Freitag, 22. März 2024

Freitagsblümchen, liebe Osterpost & upcycling Osternester

 Etwas ungeordnet stehen Alliumkugeln, Satinis und Strandflieder vom Markt mit Narzissen - alt und neu - aus dem Garten in der schwarzen Vase. Irgendwie wollten sich die Blüten nicht optimal inszenieren lassen...also durften sie für die Freitagsblümchen auch so bleiben.

Einmal mit großer Eierkerze und einmal mit kleiner...konnte mich nicht so wirklich entscheiden und daher zeige ich euch beide Versionen. Welche Variante sagt euch mehr zu???

Der Gipshase bekam zum Fotoshooting extra ein neues Kränzchen bestehend aus Rosmarin, Thymian, Eukalyptus und Schleierkraut...und nein, ich habs nicht selber gedreht, es kommt von der Blumenbinderin.

Liebe Osterpost hat mich in dieser Woche erreicht...von Christine, Nicole und Kirsten.
Habt vielen Dank ihr drei 💓💓💓...ich hab mich sehr gefreut.

Und alles auf einen Blick mit den netten Zugaben, die sich in den Umschlägen befanden.

Osternester aus Tetra Pack waren von mir als Muster für einen Workshop gefragt und so wurde für diesen zunächst Material u.a. auch aus dem Sohnemannhaushalt gesammelt und ich habe mich an die Umsetzung einiger Beispiele gemacht. 
Zum Verschenken ohne Schoki und Süß mit einem Hornveilchchen wie diese beiden...

als geschlossenes Osterpäckchen mittig mit Überraschungspotential oder....

diese zu füllende Hasenbande, die für die Enkelin und ihren Cousin/Cousine zum Osterfest gedacht ist. 
Ganz simpel erstellt mit Serviettentechnik wie ich euch im April letzten Jahres gezeigt hatte.

Für die Basteleien hake ich beim Jahresbingo das Feld "Aus Papier" ab und

...stelle meine Freitagsblümchen auf die Bühne zu all den anderen in Astrids Sammlung.
 
Nun habt ein feines Wochenende...hier legt der Frühling erstmal eine Pause ein und es wird kalt und sehr nass. Wenigstens hat sich dann das gestrige düngen von Rosen und Clematis gelohnt. Ich werd es mir drinnen gemütlich machen...und was habt ihr Schönes geplant???

Einen lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung u.a. bei niwibo sucht .... alles rund um Ostern..., dem DvD bei Elfi und creativsalat ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

28 Kommentare:

  1. Ich mag den wilden Strauß liebe Marita, mit der großen Osterkerze noch ein wenig mehr. Sie sieht trotz ihrer Größe so schön schlicht aus, die kleine Kerze geht irgendwie unter.
    Schöne Post hast Du bekommen und gedüngt habe ich gestern auch noch schnell.
    Nun hoffe ich morgen auf etwas Regen... aber bitte nicht zu viel und auch keinen Schnee mehr...
    Deine Osternester sind klasse. Ich wollte das schon so lange ausprobieren, aber immer vergesse ich es wieder.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Beide Varianten mag ich sehr, liebe Marita, es ist eine Freude deine Blumendeko zu sehen, so schöne Osterpost hast du erhalten, ebenso begeistern mich die Osternester aus Tetrapack, danke fürs zeigen, das ist eine super Idee.
    Liebe Freitaggrüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ostern rückt näher, liebe Marita, und mir gefällt dein Strauß genauso wie die Hornveilchen-Behälter!!
    Deine Hasennester sind klasse, ich brauch auch noch eins ;O)
    Ein tolles Wochehende, LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Marita! Da ist er ja wieder, der Komplementärkontrast! ( Ich persönlich finde die Proportionen mit dem kleineren Ei stimmiger. )
    Was bist du schon wieder weit gekommen mit dem Bingo! Wann schaffst du das alles?
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marita,
    Allium mag ich sehr gerne und zusammen mit den Narzissen sieht alles toll aus. du hast es perfekt dekoriert, gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Marita,
    Allium und Narzissen sind eine wunderbare Kombination, die ich aber wohl wegen der unterschiedlichen Blühzeiten aus dem Garten nicht hinbekomme. Da muss ich mich mal auf dem Markt umschauen, denn deine Kombis dienen mir oft als Vorbild :))
    Ach ja, die große Kerze ist mein Favorit und die Idee mit den Hornveilchen im Tetra-Pack finde ich ganz entzückend als Schenkie auf dem Ostertisch.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita es sieht so richtig schön luftig und frisch aus. Echtschick, der weiße Hintergrund zu den Blumen. Auch deine Liebe Osterpost ist sicher ein Grund großer Freude. Und deine Osternester sind total schön. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  8. Dein Häschen im Kränzchen guckt sehr interessiert auf die verschiedenen Eierkerzen. Ich finde die kleine farblich passender, die größere von den Proportionen her. Damit kannst du nun nicht viel anfangen ....
    Deine Upcycling-Ideen mit den Getränkekartons finde ich sehr gelungen. Sie sind nicht nur hübsch, man sieht ihnen auch nicht auf den ersten Blick an, aus was sie gemacht sind. Das ist ja leider oft bei solchen Basteleien der Fall.
    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende und eine schöne Karwoche
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. Milá Marito, Tvá dnešní kytice je opět nádherná a k otázce která svíčka je vhodnější hlasuji pro tu větší. Přijdou mi moc roztomilé její žluté puntíky a proporce velké zaječí hlavy k malé svíčce-vajíčku z mého pohledu víc evokuuje naturální dojem, oproti dojmu dekorativnímu u kombinace s velkým vajíčkem. Krásný víkend přeji ! Katka

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Anordnung des Straußes sehr schön. Und sowieso mag ich Narzissen. (Habe mir auch noch einmal welche geholt) Aber bei der Kerze eine Entscheidung zu treffen, hm. Ich mag bei der großen Eierkerze den sanften Farbverlauf. Aber ich mag auch diese netten kleinen Kerzen-Eier.
    Milchkartons sind echt Klasse und vielfältig. Deine "Prasentkörbchen" sind wirklich eine super Idee. Ja, dass nun genau zum Wochenende das Wetter regnerisch und kalt wird. Heute der Wechsel ist schon heftig.
    Wünsche Dir ein gutes Wochenende trotzdem. Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    ich wüsste jetzt auch nicht, welche Blumendeko hübscher ist;0) Auf jeden Fall sieht beides umwerfend aus:) Du hast auch so viel Osterpost bekommen. Das ist immer so schön, die Überraschungspost rauszuholen;0) Schön auch, das du die Tetrapacks wieder aufleben läßt👍 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    warten wir doch erst einmal ab, ob das Wochenende wirklich so schaurig wird wie vorhergesagt 😉. Und dann wird uns schon was einfallen, was wir daraus machen. Dein Blumenstrauß sieht doch wunderschön aus, warum sollte er nicht optimal sein?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,

    ich kann mich gar nicht entscheiden, beide Osterkerzen schauen auf ihre Art hübsch dazu aus aber irgendwie gefällt mir die Kleine in der Form noch einen Tick besser. Gibt es jetzt schon Allium? Im Garten sehe ich davon gerade mal ein paar grüne Zipfelchen. Hier waren heute 20 Grad und für Sonntag ist Schneeregen angesagt. Verrückte Welt. Tetrapack-Gefäße hatte ich auch gemacht und ich finde sie klasse und so vielseitig zu verwenden. Deine mit den Hasen schauen klasse aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,

    mir gefallen beide Varianten. Das Kränzchen für den Gipshasen ist auch ganz bezaubernd. Deine Milchtüten sind ja toll geworden. Die Idee mit der Serviettentechnik gefällt mir super super gut !!!! Na da werden sich die Finder der Tüten aber mehr als freuen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Strauß, liebe Marita. Als Upcycling Fan gefallen mir deine Nester aus Tetra Pack besonders gut.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marita,
    ich liebe das Milchtütenupcycling und mache das auch gerne. Deine Variante sieht toll aus.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Lauter Eyecatcher für die Ostertafel. Toll, was Du an Ideen umgesetzt hast. Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, was ich an erster Stelle setzen würde.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Marita, viele Upcycling Ideen, die mir durchweg gut gefallen. Deine "Nicht"-Entscheidungsfreudigkeit bei hoher oder niedriger Kerze kommt vielleicht vom Untersatz der niedrigen? Das ist wohl ein Backförmchen, das die kleine Kerze noch ein Drittel kürzer wirken lässt. Auf einem kleinen flachen Tellerchen wäre das bei mir unangefochten die Nr. 1 gewesen. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. LG Wurzerl

    AntwortenLöschen
  19. Oh, hier kam gerade wunderschöne Osterpost bei mir an. Sooooo hübsch:) Danke...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt die große Kerze besser zu Deinem Freitagsblümchen, liebe Marita. Und so ungeordnet erscheint mir Dein Blumenarrangement gar nicht. Ich finde es wieder sehr schick. Und Deine Osterbasteleien sehen super aus. Da schenkst Du sicher nicht nur mit dem Inhalt Freude.
    Einen lieben Gruß von Marianne

    AntwortenLöschen
  21. ...die Hornveilchen in den Tetranestern gefallen mir so gut, liebe Marita,
    mit den Tetras habe ich noch nie was gemacht obwohl die so vielseitig zu verwenden sind...dein Blumenarrangement gefällt mir auch gut...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. ich finde deinen blumenstrauß sehr schön österlich und frühlingsfrisch. die große gepunktete eierkerze gefällt mir besser zum hübschen hasenkopf in seinem netten nest.
    ich hab noch nie etwas aus tetrapacks gemacht, aber es gibt so viele schöne ideen im netz. deine gehören definitiv dazu! ich sollte mal meine hafermilchtüten sammeln...
    liebe sonntagsgrüße von mano

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marita,
    fleißig warst du wieder und hast viel gebastelt. Die Hasentüten gefallen mir gut. Da wird sich die Enkelin freuen.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  24. Mir persönlich gefällt das große Ei besser, bis zum beginn der Osterzeit ist es ja noch eine Woche hin, da kannst Du dich noch entscheiden. Die Blumenzusammenstellung mag ich aber sehr.
    Schöne Grüße
    Chri

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Marita,
    wunderbar österlich sieht es bei dir aus. Süß ist die weiße Eierpunktekerze, sie passt so gut zu deinem Strauß.
    Dein upcycling aus den Tetrapackungen ist dir klasse gelungen. Da juckt es mir fast schon in den Fingern das mal nachzubasteln.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Hach, liebe Marita, es sieht wieder so wunderhübsch bei dir aus. Ich mag das sehr, dass du immer so schön dekorierst. Der Gipshase ist großartig. ♥
    Viele Grüße und vielen Dank fürs Zeigen
    Anita

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Marita,
    so eine hübsche Zusammenstellung wieder! Das Lila der Alliumkugeln und das zarte Gelb der Narzissen - wunderschön! Mir persönlich gefällt die Variante mit der kleinen Ostereikerze besser... Der Hase ist so klasse. Auch deine Osterpost kann sich sehen lassen. Toll! Und die Tetra-Verpackungen sind dir großartig gelungen, auch so hübsch, mit den Hornveilchen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Servus Marita,
    ich freue und bedanke mich gleichzeitig fürs Zeigen deiner wunderschönen Deko beim DvD! Ich mag deinen Gipshasen und beide Varianten. Liebe Güße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.