Freitag, 12. März 2021

Freitagsblümchen, liebe Post & Fensterdekoration

 Heute steht ein Potpourri aus blauen Hyazinthen, Ranunkeln, Freesien, Eukalyptus und Moorbirkenzweigen aus dem Fundus im Weckglas und gibt die Freitagsblümchen. Dazu ein bisserl neue Deko musste sein. Zum einen das Betonhäschen und der blaue Kerzenständer mit Kerze und zum anderen eine neue Füllung für meine Schale auf Holzblock. 
Wie gut, dass ich bei verschiedenen Läden hier im Städtchen einige Euronen lassen konnte, zum Teil entstanden die Dinge auf Bestellung oder wie beim Häschen, das ich am Samstag vom Verkaufstisch vor dem Geschäft mitnehmen konnte nachdem ich meinen Betrag in die aufgestellte Kassenbox geworfen hatte.

 Hier mal die Blütenschau.

Auf dieser Collage zeigen die Freesien noch keine Farbe

Am Dienstag fand ich diese schöne Post im Briefkasten...der interessante Umschlag machte neugierig und ganz erwartungsvoll und vorsichtig wurde er mit dem Brieföffner bearbeitet.
Eine feine Faltkarte der lieben Mano kam dabei zum Vorschein. 
Ich war bei der Vorstellung ihrer Karten auf ihrem Blog so begeistert, dass sie mir kurzerhand ein feines Exemplar übersandte.
Aber auch die Innenseite des Umschlags ist total sehenswert.
 
 
Vielen lieben Dank dafür, liebe Mano.

Für die Fenster waren neue Kränze vonnöten und so hatte ich mir drei goldene Drahtringe im Netz bestellt. Mit Flechtenzweigen, Eukalyptusblättern, Schleierkrautsträußchen und Wachteleiern wurde das Dreieck ein wenig dekoriert.

Das Quadrat ziert außerdem ein flaches Holzei.

Das Ganze ist mit dem Heißkleber in Kürze zusammengefügt und nun der Anblick im Fenster hängend.

Am letzten Wochenende gab es den Klecks-Kuchen von Gabi, der wirklich sehr lecker war.
Dieses köstliche und super einfache Rezept ist jedenfalls für eine zweite Backrunde gespeichert. ;-)

Nun wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende und sende euch liebe Freitagsgrüße.
 
Meine Blümchen schicke ich wieder zu Helga/Holunderbluetchen - meine Kränze gehen zu niwibo sucht im März... Ei, Hase, Huhn und auch zu Annettes creativsalat.
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

15 Kommentare:

  1. Passt alles sehr schön liebe Marita,
    vom Blumensträußchen, der Fensterdeko, bis hin zum KUchen.
    Einen Drahtring mit Trockenblumen hatte ich auch schon mal vorgestellt und gemacht

    Deine Kombi ist mal etwas ganz anderes
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, hier gat es gestern geregnet,
    ich fürchte ich ertrinke im Dreck im Blumenfeld
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Ich liebe Blau <3 Liebe Grüße! Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita
    dein Blumenstrauss ist wunderschön zusammengestellt, toll dass du sie so bekommen hast.
    Deine Deko ist so hübsch mit dem Hasen und die Aufhänger sind ja allerliebst an zuschauen.
    Dazu deinen leckeren Kuchen, da kann doch Ostern bald kommen.
    Herrlich wie du das alles gestaltest immer!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ohh, da freu ich mich ja sehr, wenn ich inspirieren konnte und er euch auch geschmeckt hat! :O)))
    Du weißt ja, wie gerne ich bei dir Blümchen gucke, und von der Fesnterdeko bin ich als Mathematikerin natürlich total angetan ;O)
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita,
    ich glaube ich habe schon mehr als 10 Jahre keine Freesien mehr gehabt. Dabei sind sie in total vielen Farben erhältlich. Da muss unbedingt mal wieder etwas ins Haus kommen ... du hast jetzt mein Verlangen geweckt :))
    Auch deine neuen goldenen "Kränze" hast du wieder minimalistisch aber total edel gestaltet. Da hast du wieder ein feines Händchen gehabt.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Dein österliches Stillleben ist ganz zauberhaft liebe Marita !!! Dein Strauß gefällt mir sehr gut !!! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  7. LIEBE Marita,
    sehr schön, Deine Freitagsblümchen. Schöne Farben, gefällt mir. Den Kuchen werde ich mal nachbacken, sieht ja lecker aus. Deine Fensterbilder gefallen mir gut. Tolle Ideen hast du, alleine mir fehlt die Lust dazu. Es ist schon erstaunlich, früher war ich sehr gerne kreativ, aber alles hat seine Zeit. Allerdings wäre es mit meinem Arm jetzt auch nicht möglich....Hoffe, dass ich in 4 Wochen wieder mit dem Auto fahren kann.
    Lg
    Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Schon im Thumbnail leuchtete dein Strauß so verlockend, da hab ich mir ach blaue Hyazinthen vom Einkauf mitgebracht. Schön auch mit der Kerze und dem Hasen!
    Und was du schon wieder gebastelt hast! Wo nimmst du die Zeit her?
    Ich glaube, ich mach was falsch...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön liebe Marita,
    der Blumenstrauß ist eine tolle Zusammenstellung.
    Und auch die Deko ist süß.
    Jetzt kann Ostern kommen.
    Dir einen schönen Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Diese feinen Blumen mag ich so sehr! Du hast schon wunderbar österlich dekoriert. Feine Inspirationen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    Ich hätte den Strauß nie so zusammengestellt, aber das schaut wunderbar aus. Zeigt mal wieder, dass ich es nicht so mit Blumen kann. Die Schale daneben gefällt mir auch richtig gut und den Kuchen werde ich auch noch nachbacken, das habe ich mir schon vorgenommen. Gut zu hören, dass er Euch geschmeckt hat.
    Liegbe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    dein Blumenensemble ist wieder außergewöhnlich hübsch!!! Ich bin wieder mal ganz begeistert! Der Strauß ist so schön und hat so nette Begleiter - die tolle Schale und das neue Häschen mit Kerze - alles super auf einem Holzbret dekoriert!
    Die Faltkarte von Mano hatte ich auf ihrem Blog auch schon bewundert - echte wunderbare Manokunst! Ich freue mich mit dir :-)!!
    Und was hast du wieder fabriziert?! Ganz feine Fensterdeko! Und noch leckeren Kuchen! Habe mir das Rezept auch schon gespeichert...
    Wünsche dir ein geruhsames Wochenende und grüße ganz herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita,
    da warst du wieder fleißig mit der Deko! Und dem Kuchen. Alles so schön Ton in Ton.
    Mir fehlt da immer die Zeit für.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. ...so ein schöner Frühlingsstrauß, liebe Marita,
    gefällt mir sehr gut und duftet sicher auch ganz wunderbar mit Freesien und Hyazinthen, ich mag das...deine neue Deko ist acuh schön,

    wünsche dir ein gutes Wochenende,
    liebe grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. das ist wieder ein so schöner strauß! die fresien duften fast bis hierher und die schönen ranunkeln sind eh der hingucker! ich freu mich sehr, dass dir meine post gefällt - dann ist sie an der richtigen stelle angekommen!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.