Für gestern hatte der Wetterdienst eine Punktlandung hingelegt, denn es war nur aprilig mit heftigen Regen- und Graupelschauern und zwischendurch lugte die Sonne mit reichlich blauem Himmel durch die Wolkendecke. Nachdem wir morgens Richtung großer Stadt zur Enkelin unterwegs waren, nutzten wir am späten Nachmittag die sonnigen Auflockerungen, um nach der Kirschbaumblüte in einem Stadtteil von Hamm zu schauen. Dort gibt es zwei Straßen, die eine Kirschbaumblüte versprechen. Doch die war noch nicht soweit, allerdings kündigen dicke Knospen die Blütenalleen an.
Über unseren Ausflug nach Bonn und die über Grenzen bekannte Zierkirschenblüte hatte ich berichtet und auch in der großen Stadt Münster gibt es Straßenzüge mit Zierkirschen.
Dafür zeigen sich die Magnolien im prächtigen Blütenkleid...
Gelesen
wurde
zur o.a. Kirschblüten-Info über die Graffitis an einer Tankstelle, die ich dann
fotografieren konnte.
Gelaufendurch den kleinen Hallohpark in Bockum-Hövel, den ich schon jahrelang immer gestreift hatte, aber von seiner Existenz und Bezeichnung nicht wirklich wusste.
Rechts Kunstprojekt "Totem" von 1991 des Künstlers Manfred Billinger mit Schülern und Schülerinnen der Albert-Schweitzer-Schule. Als Ausgangsmaterial für die Skulptur dienten Reststoffe aus der Drahtverarbeitung als Sinnbild für die Hammer Industriegeschichte.
Teichhuhn
Stockenten mit vier Küken konnte wir beobachten...die sind dieses Jahr mächtig früh dran mit Nachwuchs.
Sumpfzypresse mit Atemknie
Habt ihr eine Vermutung welche Entenart das ist???
Ahhhh....Goo*le Lens sagt mir, dass es sich um eine Pommern- oder Schwedenente handelt.
Es ostert mächtig...
Gebannt geschaut
auf den bewölkten Abendhimmel und die Sonnenstrahlen, die sich unter der Wolkendecke Bahn brechen.
Das Foto habe ich gestern Abend zum Abschluss um 17.29 Uhr aus dem fahrenden Auto geknipst.
habe ich mich über die liebe Osterpost, die in meinen Briefkasten flatterte.... liebe Artiliebe Anna... ein herzliches Dankeschön💓💓 an euch zwei.
Gedreht
am Donnerstag meine erste größere Spazierrunde
Geschaut
durch die glasklare Arbeit des Fensterputzers ;-)
Geblieben
zuhause und bedauert, dass ich am zehnjährigen
Jubiläumsmittagstisch nicht teilnehmen konnte. :-((
Gestaunt
über "Olafs" Beatlefrisur und auch in Münster blühen die Magnolien
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.
Nachdem es heute Morgen wieder geregnet hatte, konnten wir um die Mittagszeit
eine Runde laufen und nun ist chillen angesagt, denn es regnet erneut und ist leicht stürmisch dazu.
Euch in der nächsten Woche viele kleine
Glücksmomente.
Bis dahin, Marita
Liebe Marita,
AntwortenLöscheneinen schönen Ausflug habt Ihr in Hamm gemacht und Glücksmomente genossen. Da muss ich doch mal meine Mama fragen, ob sie den Park kennt.
Ganz lieben Dank für Deine Osterkarte, sie war gestern mein Glücksmoment.
Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir
Deine Burgi
Da hat Hamm aber ein paar schöne Ecken, ein schöner Park. Das Wetter am Wochenende war wirklich grausig. Na, ich hab Beschäftigung gehabt, es gemütlich gemacht. Und Du hast schon schöne Osterpost bekommen. Ich bin wieder spät dran 🐰
AntwortenLöschenEine schöne Woche und ganz liebe Grüße
Nina
Die Graffiti Mauern sind ja richtig kleine Kunstwerke liebe Marita,
AntwortenLöschenUnd dein Spaziergang geflirtet auch.
Ebenso die vielen Blüten.
Mach dir einen kuscheligen Abend
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Marita,
AntwortenLöschendas launische Aprilwetter ist wahrlich grenzenlos - ich war heute besonders dankbar für ein Dach überm Kopf und dass ich nicht unterwegs sein musste. So habe ich meine Nase ganz tief in Bücher gesteckt.
In den vergangenen Tagen konnte ich allerdings so wie Du ebenso schon herrlich blühende Bäume und Sträucher bewundern, auf vielen Wiesen zeigen sich auch schon bunte Blumenareale. Wunderbar, der Frühling hält mit aller Deutlichkeit Einzug!
Tolle Murals, die Du gesichtet hast, auf diese verschönernde Weise mag ich bunte Flächen.
Auf eine angenehme neue Woche, liebe Grüße! C Stern
Es freut mich, dass du wieder so fit bist, um unterwegs zu sein, auch wenn das Wetter es einem am Wochenende schwer gemacht hat. Aber es ist ja noch früh im Jahr, bisher waren wir verwöhnt. Hier blühen die Jap.Nelkenkirschen in unserer Nelkenstraße auch nur ansatzweise.
AntwortenLöschenEine gute neue Woche!
Astrid
Viel Kunst und viel Natur, liebe Marita. Das ist ein rundum interessanter Beitrag. Die Graffiti sind ja sehr unterschiedlich. Fasziniert bin ich von dem bärtigen Männergesicht auf der Backsteinmauer.
AntwortenLöschenIch wünsche dir eine wunderbares, vorösterliche Woche.
Herzliche Grüße – Elke
Liebe Marita,
AntwortenLöschendas Wetter ist gerade schon wie im April, kaum ist man draußen, schüttet es wie aus Eimer und man muss schnellstens die Kamera in Sicherheit bringen. Aber ich freue mich, dass du wieder unterwegs sein kannst um den Frühling zu genießen.
Ich habe mich heute auch über deine liebe Post freuen dürfen. Vielen Dank dafür.
Herzliche Grüße
Arti
Liebe Marita,
AntwortenLöschenfeine Schätzchen hast du wieder gesammelt! Die Pommern-/Schwedenente finde ich soo schön! Das Teichhuhn finde ich auch ganz nett und bizarr ist die Sumpfzypresse mit Atemknie. Dass du so früh eine große Spazierrunde drehen konntest, ist erstaunlich. Ich bin noch immer nicht ganz fit.
Osterpost: Du hast zwei sehr hübsche Karten erhalten. Und ich habe heute deine wunderschöne Karte mit lieben Worten bei uns im Briefkasten gefunden, freu, freu! Vielen, vielen herzlichen Dank!!!
Hab noch eine gute Woche!
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Marita,
AntwortenLöschenja die Magnolienblüte ist wirklich eine Pracht, schade dass es immer nur von kurzer Dauer ist. Hier sind sie schon wieder am Verblühen :-(. Tolle Kunstwerke hast Du uns mitgebracht und der Spaziergang durch den Park hat mir auch sehr gefallen. Natur pur tut immer gut.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
ich war nur einmal in hamm und fand die stadt nicht besonders ansprechend - bis auf das kunstmuseum, das einen besuch sehr wert ist. aber wenn man nur auf der durchreise ist, bekommt man natürlich vieles nicht mit. der park, den du besucht hast zum beispiel! da wäre ich bestimmt auch herumspaziert. mir gefällt das bild mit dem "lachenden" teichhuhn so gut!!
AntwortenLöschenja, es ostert überall, schön so!
liebe grüße von mano und hier schon mal herzlichen dank für deine liebe post!!
Stockenten kenne ich, die gibt es am Hilmteich auch zuhauf. Aber diese hübsche Ente habe ich noch nie zuvor gesehen. Wie die wohl in den Park kam? Es ostert wirklich sehr, und die Magnolienblüte ist leider schon wieder am abflauen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike