Donnerstag, 25. März 2021

Monatscollage März 2021, Schilderwald & Baumgesicht

Es ist erneut Zeit für die Monatscollage bei Birgitt und in ein paar Tagen ist das erste Vierteljahr 2021 bereits vergangen. Irre, wie die Zeit vergeht und über ein Jahr leben wir jetzt mit der Corona-Pandemie.  
Doch machen wir das Beste draus und verlieren nicht die Zuversicht

Im März

  • hatte ich gleich am 1.3. um 12 Uhr einen Friseurtermin...das war die reinste Freude, wie ihr euch sicher vorstellen könnt... nachdem ich im November den letzten Haarschnitt erhalten hatte, war es auch bitter nötig. Wie gut, dass ich mich vor zwei Jahren ganz genau weiß ich es gar nicht mehr schon zu meiner natürlich grauen Haarfarbe bekannt hatte - das Probleme der Kolorierung stellte sich somit nicht.
  • berichtete ich im Rahmen des Jahresprojekts über den Besuch in Herten
  • entstanden Kränze und ein wenig Osterdeko
  • war ich um ausreichend Bewegung bemüht und so sind die 10.000 Schritte als tägliches Ziel oft erreicht worden.
  • kamen Elektriker, Schreiner und Maler ins Haus und so glänzen Treppenhaus und Küche mit neuem Anstrich und neue Zimmertüren zogen ins OG.
  • fand sich ein neuer Sale-Wintermantel im Kleiderschrank ein sowie drei neue frühlingshafte Teile....hier ist es recht unkompliziert mit dem Terminshopping - an der Tür nachgefragt, ob noch ein Plätzchen auf der Liste frei sei und am frühen Werktagmorgen war das gar kein Problem. Ein Vorteil der Kleinstadt.
  • werde ich das kommende Wochenende bei wärmeren Frühlingstemperaturen genießen...mal schauen, ob das Radel bewegt wird oder wir zu einem kleinen Tripp in die Nachbarschaft aufbrechen. 
  • hat es bis heute 56l Niederschlag ins Regenmesser gespült. Weitere 7l gab es bis zum Monatsende.

Ein Schild für Artis Schilderwald habe ich euch mitgebracht ...ich sah es in einem Schaufenster.
Klasse find ich es - so ein ähnliches Schild zumindest mit demselben Tenor hing jahrelang in unserer Küche.


Das Baumgesicht ist doch wohl grandios, oder???...mit meinem Handy aufgenommen haben die Bilder zwar nicht die beste Qualität die werden immer so pixelig, doch es ist okay.



Damit wünsche ich euch einen sonnigen Donnerstag - 
bis morgen beim Friday-Flowerday, Marita
 
 Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marita.
    Das Gesicht ist toll, erinnert ein wenig an einen Affen mit erhobenen Armen.
    Und ja, nun ist das erste Vierteljahr fast rum.
    Letztes Jahr haben wir schon gestöhnt, aber dieses Jahr ist bedeutend schlimmer.
    Nun kann man ja fast gar nichts mehr. Hoffen wir, dass nächstes Jahr nicht noch schlimmer wird.
    Dir nun einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Baumgesichter sind immer schön, haben wir gestern einige gesehen, als wir mit dem Rad durch den Dreck gefahren sind.
    Schön, wenn man radeln kann, gell Ich freue mich auch drauf, jedoch glaube ich, dass das Wetter hier bei uns am Wochenende nicht so gut aussehen wird
    Macht nix, nächste Woche wird es besser werden und dann, ja doch, ich habe einiges vor
    Mit allen, was so passiert, kann ich nur noch den Kopf schütteln und ich freue mich auf den Tag, an dem die ganze Wahrheit ans Licht kommen wird.
    Dass sich manche Politiker überhaupt noch im Spiegel anschauen können?


    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, so viele Handwerker im Haus ( ich warte auf unsere immer noch )! Aber ich brauche momentan auch eher Ruhe...
    Ja, du warst viel unterwegs und hast uns mitgenommen, das fand ich schön, auch deine freitäglichen Blumen und Basteleien mit Naturmaterialien!
    Hab ein feines Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das war ein abwechslungsreicher Monat für dich, der gleich perfekt mit dem Frisörbesuch startete. Deine Basteleien gefallen mir ja immer gut genau wie die diversen Blumenarrangements.
    Heute gefällt mir allerdings dein Schild am besten :)) Inhaltlich kann ich dem Spruch nur zustimmen. Bei mir standen die Kinder auch immer an erster Stelle und ganz, ganz weit vor dem Putzen. Jetzt wo sie erwachsen sind, wissen sie ihre Kindheit so richtig zu schätzen ... was die Eltern natürlich stolz macht :))

    Jetzt möchte ich mich noch ganz herzlich für dein schönes Schild bedanken und sende ganz liebe Grüße Richtung Norden

    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    ja, es war ein sonniger herrlicher Donnerstag! Total nette Deko hast ud und das Baumgesicht kann einem ja nur ein Lachen ins Gesicht zaubern :O)
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, liebe Marita, schon wieder ist es Zeit für eine neue Monatscollage... So schnell ist der März wieder zu Ende - du hast einen wunderschönen Rückblick zusammengefasst. Deine kreativen Ergebnisse können sich sehen lassen und du hast wie immer ganz toll dekoriert.
    Ja, ich hoffe auch, dass wir am Sonntag wieder ein bisschen mit den Fahrrädern unterwegs sein können. Das Baumgesicht ist wirklich klasse und die Pixel stören nicht, finde ich.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Man muss das leben eben nehmen, wie das Leben eben ist. Nur so kommen wir heil über die Runden. Spaziergänge und Radfahren helfen den Frühling zu geniessen und das erwachen der Natur zu erleben. Dein geflochtenes Osterei animiert mich gerade zum nachmachen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns ist das mit den Terminen genau so.
    Allerdings bin ich bis jetzt nur im Laden nebenan gewesen und habe mir Sportschuhe
    gekauft. Dafür lasse ich mich gerne beraten. Das kann das I-net nicht. Zumindest nicht so wie ich es mir wünsche . Das Baumgesicht ist schon interessant.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. ...deine Osterdeko gefällt mir gut, liebe Marita,
    und ich freue mich, dass du bei den Monatscollagen wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.