Donnerstag, 29. April 2021

Monatscollage April 2021 & Schilderwald

Heute am letzten Donnerstag im Monat sammelt die Birgitt unsere Monatscollagen auf ihrem Blog. Danke für diese schöne Aktion.

Im April

  •  begingen wir das Osterfest wie im letzten Jahr coronaconform
  • bäumte sich der Winter am 07. des Monats noch einmal auf und schickte kalte Temperaturen und Schneeflocken vom Himmel
  • sammelten wir nach einem Standorttipp Bärlauch und kochten einige Gerichte mit dem leckeren Verwandten von Schnittlauch, Zwiebel und Knoblauch
  • fuhren wir zur Pflaumenblüte in das Burgdorf Stromberg
  • wurde aufgrund der Inzidenzzahlen die geplante Müllsammelaktion, die einen sehr großen Zuspruch von vielen Freiwilligen fand, kurzfristig abgesagt und unsere Teilnahme nicht mehr erforderlich
  • unternahmen wir einen Besuch eines Kunst- und Heidegartens in einer Nachbarstadt
  • wurde lediglich in Sachen werkeln eine alte Vase aufgehübscht
  • berichtete ich im Rahmen des Jahresprojekts über den Besuch in Dortmund
  • wäre ich seit vergangenem Samstag auf Sylt,um den im letzten Jahr verschobenen Urlaub in 2021 anzutreten ...aber auch dieses Jahr nix mit Inselurlaub.
  • genieße ich eben meine Urlaubstage zuhause bzw. bei einem Tagesausflug für das Jahresprojekt
  • hat es bis heute 32l Niederschlag ins Regenmesser gespült - viel zu wenig, denn die Beete sind rappeltrocken. Plus 3l bis zum Monatsende.
  • das überwältigenste Erlebnis war für mich, zum ersten Mal meine kleine Enkeltochter zu erleben...



Dann fand ich für Arti's Schilderwald im Schaufenster der Eismanufaktur...neee, keine Eisdiele...dieses Schild, das mich von dem Genuss der süßen Leckerei nicht abhalten konnte.
Ohne Worte ;-)))

Nun wünsche ich euch einen angenehmen Donnerstag, der heute regnerisch, kühler und wechselhafter daher kommen soll.

Bis morgen - Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

18 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter ! Das Oma sein ist mit das schönste was es gibt, nochmal Kindern beim heranwachsen zu sehen und zu begleiten. Viel zu schnell verfliegt auch diese schöne Zeit.
    Das Schild ist wirklch cool,mein Gewicht macht mir der Zeit Probleme, ist ja uch kein Wunder bei meinem Kuchen Konsum. Ich wünsche dir schöne Mai Tage , lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  2. ich gratuliere auch herzlich mit! wie schön, dass du jetzt oma bist!!
    die blütenfülle macht mir zur zeit auch viel freude und gestern war auch hier fast schon ein sommertag! viel freude an deinen ausflügen, auch wenn ein abgesagter meerurlaub sicher schmerzlich ist.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. OHHHHHH, herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind. Das ist bestimmt ein aufregendes Gefühl:)
    Hoffentlich klappt es bald einmal mit eurem Sylt Urlaub, ich Drücke fest die Daumen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Das Highlight des Monats war sicher die Begegnung mit der Enkelin.
    Genieße die freien Tage! Ich denke täglich an dich, wenn ich die Hostas in den Töpfen sprießen sehe.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ...herzlichen Glückwunsch zur Oma, liebe Marita,
    ja das ist eine besondere Freude, Enkelkinder beim Aufwachsen zu begleiten, ich habe die ja nun schon seit 4 Monaten...schade, dass der Urlaub wieder ausfällt, die Erholung hätte dir sicher gut getan, aber was will man machen...ich hoffe so sehr, dass wir unseren Inselurlaub im Juni antreten können, ich sehne mich nach dem Meer...hoffentlich kannst du deine Urlaubstage trotzdem genießen, Fahrt zur Baumblüte und Tagesausflug klingt ja auch gut...

    wünsche dir einen guten Start in einen guten Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    das war ja wirklich ein aufregender Monat für dich und es muss ein überwältigendes Erlebnis gewesen sein, dass du deine Enkelin zum ersten Mal live sehen konntest. Falls ich noch nicht gratuliert hatte, hole ich es sehr gerne hier nach.
    Hoffen wir mal, dass es dieses Jahr die letzten ausgefallenen Urlaube und Aktionen gibt. Es wird ja schon hinter den Kulissen an einer 3.Impfung gearbeitet. Da kann man für die Zukunft doch Hoffnung schöpfen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marita,
      ich hatte letzte Woche gar nicht erkannt, dass das Schild für diese Aktion gedacht war, sonst hätte ich mich natürlich letzte Woche schon dafür bedankt. Ja, wenn man es liest, muss man schon schmunzeln, diese fiesen Kalorien finden uns immer wieder und schmecken leider oft himmlisch gut :))) Da ist dann schon mal Vorsicht geboten, aber hin und wieder muss man sich auch mal etwas gönnen.

      Nochmals vielen Dank, dass du dein Schild verlinkt hast und sei ganz herzlich gegrüßt von
      Arti

      Löschen
  7. Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Enkelin, genieße es, wie sich größer werden, es geht so schnell.
    Mein Enkel ist inzwischen 5 Jahre alt und gewitzt und schlau, die Mama macht aber auch sehr viel mit ihm. Es macht auch Spaß mit ihm zu radeln und da passt die Oma auf, dass er immer der erste ist und hechelt, dass sie nicht nachkommt und der Enkel freut sich. ;-))) Da ist so goldig

    Mit Sylt habe ich es nicht so, meine Schwester hatte in Morsum eine kleine Ferienwohnung, da waren wir mal. Aber so recht ist das nicht meine Insel, wir haben uns dann 10 Jahre in Folge auf Föhr vernügt, das hat uns besser gefallen, weil es ja auch eine grüne Insel ist. O b nun das oder das, es hat alles etwas.
    Heute ziehe ich die Berge und die Seen vor. Man kann seinen Urlaub a ber auch prima zuhause genießen, es gibt so vieles, was ich vor der Haustüre habe und jedesmal erstaunt bin, was ich noch nicht kenne.
    Bis morgen, denn
    Liebe Grüße Eva, die gerade vom Blumenfeld kommt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    ein Enkelkind ist wirklich durch nichts zu toppen, dazu meine herzlichsten Glückwünsche!!!
    Es bleibt spannend, was der Mai bringt, genieße die freien Tage, wie sie kommen :O)
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön liebe Marita,
    Glückwunsch zum Enkelkind.
    Das ist bestimmt was ganz Besonders.
    Und lässt einem bestimmt den ganzen Corona Mist vergessen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    ich freue mich, dass der April für Dich so wunderbar war und wünsche Euch viel Freude mit Eurem Enkelkind. Auch an die jungen Eltern herzliche Glückwünsche.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiss was für ein Glücksgefühl du diesen Monat erlebt hast, Herzlichen Glückwunsch zur Oma und der jungen Familie einen guten Start in eine harmonische Zukunft. Ich nehme mir seit einem Jahr gerne jede Woche einen Tag frei um unsere Enkelin zu hüten und der Tochter zu ermöglichen Berufstätig zu sein. Dein Sylt Urlaub ist sicher nur aufgeschoben und die Vorfreude etwas länger.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Das war bestimmt ein herrliches Gefühl, dass ich dir gut nachfühlen kann. Herzliche Glückwünsche°
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, dieses Wetter, so kalt und dann trocken werdend.
    Aber trotz nicht wegfahren könnens habt Ihr einen guten Monat gehabt. Vor allen Dingen mit dem kleinen Erdenbürger, Gratulation! Auskosten. Nachwirken lassen.
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    eine Enkeltochter tröstet einen doch über ausgefallenen Inselurlaub hinweg. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Menschleins.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Mai und lasse herzliche Grüße da
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute zur Oma, ich bin es seit einem halben Jahr und es ist so beglückend.
    ich wünsche das Beste für alle!
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zur Enkelin und alles, alles Gute für die neue Erdenbürgerin!
    Dein Schild hat mich herzlich lachen lassen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichste Glückwünsche zur Enkelin, genieße die Zeit mit Ihr.
    Das Schild ist ja Klasse und ich denke da muss jeder schmunzeln, weil schon erlebt!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.