Donnerstag, 28. September 2023

Monatscollage und 12tel Blick September 2023

 Am letzten Donnerstag im Monat sammelt Birgitt unsere Monatscollagen auf ihrem Blog - heute ist es wieder soweit.
Ein Rückblick, der uns wiederum die Highlights des vergangenen Monats vor Augen führt.
 
Im September
  • nahm ich euch im Rahmen des Jahresprojekts bei Andrea/dieZitronenfalterin mit auf einen Bummel durch Kiel sowie zum Monatsspaziergang durch Oslo und auch Kopenhagen.
  • waren wir sechs Tage auf Kurzreise und sahen die o.a. Städte
  • begann das neue Semester beim Nähen
  • kam es zu spontanen Treffen mit Freundinnen und einem Frühstückstreff mit Freunden
  • besuchten wir den Kürbishof Hawig mit leckerem Stachelbeerbaiser im Hofcafé
  • ging ich mit meinen Schwägerinnen zum Essen mit anschließendem Besuch des Boulevardtheater
  • wurde im Garten schon das Erste um- und eingepflanzt
  • unternahmen wir kurze Radtouren und genossen nochmal das schöne Spätsommerwetter, Eis wurde geschleckt und am Abend der Aperol auf der Terrasse der Gastro getrunken
  • hatte es 80l Niederschlag - so mein Regenmesser - gegeben. Die Aussichten sprechen nicht von weiterem Regen bis einschließlich Samstag.
  • heute ist mein Tag eng getaktet ... es steht gleich der Markt- und Friseurbesuch, Workshop rund um den Apfel mit Verköstigung von Bratapfel und Apfelcrumble sowie Märchenerzählerin (ich bin gespannt) an, Zeit mit der Enkelin und als Highlight freu ich mich heute Abend auf die FrauenKracher...ich mag ja Lioba Albus und Ingrid Kühne mit ihrem eigenen Slang total gern.
Außerdem ist es Zeit für den 12tel Blick, den Eva Fuchs jeden Monat auf ihrem Blog sammelt. Die Baukräne reduzieren sich und das Baugebiet wird zum Wohngebiet.... ehrlich, ich bin die letzten Monate nicht durchspaziert, werd ich mir für den Oktober mal vornehmen.
Ihr seht, meine Fotos sind dieses Mal abweichend Mitte des Monats entstanden, da wir uns seit Beginn des Septembers über wolkenlosen blauen Himmel am Vormittag freuen konnten. Allerdings war meine Absicht, etwas Wolkiges sprich einen belebten Himmel in meinem Blick festzuhalten.
Naja, so dramatisch wie im Januar, Mai und August ist er nun doch nicht....vielleicht dann im Oktober. ;-)



Weiter links zieht sich das Baugebiet an der Ausfallstraße entlang.

Hier noch deutlicher zu erkennen und auch rechts das weiße Doppelhaus auf dem monatlichen Kreiselblick.

Die Monatsübersicht des vergangenen Dreivierteljahres.

An der Wassermühle gibt es wie in den Vormonaten kaum Wandlung, ich bin gespannt auf den Oktoberblick und hoffe auf eine herbstliche Laubfärbung.

Monatscollage des vergangenen Dreivierteljahres.

Keimling auf dem Wasserrad...

...in zarter Gesellschaft.

Nun wünsche ich euch einen feinen Donnerstag...genießt den sonnigen Septembertag.
 
Bis morgen bei den Freitagsblümchen, Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marita,
    da hast Du mir etwas voraus - einen Kürbismarkt habe ich dieses Jahr noch nicht besucht, aber vielleicht jetzt am langen Wochenende, irgendwo wird es einen geben ;-)
    Ja noch sind einige Bäume sehr grün, was ja heißt das es genug Regen gegeben hat dieses Jahr. Aber im Herbst gehören bunte Bäume dazu, da bin ich gespannt wie die Bäume bei der Mühle dann aussehen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. ...klingt nach einem gut gefüllten schönem Monat, liebe Marita,
    und heute auch wieder so ein tolles Programm, da wünsche ich viel Freude dabei...

    wünsche dir einen guten Tag und einen schönen Oktober,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Marita einen Kürbismarkt muss ich auch mal besuchen, deine Bilder sind klasse. Das Foto in zarter Gesellschaft gefällt mir besonders , das hast du toll festgehalten.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita, deine Aktivitäten im September lesen sich wirklich toll. Und die Collage dazu ist natürlich auch gelungen. Ein Besuch auf einem Kürbishof, ist bei mir für Oktober geplant. Weiß nur noch nicht wohin es gehen wird.
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Oktober. Liebste Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Monat liebe Marita,
    da habt Ihr einiges erlebt und erledigt.
    Besonders der Ausflug in den Norden und auf den Kürbishof finde ich klasse.
    Dir nun einen schönen Restmonat, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Marita,
    ich habe seit ein paar Tagen wieder einen neuen Blog. Nachdem ich drei Jahre nichts mehr gepostet habe, ging auf dem alten Blog nichts mehr. Jetzt muss ich mich erst wieder rein finden und neue Kontakte knüpfen.
    Dein Post gefällt mir sehr gut und die Bilder sind toll. Du hast ja viel erlebt im September. Ich freue mich auf weiteren Kontakt.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    einen tollen Tag wünsche ich dir. Deine Septembercollage sieht toll aus mit den vielen hübschen Bildern. Aber am besten finde ich die Keimlinge am Wasserrad:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Viele schöne Unternehmungen zeigt deine Septembercollage, liebe Marita.
    Einen Kürbishof zu besuchen haben wir uns für Anfang Oktober vorgenommen.
    Ich wünsche dir eine sonnige Herbstzeit, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    Toll deine Collagen für jeden Monat , da sieht man diese Unterschiede!
    Der Kürbishof war ein grossartiger Ausflug und all die Fotos sind wunderbar geworden.
    Hab einen schönen Oktober!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die Kräne werden weniger. Ich wär ja schon mal für eine Spaziergang da durch!

    AntwortenLöschen
  11. Bei Kürbishof wäre ich gerne dabei gewesen. Du hast den warmen September ja perfekt genutzt. Auf den Oktober bei der Wassermühle bin ich besonders gespannt. Da kommt dann wieder Farbe ins Spiel.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    eine hübsche Collage gibt es wieder zu sehen bei dir und es liest sich nach einem wunderschönen Monat mit Kurzreise, Treffen mit lieben Menschen, Radtouren,...
    Ein Workshop rund um den Apfel - finde ich richtig klasse und ich bin gespannt, was du berichten wirst.
    Dein 12tel-Blick September gefällt mir sehr mit dem Sonnenschein im hinteren Bild und dem Schatten im Vordergrund! Und der Keimling auf dem Wasserrad ist gigantisch!
    Liebe Grüße - und eine gute Woche wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.