Freitag, 29. März 2024

Freitagsblümchen, liebe Osterpost & alle Jahre wieder

 So schöne Anemone hatte die Blumenfrau zum letzten Wochenende auf dem Markt in einem Eimer stehen und so habe ich direkt zugegriffen und das Päckchen aus weißen, blauen und violetten Blüten mit Strandflieder, Eukalyptus, Schleierkraut und etwas Grün aufbinden lassen. Im blassgrünen Velourtopf - drinnen steht ein mit Wasser gefüllter Glasbehälter - gefallen sie mir total gut. Und wieder sind es keine Tulpen geworden, die ich mir allerdings für den Ostertisch noch besorgen möchte.

Zu den karierten Keramik-Eiern gehörte noch ein größeres, doch das ist im letzten Jahr zu Bruch gegangen. Sehr schade, habe ich die schon so lange im Fundus und mag sie auch nicht abgeben. Das Betonhäschen aus der Osterdeko dazu und die letzte der vier verschiedenfarbigen Eierkerzen, die in dieser vorösterlichen Zeit abgebrannt wird.

Anemonen leuchten einfach wunderbar und ich hatte gehofft, dass sie sich halten, denn öfter hatte ich wenig Glück und nur kurze Freude an ihnen. Jetzt stehen sie eine Woche in der Vase und sind nicht mehr frisch wie zu dem Zeitpunkt als ich sie fotografierte. Da darf ein Tulpenstrauß zum Wochenende auf den Ostertisch.

Diese Woche erreichte mich noch mehr schöne Osterpost aus dem Bloggerland ... von Nina eine Karte mit Hasenstempeldruck, dem coolen Snoopy und einem geschnitzten Hasenstempel dazu.

Von Astrid eine Karte mit ihrer wunderbaren Hasen-Blumenvase gefüllt mit anmutigen Schachbrettblumen und

von Burgi das puschelige Hasenpärchen im Eierfieber.  
Euch dreien 💓💓💓einen ganz lieben Dank dafür. Ich habe mich sehr gefreut.

Und gestern traf noch ein Päckchen von der lieben Mano ein...so schöne Gaben zur Dekoration des Ostertisches, zarte Glaseier und pastellfarbene Schoki-Eier zu der bunten Hasenbande und der wunderbar kreativen Hasenkarte in kraftvollem Glutrot.
Auch dir ein ganz 💓liches Dankeschön...es ist immer so erfreulich liebe Post aus der Bloggerwelt zu erhalten.
 
Alle Jahre wieder gibt es an Karfreitag Struwen ...das Bild ist aus 2018 und das Rezept gab es auch dazu.

und zum Osterfest ein selbstgebackenes Osterlämmchen.
 Den Backofenblick von gestern gibt es schon mal...das Lämmchen liefere ich gleich nach. Bei Tageslicht ist einfach besser zu fotografieren.

Zum Anschneiden bereit....morgen. ;-)

Beim Jahresbingo setze ich ein weiteres Kreuzchen und kann das Feld "Alle Jahre wieder" damit abhaken.

Gibt es bei euch ebenfalls Traditionelles an den Osterfeiertagen? 
Erzählt mal... vielleicht etwas Bestimmtes zu essen, Osterspaziergänge oder andere Bräuche wie die Teilnahme am Osterfeuer/Osterräderlauf???

Meine Blümchen stelle ich nun zu Astrids Sammlung und wünsche euch wunderbare Ostertage mit euren Lieben. Habt eine schöne Zeit miteinander.

Einen lieben Ostergruß von Marita

Wegen Verlinkung u.a. auch mit niwibo sucht....alles rund um Ostern ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

15 Kommentare:

  1. Nein, eigentlich ist außer dem kleinen Goldhasen nichts von Bestand an Ostern bei uns.
    Jedes Jahr ähnlich, aber doch irgendwie auch immer anderes.
    Dieses Jahr sind wir nur zu Dritt, der Große fliegt mal wieder in der weiten Welt herum.
    Ich glaube, nur der bunte Ostersteller, der ist jedes Jahr der gleiche...
    selbst der Osterstrauch sieht jedes Jahr anders aus.
    Liebe Marita, bei Dir sieht es herrlich österlich aus, hab wunderbare Feiertage und genieße sie und Deine Lieben.
    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    ja, traditionell gibt es Ostern immer ein gebackenes Lamm und einen Schokohasen
    zum Familien-Kaffee. Das muss ich noch vorbereiten für den Sonntag.
    Sehr gut gefällt mir dein österliches Arrangement mit den
    wunderschönen Anemonen. Schade dass ein Ei zu Bruch ging.
    Die Osterstruwen sehen köstlich aus, kannte ich noch nicht.
    Ich wünsche dir angenehme Ostertage, lieber Gruß von Anna


    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, so viele Anemonen! Auch eine so schöne, zarte Frühlingsblume.
    Schade um das Ei! Zart und zerbrechlich ruft bei mir auch immer nach Vorsicht und oft ging trotzdem etwas zur Bruch
    Sehr schöne Osterpost und gut, dass auch angekommen.
    BacKen darf ich auch noch, aber die Neffen haben sich wieder Käsekuchen gewünscht und es gibt immer auch eine deftige Quiche

    Habt schöne Tage! Feiert zusammen und findet viele Eier
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ein paar hübsche Hasen dürfen jedes Jahr Platz nehmen, zumindest so lange sie mir gefallen :), und auf einen Osterspaziergang begeben wir uns auch gerne.
    Ach und Rüblikuchen, der gehört auch dazu.
    Ein paar Traditionen werden also schon gepflegt.
    Schöne Feiertage wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marita,
    dein Anemonenstrauß sieht hübsch aus und ist perfekt dekoriert, gefällt mir. Bei uns ist alles österlich geschmückt, alles aus dem Fundus, aber dieses Jahr habe ich mir zwei kleine Hasen mit einer rosa Kette gegönnt, konnte nicht dran vorbei gehen.
    Früher habe ich immer Hasen gebacken, aber seit die Enkel erwachsen sind, ist es eingeschlafen. Wir haben ja seit zweieinhalb Jahren unseren kleinen Anton. Er ist über Ostern in Urlaub und so holen wir nächste Woche Ostern nach.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Da bist du reichlich beschenkt worden liebe Marita und ja, bei mir wird auch ein Osterlamm gebacken. Das ist immer jedes Jahr ein Muß.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    total schön schaut es bei dir aus. Sehr geschmackvoll dekoriert!!! Und das Osterlamm ist dir gelungen:) Von Herzen ein frohes Osterfest...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, Anemonen! Ich mag die auch sehr, die gucken einen so richtig an!
    Die Osterlämmchen habe ich einmal versucht zu backen. War nicht so überzeugend, also hab ich die Form verschenkt 🤣
    Eine fröhliche Zeit mit deinen Lieben wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    oh, dein Osterlamm sieht ja einfach zum anbeißen aus, so lecker. Da werde ich doch gleich mal nach dem Rezept gucken.
    Und vielen Dank für deine liebe Osterpost, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Bei uns geht Ostern immer ein bißchen unter, weil wir beide so dicht drum herum Geburtstag haben, somit gibt es auch keine bestimmte Tradition.
    Liebe Grüße und ich wünsche dir und deiner Famile frohe Ostern,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    das Osterlamm sieht super aus und schmeckt sich auch super.
    Ich wünsche dir frohe Ostern!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Anemonen liebe ich sehr, liebe Marita und du hast sie mit deinen österlichen Zutaten sehr schön in Szene gesetzt. Bei uns wurden wie in vielen Familien Ostern Eier im Garten gesucht. Unsere Töchter hatten solchen Spaß dabei, dass sie noch als Teenager darauf bestanden, dass wir Eier versteckten. Dieses Jahr sind wir zu Ostern bei unserer älteren Tochter in München. Ein Treffen mit der ganzen Familie konnten wir leider nicht einrichten und das ist schade, ist doch das Wichtigste an solchen Festen, dass alle zusammen sind. Aber hoffentlich wieder im nächsten Jahr.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes Osterfest, bestimmt auch mit der Eiersuche deines Enkels ... Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,

    wunderschön schauen Deine Anemonen aus, ganz meine Farbe und die Deko dazu wie immer passend. Hier wechselt die Osterdeko jedes Jahr was aber immer Bestand hat ist der Osterstrauch im Flur, wenn auch jedes Jahr anders bestückt.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Dir
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Dein Blumenarrangement ist wieder wunderhübsch, liebe Marita. Ein Osterlamm wird hier morgen noch in den Backofen wandern. Das gehört einfach zum Osterfest bei uns dazu.
    Dann habt auch Ihr schöne Ostertage und sei herzlich gegrüßt von Marianne

    AntwortenLöschen
  14. das osterlämmchen sieht so schön aus, dass man es ja gar nicht anschneiden mag! die anomenen gefallen mir auch sehr. ich hatte leider dieses jahr noch gar keine in der vase, dabei liebe ich ihre farben immer sehr.
    schöne post hast du bekommen, ich freu mich, dass meine rechtzeitig angekommen ist!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. ein sehr schöner Strauß
    ich mag Annemonen auch sehr
    Osterrituale gibt es bei mir eigentlich nicht
    ausser vielleich dem Osterstrauß (Zweige)
    mit Osteranhängern
    dieses Jahr gab es sehr wenig Ostern bei mir
    schöne Post hast du bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.