Freitag, 1. März 2024

Freitagsblümchen & den Frühling dekoriert

 Heute mal ganz ausgefallen und die Premiere...zumindest hatte ich Montbretien noch nicht in der Vase. Die sprangen mir beim Floristen in der Nachbarstadt mit apricotfarbenen Waxflowers (sollen nicht gefärbt sein) und der Statice ebenfalls in zartem Apricot direkt ins Auge.
Die fehlenden Tulpen des Farbschemas bekam ich bei meinem Floristen vor Ort.
 
Das Hühnchen auf dem Federnest mit grüner und apricot Eierkerze.

Gesamtansicht der Blüten
 
Das Wetterchen war in der letzten und vorletzten Woche im regnerischen Einheitsgrau nicht gerade aufbauend und da musste der Frühling ins Haus. Daher bin ich zum großen Gartencenter gefahren und habe etwas Farbe mitgebracht. Alles steht heute am meteorologischen Frühlingsanfang startklar im Wintergarten und wenn es - wie angekündigt -zum Wochenende und nächste Woche wärmer und trockener wird, dürfen Narzissen und Hornveilchen draußen vor der Haustür leuchten was das Zeug hält.
Habt ihr Lust auf etwas Frühling?

Mittlerweile haben auch die hohen Narzissen teilweise ihre Blüten geöffnet.





Beim Jahresbingo setze ich ein Kreuzchen für "Frühling" und "Am 29. Februar werkeln"

denn ich war gestern zum Workshop "GeldGeschenke" und es wurde mit bunten Blättern (keine Geldscheine) nach Anleitung gefalten. Fischen, Schweinchen, Fuchs und Katze fehlten die Kulleraugen, die mit der Enkelin nachmittags aufgeklebt wurden.
Hat Spaß gemacht auch wenn Fische und besonders die Katze etwas kniffelig zu falten waren.

Bei Sonnenschein öffneten sich gestern die gestreiften Krokusse...ich mag sie ja so gern "meine Stresemänner". ;-)



Lässt der Frühling auch bei euch sein erstes zart-blaues Band wieder flattern ....?
Am Wochenende sind hier frühlingshafte 13°C vorausgesagt...ich freue mich auf die Zeit, wenn dicke Jacke, Handschuhe und Schal zu Hause bleiben können.
 
Nun stelle ich meine Freitagsblümchen zu Astrids Sammlung und sage Dankeschön für die wöchentliche Challenge. Vielleicht schaut ihr auch mal bei ihr vorbei.

Habt ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen. 

25 Kommentare:

  1. Und so nebenbei ist das Geheimnis deiner Tischlampenwünsche gelüftet 🤣🤣🤣 Ja, die Dinger sind praktisch und dekorativ!
    In dieser Saison kriegt man inzwischen allen Blumen in „Peach fuzz“. Ist mir gestern beim Nachbarn auch wieder aufgefallen. Bei dir auch ein ausgefallenes Arrangement!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Marita,
    deine Frühlingsdeko und die leuchtenden Krokusse lassen das Herz hüpfen - so viel Vorfreude auf den "richtigen" Frühling! Der Februar ist vorbei, nun geht es aufwärts.
    Deine Origami-Tiere erinnern mich an die schöne Zeit, als ich im Kindergarten mit den Kindern die Faltmappen gestalten durfte.
    Ich wünsche dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Indoortablet könnte beim Floristenwettbewerb mitmachen! Das sieht ja extrem elegant aus.
    Und ganz am Rande: Ihr habt einen Flaschenzug am Haus?
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mein Folgendes: Auf dem rechten Bild über dem Jahresbingo, das Ding an der Wand sieht aus wie eine Umlenkrolle... und obendrüber etwas Geheimnisvolles (sieht für mich aus wie zwei schwarze Kiwis) auf einem Stück Holz. Vielleicht ist es aber auch keine Umlenkrolle und ich hab einfach Tomaten auf den Augen.

      Löschen
    2. Liebe Centi, ganz recht... zwei schwarze Kiwis sitzen auf einem Holzstück, welches auf einem Stahlstab befestigt ist und dieser im Holzklotz steht...siehe unten lehnt der Weidenring daran. Am Holzstück oben ist ein Satinband mit Thymiandeko befestigt und im Hintergrund siehst du den runden Griff einer der Glasschiebetüren des Wintergartens. Hab ich hoffentlich verständlich erklärt.
      Lieben Gruß und einen schönen Abend, Marita

      Löschen
    3. Ah, jetzt - ja. Eine Insel!
      Ich hab nicht gesehen, dass da eine Glastür ist... logisch, die ist ja auch durchsichtig. Und dann hab ich aus dem Thymian und dem Griff ein Seil mit Rolle gemacht und mich gewundert! :D

      Löschen
  4. Hallo liebe Marita,
    bei dir sieht es wunderschön nach Frühling aus. Toll die Narzissen in den Töpfen und die Deko, einfach schön.
    Dein Strauß macht was her in der schönen Vase. Gefällt mir alles wunderbar.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz besonderer Strauß diesmal bei Dir und so schön arrangiert. Das Hühnchen ist das Tüpfelchen auf dem i :) Montbretien mag ich sehr.
    Diese Falterei muss ich auch am Besten gezeigt bekommen, nach Anleitung im Buch ist das so eine Sache :)
    Sehr schön auch, was Du Dir als Frühlingsboten geholt hast
    (Ich war auch ein wenig holen und werde gleich schauen, ob mein Baum da ist)
    Dann ein schönes Wochenende mit viel Gartenzeit
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. ...ein schöner Strauß, liebe Marita,
    farblich wunderbar passend zusammen gestellt...und mit österlicher Deko, die auch gut passt...bei uns ist der Frühling schon seit paar Tagen da und die Blumen blühen im Garten so wie auf deinem schön gestalteten Frühlingstisch...Krokusse sind in meinem Garten schon verblüht, aber so schöne gestreifte habe ich auch gar nicht...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, liebe Marita, wie der Frühling schon bei dir Einzug gehalten hat. Ich hoffe sehr, wir bekommen von der Sonne und Wärme auch mal etwas ab.
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Napadá mě jedno slovo pokaždé, když vidím vaše kytice - perfekcionalistka :-). Dnešní aranžmá je toho jednoznačným důkazem. Krásný víkend přeji! Katka

    AntwortenLöschen
  9. Bei Dir ist der Frühling schon auf dem Terrassentisch liebe Marita, ich will auch endlich die alten Zweige weg haben aber ich habe noch keine Zeit dafür gefunden....aber morgen lass ich mich nicht abbringen und pflanze Hornveilchen, Narzissen......:-))) Solch eine Bastelstunde macht sicher Spaß, toll was man alles falten kann wenn die Finger willig sind. Die gestreiften Krokusse mag ich auch so gerne.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr liebe Marita, besonders hübsch ist die Dekoration mit den brennenden Kerzen. Klasse.
    Auch bei mir sind die ersten Frühblüher im Garten zu sehen.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,


    ja, es wird Zeit den Frühling vor und ins Haus zu holen. Dieses Einheitsgrau, nichts gegen grau aber bitte nicht draußen, in allen Schattierungen muss weg.

    Schön schaut Dein Strauß aus und die Federschale dazu wie immer perfekt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    deine Freitagsblümchen sind sehr besonders und gefallen mir gut. Auch das Federhuhn und die farblich abgestimmten Kerzeneier dazu sehen toll aus. Im Wintergarten ist der Frühling dann bereits angekommen. Und draußen sollen zum Wochenende die Temperaturen steigen, da kann das Wochenende kommen.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita,
    den Krokus 'Pickwick' mag ich auch so gern. Vor Jahren hatte ich mal welche gepflanzt, seitdem ich Elfenkrokusse habe, vermehren sie sich sogar. Irgendwo las ich mal, dass die sich dadurch bestäuben lassen. Ob da stimmt?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    ich als Blumen-Nicht-Fachfrau kann nur sagen, mir wird ganz schwindelig bei diesen Namen. Ich sag das mal in meinen Worten, die Blumen schauen toll aus. *G* Sowohl die auf dem Tisch im Haus, als auch die im Wintergarten, wo es ganz laut Frühling ruft.
    Ich habe heute fürs Blumengießen vom Nachbarn auch eine Kiste Frühblüher in Rot bekommen, so schön, ich habe übers ganze Gesicht gestrahlt.
    Deine Geldschein-Falterei schaut auch toll aus, das war bestimmt ein interessanter Nachmittag. Die Katze kannte ich noch gar nicht, die kann man aber bestimmt auch toll mit grauem Papier für Karten falten. Hach, immer diese vielen Ideen die man beim Lesen hier bekommt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    das schaut alles schon sehr Frühlingshaft bei dir aus. Das Kreuz ist mehr als verdient:) Dein Blumenstrauß ist megaschön:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    du hast dir ganz wunderbar den Frühling ins Haus geholt! Deine Freitagsblümchen sind wieder so apart! Die Henne im Federbett ist der Knaller ;-). Auch die Kerzen passen wunderschön dazu. Alles wieder sehr gelungen! Sehr hübsch ist auch dein Frühlingsensemble im Wintergarten.
    Deine Faltereien gefallen mir auch sehr gut und sind bestimmt immer wieder gut zu gebrauchen. Einfallsreich Geld zu verschenken finde ich immer klasse.
    Hab noch einen schönen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Bei dir sieht es schon ganz wunderbar nach Frühling aus, mir reicht jetzt aber auch mit dem trüben und regnerischen Wetter und ich freue mich auf den Frühling. Geldgeschenke in eine nette Form zu bringen, finde ich auch sehr schön. Tolle Formen hast du bei deinem Workshop gefaltet.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Marita,
    dein Strauß ist superschön so Ton in Ton, auch die Höhenstaffelung gefällt mir sehr.
    Und dein Wintergarten ist schon so wunderbar auf den Frühling eingestimmt.
    Bei mir vor der Haustür sieht es ähnlich aus: Hornveilchen, Narzissen und Netziris habe ich zusammen in eine Schale gepflanzt. Der Anblick lässt einen hoffen, dass der Winter endgültig vorbei ist.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. ach sieht das hübsch aus
    der Strauß ist sehr elegant
    ich beneide jeden um seinen Wintergarten
    da kann man so schön dekorieren ohne vom Wetter "belästigt" zu werden ;)
    sehr schöne Frühlingsblüher hast du dir geholt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. ein sehr dekorativer blumenstrauß, wunderbar bunte wintergartendeko und die bezaubernden stresemänner - ich mag das alles sehr! im anderen kommentar vom heutigen post vergaß ich deine federdeko zu erwähnen. auch diese gefällt mir sehr, sehr gut!
    liebe grüße und noch einen gemütlichen sonntag!
    mano

    AntwortenLöschen
  21. Bei Dir blüht es ja schon ganz wunderbar, liebe Marita. Die vielen Töpfe mit den Frühlingsblumen gefallen mir so gut, daran wirst Du sehr viel Freude haben. Und Deine gestreiften Krokusse gefallen mir auch sehr.

    Ich wünsche Dir viel Freude bei der Gartenarbeit !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  22. Die Stresemänner sind ja toll, so gestreifte Krokusse habe ich noch nie gesehen. Und die Papierfaltereien gefallen mir auch gut. Allem voran natürlich die Katzen, no na ;-)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.