Donnerstag, 29. Februar 2024

Monatscollage und 12tel Blick Februar 2024

 Am letzten Donnerstag im Monat sammelt Birgitt unsere Monatscollagen ein und in diesem Jahr im Monat Februar auf dem 29sten...wie cool. ;-)
 
Im Februar
  • nahm ich euch mit zum Monatsspaziergang zum NSG Uentruper Wald, zum Venner Moor und bei 12 von 12 durch meinen Tag
  • ging es am Sonntagnachmittag zum Filmtreff mit Christoph Maria Herbst "Ein Fest fürs Leben"
  • hatte ich das monatliche Treffen mit den Stammtischmädels und ein Abendessen an Weiberfastnacht, den Seniorenmittagstisch und einen Vortrag bei den Staudenfreunden
  • werkelte ich Kerzentattoos, Heinrich-Einkaufsbeutel und etwas fürs Jahresprojekt, das es am Sonntag zu sehen gibt
  • überraschte der Besuch eines Sperbers im Garten
  • gönnte ich mir die lang gewünschten Tischlampen...morgen mehr. ;-)
  • stand die Geburtstagsnachfeier des Hausherrn an
  • hatte es bis heute 86l Niederschlag - so mein Regenmesser - gegeben. Für morgen ist kein weiterer Niederschlag angekündigt, daher wird es wohl bei der Menge bleiben.
 
 Der Februar geht zu Ende und es ist Zeit für den 12tel Blick, den - wie jeden Monat - Eva Fuchs auf ihrem Blog sammelt. Dieses Jahr bin ich mit einem Blick dabei...immerhin, nachdem ich eigentlich pausieren wollte. ;-)
 
Wieder ein sonniger Tag für den Februarblick ...die Tagestempertur habe ich mir leider nicht vermerkt. Das Wasser ist in Bewegung und daher ist die Wasserspiegelung nicht so klar wie im Januar. Ansonsten sind keine Veränderungen zum Vormonat zu verzeichnen. Mal schauen, was der März uns in der Hinsicht bringt.

Die Monatscollage

  Für Jutta und "Ich sehe rot" ist mir dieser knallrote Apfel begegnet und damit bin ich auch schon am Ende dieses Posts.

Nun wünsche ich euch einen angenehmen Donnerstag - meiner ist mit drei Terminen gefüllt und ein wenig werkeln ist auch dabei. ;-)

Bis morgen bei den Freitagsblümchen - einen lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

9 Kommentare:

  1. Dass dein Februar ohne Karneval auskommt, dafür aber mit anderen Geselligkeiten für Freude gesorgt hat, ist doch ein schönes Ergebnis für einen Monat, den viele ja nicht mögen. Aber der Frühling startet ja auch immer früher, so dass man nicht klagen kann. An deinem 12tel Blick wird sich sicher im nächsten Monat einiges ändern.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...klingt nach einem guten Monat, liebe Marita,
    mit angenehmen Ereignissen und Unternehmungen...der Filmtreff klingt spannend, hätte...mich auch interessiert...der Sperber war bei uns nun schön öfter im Garten, mit unserer Vogelfütterung und der riesigen Spatzenschar bereiten wir ihm da wohl einen "gedeckten Tisch"...so ist halt der Lauf der Natur...

    wünsche dir einen guten Tag und einen guten März,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    du hattest wieder ein abwechslungsreichen und schönen Monat. Dein Monatsmotiv gefällt mir immer wieder gut. Da wird man den Lauf des Jahres gut beobachten können.
    Der rote Apfel ist natürlich der Hit und dafür bedanke ich mich ganz herzlich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ein gut gefüllter Monat war das bei Dir. Gott sei Dank nicht nur im Regenmesser. Ein paar wirklich schöne Momente und kreative Das nge hattest Du/Ihr und beim 12. Blick sieht man auch etwas mehr Grün und einen höheren Sonnenstand. Jetzt bin ich sehr auf die Lampe in Deiner Wunschfarbe gespannt! ☺️
    Möge es uns einen schönen März bringen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich mir dein idyllisches 12tel-Blick-Bild so anschaue, glaube ich aber schon Unterschiede im Licht und den Grüntönen zu erkennen. Diese unterschiedlichen Spiegelungen mag ich immer ganz besonders gern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Apfel ist toll, den würde ich mir zu Dekozwecken auch hinstellen, vielleicht direkt an die Haustür. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. dein 12tel Blick ist sooo romantisch und verträumt
    er gefällt mir sehr gut
    auch so hattest du einen schönen Monat
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Schön die zwei Bilder. einmal klar, einmal verwaschen

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nach einem schönen und abwechslungsreichen Monat bei dir. Was für ein wunderschöner 12tel-Blick, es wäre wirklich sehr schade gewesen, wenn du da nicht dabei wärst.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.