Freitag, 30. August 2024

Freitagsblümchen gestern & heute

 Nein, das ist kein aktuelles Foto meiner Blümchen... sondern vom 5.Juli 2024, welches es nicht auf den Blog geschafft hatte. Doch zeigen möchte ich die super große Blüte der Annabelle schon. Dieses Jahr verlieren die Wahnsinnsblüten durch den vielen Regen leicht das Übergewicht und kippen nach vorne, obwohl sie schon gestützt werden. Also ist eine Blüte Anfang Juli in der grünen Vase der ehemaligen Kollegen gelandet. Dazu Sommerdeko und ein "Trockengesteck" im Rapsgefäß, welches immer mal wieder neu gestaltet wird.

Eukalyptus der vorherigen Präsentation macht auch noch eine gute Figur und darf als Begleiter der Annabelle punkten.

Ich finde diese Freitagsblümchen - auch wenn sie nicht mehr up-to-date sind - müssen unbedingt gezeigt werden.

Aktuell stehen kleine Rudbeckien vom Blumenfeld in den Väschen und ich bin sicher, sie halten das Wochenende bis ich von meiner Tour zurück bin.



Und einmal das heutige Duo und damit...

wünsche ich euch ein super schönes sommerliches Augustwochenende....und am Sonntag dann einen guten Start in den September.

Meine Blümchen werde ich erst am Sonntagabend wer meine Monatscollage gelesen hat, weiß warum ;-) zu Astrids Sammlung stellen können.
 
Einen lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich verlinke sie einfach mal selbst für dich 🤣 Ich hoffe, du hast unterdessen eine tolle Zeit und kannst es genießen.
    Das wünscht dir von 🩷
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch gut so, dass Du uns beide Arrangements zeigst. So unterschiedlich und beide sehr schön. Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt, wie Klasse ich es finde, dass Du immer eine "Ecke" hast, die Dein Deko Highlight ist?
    Auch hier nochmal viel Spass im Nachbarland gewünscht ☺️ und mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Na logisch müssen wir die beide sehen! Mein Herz schlägt allerdings doch noch mehr für die niedlichen Gelben in diesen süßen Punktevasen. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die große Blüte der weißen Annabelle sehr. Sie sieht sehr edel aus in deiner schönen Vase. Aber auch die kleinen gelben sehen toll aus.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Marita,
    beide Blumen sehen toll aus und du hast sie wunderbar dekoriert, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Deine Blümchen habe ich doch über Astrid gefunden🤔 Egal:) Alt und Neu, alles begeistert mich sehr, liebe Marita!!!!!! Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    die opulente Hortensienblüte gefällt mir ebenso wie die lockerleichten Sonnenhüte, hat beides was.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Was für bezaubernde Arrangements, liebe Marita. Beide haben einen ganz besonderen Charme. Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    beide Vasenfüllungen gefallen mir richtig gut und bei mir gibt es heute auch geklaute Blumenbilder da ich nicht zum Blumeneinkauf gekommen bin.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deinen Mädels und bin schon gespannt, was Du zu erzählen hast.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    ich liebe wirklich alle Blumen und so mache ich da auch keine Unterschiede. Allerdings muss ich sagen, diese weißen Hortensienbälle sehen einfach zauberhaft und elegant aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Lustig, liebe Marita, die Annabelle sieht für mich aus wie ein Kopf, der sich verbeugt - vielleicht das weißhaarige Haupt eines Dirigenten? - und die Eukalyptuszweiglein sind die Arme (mit denen er gerade noch dirigiert hat) 😊 Schön, dass du uns dieses Pflanzenarrangement gezeigt hast - es muss ja nicht immer "von heute" sein. Meine Annabelles haben übrigens auch das Problem, dass ihre Köpfe bei Regen zu schwer werden (ebenfalls trotz Stütze)... Die Rudbeckien vom Blumenfeld haben hingegen etwas von zarten Tänzerinnen... Viel Spaß bei deiner Reise!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/08/kelten-katzen-und-mehr-sommer.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    deine Deko gefällt mir sehr, besonders die weiße Hortensie ist ein echter Hingucker. Und die Rudbeckien erinnern mich auch an Ballerinas, einfach schön in den gepunkteten Vasen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita, Eukalyptus ist wunderschön in der Vase und passt als Begleiter fast zu allem. Ich habe mir dieses Jahr auch einen gepflanzt und er macht sich gut.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    ich finde auch, dass die Freitagsblümchen noch einen Auftritt verdient haben, die Blüte schaut sehr schön aus, ich darf sie immer von der Terrasse aus bei der Nachbarin bewundern.
    Und auch die Rubeckien schauen sehr schön aus, wenn ich auch den Namen nicht kenne, so leuchten sie ganz wunderbar in den kleinen Vasen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.