Sonntag, 11. Februar 2024

Vorfrühlingsboten treffen auf Sonntagsschätzchen

 Andrea sammelt unsere Sonntagsschätzchen... alle Glücksmomente, die wir im Laufe der Woche einsammeln und wertschätzen konnten.
 
Getroffen
auf die ersten blühenden Elfenkrokusse...leider nicht in meinem Garten
 
Gesehen
dafür aber eine Heckenbraunelle am Futtersilo

Gefunden
Winterlinge und auch...

Schneeglückchen beim Spaziergang

Gestaunt
über die Krokusse, die innerhalb eines Sonnentages im Gartenbeet ihre farbigen Blütenköpfe zeigten

Gelaufen
 an einem dunklen Regentag durch unser Städtchen auf der Suche nach Farbe...
Viburnum "Dawn" oder auch "farreri" ist ein regelrechter Winterblüher, aber auch die Erlen-Kätzchen zaubern Farbigkeit ins grau.

Ebenfalls der super toll bemooste Zweig überm Wasser...
 
sowie der grüne Efeu mit seinen Fruchtständen.

Gefeiert
 an Weiberfastnacht am Morgen mit Berliner, am Nachmittag mit Berliner, am Abend ... gab es keine Berliner ;-) sondern ein leckeres Krüstchen in der Gaststätte.

Genutzt
 den gestrigen Sonnentag mit satten 13° C für einen Ausflug ins NSG Uentruper Wald

Gesichtet
zwei Rehe, die wir im Unterholz wahrnehmen konnten, ließen sich leider nicht auf die Chipkarte bringen.
Trotzdem schöne Glücksmomente sie zu sehen.
Geholt
  von der Freundin einen anderen Hochstuhl für die Enkelin für den nächsten Familienkaffee. Außerdem wechselten Kinderpuzzles und -bücher auch die kleinen Besitzer.

 Geflasht
 hat mich grad der Anblick eines Sperbers in unserem Garten...da war hier der Post schon online und ich muss zunächst mal Bilder und Video sichten, die der Hausherr machen konnte. Demnächst davon bestimmt mehr.
 
Eine sehr relaxte Woche liegt hinter mir, auch mal nett, wenn man den Tag ohne viele Termine genießen und frei gestalten kann. Jedenfalls läutet die Natur den Vorfrühling ein und die Vogelwelt wird immer aktiver....dem Gezwitscher konnten wir gestern auf dem Waldspaziergang sehr schön lauschen.
 
Meine Sonntagsschätzchen verlinke ich bei Andrea und wünsche euch einen hyggeligen Sonntag.
  
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

14 Kommentare:

  1. Solch herrliche Frühlingsboten und gefiederte Freunde beglücken mich auch immer wieder aufs Neue! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht hier bei Dir schon sehr nach Frühling aus, liebe Marita. Bei uns spitzt zwar auch schon das Grün aus der Erde, aber kurz vor der Blüte sind gerade erst die Schneeglöckchen. Und heute Morgen habe ich den ersten Winterling in unserem Garten entdeckt. Alles andere hält sich noch recht bedeckt. Vorgestern hat der Winter sogar noch einmal an sich erinnert, es schneite. Man muss wohl immer noch mit ihm rechnen, auch wenn sein weißer Gruß schon wieder weggetaut ist. Aber dennoch können wir uns auf die bunten Frühlingsfarben schon ein bisschen vorfreuen. Deine schönen Bilder zeigen, dass der Frühling soooo fern nicht mehr sein kann.
    Einen lieben Sonntagsgruß schickt Dir Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Marita, was du schon so alles gesichtet hast. Jetzt ist ja die Zeit, wo man wieder sehnsüchtig auf jedes Blümchen wartet. Ein paar Winterlinge habe ich auch schon gefunden, wenn auch regennass.
    Auf die Bilder vom Sperber bin ich echt gespannt. Ich konnte hier im LSG schon zweimal einen fotografieren. Die haben hier auch ihre Nester. Da habe ich mich auch riesig gefreut.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Oh, auf den Sperber bin ich schon gespannt ☺️
    Aber auch ohne diesen jüngsten Glücksmoment hattest Du eine schöne (blumigbunte) Woche. Auch wenn es wohl bei Euch auch so regnerisch war.
    Dann nun einen schönen Sonntag noch, eine jecke Zeit vielleicht und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich war auch gerade im Garten und der erste weiße (!) Krokus schaut aus dem Boden.
    Auch die Tulpen vom Keukenhof schieben sich durch die Erde. Was freue ich mich auf die verschiedenen Farben.
    Eine Woche ohne Termine liegt vor mir, nur zwei Termine, damit kann ich doch prima leben.
    Dir wünsche ich einen guten Start in die Woche, einen schönen Rosenmontag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...hach was freu ich mich über Schneeglöckchen und Konsorten :O)
    Eine tolle Woche - Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    wie wunderbar du schon den Frühling eingefangen hast. Bei uns ist alles noch sehr verhalten, doch Winterlinge und Schneeglöckchen habe ich auch schon gesehen. Auf die Fotos vom Sperber bin ich auch neugierig. Super, dass der Hausherr auch immer seine Kamera parat hat.
    Genieße weiterhin die Berliner und hab noch fröhliche Faschingstage!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. das sind wirklich wahre glücksmomente! frühlingserwachen mit so schönen bunten blumen erfreut mich auch immer total. ich möchte immer losjuchzen vor freude :))!
    gestern sahen wir im vorbeifahren auch ganz viele kroküsse, leider konnten wir nicht anhalten, ich hätte so gern fotos gemacht.
    dir eine schöne woche und sammel weiter fleißig so feine freuden!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Langsam aber sicher kommt die Natur wieder in Schwung. Die ersten Farben lassen sich hinter den geschlossenen Knospen erahnen und die dicken Ringeltauben sind schon kräftig dabei für Nachwuchs zu sorgen. Aber die Natur ist lange noch nicht so weit wie bei dir, weshalb ich die Bilder sehr genieße.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    das war wirklich eine Woche voller Glücksmomente bei dir. Das ist toll. Bei uns im Garten könnten sooo viele Schneeglöckchen und Krokusse blühen, wenn denn endlich mal wieder die Sonne scheinen würde. Aber die will einfach nicht.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  11. Auch ich freue mich fast täglich was die Natur erwachen lässt. Und wie man bei dir sieht, lohnt es sich auch an trüben Tagen nach draussen zu gehen auf Entdeckungstour sei das um Vögel oder schöne Blumen zu treffen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    was für tolle Frühlingsboten 😊 So langsam beginnt in der Natur die Veränderung- es fängt an zu blühen. Eine Heckenbraunelle- wie wundervoll. Bei uns vor dem Wohnzimmerfenster lässt sich immer mal wieder ein Eichelhäher blicken- allerdings hatte ich noch nie das Glück ihn fotografieren zu können.
    Danke für den Einblick in deinen Tag.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ja liebe Marita die Natur erwacht langsam. Hier war heute mal etwas länger die Sonne zu sehen und da bin ich auch gleich mit aufgeblüht :-)). So schöne Fotos hast Du uns wieder mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Deine Frühlingsboten sind wundervoll, liebe Marita. Es geht aufwärts, den Februar schaffen wir auch noch, die Natur steht in den Startlöchern und die Kraniche kommen auch schon wieder zurück.

    Herzliche Grüße
    von anke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.