Sonntag, 14. März 2021

Flaschen-Deko selbstgemacht

 Was mach ich mit meiner freien Zeit, wenn alle Termine ausfallen??? Ja, so geht es mir die letzten Wochen und da schwirrte noch immer eine Idee im Kopf herum ... Flaschen anzusprühen um sie als Vasen zu nutzen.
Ende Februar sind diese schwarzen Schönheiten entstanden. Zusammen mit der neuen Oster-Deko der Blumenbinderin dürfen sie sich heute präsentieren.
Die linke Flasche hatte ich noch im Fundus und die rechte begegnete mir beim Einkauf. Nicht, dass mich jetzt der Inhalt verlockt hätte, denn es war Prosecco brut...und er war wirklich brut, so dass nach einem Glas Verkostung der Rest im Ausguss landete. Okay... Verschwendung, doch ich mochte ihn absolut nicht. Aber die Glasflasche !!! mit dem tollen Muster.
Die Farbauswahl war nicht weiter schwierig, da sich noch eine angebrochene Dose mit schwarzer Sprühfarbe im Keller befand. Und eh ich mich versah, hatte der Hausherr schon die Farbe aufgetragen.... ja, er hat auch Spaß, kleine Werkstücke herzustellen. ;-)
 

Ich bin ganz hin und weg wie klasse sie z.B. nur mit Eukalyptus wirken.

Manos Karte passt farblich hervorragend dazu.
 

Demnächst wird sie sicher bei den Freitagsblümchen zu sehen sein und wenn der Einsatz als Blumenvase nicht gefragt ist, dann hat zumindest die Proseccoflasche ihr Dauerplätzchen im neuen Badezimmer gefunden.

 
 
Und vielleicht sollten wir diesen Spruch auf der Schoki manchmal beherzigen...ich denke nicht, dass der nur für den genussvollen Schoki-Moment gedacht ist. ;-))
 
Einige Bilder vom überwiegend sonnigen Freitag habe ich noch...jetzt geht es so langsam mit den Zwiebelblühern los, aber zunächst zeige ich euch meine kleinen blauen Lieblinge...
die Leberblümchen. 
Die ersten Blüten waren am Freitag weit geöffnet.
 
Die fein gestreiften "Stresemann-Krokusse" haben sich auch willig vermehrt...

... das freut mich.

Dame an Viola... die ersten Hornveilchen sind an den vergangenen Frühlingstagen im Februar in die Töpfe gezogen, jedoch wartet ein 12er-Pack noch auf Verdekorierung. Im Moment herrscht hier Aprilwetter und besonders gestern mit stürmischen Böen, Regen- und Hagelschauern. 
Da fehlt der Spaß, den Frühling weiter in Gefäße zu packen.


Nun wünsche ich euch einen gemütlichen Sonntag...herrscht bei euch ebenfalls so usselig Wetter da draußen? Wobei heute können wir recht zufrieden sein, denn die Sonne lässt sich recht häufig blicken.
Trotzdem, machen wir es uns auch drinnen schön ... meine nächste kleine!!! Dekoidee nimmt auch schon Form an. ;-) Jetzt in der Pandemie ohne Termine bleibt eben Zeit für das Kreativgen.
 
Und wie ist es bei euch?

Bis dahin - habt es fein und eine gute neue Woche, Marita

17 Kommentare:

  1. Ja, der Gärtner hat momentan keine Freude am Draußensein, gut, wenn es Alternativen der Beschäftigung gibt! Aber ganz schön unfair, dass sich der Mann die Ausführung unter den Nagel reißt...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Astrid, er hat es lieb gemeint. :-))
      Komme gleich noch rüber.
      LG Marita

      Löschen
  2. Liebe Marita,ja man kann aus so vielen Sachen etwas Schönes machen.
    Glasflaschen habe ich auch schon zu schönen Vasen erweckt.Mir ist immer leid schöne Gläser zu entsorgen, zum Glück ist mein Keller sehr groß und ich kann vieles sammeln, was ich doch irgendwann einmal verarbeiten kann.
    So hat man auch immer eine Beschäftigung.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    mir ist gar nicht aufgefallen, dass am Freitag auch die Sonne geschienen hat. Mir war so, als hätte es nur geregnet. Aber deine Bilder sprechen für sich und vermitteln Frühlingsgefühle. Schön sieht es bei Dir aus. Hoffentlich kann man sich das auch bald wieder im ORIGINAL ANSEHEN. Aber wie es scheint, verwaltet sich unser Land so lange, bis es nichts mehr zu verwalten gibt. Dann haben wir zwar den Impfstoff entwickelt.....
    Schönen Sonntag,
    lG Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Ja... das reinste vorgezogene Aprilwetter, um die Frage zu beantworten.

    Die Ananasflasche ist tatsächlich ein Eyecatcher und das ganze Arrangement wieder umwerfend in Form und Farbe. Das heutige Bild gäbe zusammen mit den vielen anderen Freitagsblümchen als Sammlung auch einmal ein nettes kleines Büchlein! Vor meinem geistigen Auge sehe ich dazu das Layout 👏 😉

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    heute war bei mir Sonnenshcein aber dafür sehr stürmisch.Deine Glasflaschen sind wunderschön und passen so gut in deine Wohnung und zu den Dekos.
    So schöne Frühlingsblüher sind das, herrlich sie jetzt wieder erleben zu dürfen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Marita das sieht edel und fein aus was Du da kreiert hast. Ich hätte noch ne fetzige Flasche für Dich die hat lauter Knubbel die hab ich von meiner Mama zum Geburtstag bekommen schon ausgesüffelt und abgespült steht sie nun da :-)))). Ich hab mein Leberblümchen noch nicht gesehen, ich hoffe es hat mich nicht verlassen und zeigt sich dann demnächst auch ??? Einen schönen Sonntagabend wünschen ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so eine Flasche habe ich auch noch im Regal liebe Marita,
    allerdings in Weiß.
    In so ein er Flasche kommt wirklich jedes noch so schlichte Blümchen gut raus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Mein Lieblingsmensch ist auch immer gerne bereit, mir zu helfen, wenn meine Kreativität über die Stränge schlägt...
    Die Flasche ist toll geworden! Habe gestern auch eine Flasche mit genommen. Das Pfand bezshle ich gerne
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. TOLLE IDEE.... und in schwarz SCHAUTS obercooool aus...

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    das ist eine tolle Dekoidee, die sehr gut wirkt. Ich bin, trotz Lockdown, sehr viel beschäftigt, da meine pflegebedürftige Mutter jetzt zu mir gezogen ist, und da gibt es jede Menge zu tun. Deswegen kann ich auch nicht mehr so viel bloggen, wie ich es gerne täte.
    Deine Krokusse sind wunderschön, und es ist toll, dass sie sich vermehren. Bei uns sind sie leider schon fast alle wieder verblüht.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Eine prima weiter Verwendung. Ich mag das, besser als einfach nur entsorgen.
    So bekommt sie auf jeden Fall noch einmal ein hübsches 2. Leben.
    Das jetzt vieles im Garten blüht freut mich total. Wo bei das aktuelle Wetter gerade grausig ist .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Sache liebe Marita und in dein Bad passt das wunderbar Großes Lob an deinen Mann, dass er das gemacht hat Mein Freund käme gar net auf die Idee, der kümmert sich eher um das Fahrrad oder um meine Spülmaschine, dann geht die wieder. Aber auf so eine Idee käme der gar nicht. Tja und Krokusse sind doch toll hier kommen sie alle aus ihren Verstecken

    Ich komme eben heute ganz zum Schluß, war den ganzen Tag auf Achse.
    Ich freue mich so sehr auf morgen, da darf ich eine Schatzkästlein fotografieren, das ist eine schöne Sache Bin gespannt.
    Das Wetter wird ab nächster Woche besser und auch hier freue ich mich und werde jeder Tag eine Tour machen, Frau will ja schließlich ihre Kiometer machen. Lach!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    die Proseccoflasche passt ganz perfekt in das Badezimmer und niemand käme auf die Idee, dass die nicht aus einem schicken Dekoladen stammt!
    Schade nur, dass dir der Inhalt der Flasche nicht geschmeckt hat...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    die schwarzen Flaschen sehen richtig klasse aus. Und du hast sie auf dem Brett wieder wundervoll dekoriert mit Eukalyptus und so hübschen Osternestern. Doch auch im Bad macht diese Flasche eine gute Figur. Den Spruch sollte man sich immer wieder mal im Munde zergehen lassen, wie die Schokolade ;-)
    Hab noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Sehr chic sehen sie aus deine Glasflaschen liebe Marita !
    Sie können sich überall sehen lassen, auch einfach nur zur Dekoration.
    Die Osternestchen sind allerliebst, bin auch gerade dabei ein wenig zu dekorieren. Hier ist der Winter wieder eingezogen , Schnee der gottseidank bis nachmittags wieder weggetaut ist. Nächste Woche soll es besser werden. Ich sende dir liebe Mittwochgrüsse von Anna

    AntwortenLöschen
  16. Sehr stylisch deine schwarzen Flaschen und so vielseitig einsetzbar in der Deko. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.