Sonntag, 3. März 2024

Jahresprojekt 2024...Dekozauber mit Feder und Ei sowie Sonntagsschätzchen

 Das neue Jahresprojekt bedeutet für mich in diesem Jahr kreative Projekte anzugehen, die schon lange auf ihre Umsetzung warten und deren Zubehör in den Materialkisten schlummert.
Als erstes fielen mir zwei Federtüten in die Hand und schnell waren zwei Holzblöcke unter den "Gartenaccessoires" gefunden. Einst als Wildbienenhotel bzw. Unterschlupf gedacht, der nur nicht so wirklich angenommen wurde.

Mit der Stahlbürste behandelt wurden sie von Staub und Spinnweben befreit und warteten im Keller auf den Einsatz als Federhalter. Die weißen goldbemalten Federn besaß ich seit zwei Jahren und dieses Dekoprojekt war seither geplant.
Auf Drähte gesteckt sitzen die federleichten Objekte in unauffälligen Löchern, die mit dem Akkuschrauber gebohrt wurden.

Je nach Belieben mal so oder ...

so dekoriert...war dieses DIY nur eine Kleinigkeit.

Langwieriger gestaltete sich das zweite Projekt. Eierkränze aus leeren Eierschalen sind ja nichts Neues und so hatte ich mir im vorletzten Jahr 10 Gänseeier gekauft und noch etliche ausgeblasene Hühnereier im Bestand.
Von den Gänseeier waren - wie man sieht - dreie ziemlich angeschlagen dafür habe ich auch eine Idee und für den Kranz nicht zu gebrauchen....

...aber zunächst einmal wurde mit Goldfarbe gesprüht.
Für meinen Kranz hatte ich dann verschiedene Zusammensetzungen der Eiergrößen ausprobiert, denn ich wollte gerne mischen. In ein Gefäß wurde zunächst etwas Sand geschüttet, um den leichten aufrechten Eiern ein wenig mehr Halt zu geben. Drumherum dann einen Tortenring gestellt, damit ich mit dem Durchmesser minimal varieren konnte. Das Zusammensetzen - wie empfohlen - mit dem Heißkleber fand ich nicht so optimal, denn das war eine sehr instabile Angelegenheit, weil mir die Klebestellen mehrfach wieder aufgegangen sind. Ich denke, ein Tropfen Sekundenkleber wäre evtl. eine bessere Wahl gewesen...trotzdem!
Et voilà...fertig ist mein Eierkranz.

Obwohl das Zusammenfügen echt etwas tricky war und auch ein Gänseei etwas schräg steht, gefällt er mir so wie er ist sehr gut und mit Trockenblumen und Federn bestückt fällt die Schräglage gar nicht auf.
Ist halt handmade und ein Unikat. ;-) 

Das waren gleich zwei Projekte, die ich euch heute vorstelle und daher setze ich beim Jahresbingo für die Federdeko "Nur eine Kleinigkeit" mein Kreuzchen. Mit dem Eierkranz gibt es eine schöne Einstimmung auf "Ostern" und zack habe ich das Feld auch bedient.

Nicht nur unsere Jahresprojekte sammelt Andrea/die Zitronenfalterin sondern auch unsere Glücksmomente der Woche bei den Sonntagsschätzchen.
 
Gesehen
den Gehilfen vom Osterhas'

 Getroffen
  auf einen süßen Spanier
 
Gebastelt
an meinem Dekozauber wie vorgestellt
Geputzt und geschnibbelt
gestern bei herrlichem Sonnenschein den Nähmaschinentisch und die Staudenreste im Garten. Dabei sind die blühenden Narzissentöpfe aus dem Wintergarten an die frische Luft gezogen. Wenn es erneut richtig kalt werden sollte, muss ich sie nochmal in die wärmere Garage umziehen.
 
Gefreut
 haben sich die Insekten über die obige blühende gelbe Pracht
Gelesen
 "Der Gesang der Flusskrebse"

Gewesen
zum Frühstücken mit meiner Mädelstruppe
Genossen
die Sonnenstrahlen der letzten Tage

Gefunden
die Feder im Grasbett

 

Nun wünsche ich euch einen gemütlichen Abend sowie einen guten Start in die erste Märzwoche.

Bis dahin habt es fein, Marita

Wegen Verlinkung u.a. auch bei niwibo sucht...alles rund um Ostern und bei Elfis DvD ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

28 Kommentare:

  1. dein osterkranz ist ganz bezaubernd und macht dir jetzt noch lange freude. ich hab noch so gar nicht an ostern gedacht, es wird aber zeit, die hasen mal aus der kiste zu holen!
    kaninchen und hund find ich zuckersüß und die osterglockendeko einfach nur schön!
    dir noch einen schönen sonntag und viele liebe grüße.
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Dekoideen! Da kann ich mir gleich ein paar Inspirationen mitnehmen. Stimmt, Ostern kommt dieses Jahr früh. Den Hasen haben wir heute morgen auch schon im Wald getroffen.
    Beim Hundebild habe ich mich erst verlesen und schaute verdutzt: "SpanieL" ? Kann nicht sein...! Den SpanieR nehme ich ihm sofort ab ;-)
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die Federn in den Balkenabschnitten find ich toll! Ich stecke meine Fundfedern immer in Vasen, aber das robuste Holz passt ja noch viel besser dazu. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Der Osterkranz gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Marita. Ich bin immer wieder begeistert von Deinem Ideenreichtum.
    Auch Deine Federhalter sehen zusammen mit den schmucken Federn sehr dekorativ aus.
    Na, und der Dekozauber im Garten ist ebenfalls ein richtiger Hingucker. Danke wieder einmal für die tollen Inspirationen.
    Einen lieben Sonntagsgruß schickt Dir Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita, ich bin dir ja schon um den schönen Klotz Altholz neidisch ;O) - der Eierkranz ist sooo hübsch und draußen ist auch alles so einladend!
    Eine gute neue Woche herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,

    wunderschön schauen die Federn mit Gold aus in dem robusten Holz, eine spannende Kombination. Der Osterkranz ist Dir auch so gut gelungen und sogar den Osterhasen hast Du gesehen. Dein Frühlingstisch macht gute Laune und hoffentlich bleibt es jetzt so sonnig und mild.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Die Ostereier finde ich wunderschön liebe Marita, der Kranz ist klasse.
    Genau wie die Federblöcke, finde ich auch so schön.
    Du hattest eine tolle Woche mit vielen kleinen Glücksmomenten, für die neue Woche wünsche ich Dir wieder so viele schöne Momente.
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    die derben Holzklötze mit den feinen Federn gefallen mir richtig gut, die kannst Du immer wieder klasse umdekorieren.
    Aber auch Dein schön dekorierter Eierkranz kann sich sehen lassen, eine tolle Osterdeko ist das geworden.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Federn so zu präsentieren ist einfach die allerschönste Möglichkeit! Zusammen mit Deinem tollen Ostereierkranz eine perfekte Deko zu Ostern (und die anderen Tage ist die "Vorrichtung" für die Federn immer noch perfekt um Funde zu präsentieren.
    Schöne Glücksmomente auch sonst
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    dein Feder'projekt' gefällt mir ausgesprochen gut. Und ich finde es immer wieder faszinierend, was du alles an Dekomaterial im Haus hast. Du kannst wirklich aus dem Vollem schöpfen. Und machst immer etwas Schönes daraus.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  11. Schön bei dir, liebe Marita.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita, ich bin ganz entzückt von deiner Feder-Deko! Das sieht soooo toll aus! Und deine schönen Bilder machen voll Lust auf Frühling.
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Am besten gefällt mir allerdings dein Terrassentisch 🤣. Das animiert mich vielleicht endlich mal. Deine Dekorationen hoffentlich auch, um die Eier und Hasen aus ihrem Versteck zu befreien. Federn hab ich auch noch so viele. Schauen mer mal.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    das sind ja coole Ideen und tolle Inspiration.
    Ich muss gleich mal in meinem Fundus suchen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschöner Post!
    Die Federn im Holzblock werde ich mir merken, das sieht ganz wunderschön aus!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du dir aber wunderschöne neue Osterdekorationen gebastelt. Toll, wie du deine Ideen immer umsetzt und auch beim Bingo hast du ja schon mehr als die Hälfte abgearbeitet. Da liegst du richtig gut in der Zeit, super.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    was für ein toller Beitrag. Deine Dekobastelei ist sehr hübsch. Gern würde ich so etwas hier auch haben wollen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Servus Marita,
    ich bin total begeistert von deinen endlich umgesetzten Dekoideen. Ein Herzchen habe ich auf die glänzenden Eier in Grün geworfen, es ist eine Farbe, die ich sooo gerne mag. Danke fürs Zeigen der Deko und vielen schönen Fotos beim DvD, liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,

    wie wunderschön das aussieht. Die tollen Holzblöcke passen perfekt zu den Federn. Ganz besonders ist der kleine Eierkranz geworden, das sieht so schön aus und mit den Trockenblumen verwelkt auch nichts, das mag ich ja auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marita,
    so eine tolle Idee, die alten Holzblöcke mit den duftigen Federn zu bestücken! Auch dein Eierkränzchen ist ganz zauberhaft geworden und es sieht aus, als wäre das große Ei mit Schräglage so gewollt ;-). Mit deinem Jahresbingo hast du die Nase ja ganz schön vorne ;-)! Suuper! Mein Lieblingsfoto von deinen Sonntagsschätzchen ist der kleine Hase, so nett! Wir hatten heute Abend noch Vorbereitung für Kirche-Kunterbunt, daher so spät... Ach, dein Nähmaschinentisch ist wunderschön, wollte ich noch schreiben. Hab eine gut Restwoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin begeistert von deiner Deko liebe Marita, besonders die Eier gefallen mir. Die Holzblöcke sind genial zum dekorieren, Klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marita ein kreatives Menschenkind bist du. Sehr gut gefallen mir deine Basteleien.
    Ganz liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  23. Deine Oster-Ideen sind wirklich toll! Und zusammen mit den "grünen" Bildern aus Deinem Garten macht es richtig Frühlingslaune - herrlich!!! Liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Marita,
    die Holzblöcke mit den Federn sehen genauso wie die tolle Eiern wunderschön aus.
    Gefällt mir alles sehr gut.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Osterzeit.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  25. Dein Eierkranz ist super schön, mit der Goldfarbe sieht das richtig edel aus. Hasi ist aber auch herzallerliebst, ein schönes Bild. „Der Gesang der Flusskrebse“ habe ich auch gelesen, ein ganz wunderbares Buch.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Dein goldener Eierkranz gefällt mir gut. Und das schiefe Gänseei gibt dem ganzen Pepp, das soll so sein. Zu deinen goldgestreiften Federn hätte ich den passenden Stoff ;-)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  27. sehr schön hast du gewerkelt
    und toll dekoriert
    dein Terrassentisch gefällt mir auch sehr
    süß das "Osterhäschen" im Gras
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Marita, gerade weil Dein Eierkranz nicht symmetrisch ist gefällt er mir richtig gut. Klasse Deko! Hat Dir das Buch 'Gesang der Flusskrebse' gefallen? Ich überlege noch daran. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.