Freitag, 21. August 2020

Freitagsblümchen & Boho Style

Der Untersetzer, dessen Anfänge ich euch hier zeigte, ist nun fertig ... zunächst hatte er am Sonntag seinen Einsatz, nachdem ich unterwegs die Wicke fand und am Sonntagmorgen beim Floristen Rose und Nelke dazu kaufte. Beide Blüten haben exakt bis Mittwoch gehalten und waren somit bereits nach allerkürzester Zeit reif für die Biotonne, wie schade.

Die Blüten aus der Nähe, da zeigt sich die zarte Rosafärbung der wilden Wicke und die zauberhafte Nelke in ihrem interessanten Farbenkleid.


Der Untersetzer hat so noch nicht überzeugt...ein wenig langweilig sah er aus....

und so habe ich ihm vorgestern die Fransen verpasst. 
 Im Boho-Style ist er perfekt, oder???
 
Neue Blümchen diesmal vom Blumenfeld - ich hoffe, Minigladiole, Zinnien und Schafgarbe erfreuen mich länger als drei Tage. 
Etwas Farbe kann das Milchkännchen noch gebrauchen...
 
eine Zinnie sorgt dafür. 
Die Gladiole wollte einfach nicht gerade stehen...egal wie ich sie auch in die Vase stellte.
 
 

Total viel Spaß hat mir das Häkeln gemacht und es ist noch einiges an Jutegarn über, da werden sicher noch ein paar kleinere Untersetzer entstehen. 
Vielleicht probiert ihr es auch mal aus. 
Die Inspiration bekam ich durch Nicole niwibo, die ihre dekorativen Untersetzer nach einer Anleitung vom Wiebke liebt häkelte.


Zum Schluss gibt es für euch den C-Falter aus dem Garten...



...und damit wünsche ich euch ein entspanntes Wochenende.

Bis dahin - habt es fein, Marita


Meinen Post schicke ich zum Friday-Flowerday bei Helga/Holunderbluetchen und daher ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

19 Kommentare:

  1. Liebe Marita
    wie romantisch dein Blumenstrauss mit der Deko!!! Die wundervolle Blumenvase oder das selbstgemachte Deckchen mit der brennende Kerze ein Hingucker der einen verzaubert!
    Wunderschön noch deine Schmetterlingsfotos aus deinem Garten!
    Ich habe es genossen und ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    herrliche Fotos von dem C-Falter und den Echinaceas, auf dem einen Foto sieht man auch das C, das finde ich total interessant.

    Mit den außergewöhnlichen Echis ist es etwas schwieriger, da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe dieses Jahr die "besonderen" Exemplare im Frühjahr aus dem Terrassenbeet in Töpfe gepflanzt und später wieder ins Beet, das hat ihnen gut gefallen.

    Sehr hübsch auch Deine beiden Sträuße und die Deko dazu, sehr schade, dass der eine so schnell verblüht war.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marita, deine Bilder erfreuen mich sehr.
    Wicken gehören zu meinen absoluten Lieblingen, nur leider habe ich nicht viel Glück damit im Garten.
    Der Untersetzer wirkt mit den Fransen sehr schön, mir gefällt das auch.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Deko , gefällt mir richtig gut.
    Ich mag die Kombination von Natur und leuchtenden Farben sehr.
    Dann wird eine Blüte schnell zum Hingucker.
    Sehr ärgerlich wenn die Blumen schnell verwelken ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    immer wieder bezaubernd schön, deine Freitagsblümchen und so nett hergerichtet. Ich werde immer neidisch, wenn ich sie sehe. Aber bei mir fehlt dazu die Disziplin. Auch die Unterlage gefällt mir - nennt sich heutzutage Boho -Styl - wie ich bei dir lesen kann - muss ich mal googeln - .
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Fransen müssen unbedingt sein liebe Marita. Ansonsten wirkt es etwas langweilig, das stimmt.
    Schön groß hast Du ihn gehäkelt, ich glaube, das probiere ich auch mal.
    Und im Moment halten die Blumen leider nicht so lange. Das habe ich auch schon erlebt in den letzten Tagen.
    Ich hoffe, Du hast nun etwas mehr Freude an der neuen Kombi.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    deine Collagen mit den schönen Blumen und einer tollen Deko sehen sehr schön aus.
    Ob mit oder ohne Franzen sehen deine Untersetzer ganz toll aus. Ich glaube da muss ich auch einmal ran, denn überall sieht man die tollen Untersetzer. Klasse
    Ich wünsche dir ein erholsames ruhiges hoffentlich nicht so heißes Wochenende.
    Bei uns waren es heute 38 Grad im Schatten. Kaum auszuhalten.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist einfach kein Wetter für Schnittblumen gewesen. Mein heutiger Strauß war auch hin, ich hab ihn ja schon letzten Freitag bekommen, aber da war ja schon der freitägliche Post raus... Die Wicken sind allerdings recht haltbar, verlieren höchstens an Farbintensität.-Da hast ja heute einige deiner Sammelschätze präsentiert. Solche Tassen kriegte man in meiner Kindheit zur Kommunion 😄
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    super Fotos vom C-Falter! Hier fliegt auch manchmal einer rum, der könnte doch auch mal auf den Wasserdost... Sonnenhut ist natürlich auch toll für Schmetterlinge, wie man bei dir sehen kann.
    Ich bin gespannt, wie die beschwipsten Zieräpfel bei dir werden. Wenn der Likör fertig ist, probier auch mal den beschwipsten Kuchen mit den vollgesogenen Äpfeln.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ach, bei mir hält sich auch nichts Blühendes in der Vase und die Sonnenblumen, die es ja ganz gut aushalten, schau ich mir lieber im Garten an. So viele Bienen... Aber Dein Boho Style ist schick!
    Den Falter würde ich auch gern mal wieder hier sehen.
    Über Deine Erfahrungen mit dem Aufgesetzten bin ich gespannt.
    Kann nur sagen, mit Speierling geht das sehr fein.
    Hab ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dein C-Falter, was für ein Glück!
    Dein Blumenarrangement ist fein. Meinen Blumen setzt die Hitze hier unheimlich zu.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ganz vergessen, Papierschöpfen ist nicht so schwer. Schau mal auf Michaela Müllers Blog die es auch selber macht bzw da jemand noch vorstellt. Ich hab das einmal in einem Industrie Museum als Teen gemacht und es auch hin bekommen. Gitter zum Schöpfen kann man fertig kaufen oder mit Fliegendraht und Bilderrahmen selber machen. Eierkartons und Papier in Wasser zerrissen und länger einziehen lassen, ggf mit Mixer zurkleinern. Und dann ausprobieren im Garten mit Trocken Gelegenheit.
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      danke für den Tipp...dann muss ich das mal fix ausprobieren, denn Sommer und Spätsommer dauern ja nicht ewig. ;-))
      LG Marita

      Löschen
  13. Hallo liebe Marita, Dein Kommentar ging nicht verloren! Er war - aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, es ist mir ein Rätsel - von Blogger zur Freigabe gepackt worden. Während der aktuelle Kommentar durchging...

    ...Dein Blumenarragement sieht sehr geschmackvoll aus. Wunderbar zusammen gestellt. Der Untersetzer ist fein dazu, besonders mit den Fransen. Ich muss noch einmal lesen, welches Garn Du verwendest.

    Papier wird übrigens "bei mir" in der Mühle geschöpft und ist äußerst beliebt!

    Bleib gesund und munter.
    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    du hast recht: Die Fransen machen's! Nun ist der Untersetzer ein absoluter Hingucker! Schade, dass Rose und Nelke nur so kurz gehalten haben. Ich bekam neulich einen Tipp für Blumen wie Rosen, Sonnenblumen etc.: die Stiele kurz in kochend heißes Wasser tauchen. Habe es ausprobiert und es hat geklappt. Hier noch ein paar weitere Tipps: https://www.bildderfrau.de/incoming/article206359475/Blumenpracht-perfekt-mit-dem-richtigen-Schnitt.html
    Danke auch für die schönen Falterfotos - jetzt weiß ich endlich, wie diese Schmetterlingsart heißt, ich habe sie schon mehrmals gesehen, aber kannte den Namen nicht.
    Herzliche Rostrosen-Weekendgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/08/summertime-2020-in-rostrosenhausen-teil.html

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    ein sehr schönes Arrangement, und der Untersetzer sieht mit den Fransen wirklich viel besser aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. der c-falter ist zauberschön auf den echinacea, ich habe bei uns leider noch keinen gesehen. von deinem untersetzer und dem schönen arrangement bin ich ganz begeistert, die fransen sind total klasse! ich werde mir die anleitung mal anschauen, denn wir brauchen unbedingt neue untersetzer!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    der Untersetzer ist toll geworden und die Fransen stehen ihm sehr gut! Auch dein Freitagsblümchen sieht wieder richtig edel aus! Soo schön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. ...ohhh so einen tollen Untersetzer muss ich mir auch noch häkeln, ja durch die Fransen gewinnt er so richtig!!!
    Die Wicken rieche ich bis hierher !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.