Donnerstag, 29. August 2024

Monatscollage und 12tel Blick August 2024

Am letzten Donnerstag im Monat sammelt Birgitt dankenswerterweise unsere Monatscollagen und der Rückblick auf die Highlights des vergangenen Monats ist immer wieder interessant nachzulesen.
 
Im August
  • nahm ich euch mit zum Altenberger Dom, rund um den Altenberger oder auch Bergischer Dom und nach Schloss Burg
  • und anlässlich unserer Tagestour besuchten wir Thorn, die weiße Perle Limburgs und die Heideblüte an der Maas.
  • war die Zeit ausgefüllt mit Planungen, Vorbereitungen und Durchführung des Umzugs des Sohnes.
  • bekam ich ein tolles Überraschungspäckchen von Astrid und liebe Sommerpost von Manu 
  • gab es Treffen zum Abendessen mit lieben Freundinnen
  • werde ich morgen auf eine 3-Tages-Tour mit meinen Mädels nach Belgien Richtung Lüttich und Umgebung starten...sicher werde ich euch im September darüber berichten können.
  • war das allerschönste Ereignis überhaupt, dass ich zum zweiten Mal Oma wurde. 
  • hatte es bis heute 79l Niederschlag - so mein Regenmesser - gegeben. Ich bin gespannt wie hoch die Gesamtmenge bis Samstagabend ausfallen wird. 17l kamen am Samstag noch dazu...Menge des Monats liegt bei 96l.
 
Auch wird es Zeit für den 12tel Blick, den - wie jeden Monat - Eva Fuchs auf ihrem Blog sammelt....Danke dafür.
Strahlend blauer Himmel schon am frühen Morgen und ja, wir haben Anfang August seit ein paar Tagen wieder Hochsommer und der Höchstwert lag an dem besagten Tag bei sonnigen 29,0 °C an unserer Nordseite gemessen. Im Gegensatz zum Monat Juli gibt es wieder eine schöne Wasserspiegelung meines 12tel Blicks..

Monatscollage
 
Dann habe ich ein Update meines Kreisels vom letzten Jahr dabei. Am 06.08.2024 bin ich auch dorthin geradelt...einige Impressionen, weil es da so klasse blüht.

 





Der zweite ältere Kreisel wurde dieses Jahr ebenfalls neu gestaltet, die alten Bodendeckerrosen mussten weichen und Stauden hielten Einzug. Sieht das nicht klasse aus...ich bin immer wieder begeistert wenn ich durch die Kreisel fahre. Hat mein Baumschuler und Staudendealer super gemacht.



"Ich sehe rot" für Jutta, die leider die Linkparty nicht mehr weiterführt.



Kommt heute gut durch den Sommertag ... oder war es gestern bei euch heißer als für heute angekündigt...einen lieben Gruß von Marita.

Wegen Verlinkung u.a. auch bei niwibo sucht ....summer vibes ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

8 Kommentare:

  1. Die Kreisel sind ja wirklich schön bepflanzt, da ändert sich wohl wirklich die Einstellung.
    Wieder Oma bist du geworden? Ich ahnte es, aber klar war es mir nicht. Dazu dir einen Glückwunsch und der jungen Familie alles Gute!
    Sei gegrüßt aus dem ( noch) angenehm temperierten Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind, liebe Marita,
    möge es ein gutes Leben haben...Enkel bringen so viel Freude in unser Leben...sieht nach einem guten Monat aus und Reisepläne hast du auch schon wieder, eine gute Zeit mit deinen Mädels...ja die Kreisel sind toll bepflanzt und werden auch bei Trockenheit immer gut aussehen...

    wünsche dir einen guten Tag und einen guten September,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. ...hach herrlich liebe Marita, da gratuliere ich aber auch recht herzlich zum kleinen Erdenbürger und zur zweifach Oma ♥ So schön Dein 12tel Blick und eine schöne und wunderbare Zeit mit den Mädels...ich wollte im Oktober mal nach Lüttich und Maastricht...da bin ich gespannt was Du erzählst von Lüttich

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    was für ein toller Monat! ❤️
    Meine herzlichsten Glückwünsche zum 2. Enkelkind - ach wie schön
    lass dich drücken!
    Diese kleinen Menschen im Leben begleiten zu dürfen, ist so ein Geschenk. Darf ich fragen, ob deine Enkeltochter Schwester oder Cousine geworden ist? Und natürlich wüsste ich neugieriger Weise auch gerne, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist ;o)
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, meine Enkeltochter ist große Schwester geworden und hat eine kleine Schwester bekommen. ;-)
      Lieben Gruß von Marita

      Löschen
  5. ❤️ lichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger, alles liebe und ein glückliches leben der ganzen Familie. Wir haben auch zwei Enkelinnen, das ist die schönste Aufgabe die das Leben für einen bereithält. Wie heisst es doch, Omas sind wie Mamas nur mit Puderzucker. Wunderschöne Spiegelungen beim 12tel Blick und die Kreisel sind ein schöner Blickfang.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere! Wie schön, dass Du das 2.x Oma geworden bist und ja, dass ist definitiv ein Höhepunkt.
    Aber auch sonst liest sich Dein August sehr schön.
    Der Weiher beim 12. Blick ist jetzt so strahlend sommerlich und der Kreisel wunderschön bepflanzt! So bunt und lebendig!
    Hab ein schönes Wochenende (nach den Hitzetagen schüttet es gerade, sehr angenehm. Also wird Dein Regenmesser noch Mal gefüllt, denn es zieht sicher auch weiter nördlich durch)
    Einen wunderschönen Ausflug, ich bin gespannt! Und natürlich einen guten Start in den September
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    nun gratuliere ich nochmal :-). Ich freue mich mit dir!!! Herzliche Glück- und Segenswünsche der ganzen Familie und alles Gute!
    Auch hinter dir liegt ein wunderbarer Monat mit vielen schönen Erlebnissen und Ereignissen. Und dein 12tel-Blick zeigt schon geringe Veränderungen, doch gespiegelter, blauer Himmel im Wasser finde ich sehr schön. Auch die Bepflanzung des Kreisels finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.