Freitag, 29. September 2023

Freitagsblümchen, liebe Herbstpost & Halbfinale beim Jahresbingo

 Mit dem hübschen kleinen Blumensträußchen vom Marktstand fingen die Überlegungen an. Was passt zudem auf das große Metalltablett? Kerze und Kerzenhalter waren schnell gefunden, außerdem Clematisfruchtstände und die gläserne Weinrebe.
Eine Erika im Velourtopf hatte ich kurzerhand dazugestellt.
Passt das Größenverhältnis??? Ich habe weiter geschaut...

zunächst aber mal auf das charmante Sträußchen aus Artischocke, Strandflieder, Asternblüten und Schneebeere....für 5 € musste es einfach mit.
 
Ein zweites Ensemble entstand, bei dem die Erika gehen  musste und Zierkürbisse mitmischen durften - unten dann für euch...
 
... der Vergleich. 
Welche Kombi wäre euer Favorit?
Ich habe mich letztendlich doch für die erste entschieden. ;-)

Diese schöne Herbstkarte erreichte mich von der lieben Anna und sie passt super zu meiner Kürbisdeko... hab vielen lieben Dak dafür.💓

Man glaubt es kaum, doch Dreiviertel des Jahres sind fast um und auch das Jahresbingo bei antetanni befindet sich auf der Zielgeraden, denn morgen geht es schon ins Halbfinale.
 
Hier hatte ich meinen Zwischenstand zum 01.04.2023 und hier das Viertelfinale zum 01.07.2023 gezeigt.
 Und weiter geht's....   
mit dem Kreuzchen Nr. 30 für "Schick mit oder ohne Strick" für meine Heinrich-Einkaufsbeutel, mit dem frau ganz "Schick" auf Shoppingtour gehen kann.

 Und endlich konnte ich "ein Ufo beenden", welches seit Ewigkeiten auf seinen Lack-Anstrich wartete und dafür ein weiteres Feld abhaken.

Das Feld "Verschlusssache" wurde mit meinem leichten Babycord-Sommermantel besetzt, denn dort hatte ich einen langen Reissverschluss eingenäht....gefühlt den ersten überhaupt.

Mit Gartenimpressionen, Früchten und leuchtenden Kürbissen konnte ich meine Herbstliebe zeigen und bei "Happy Herbst" ein weiteres Feld beim Bingo ankreuzen.

Heute ergänze ich mein Jahresbingo um das Feld "Häkeln oder Stricken?" mit meinem Schal, den ich bereits im März angenadelt hatte. Passend zur kühleren Jahreszeit darf er dann zum Einsatz kommen. Das hat aber noch Zeit, denn ich hoffe darauf, dass der sonnige September den Staffelstab an einen goldenen Oktober übergibt.

34 Häkchen und neunmal Bingo rufen und die letzten zwei Kästchen werden auch zu schaffen sein. ;-)

Meine Freitagsblümchen bringe ich zu Astrids Sammlung und bin gespannt auf eure herbstlichen Kreationen.
Kommt gut ins Wochenende und habt am Sonntag einen wunderschönen Start in einen goldenen Oktober - genießt den schönen "Altweibersommer" mit all seinen Farben, das gedämpfte Sonnenlicht und die ersten Kürbisgerichte.
 
Bis dahin, Marita
 
Seit gestern habe ich Probleme bei Blogspot zu kommentieren... seht es mir nach, wenn ich nicht bei jedem von euch über das Tablet - ist viel zeitaufwändiger - einen Kommentar hinterlasse. 
Sogar hier auf meinem eigenen Blog kann ich über Computer oder Läppi nicht kommentieren. :-((
 Edit: nun klappt es wieder juchhuuuuu.
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marita,
    die erste Variante nehme ich auch weil ich den Velour Übertopf zu den rosa Erika so schön finde, doch auch alle anderen Varianten passen sehr schön in den Frühherbst.
    Der gestrickte Schal harmoniert wunderbar zur Jacke , warm eingekuschelt bist du gerüstet für die kühle Jahreszeit.
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  2. Du machst es einem schwer, weiß mich nicht zu entscheiden. 🤔
    Beim Bingo bist du ja unermüdlich!
    Ein genussvolles Herbstwochenende wünscht dir aus dem Bergischen Land
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich liebe Martia, dein ganzes Exempel von Deko und Blumenstrauss und Blumentopf sieht wundervoll aus , es strahlt den Herbst einen förmlich an.
    Auch deine Kürbiskarte ist so hübsch und all deine andere Stricksache und, genähtes !
    Da warst du wieder o fleissig!
    Hab ein schönes Wochenende und komm gut in den Oktober rein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ich hätte mich für Variante 2 entschieden mit den Kürbissen, denn da geht der Blick als erstes auch auf das Sträußchen, welches ich auch mitgenommen hätte:) Aber natürlich sind beide sehr hübsch!!!!! Du bist schon sehr weit mit deinem Bingo, Glückwunsch. Ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    mir persönlich gefallen beide Varianten deiner blumigen Tischdeko, da möchte ich mich gar nicht für eine entscheiden.
    Egal welches Feld du beim Bingo angehst, man merkt einfach, dass du bei jedem Feld mit ganz viel Liebe dabei bist und es dir richtig Freude macht. Tolle Sachen sind so schon entstanden und ja, der hübsche Schal darf gerne noch etwas warten bis er zum Einsatz kommt :))
    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. ...mir gefällt die Variante mit den Kürbissen ein bisschen besser, liebe Marita,
    und für den Erikatopf hätte ich einen anderen schönen Platz gefunden ;-)...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich mich nur anschließen liebe Marita, die Deko mit den Kürbissen gefällt mir besonders gut. Du hast eine schöne herbstliche Farbe für den Schal gewählt, gefällt mir !
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    mein Favorit ist ganz klar die erste Version deiner Freitagsblümchen - da gefallen mir die Proportionen besser. Dein Schal sieht richtig schön kuschelig aus und die Farbe gefällt mir sehr. Den nähm' ich sofort ... 😅
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    mir persönlich gefällt auch die erste Variante besser, ich mag diese Höhenunter-schiede sehr gerne. Das kleine Sträußchen ist so hübsch, für den Preis bekommt man hier nicht einmal eine Artichocke ganz nackig. Kürbisse sind bei mir noch nicht eingezogen aber den gleichen Nachttopf habe ich auch, der steht vor der Haustür.

    Selbst Dein Schal hat eine Kürbisfarbe und sieht so richtig kuschelig aus und Dein Bingo ist fast fertig, da ist bei mir noch Luft nach oben.

    Ein schönes sonniges Altweiberwochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt die erste Variante auch besser liebe Marita,
    das sieht toll aus.
    Und fleißig warst Du mit dem Bingo.
    Der Schal ist klasse.
    Nun genieße weiter das schöne Wetter, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön sieht das bei Dir wieder aus liebe Marita, mir gefällt die zweite Variante besser :-))). Sehr apart finde ich ja immer diese Artischockenblüte. Ohhh wie fleissig Du wieder warst. Der Schal passt toll zur Jacke, das wird zusammen chic aussehen und gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße in den Spätsommer ja, darf bleiben !!
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt die Kürbisvariante etwas besser...
    Ich habe auf dem Handy keinen Account mehr und muss anonym kommentieren... Iegendwie ja, bin ich eine Nuss.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich schicke Taschen! Was mich daran erinnert, dass auch bei mir etliche Taschen, Täschchen und Beutel aufs verbloggen warten. Wenn ich in dem Tempo weitermache, komme ich mit dem Bingo nie weiter. Deines jedenfalls, ich muss es nochmal sagen, ist beeindruckend weit. Und dein Schal, der wäre genau meine Farbe, sehr schön ist der.
    Liebe Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Süden, heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    wow, du bist ja fast fertig mit dem Bingo! Super!
    Deinen Mantel finde ich toll - vielleicht wage ich mich ja auch mal wieder an so ein großes Projekt... bis nächsten Sommer wäre es vielleicht zu schaffen...
    Und deine Heinrichs sind auch ganz besonders schön!
    Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marita,
    die zweite Variante Deiner Deko mit dem Marktsträußchen ist proportional ausgewogener. Echt günstig für 5 Euro, immerhin ist eine Artischocke drin. Deine anderen Handarbeiten sind echt toll geworden, fleißig, fleißig...
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Du warst in alle Richtungen kreativ, toll. Das macht Freude.
    Mit der Herbstdeko hast du eine gute Wahl getroffen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marita,
    richtig schön ist deine Deko mit den Kürbissen.
    Auch die Körbe sind toll geworden.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Deine Deko schaut wundervoll aus, liebe Marita. Diese Artischockenblüten bewundere ich schon immer, mir gefällt die Variante mit den Kürbissen besser, auch wenn die Erika so hübsch ausschaut.

    Genieße den sonnigen Sonntag und herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  19. Muss ich wirklich wählen? Ich mag die Heide sehr, den Marktstrauß sowieso und Dein Beiwerk sowieso.
    Sehr schönes ist die von der Nadel gehüpft! Und Du bist schon so weit beim Bingo. Ich bin gar nicht mehr vorangekommen 😉 Das Du mit den schönen Papierkörben noch gar nicht fertig warst, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Dann wünsche ich Euch eine gute Zeit!
    Und natürlich einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Papierkörbchen benötigte noch einen Lackanstrich....stand auch im Post ;-) und nun sind alle drei komplett fertig.
      Lieben Gruß zurück.

      Löschen
  20. Liebe Marita,
    alle Varianten deiner Blumen Deko gefallen mir sehr gut. Aber mit der Heide gefällt es mir noch ein bisschen besser. Wie meine Vorredner schon anmerkten, wahrscheinlich wegen des Höhenunterschiedes. Schön, dass du in deinem Kommentar bei mir den Namen der Goldrute genannt hast. So bleibt er mir besser im Gedächtnis.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marita, ich kann mich ehrlich nicht entscheiden, welche Variation mir besser gefällt, die eine ist blumiger und ich mag die Erika-Farbe sehr, die andere mit den Kürbissen ist aber auch sehr reizvoll. Dein "Happy Herbst"-Arrangement finde ich ebenfalls sehr stimmungsvoll und schön.
    Toll, dass du so viele Bingo-Häkchen machen konntest. Dein Schal hat eine traumhafte Farbe - passt ein bisschen zu meinem neuesten Häkelwerk, das ich aber erst etwas später im (bei uns bisher auch goldenen) Oktober zeigen werde...
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche
    Traude
    🍁🌾🌻🪶🍂 🪶🌻🌾🍁
    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/ruckblick-auf-den-rostrosen-sommer-2023.html
    PS: Blogspot macht allgemein mal wieder Probleme, zum Glück meistens nur ein paar Stunden lang... aber es nervt...

    AntwortenLöschen
  22. "dank" neuer browsereinstellungen konnte ich hier gar nicht mehr kommentieren... nach langem suchen hab ich das problem gelöst und kann dir nun wieder sagen, wie schön ich deine blumige deko finde. das kleine sträußchen ist sooo zauberhaft, das hätte ich sicher auch mitgenommen. mir gefallen beide varianten total gut, aber die mit frau erika noch ein kleines bisschen besser, da sind die höhenverhältnisse ein bisschen ausgewogener.
    toll, dass du so weit beim bingo gekommen bist und so schöne sachen machst. der schal ist super (ich liebe dieses senfgelb!), die taschen ebenso wie deine körbchen und natürlich den happy herbst. durch meine lange umzugspause im blog habe ich leider das bingo ganz aus den augen verloren. mal sehen, ob ich es schaffe, nochmal einzusteigen.
    dir viele liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marita,

    deine Blumendekorationen sind immer wieder eine Augenweide - wunderschön. ♥

    Und im Bingo läufts bei dir wie Hulle, dir wird womöglich kurz vor knapp noch langweilig werden, denn die zwei Felder sind ja ruckzuck gefüllt. :-D

    Schön, dass du beim Bingo dabei bist.

    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.