Deine Aufnahme sind echt ein Genuss. Die schaut man sich auch ein zweites und drittes Mal an.

    Ich freue mich sehr über Deinen wunderschönen Beitrag und danke ganz herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, je mehr wilde Blumenecken desto besser.
    LG, Nati

    AntwortenLöschen
  16. Oh mist vergessen zu kopieren und nun ist mein Kommentar verschwunden. Gerade habe ich noch gejubelt das bei mir alles wieder klappt technisch gesehen.
    Dann nochmal: Leider sind unsere Parkplätze/Randstreifen nicht so schön blumig wie auf Deinen Bildern zu sehen ist. Daher habe ich Deine blumigen Parkplatzgrüße besonders genossen, denn die Natur setzt sich durch und das ist einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Kirsi (sollte der 1. Kommentar wieder auftauchen kannst Du ja einen löschen)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.