Die schwarze "Ananasvase" präsentiert heute die Freitagsblümchen... weiße Oxypetalum so die Floristin, Schleierkraut und etwas Heidelbeergrün. Dazu die Jutetöpfchen ebenfalls mit duftendem Schleierkraut gefüllt.
Noch ein wenig Osterdeko ergänzt - das Teelicht darf im Gänseei für Licht sorgen.
Die Jutetöpfchen gefallen mir richtig gut mit der duftigen Füllung.
In Anlehnung an den süßen Drahtblumenanhänger entstanden auch für meinen Osterstrauß einige Anhänger aus eiförmig gebogenem Draht mit Etikettanhänger, Holzperle und Perlhuhnfeder. Die Gesamtansicht kommt ein wenig schräg daher ;-), da hatte der Foddo wohl wieder etwas Schlagseite.
Am Osterstrauß in der Diele etwas anders gestaltet...ich mag so schnelle unkomplizierte DIYs, bei denen vieles schon im Fundus schlummert und auf den Einsatz wartet. Lediglich die Holzperlen hatte ich mir im Baumarkt besorgt. Und den habe ich in den letzten Tage dreimal besucht um für Vorrat an Material zu sorgen. Ab Montag ist es dann ja mit dem Termineinkauf wieder vorbei.
Diese
Glasvase, die ich mit Tulpen gefüllt habe, stand tatsächlich seit ca. 4 Jahren unbenutzt mit Schieferstücken bestückt im Kellerregal. Warum ich noch nicht eher darauf gekommen bin
diese als Tulpenvase zu nutzen.... keine Ahnung???
Ein kleiner restlicher Überblick meiner Holzperlenhasen, die ich abends neben dem TVschauen hergestellt habe. Einige weitere sind bereits verschenkt. Sie sind wirklich schnell als kleine Aufmerksamkeit zusammengefädelt.
Dieser gefiederte Bastler hat es mir gleichgetan, musste sich allerdings sein Material noch besorgen. Da kam ihm mein Boho-Untersetzer auf dem Terrassentisch ganz gelegen.
Das sollte erstmal für den Transport reichen ... und Abflug.
Nun wünsche ich euch ein feines Wochenende mit einem guten Start in die Sommerzeit.
Ich freue mich darauf, dass die Abende länger hell bleiben und man so einiges nach Feierabend unternehmen kann...wie ein kleine Radelrunde drehen oder ein wenig im Garten wuseln.
Bis dahin - habt es fein, Marita
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Oh je: Zeitumstellung?! Das wird für mich hart....
AntwortenLöschenDein "Bastler" ist ja herrlich! Der kommt ganz auf dich, du kannst ja auch kein Material liegen lassen und die Hände ruhn 😂! Bei mir ist noch so gut wie nichts österlich. Aber vielleicht überweinde ich meine Starre, wenn die Handwerker endlich den Driss gefunden und behoben haben...
Alles Liebe dir!
Astrid
Wie fleissig die Meisen zur Zeit herumsausen und emsig Material für ihre Nester suchen, du hast die süssen Kerlchen so schön im Bild festgehalten.
AntwortenLöschenDie Ostereier im Drahtkleid wollte ich auch noch basteln.
Wenigstens beim Frisör habe ich einen Termin bekommen. Was für komische Zeiten wenn man sich auf einen Frisör Termin freut.Liebe Marita, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lieber Gruss von Anna
Die Bastelei für Ostern ist so hübsch und deine schwarze Ananas vase passt wundervoll zu den Blumen dazu und die Deko ach so entzückend schaut der Ostertisch aus.
AntwortenLöschenSchönes Wochenende im Garten und beim Radeln wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke
Deine Drahteier und Kugelhasen sind so schön geworden und alles passt schon zusammen. Basteln tue ich jetzt nichts mehr, beim Friseur war ich schon und habe auch noch eine Termin Ende April, mal sehen, ob das alles nicht wieder geschlossen werden wird
AntwortenLöschenEs wird immer schlimmer anstatt besser.
Ich habe gestern einen Test gemacht, hier im Testzentrum und ich war negetiv, was anderes habe ich auch gar nicht angenommen. Ich komm ja kaum mit Jemand zusammen und wenn dann beim Einkaufen und da trage ich Maske.
Liebe Grüße Eva
...alles so schön und genau nach meinem Geschmack :O) - den Meisen beim Nestbau zugucken ist einfach putzig; bei mirziehen sie auch wieder auf Balkonien ein, da freu ich mich.
AntwortenLöschenEin feines Wochenende,
liebe Grüße
Gabi
Lach, die kleine Meise ist ja der Hammer, wie sie aus deinem Untersetzer ihr Polstermaterial herauszieht. Gar nicht so dumm, sie muss halt auch nehmen was es gerade gibt.
AntwortenLöschenKlasse, dass du dich im Baumarkt noch mit Perlen eingedeckt hast. Ich vermute es wird in den nächsten Wochen ganz vieles wieder komplett geschlossen. Ich war auch noch zweimal in der Baumschule um neue Sträucher und ein paar Stauden für den Steingarten zu holen.
Dein Osterstrauß samt Deko ist ein Gedicht in weiß!
Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
Arti
Hallo Marita,
AntwortenLöschengut, dass du die Vase aus dem Keller geholt hast, sie ist wirklich schön und sieht mit Füllung super aus.
VG
Elke
Die Bildergalerie mit dem Piepmatz bringt mich zum Schmunzeln, liebe Marita. Während ich Bild für Bild Deine Blumenarrangements bewundere. Sie sind wieder Augenweiden - jedes für sich.
AntwortenLöschenZugegebenermaßen bin ich den Tulpen jedoch explizit verfallen. Wegen der Transparenz der besonderen Vase einerseits, die die geschickt gedrehten Stiele der Blumen und der Zweige zeigen. Und andererseits wegen den österlichen Holzperlendekorationen.
Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun
Der kleine Kerl hat sein Nest wohl bald fertig liebe Marita,
AntwortenLöschenDu bist aber auch eine Liebe, wenn Du ihm das Baumaterial zur Verfügung stellst.
Schön ist auch die Vase mit den Tulpen, sie leuchten so schön.
Und ja, die kleinen Hasen sind wirklich leicht zu fädeln, wenn man mal den Dreh raus hat.
Dir einen schönen Bastel (?) Abend, lieben Gruß
Nicole
Was für eine freche und fleissige Meise!
AntwortenLöschenSehr schöne Blumen und Basteleien zeigst Du uns heute. Die Tulpen Vase wäre auch genau nach meinem Geschmack!
Auf mehr Licht freue ich mich auch, nicht auf die Zeitumstellung :)
Ein schönes Wochenende Dir und liebe Grüße
Nina
Mit so einem Bastler macht es doppelt Spaß - die Meise hat mich wirklich zum Lachen gebracht, so akribisch einfach schön anzuschauen.
AntwortenLöschenDeine Osterdeko gefällt mir sehr gut, wobei ich es dieses Jahr bei einigen kleineren Dekorationen belasse. Die Zusammenführung von Hund und 2 Katzen funktioniert noch nicht so gut und desöfteren gibt es doch etwas stürmisches Gerenne - nicht so gut für Bodenvasen mit Osterschmuck.
Aber Deine Drahteier werde ich als gute Idee mir merken,
schönen Gruß und schönes Wochenede
Kirsi
Deine Bastelideen sind echt hübsch. Die Hasenköpfe gefallen mir total gut. Dieses Phänomen vergessenes im Keller oder anderen Orten im Haus mal wieder zu Tage zu fördern kenne ich auch :)) Ist schon interessant was man so alles für Schätze hat. Deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut .
AntwortenLöschenLG heidi
Schön gebastelt haste wieder liebe Marita, mir gefallen die Eier und auch die Kugelhasis. Ich freue mich dass ich beides nicht selber machen musste (ich könnte es wahrscheinlich auch gar net) sondern so ein Ei von der Nicole Shabby bekommen habe und so ein Hasi von der Nicole Niwibo :-))) ha bin ich ein Glückspilz oder ?!!! Ganz süß ist übrigens das Schleierkraut in den Töpfchen bei mir sind immer noch Bellis, Hornveilchen darin aber für den Sommer finde ich das auch ganz entzückend! Ich mag es wenn es abends heller ist und man noch viel machen kann aber morgens bin ich dann halt immer noch sehr sehr sehr müde :-)))
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße
Kerstin und Helga
Liebe Marita,
AntwortenLöschendeine Freitagsblümchen und deine österlichen Basteleien sind wieder wundervoll! Ich bewundere dich, wie du dies alles so schaffst, obwohl du ja noch arbeiten gehst! Ich bin gerade etwas k.o., einfach etwas ausgebrannt und ich möchte mich in der Bloggerwelt etwas zurücknehmen. Medikamente haben mich heute noch dazu schlapp gemacht...
Liebe Grüße
Ingrid