Mittwoch, 31. März 2021

12tel Blick März 2021 und liebe Osterpost

Der März ist so gut wie um und höchste Zeit für den 12tel Blick, den  Eva Fuchs wieder wie jeden Monat auf ihrem Blog sammelt. Danke dafür, liebe Eva.

Der Wasserblick...
das Gras ist schon deutlich grüner geworden.
 
Die Monatscollage

Die Trauerweide...
mit gelblich-grünem Blattschimmer

Der Jahresvergleich - das erste Vierteljahr ist um.

Im letzten Jahr am 24.03.2020 
hatte die Trauerweide ihr Blätterkleid schon weiter angelegt und auch jetzt Ende März sieht die Weide noch nicht ganz so farbig aus. Allerdings wird sie diesem Bild durch die frühlingshaften Temperaturen der letzten beiden Tage kaum noch nachstehen.
 
Gestern fand ich ganz liebe Osterpost im Briefkasten... ich habe mich sehr gefreut und bedanke mich bei Christine und Arti ganz herzlich für die liebevoll gestalteten Karten.

 Ich wünsche euch einen ebenso sonnigen Tag wie hier mit 23°C angekündigt und sende liebe Mittwochsgrüße.

Bis dahin, Marita

12 Kommentare:

  1. Guten Tag liebe Marita
    Die Trauerweide gefällt mir sehr, denn früher hatten wir so eine im Garten. Leider fiel sie einem Sturm zum Opfer. Schön, sie bei dir bestaunen zu können, denn genau so sah sie aus!
    Bei der Weide und beim Wasserblick ist es schon sehr grün. Sehr schöne Bilder.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht, in diesem Jahr ist die Natur doch im vergleich zum letzten zurück. Nach meinen Aufzeichnungen zur Magnolie ist aber alles normal bzw. holt ganz schön auf: Die Magnolie entblättert sich und die Kirsche beginnt schon recht kräftig zu blühen ( und alle Hostas in den Töpfen "spitzen" ordentlich ). Wie die Trauerweiden im Tälchen aussehen, habe ich noch gar nicht gesehen, hier ist zu viel Durcheinander. Aber die Terrasse ist jetzt aufgeräumt...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Mir fällt die Treppe links erstmals auf. Im Jänner hab ich die nicht wahrgenommen. Und es wird grün bei dir!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die Unterschiede in den Monatsbildern kann man ganz deutlich erkennen. Das Grün der Weide ist im Frühjahr immer ein Hingucker, wenn es so herrlich leuchtet wie auf deinem Bild.
    Prima, dass die Post angekommen ist und ich dir eine kleine Freude bereiten konnte.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Klar kann man den Unterschied erkennen, im Februar gabs ja noch Schnee
    Bin mal gespannt auf weiteres
    Eine Trauerweide, klasse, das gibt es hier auch, nur eben nicht am Monrepos, aber was solls. :))))
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hier isz seit dieser Woche auch Frühling!
    Für den 12telBlick fotografiere ich am 16.des Monats. Sonst verliere ich mich. Deshalb hazs Schnee auf dem Foto..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Blicke liebe Marita,
    das ist Frühling pur.
    Und liebe Post hast Du bekommen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. wie schön grün es trotz märzkälte schon geworden ist!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Monatsrückblick hat echt was .
    So im direkten Vergleich einfach interessant anzuschauen :))
    Liebe Grüße und Frohe Ostern wünscht Dir heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Deinen Blick liebe Marita, er ist so friedlich und ruhig einfach beschaulich. Diese Weide ist echt imposant, was für ein riesiger Baum. So schöne Post♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    die Trauer- sind in dieser Zeit gerade ganz besondere AugenWEIDEN, auch wenn ich es andererseits immer etwas schade finde, wenn sie so plötzlich Blätter bekommen, weil sich die langen, biegsamen Ruten vorher so gut eignen, um Kränze zu winden.
    Dein 12- tel Blick strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Diese Stimmung mag ich sehr.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Man kann förmlich spüren, wie in den nächsten Wochen die Natur explodieren wird!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.