Freitag, 8. März 2024

Freitagsblümchen & Quirliges aus dem Garten

 Diesen Blumenstrauß bekam ich von meiner Übernachtungsgästin vor knapp 14 Tagen geschenkt...natürlich existiert er nicht mehr, aber ich möchte ihn dennoch bei den Freitagsblümchen zeigen. Rosen, Gerbera, Hypericum und Schleierkraut sind die Hauptakteure neben drei Sorten Grün.
 
 Osterdeko aus der Kiste...bis jetzt bin ich eisern geblieben neue Dekostücke zu kaufen.
Und ihr...gibt es bei euch Neues?

Der alte Gentleman-Hase ist schon am Ohr lädiert, darf aber jedes Jahr wieder aus der Osterbox hüpfen.

Diese Woche hab ich den Foddo wirklich nicht oft zur Hand genommen...ein wenig aus dem Garten kann ich euch aber zeigen.
Wieder war das putzige Eichhörnchen zu Gast.





Das ist immer so goldig zu beobachten und das Video vom Hausherrn zeige ich am Sonntag bei den Sonntagsschätzchen...muss ja spannend bleiben. ;-))
 
Als weitere gefiederte Gäste konnten wir den süßen Zaunkönig...


 
 
und zwei Heckenbraunellen begrüßen.
Sie sind jetzt öfter an der Futterstelle anzutreffen, das freut mich riesig.

Beim Besuch dieses schwarzen Gesellen bin ich not amused...man beachte wie er sich den Meisenring nach oben gezogen hat, mega schlau sind sie schon. Es gibt hier so viele Dohlen und auf dem angrenzenden Nachbargrundstück steht ihr Schlafbaum...ihr macht euch keine Vorstellung vom morgendlichen Gezeter. Ganz so heftig wie vor zwei, drei Jahren belagern sie unser Grundstück nicht mehr.

Zum Schluss zeige ich euch die erste blühende Wildtulpe vom 03.03.2024

und auch alle Tête-à-Tête sind in den Rabatten aufgeblüht.

Nun bin ich gespannt auf eure Freitagsblümchen und husche schnell hinüber zu Astrids Sammlung.
Habt ein feines Wochenende...hier stehen einige Termine an und das Wetterchen verspricht sonnig und wärmer zu werden.

Lieben Gruß und habt es fein, Marita

Wegen Verlinkung auch bei Elkes DND und niwibo sucht...alles rund um Ostern ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
 

23 Kommentare:

  1. Der Gentlemenhase guckt den Strauß ja ein bisschen skeptisch an 🤣! Dabei passen sie gut zueinander! Schön auch deine Gartenschnappschüsse! Heckenbraunellen gibts bei mir ziemlich viele, einen Zaunkönig hab ich bisher noch nicht entdeckt und die Eichhörnchen machen sich bisher rar. Was die Dohlen bei dir sind bei mir die Elstern.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Nein, bisher habe ich noch nichts dazu gekauft. Ich denke auch, ich habe wirklich genug Osterkram.
    Ihr habt ja reichlich Vögel im Garten. Ich mag die schlauen Gesellen schon. Nur ihren Krach mag ich nicht und dass sie räubern ...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Neue Osterdeko habe ich bis heute auch keine Neue gekauft und von den Vorhandenen bleiben auch viele im Schrank, weil wenn die Enkelinnen zu uns kommen wird mit allem gespielt. Die Blumen in der Vase und die Grünen Eier mit dem Gentleman daneben gefallen mir sehr gut. Aber was sich bei dir draussen abspielt ist sicher auch sehr Unterhaltsam. Leider sehe ich bei uns kein Eichhörnchen mehr, seit alle hohen Bäume gefällt wurden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    euer Garten hat viele interessante Besucher. Aber dann auch die Kamera zur Hand zu haben und Fotos schießen zu können, ohne von den Besuchern entdeckt zu werden, dass ist die große Kunst. Dazu braucht es dann auch noch das passende Objektiv. Tolle Fotos sind euch gelungen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marita,
    dein Strauß sieht sehr schön aus. Der Gentlemanhase gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich habe mir 2 kleine Hasen gegönnt, konnte nicht dran vorbeigehen.
    Schöne Bilder aus deinem Garten hast du gemacht, Eichhörnchen und Vögel tummeln sich ja bei dir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Frische kräftige Farben im Strauß, schick! Und mir gefällt der Herr Hase ja auch besonders.
    Tatsächlich habe ich es geschafft und (bis jetzt) keine Deko zu Ostern noch dazu zu holen 😄 aber am basteln bin ich gerade
    So wunderschöne Vogelfotos! Und natürlich auch vom Eichhörnchen. So schön auch zu gucken.
    Habt ein sonnig - schönes Wochenende und mit lieben Grüßen ☀️
    Nina


    AntwortenLöschen
  7. Liebe marita,
    ich weiß gar nicht was mir besser gefällt, deine hübsche Tischdeko oder das kleine Eichhörnchen. Wenn hier so liebe Gäste wären, würde ich nur noch am Fenster sitzen und knipsen :)))
    Wünsche dir ein erholsames und frühlingshaftes Wochenende
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    etwas erstaunt schaut er schon, der Gentleman, aber mir gefällt er total gut. Ich hab neue DIY-Sachen :O) und zwei Neue sitzen auf der Treppe, die nimmt aber goßes Tochterkind dann mit.
    Ich liebe deine Eichhörnchenfotots.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos. Beim ersten Eichhörnchenfoto dachte ich schon, es hätte eine kleine Tasse in den Pfötchen ;-) Der Strauß gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Elke
    Und danke für die Verlinkung zum DND.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe tatsächlich nur zwei Hasenköpfe günstig geschossen liebe Marita,
    den schwarzen habe ich ja bereits gezeigt, der weiße kommt noch.
    Ansonsten ist alles aus der Kiste, man hat so viel Krams...
    Deine Blumen gefallen mir in der Kombi mit den grünen Eiern sehr gut.
    Und auch im Garten geht es langsam los, so schön sieht das aus.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blumenstrauß mit der hübschen Tischdeko gefällt mir super gut, alles passt so schön zusammen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße moni.

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir im Garten sind die ersten Frühlingsblümchen auch schon zu sehen, aber es ist am Wochenende Frost zu erwarten. Deine Vasenfüllung gefällt mir liebe Marita, der Hase sieht putzig aus.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,

    schön schaut Dein Strauß aus und die grünen Eier mit dem Hasen finde ich klasse. Dieses Jahr wurde und wird auch nichts Neues gekauft. Es muss herhalten, was die Osterkisten so hergeben.

    Ich freue mich auch jeden Morgen ab 6 Uhr über das Vogelgezwitscher im Garten und füttere meine Federbällchen immer noch jeden Tag.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Osterdeko gibt es bei uns nicht. Oder sagen wir besser gab es nicht, denn der Tochterteil vom Augustbesuch letztes Jahr hat uns 2 Hasenköpfe in Origami gebastelt, die dürfen natürlich Ostern zieren. Der Gentleman-Hase ist ja auch sehr dekorativ. Die Eichkatzl-Fotos sind euch super gelungen. So ein putziger Besuch. Bei Vögeln bin ich ja gänzlich unbeleckt, ich könnte dir nicht sagen welche Vögel bei uns im Garten rumschwirren. Den Kleinspecht letzte Woche habe ich dann halb erraten und halb erg**lt. Dank eures Futterhäuschens habt ihr da ja großes Kino.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marita,
    ein schöner Strauß, fast sommerlich. Ich mag die dicken Gerberablüten sehr. Und als Kontrast ein schlanker, fescher Osterhase! Super.
    Natürlich schaue ich beim Eichhörnchen extra lange hin. Einfach nur niedlich.
    Gartenbraunellen konnte ich hier noch nie entdecken. Schön, dass sie sich bei dir wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    das sind ganz zauberhafte Bilder. Zaunkönig und Gartenbraunellen sieht man so in der freien Natur kaum. Da fehlt mir eben doch jetzt der Garten.
    Dein Blumenstrauß mit der Deko sieht auch wieder sehr ansprechend aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    dein Hasengentleman ist ein besonders schönes Stück! Ich mag solche nostalgische Deko sehr. Ich freue mich immer, wenn ich bei uns den Zaunkönig oder die Heckenbraunelle sehe. Sie wuseln meistens iso geschäftig durch die Beete.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  18. Dein Freitagsblümchen, liebe Marita, kommt wieder ganz schick daher. Ich habe heute die ersten Ostereier in den Garten gehängt. Wie bei Dir zu sehen, wirft auch bei Dir Ostern die ersten Eier und Hasen voraus. Der Hase ist sogar ein ganz besonders hübscher Bursche. Gefällt mir sehr.
    Das Eichhörnchen ist allerliebst anzuschauen. Sogar ein Zaunkönig ist Dir vor die Kamera gekommen. Die kleinen Federbälle sind immer so flink unterwegs, dass man sie kaum zu fassen bekommt. Super, dass es Dir gelungen ist.
    Die Wildtulpen mag ich sehr. Hier blühen sie noch nicht. Wir hatten die letzten Nächte noch einmal wieder Frost. Da sind die Tulpen noch ein wenig zurückhaltend.
    Lieben Gruß von Marianne und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marita,
    so gehört sich das, dass eine Wildtulpe die erste ist! Bei mir ist es eine kleine, kompakte rot-gelbe Tulpe, die das Rennen gemacht hat.
    Zaunkönige sind nicht leicht zu erwischen, schön, dass es dir gelungen ist.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. einen sehr schönen Strauß hast du da bekommen..
    so niedlich der Zaunkönig und auch das Eichhörnchen
    sehr schöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marita,
    deine Deko sieht wieder sehr schön aus, besonders gut gefällt mir der Hase. Bei mir wird es nichts neues an Osterdeko geben.
    Deine kleine Wildtulpe ist superschön, meine brauchen noch eine Weile fürchte ich.
    Zwei Eichhörnchen waren hier vor ein paar Tagen auch bei uns im Garten, aber leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera.
    Toll dass es dir gelungen ist, sie bei euch einzufangen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Der Zaunkönig ist ja einsame Spitze! Ich sehe die so oft und komme dann immer mit Fotos von allerhand Zweigen und Unterholz zurück...
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  23. so einen tollen strauß bekommt man gerne geschenkt!! der leicht lädierte herr hase ist so lustig, wie er etwas gestelzt dasteht. sehr hübsch!
    natürlich sind auch auch die eichhörnchen und der allerliebste zaunkönig ganz reizend. er sieht immer so niedlich puschelig aus wie er herumhüpft.
    ich freu mich schon auf deine sonntagsschätzchen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.