Freitag, 30. April 2021

Freitagsblümchen & 12tel Blick April 2021

Gefüllte gelbe Tulpen stehen zusammen mit Trommelstöcken und verblühten Helleborus in der weißen Vase. Das fröhliche Gelb versprüht Lebendigkeit und der Anblick sorgt umgehend für gute Laune.
 
Einmal aus der Nähe betrachtet - ich denke die Zeit der Tulpen ist bald vorbei, obwohl ich auf meinem Blumenfeld nun auch diese blühenden Zwiebelblüher entdeckt habe. Vielleicht gibt es in der nächsten Woche doch noch ein Sträußchen ;-)....und was habt ihr in der Vase stehen?


Der letzte Tag im April und unsere 12tel Blicke sammelt  Eva Fuchs wieder auf ihrem Blog - danke dafür, liebe Eva.
 
Der Wasserblick...
zum grünen Gras haben sich stellenweise grüne Austriebe der Laubbäume hinzugesellt.

 
Die Monatscollage

Die Trauerweide hat sich fast vollständg mit ihrem limonengrünen Blätterkleid geschmückt...ich mag ihr austreibendes Grün besonders gern.

Der Jahresvergleich
 
 Noch einige Gartenbilder habe ich heute...
weiße Bergenia, immer wieder edel anzusehen.

Anemone nemorosa ist mit der Blütezeit so gut wie durch.

 Und während sich die Amselmännchen ihren flatternden Kämpfchen widmen...



bauen die Blaumeisen schon an ihrer Kinderstube.

Zum Schluss möchte ich mich bei euch ganz herzlich für die lieben Glückwünsche bedanken...ja, es ist schon ein kleines Wunder ... so ein süßes Menschenkind.
 
Nun wünsche ich euch einen guten Start in den Mai...vielleicht hält der Wettergott ein wenig Radelwetter für uns bereit, schön wär´s.
 
Habt es fein - Marita

Wegen Verlinkung auch bei Helga/Holunderbluetchen ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
 

21 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    ich gratuliere dir zur Enkeltochter und wünsche
    der Kleinen alles, alles Liebe und Gute!
    Deine gelber Strauß ist wunderschön und richtig
    schön sonnig.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    Radelwetter wäre fein, aber heute ist es eher grau hier. Dein Strauß bringt die Sonne! Unsere Meisenkästen werden gerade auch fleißig beflogen, da freue ich mich schon aufs Gepiepse, lach !
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Es wird auch bei diesen Temperaturen geradelt liebe Marita, das ist für uns kein Problem und am Sonntag gibt es eine große Tour. Aber auch die nächste Woche mit Brigitte
    Sodele, ja, dioe Tulpensaison geht wohl ziemlich schnell vorbei, die Tulpen schießen nun aus dem Boden.
    Aber sie sind herrlich schön. So viele Sorten.
    Aber es kommen andere Blumen nach.
    Dein 12tel Blick ha sich ja seit dem März nicht so sehr verändert, alls wird nun grün und dein Tulpensträußen sind auch zauberhaft.
    Wir bleiben morgen zuhause, am 1. Mai ist einiges los und da muß ich nicht dabei sein.
    Aber am Sonntag und am Montag stehen große Touren auf dem Programm und auch am Mittwoch mit Brigitte, wir haben einiges abzuradeln und wir freuen uns beide sehr darauf.
    Dir einen schönen 1.Mai und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir stehen auch die selbst gepflückten Tulpen in der Vase. Im Garten genieße ich dann die selbstgezogenen und passe auf, dass der kleine vierbeinige neue Gärtner sie nicht mal kostet...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita,

    jetzt kann man gut sehen, dass die Bäume an beiden Standorten grün geworden sind. Ich liebe dieses frische Mai-Grün nach dem Grau des Winters. Leider wird es in ein paar Wochen dann schon wieder dunkler.
    In meiner Vase stehen mit ein paar Zieräpfelästchen noch die letzten Osterglocken und nächste Woche gibt es vielleicht schon die erste Pfingstrose, mal schauen ob die Temperaturen entsprechend sind.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Radeln und ein schönes Wochenende

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir sind die Meisen auch schon ganz fleißig im Garten liebe Marita, vom Wetter mag ich gar nicht reden, bei uns regnet es schon den ganzen Tag.
    In meiner Vase stehen heute Tulpen, es werden wohl bald die letzten sein.
    Ich wünsche dir ein schönes Maiwochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Gelbgrün, die Farbe des Monats! Mag ich auch gerne....
    Hier kämpfen immer nur Elstern und Amseln miteinander und ich würde schon gerne mal eingreifen...
    Aber heute kämpfe ich mit Dünger und Co.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Dein Wasserblic ist ja toll! So viele schöne Grüntöne!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    schön schauen Deine Tulpen in gelb aus, ich mag die fröhliche Sonnenfarbe. Auf das Tulpenfeld muss ich auch unbedingt nochmal bevor alles verblüht ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Wonnemonat Mai wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Das Trauerweidengrün ist mir immer das Liebste, aber deinen Wasserblick mag ich auch sehr! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Strauß liebe Marita.
    Eine hübsche Zusammenstellung.
    Und der Wasserblick ist wieder so idyllisch. Ein toller Blick.
    Nun kann das Wochenende kommen, hab einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,

    ich bin ja wirklich ganz verliebt in Deinen 12tel Blick, so schön sieht das aus. Ja, das helle grün der Weiden ist einfach toll. Ich mag ja eh die Maienzeit wenn alles grünt und blüht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Amselfotos und gelb ist einfach eine tolle Frühlingsfarbe.
    Viele Grüße, karen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    was für wunderbare Nachrichten!!! Meine herzlichsten Glückwünsche für das Enkelkind und die ganze Familie, alles Liebe und Gute!!! Ja, dies ist immer wieder überwältigend, dieses kleine und große Wunder, dieses kleine Menschlein... Ich freue mich sehr mit dir :-).
    Auch wenn ihr schon zum 2. Mal euren Urlaub nicht antreten konntet, war es wohl doch ein gelungener Monat.
    Habe gerade auch schon bei deinem Freitagsblümchen und 12tel-Blick gelesen und komme zum Kommentieren nochmal vorbei.
    Nun wünsche ich dir einen wonnigen Monat Mai und viel Freude mit deinem Enkelkind!
    Liebe Grüße
    Ingrid


    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marita,
    meine Tulpen im Garten fangen zum Teil schon an, zu verblühen, andere sind aber noch nachts fest geschlossen, die werden noch länger Freude machen. Kommt immer drauf an, wieviel Sonne sie bekommen, die, die schattiger stehen, blühen später auf.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    du hast die schöne Vase von R....., mit der liebäugel ich schon lange:) Die Tulpen habe ich auch im Garten, dauert noch ein bisschen bis sie sich öffnen. Aber sie sind wirklich sehr schön. Tolle Schnappschüsse von den Vögelchen hast du gemacht, ist ja manchmal gar nicht so einfach zu fotografieren. Einen schönen 1 Mai.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns brütet dieses Jahr wieder eine Amsel im Carport.
    Der hat es letztes Jahr so gut gefallen, das sie 2 Meter weiter das
    nächste Nest gebaut hat :)) Meine Tulpen im Garten erfreuen mich auch täglich .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ganz wundervolle Frühlingsbilder. Herrlich, wenn wieder alles grünt und blüht. Ich bin im Moment ein wenig eingespannt und daher wenig auf den Blogs unterwegs.
    Herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter. Das ist schon etwas ganz besonderes, so ein kleines Wesen.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  19. Hinke gnadenlos mit dem Kommentaren hinterher... geht nicht anders. Ein paar nette Worte möchte ich dennoch gerne zu einer kleinen Blogrunde dalassen.

    Bei Deinen gefüllten Tulpen geht mir das Herz auf. Tulpen waren und sind für mich die Krone. Allgemein vergöttert die Masse die Rose - die sicherlich wunderbar anzusehen sind - für mich sind es eben die Tulpen 🌷🌷🌷 Dein Arrangement, liebe Marita, wie immer herrlich als Augenweide. Und die Amseln hast Du gut erwischt mit der Kamera.

    Frühlingsfrohe Grüße zum Feiertag und zum Wochenende
    von Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Es wirkt wie ein zarter Vorhang, dein Grün!

    AntwortenLöschen
  21. Dein Strauß ist klasse, er gefällt mir sehr liebe Marita !!! Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.