Freitag, 16. August 2024

Freitagsblümchen, liebe Sommerpost & junge Kröten

Das Buch von Astrid hat mich vermutlich schon ein wenig inspiriert, denn heute habe ich die nestartigen Fruchtstände der wilden Möhre mit Disteln und Ligusterperlen gefüllt in meinen rosa und gelben Glasväschen auf dem Holztablett stehen. Dazu frische weiße Möhrenblüten und Knöterichblüten aus dem Garten, die zusätzlich etwas Farbe geben.
Und auch die Strohblumenköpfchen der letzten Woche dürfen bei der Blümchendeko mitspielen.

Hier einmal aus der Nähe betrachtet.
 
 Und in mein heutiges Farbkonzept passt die schöne Sommerpost von Manu doch perfekt.
Hab vielen 💓Dank, liebe Manu für die schöne Karte, die gestern in meinen Briefkasten flatterte... hab mich riesig gefreut und den beigefügten leckeren Eistee werde ich am Wochenende vielleicht in aller Ruhe genießen können.

So schön das Fahrradmotiv...auf eine große Runde Radeln hätte ich am Wochenende auch mal wieder Lust - mal schauen, ob die Zeit reicht.

 
Vor einigen Tagen saßen zwei junge Erdkröten direkt vor unserer Haustür und leider hatte ich eine gar nicht gesehen und bin draufgetreten als ich mit Taschen beladen zur Tür reinwollte. GsD habe ich sie nur leicht erwischt und sie konnte nach einer längeren Verschnaufpause davon hüpfen.
Hier seht ihr das unverletzte kleine Krötchen...edit: grad nochmal nachgemessen bzw. geschätzt waren beide ca. 3cm groß.
 
 
 
 
Das war es auch schon für heute...meine Blümchen stelle ich fix zu Astrids Sammlung und wünsche euch ein feines Wochenende.
Habt ihr etwas Schönes geplant???
 
Einen ganz lieben Gruß von Marita, die hoffentlich bald mehr Zeit zum Bloggen und Kommentieren findet.
 
 Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

15 Kommentare:

  1. So hatte ich es mir gedacht. Nicht genau so, wie du es mit den Möhrenkörbchen gemacht hast. Aber dass du inspiriert wirst. Freut mich!
    Komm gut durch deine wohl gefüllten Alltage!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wild-romantisches Stelldichein! So schön die Wildblumen vom Wegesrand. Die kleine Kröte ist ja herrlich. Tolle Aufnahmen! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr liebe Marita, ganz mein Geschmack. Ich mag diese Farben sehr.
    Liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marita,
    deine Wildblumen sehen richtig verwegen aus und das gefällt mir.
    Hast du toll dekoriert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist aber wirklich eine gute idee, die Wilden "Möhrennester" mit z.B. Ligusterbeeren zu füllen. Das wirkt äußerst attraktiv, liebe Marita - überhaupt als Gesamtarrangement mit den anderen Blüten und den farblich perfekt abgestimmten kleinen Vasen! Die Fahrradkarte ist entzückend und passt wirklich gut zu deinem Fabkonzept.
    Hups, fast hätte es ein Erdkrötchen erwischt! Die Jungkröten sind aber auch wirklich winzig, toll deine Fotos davon! Ich hätte bei uns im Garten auch schon fast mal eines übersehen, wenn es sich nicht im letzten Moment noch bewegt hätte. Das war gerade mal einen Zentimeter groß. Und einmal habe ich beim Umgraben im Gemüsebeet eine große Kröte mit ausgegraben... Da hatten wir beide einen Riesenschreck. Ist aber alles schon ein paar Jahre her, mittlerweile habe ich länger keine der nützlichen Kröten mehr hier gesehen, weder in unserem Mini-Teich noch in der Wiese noch im Gemüsegarten... Umso mehr freue ich mich über den Anblick hier bei dir.
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/08/weltreise-2024-neuseeland-sudinsel.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    was für ein harmonisch-romantisches Ensemble. Das gefällt mir sehr.
    Die "Wilden Möhren " wachsen entlang meines Arbeitsweges und leider kann man dort nicht einfach anhalten. Ich finde sie total klasse!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich mag die Fruchtstände mancher Blumen genau so gern (oder lieber) wie die Blüten! Sehr schön wieder bei Dir! Sehr abwechslungsreich.
    Auch wenn ich diese Woche mal etwas mehr Zeit für Blogs und Bloggen hatte... Es ist gerade eine produktive Zeit, wenn ich das so nennen darf. Viel zu tun 😊 also RL geht da immer vor!

    Und Deinen Kroten geht es ja scheinbar gut, d8rfen fleißig Schnecken fressen ☺️ Früher gab es hier auch immer Frosche und Kröten. Da hatten die Nachbarn noch keine Goldfische und so viele Katzen. Aber es gibt dieses Jahr auch reichlich Verstecke hier.
    Wenig Stress und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    ich komme gerade von Christine, die von Vogelnestern in der Wilden Möhre schreibt und Du hast sie mit Blumen gefüllt, wie lustig. Das schaut toll aus, was ihr immer für Ideen habt.
    Und die Krötenbilder gefallen mir auch sehr gut, wobei ich froh bin, dass sie hier nicht herumhüpfen, ich habe genug andere Tiere die mit ins Haus wollen. *G*
    Pläne? Wir werden ins Musical gehen, ich freu mich darauf.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,

    toll schaut Dein Blumenensemble aus in den passenden Flaschen, gefällt mir richtig gut. Wilde Möhre hatte ich dieses Jahr noch nicht in der Vase, es war immer zu nass wenn ich denn welche schneiden wollte. Wir fahren Morgen für 4 Tage auf die Schwäbische Alb, vielleicht schaffe ich es von dort ein paar Zweige mitzubringen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit den gefüllten Wildern Möhren finde ich besonders schön, ich habe sie schon auf Instagram gesehen. Da gibt es so viele schöne Bilder.
    Deine Blumendeko gefällt mir sehr gut heute.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    superschön sieht deine Blumendeko aus, die Farben von den kleinen Vasen sind einfach klasse in Kombination mit deinen Blumen.
    Die Kröten sind ja süß...auf den Fotos sehen sie viel größer aus als 3 cm.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    auch hier hüpfte ein kleines Krötchen durch den Garten. Heute hat es das richtige Wetter dafür.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Marita,
    ein Glück, dass die kleine Kröte noch einmal davon gekommen ist! Bei uns sind im Sommer für kurze Zeit hunderte von Babykröten unterwegs (gefühlt, nicht gezählt 😀 ). Da muss man aufpassen, wo man hintritt und Rasenmähen fällt aus. So schnell wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder weg und es bleiben nur wenige erwachsene Tiere im Garten, die sich in den schattigen Ecken beim Totholz wohl fühlen.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    o wie wunderschön diese Art in den hübschen unterschiedliche kleinen Vasen und die süsse Karte und Kerze. Herrlich an zusehen.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    das sieht alles wunderschön aus! Da hast du ein sehr kreatives, hübsches "Sträußchen" zusammengestellt. Auch die Postkarte von Manu gefällt mir sehr gut, und die kleine Kröte ist niedlich. Wir haben immer große Kröten, denen wir mit unserem Haus die Strecke zum Bach verbaut haben...
    Hab noch einen gemütlichen Abend und eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.