Montag, 12. August 2024

12 von 12 im August

Am 12ten des Monats sammelt Caro - Draußen nur Kännchen 12 Bilder unseres Tages, heute an diesem heißen Sommertag im August. 
Nach der Zeit im Bad geht es runter zum Frühstück, doch vorher muss ich unbedingt eine kleine Gartenrunde drehen und u.a. "Augusta Luise" fotografieren. Die zweite Blührunde bei den Rosen hat begonnen.
 
Frühstück, die zweite Tasse Kaffee
 
Vor der letzten Yogastunde noch schnell einige Telefonate erledigen und Termine ausmachen
 
Los geht´s mit dem Radel zum Yoga
 
Anschließend noch bei der Bank vorbei und dann nach Hause. Dort erwartet mich ein Überraschungspäckchen ...

... und darin dieses Buchgeschenk von ihr nachträglich zum Geburtstag. Ich bin total geflasht zum einen vom liebevollen Päckchen und zum anderen vom wunderschönen Buch voller kreativer floraler Ideen und Dekorationen.... so eine tolle Inspirationsquelle. Ein 💓liches Dankeschön, liebe Astrid, dass du für mich so ein wunderbares Buch ausgesucht hast.
 
Nachdem ich mich durch erste Anregungen geblättert habe wird es Zeit für ein bisschen indoor-cleaning....und der Hausherr benötigt meine Entscheidung für das neue Kellerregal.
 
Die Artischockenblüten von hier warten bereits einige Wochen auf ihre Golddusche und so werden sie hübsch angesprüht.
 
Die Flohmarktfunde von gestern erhalten teilweise ihre neue Plätze oder werden erstmal im Keller zwischengeparkt.

Dann ist es Zeit für den frühen Nachmittagskaffee mit Apfelkuchen des Hausherrn, den er am Samstag gebacken hatte. Dazu der Thriller von Nicci French... bis zur Seite 198 nichts Aufregendes passiert. 😏

Die in der letzten Woche bepflanzte Bremsscheibe packe ich für den "Organisator" ins Auto, damit sie gegen Abend ausgeliefert werden kann. Puhhh, ist das warm!!! mittlerweile 29,3°C zeigt das Thermometer um 17 Uhr an der kühlen Nordseite.
 
Die Pflanzen bekommen heute Abend ihre belebende Dusche und dafür steht der Regner jetzt schon bereit.
 
Ein Bonusbild..... der drei weiteren Bremsscheiben, die ich für meine Beete behalte...
hach, da hat mich insta dermaßen infiziert....ich mag sie sehr. Und wenn man bedenkt, dass ich sie Mitte Juli blitzeblank bekommen habe, ist der Korrosionsprozess ruckzuck erfolgt.
 
Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und bin gespannt wie ihr den hochsommerlichen Augusttag so verbracht habt. 
 
Einen lieben Gruß von Marita
 
 
 Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
 

13 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    da hattest du ja wieder einen ausgefüllten Tag. Der Blick in deinen Garten gefällt mir, aber besonders begeistern mich deine Bremsscheiben. Das finde ich eine super Idee.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner, warmer Tag! Oh, ich bin gespannt, was du uns an inspirierter Deko zeigen wirst.
    Die Bremsscheiben - da muss ich mich mal schlau machen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja gedacht, ich hätte mich verlesen und hättest Baumscheiben dekoriert. Bremsscheiben ist ne coole, originelle Idee. (Allerdings müsste ich da erstmal drankommen 😉) Aber insgesamt hattest Du einen sehr schönen Montag. Deine Flohmarkt Funde gefallen mir! Dein Garten ist immer ein Traum!
    Wir hoffen auf unter 30° in der Nacht.
    Morgen ein kühles Plätzchen und spannender Seiten im Buch
    Liebe Grüße
    Nina
    PS
    Ich hinke mit Post so hinterher...🤗

    AntwortenLöschen
  4. Da war die Post ja mal richtig schnell! -
    An den Regner habe ich noch gar nicht gedacht, ich schleppe immer noch Kannen. Bei der Hitze auch in der Dämmerung anstrengend. Hier hat es mittlerweile 33°C. Deine Bremsscheiben sind ja für mich ganz was Neues! Ideal für Hauswurzen!
    Hoffentlich kühlt es nachts wieder etwas ab.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Bremsscheiben gefallen mir tatsächlich auch sehr gut. Coole Idee. LG, Christine

    AntwortenLöschen
  6. die bepflanzten bremsscheiben sind ja genial, kaum zu glauben, dass sie mal glänzend waren! dein wannenflohmarktfund gefällt mir auch und bei uns war es auch so heiß. für meinen balkon brauch ich keinen regner ;)), da reicht die gießkanne.
    schönen abend noch und viele liebe grüße von mano
    das buch von astrid ist ja perfekt für dich!

    AntwortenLöschen
  7. Bremsscheiben zu bepflanzen ist ja eine geniale Idee liebe Marita.
    Das sieht cool aus.
    Hier war gestern auch Flohmarkt, aber ich habe mich zurückgehalten, denn wir haben mehr als genug im Haus. Leider.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    du warst gestern beim Flohmarkt?! Ach wie schön. Ich lieb das ja, war viel zu lange nicht mehr dort und sollte das unbedingt mal ändern...
    Und beim Yoga bist du auch gewesen. Hier ist Montag ebenfalls Yogatag. Aber öhöm, schäm, diese Woche habe ich geschwänzt.
    Deine bepflanzten Bremsscheiben sehen spannend aus. Das Geschenk kommt gewiss supergut an.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    das hört sich nach einem schönen Tag an. Über die Hitze klagen wir heute alle, vielleicht kühlt es ja heute Nacht etwas ab. ;-)
    Schöne Post hast Du bekommen, besonders die Schnecke ist total goldig. Und das Spiel vom Flohmarkt wird bestimmt der Renner, meine Kinder mochten das im Kindergarten sehr.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Tag - sogar mit einer Überraschung. So kann man in die Woche starten ;)!
    Grüessli, Edith

    AntwortenLöschen
  11. Ein Tag mit Postüberraschung ist immer was Tolles! Bremsscheiben, gefällt mir sehr gut, kannte bisher eher Küchenutensilien für Hauswurz. Das werde ich mir merken.
    Hm, ein Thriller bei bist auf auf fast 200 seiten nichts passiert, da verliert man doch glatt die Neugierde.
    Viele Grüße und komm gut durch die Wärme, karen

    AntwortenLöschen
  12. Sowohl die Bremsscheiben als auch deine Flohmarktfunde regen gleich die kreativen Ideen an. Nur die Lust fehlt gerade etwas bei der Hitze. Aber es wird ja auch wieder anders.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    deine Rose ist wunderschön! Wie ich sehe kämpfst du auch gegen den Sternrußtau. Ein hübsches Päckchen mit tollem Inhalt hast du da von Astrid bekommen und ich wünsche dir viel Vergnügen beim Umsetzen der Ideen! Das Bepflanzen von Bremsscheiben ist mir neu, aber es ist super dekorativ mit den Hauswurzen. Nun war es auch heute wieder so heiß und das Gewitter zog an uns vorüber. Das heißt wieder gießen - bei uns mit Gartenschlauch und Kannen.
    Wünsche dir eine gute Nacht!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.