Am 12ten des Monats sammelt Caro mit ihrer schönen Aktion 12 Bilder unseres Tages.
Schon
kurz vor sieben geht mein Wecker und um halb acht bin ich bereit für's Frühstück.
Wie man sieht hat es sich abgekühlt...6,6°C zeigt das Thermometer bei bedecktem Himmel.
Wenn ich bedenke, dass wir am Samstag Nachmittag die 13°C-Marke geknackt hatten.
Eingeladen waren die dicken Tauben, hier hab ich eine ganz gut erwischt, zwar nicht, aber was soll's...im Beet ist genügend zum Picken.
In unser Städtchen möchte ich heute, um mir endlich die Stehlampe für den Tisch zu holen.
Draußen in der Rabatte begrüßen mich blühende Helleborus orientalis, so weit haben sie schon ihre Blüten geschoben und geöffnet. Aber es sind noch lange nicht alle in der Größe am Start.
Nicht nur die roten sondern auch die weiße mit den roten Tupfen-Blüten.
Beim Floristen sammel ich erste Frühlingsansichten und -farben ein. Und mit der Hasendeko ist man hier auch startklar für die Ostersaison. Leider war die mintgrüne Tischlampe in der letzten Woche verkauft worden...ich war am Montag da....ich bin aber auch Monate drumherum geschlichen und konnte mich nicht entschließen. Nun ist es eben eine andere Farbe geworden...rose-gold, aber ob mir damit die mintfarbene aus dem Kopf geht???
Mittlerweile wird es von oben feuchter und es nieselt ganz verhalten....ich möchte aber noch weiter laufen und komme zu meinem angedachten zweiten 12tel Blick.
Ob er Potenzial gehabt hätte??? Jedenfalls war der Standort und der Bildausschnitt nicht so leicht festzuhalten. Vielleicht dann im nächsten Jahr. ;-)
Den hübschen Erpel habe ich jedoch am Bach auf die Chipkarte gebannt und
nach einer kurzen Strecke komme ich an diesem kranken A-Gesellen vorbei.
Zuhause angekommen beginnt kurz darauf der Dauernieselregen und der Plan, wie jedes Jahr an Rosenmontag in den Garten zu gehen und die Gräser und Sonstiges zu schneiden, wird aufgegeben...fürs erste wie sich kurz danach zeigt. ;-)
Dafür probiere ich das leckere Granola, welches der Hausherr in der Zwischenzeit zusammengestellt und anschließend aus dem Backofen genommen hatte.
Hmmm, wie immer so lecker!!!
Auch zum Rosenmontagsumzug in den Nachbarort wollen wir bei Nieselregen nicht - sind wir auch schon Jahre nicht mehr gewesen - und nun stellt sich die Frage, was kann ich alternativ machen.
Während ich überlege, ein wenig im Netz surfe - gestern und heute Vormittag hatte ich Probleme auf einige Blogs zu kommen - Kaffee und Muffin zur Feier des Tages verkoste.... Berliner hatte ich an Weiberfastnacht zur Genüge,
kommt doch tatsächlich die Sonne raus und da gibt es kein Halten, auch wenn es mit 8,6°C nicht gerade warm ist.
Gräser und Helleborusblätter und sonstiges Vermatschtes muss und kann jetzt runter. Hach macht das Werkeln in den Beeten Spaß und frau muss aufpassen wo sie hintritt, da so manche Staude schon ordentlich austreibt. Mal abwarten, der Winter ist noch nicht zu Ende und oft gibt es im März erneut eine schneelastige Rückkehr.
Und da der Rosenmontag für viele - auch hier im Münsterland - ein "Feiertag" ist, bin ich so frei und setze ein Kreuzchen im Jahresbingo beim Feld "Am Brücken- oder Feiertag werkeln".
So schön, die Helleborusblüten ohne die alten verpilzten Blätter.
Das waren meine 12 Bilder des Tages und die schicke ich nun zu Caro. Heute Abend schaue ich wie euer Tag verlaufen ist - jetzt werde ich eine Runde lesen, Telefonate führen und vielleicht auch noch etwas zuschneiden bevor das Abendessen aufgetischt wird...Pasta aus Erbsen mit einem wirklich leckeren Spitzkohlsalat...Reste von gestern. ;-)
Habt einen bunten Abend und eine gute neue Woche - lieben Gruß von Marita.
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Hallo Marita,
AntwortenLöschenich liebe Enten :-) Ich kann nie an ihnen vorbeigehen und könnte sie stundenlang beobachten und mich an ihnen erfreuen.
Das Jahresbingo finde ich total interessant- ich werde da gleich mal auf deinen Link gehen.
Danke für den Einblick in deinen Tag.
Liebe Grüße
Anja
Vorbildlich: Einsatz im Garten! Mir graut davor immer noch... Aber ich bin auch gerade familiär sehr gefordert und auch nicht wirklich gut drauf. Immerhin habe ich mit der Enkelin was zum Valentinstag geschaffen.
AntwortenLöschenHab einen schönen Abend!
Astrid
deine helleborusblüten sind ja fantastisch und haben wunderschöne farben. ich muss auch bald mal in meine lieblingsgärtnerei und mir ein paar frühblüher für den balkon holen.
AntwortenLöschentaube und erpel hast du toll getroffen. das gefieder von beiden sieht sehr schön aus, besonders das grün des erpels. in dieser farbe hätte ich gern eine jacke!!
liebe grüße und noch einen schönen rosenmontagsabend!
mano
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwie toll es bei dir blüht! Und schön, dass dein Garteneinsatz nicht ausfallen musste - hier war das Wetter auch sehr wechselhaft mit Sonne und Regen.
Und du erinnerst mich - ich wollte heute auch noch Knuspermüsli machen.
Liebe Grüße
Nanni
Liebe Marita,
AntwortenLöschenein schöner blumengefüllter Tag war es bei Dir. Ich bin heute auch durch den Garten und habe so einiges an Blühendem gefunden. Nun muss ich raus, komme was wolle, egal welches Wetter, der Garten ruft.
Liebe Grüße
Deine Burgi
Ein schöner Tag liebe Marita,
AntwortenLöschenDeine Blumen sehen toll aus. Die Sonne schien hier heute auch.
Aber zum Zug sind wir nicht gegangen, das ist nicht so unser Ding.
Die Hasendeko findet man jetzt schon überall, ich mag es, ein bisschen darf schon mal sein.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Dann hättet Ihr auch etwas aprilliges Wetter. Schön, dass Du noch so viel dann hast schaffen können. Ja, ich könnte auch... Es sieht hier ähnlich aus. Angefangen habe ich
AntwortenLöschenSchade, dass die Wunschfarbe der Lampe weg war, aber auch diese klingt gut. (Aber mir wurde es wohl ähnlich gehen, von wg Farbe) Hab viel Freude dran.
Liebe Grüße und gute Woche
Nina
Liebe Marita,
AntwortenLöschenauch wenn das Wetter etwas ungemütlich war, habe ich dich gerne durch deinen Tag begleitet. Die Helleborus blühen wunderschön - und der Blick mit der hübschen Brücke gefällt mir auch sehr. Ich fände es toll, für einen 12tel-Blick. Mit den Gartenarbeiten warte ich noch bis es ein bisschen wärmer ist. Auf deine neue Lampe bin ich gespannt, hoffe du zeigst sie hier mal :-).
Hab eine gute neue Woche!
Liebe Grüße
Ingrid
Wie wunderbar es schon kräftig blüht in deinem Garten, bei uns viel später.
AntwortenLöschenDas Herumschleichen und dann ist es weg, kommt mir sehr sehr bekannt vor.
Eine gute Woche wünscht dir Karen
Liebe Marita,
AntwortenLöschendu warst schon fleißig im Garten? Hut ab, aber mir juckt es auch in den Fingern. Du lässt es dir auch sehr gut gehen, wenn du eine Blogrunde drehst. Alles im allen ein schöner Tag. Herzlichst Kirsten
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwas hast du schon wieder für einen Elan. Ich hänge gerade so richtig in den Seilen, irgendetwas zwischen Winterschlaf, Frühjahrmüdigkeit und Erkältung mit Fieber. Aber dein tolles verbundenes A zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Liebe Grüße
Arti
...ui, ja, mich hat es gstern auch in den Garten getrieben und so manches Ästchen in Richtung Nachbarn musste ab ;O)
AntwortenLöschenIch liebe diese frühlingsnahenden Tage
Ich lasse ganz viel Liebe da
Gabi
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwas für prachtvolle Lenzrosen, die sind wirklich toll. Zu meiner Schmach muss ich gestehen, dass ich bis vor kurzem gar nicht wusste, dass es sie nicht nur in weiß gibt.
Ins Gartencenter hätte ich dich sehr gerne begleitet. Die Deko dort auf dem Tisch sieht verlockend aus. Ich glaube, dieser samtige lila Hase hätte mit zu mir hoppeln dürfen.
Und wie ist es? Bis demu mit deiner neuen Lampe nun zufrieden? Ich hoffe es doch!
Herzliche Claudiagrüße
WOW Deine Lenzrosen schauen umwerfend aus, was für eine Blütenpracht, liebe Marita.
AntwortenLöschenIm Garten war ich auch schon aktiv, muss mich wegen einer kleinen Operation allerdings noch etwas zurückhalten.
Einen wundervollen Valentinstag
wünscht Dir
Anke
Oh, das kenne ich gut. Monatelang um etwas herumschleichen, und wenn man sich dann endlich entschlossen hat, ist es weg. Und man ist doppelt enttäuscht. Ich hoffe, die stattdessen gewählte Tischlampe erfreut dich doch noch so richtig. Deine Lenzrosen sind dafür eine wahre Pracht. Da macht die Gartenarbeit doch gleich noch mehr Spaß, bei dieser hübschen Gesellschaft.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike