Freitag, 1. April 2022

Freitagsblümchen & ein kleines Oster-DIY

 Hach, sind sie nicht schön...diese karmesin-roten Ranunkeln??? Ranunkeln sollten es am heutigen Freitag unbedingt sein ...mit Gerbera, blauem Oxypetalum und Schleierkraut bilden sie die farbige Blütenpracht. Als Grün habe ich einige Zweige der Kletterhortensie geschnitten, die eh schon etwas zu wüchsig waren.

Das Beton-Häschen und die Bubblekerze ergänzen die Vasenfüllung.

Etwas Zeit für eine kleine Osterbastelei blieb noch, um mit den bunten Pompons ein Osterbild zu gestalten. Farbiger und fröhlicher sollte es besonders in diesem Jahr sein als das Osterknopf-Ei aus 2020.

 
 Hat Spaß gemacht die Hasenvorlage mit den bunten Kügelchen auszufüllen und ein wenig meditativ war es zudem.

Die Drahthasen von hier wurden noch ein wenig aufgehübscht und zweie sind schon zu einer lieben Freundin entschwunden.



Damit hat mir das Oster-DIY ein weiteres Feld beim Jahresbingo eingebracht -  
"Ostern kommt"

Sonnige Narzissenbilder hätte ich heute zum Schluss für euch im Angebot, die über den heutigen Wintereinbruch ein wenig hinweg trösten.
 
 
 Gefüllte Mininarzisse "Rip van Winkle"

Narzisse "Ice Follies"

Mini-Narzisse "Golden Echo"

Meine Freitagsblümchen verlinke ich wie gewohnt bei Helga/Holunderbluetchen und wünsche euch einen guten Start in den April...und lasst euch nicht in denselbigen schicken. ;-)
 
Ein Blick aus der Haustüre zeigt mir gerade die weiße Schneedecke, die sich hier über Nacht ausgebreitet hat. Da werden wir uns - mein Wägelchen und ich - gleich etwas langsamer auf den Weg ins Büro machen. Und wie sieht es bei euch aus???
 
Bis dahin, Marita
 
Wegen Verlinkung  ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

22 Kommentare:

  1. Hallo guten Morgen,
    ein sehr hübsches Sträußchen hast du zusammengestellt. Ich glaube dir aufs Wort, dass das aufkleben der vielen bunten Punkte meditativ war. Wenn ich male geht es mir auch immer so:) Wir hatten gestern früh Schnee. Fahr vorsichtig... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Marita,
    ein sehr harmonisches Sträußen hast du heute auf dem Tisch.
    Auch der Hase ist toll geworden und ich kann mir schon vorstellen, dass das Spa0 gemacht hat.
    Noch besser gefallen mir die Drahthasen, da muß ich auch noch mehr machen.
    Das Wochenende eignet sich dazu hervorragend. Es wird schlecht, nix mit Rad. Aber das macht ja auch nix.

    Ich wünsche dir alles Liebe und hab ein schönes Wochenende
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, ist nix mit Schnee, nur grau und es hat die ganze Nacht getröpfelt liebe Marita.
    Schön sieht heute alles bei dir aus, die Blumen sind toll und auch die drahthasen.
    Und Drahtiges habe ich gestern auch von dir bekommen, ganz lieben Dank für die Karte, sie kam noch rechtzeitig vor der Fahrt ins Krankenhaus.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hach, deine Drahthasen sind ja echt süß und so schön geschmückt mit den Federn. Und die Ranunkeln in den kräftigeren Farben gefallen mir auch gut. Ich hatte letztens welche in rosa und weiß, die ließen allerdings recht schnell die Köpfe hängen.
    Schnee gab es bei uns gestern und das Thermometer kletterte nicht über null tagsüber, dazu wehte ein eisiger Ostwind.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sieht dein Strauß aus liebe Marita, klasse Bilder zeigst du uns, besonders schön finde ich die Kügelchen im Bild.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,

    ganz egal was du gestaltest, es sieht einfach alles prima und sehr geschmackvoll aus.
    Schnee gab es hier noch keinen, den ganzen Winter ebenfalls nicht, aber es hat ein wenig geregnet.
    Auch wenn es nun wieder grau ausschaut, die vielen Blüten, auch die der Narzissen, lassen Freude aufkommen, genau wie dein buntes Osterhäschen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich habe dir noch zu deinem Kommentar auf Artifactum etwas geschrieben. Vielleicht magst du ja noch nachlesen.

      Sei lieb gegrüßt von
      Arti

      Löschen
  7. Liebe Marita,oh ja Ranunkeln kaufe ich mir jedes Mal wieder, wenn ich in ein Geschäft komme. Wie schön deine Narzissen in deinem Garten blühen, hier gibt es auch einige in meinem Garten und erfreuen mich jeden Tag.
    Ich wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr, dein Strauß, liebe Marita !!! Er hat so etwas Spielerisches :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. Farblich spricht mich dein heutiger Strauß sehr an. Und die Dynamik, ausgelöst durch die Kletterhortensienzweige gefällt mir ausgesprochen gut.
    Danke für deinen hasigen Umärmler! Hat gut getan.
    Ein schönes Wochenende trotz überraschende Kälte!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita, wieder so ein aparter Anblick!!!!
    Unsere Osterglocken blühen auch schon um die Wette, doch ich fürchte sie werden die Tage noch eine Ladung Schnee abbekommen.
    Genieße deine Wochenende,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,

    schön schaut Dein Strauß heute aus und die Drahthasen sind auch allerliebst. Die stehen auch noch auf meiner Liste aber so wie es ausschaut wird dass wohl dieses Jahr nichts mehr.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    eine tolle Auswahl an Narzissen hast du!
    Deine Blüten in der Vase finde ich wunderschön: Blau, Pink und Rosa sind eine tolle, fröhliche Kombination.
    Ich hoffe, du bist heil von der Arbeit zurück - so ein Usselwetter! Da machen wir es uns drinnen gemütlich und betrachten den Winter 21/22 - vorher gab's ja keinen. Liebe Grüße aus unserem verschneiten Garten
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita,
    was für ein Unterschied sind deine Bilder zum Blick aus dem Fenster heute...
    Blöder Winter, Niederschlag ist ja schön, aber muss es so kalt werden?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön die Kombination, insbesondere mit dem Hortensienrahmen. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,

    zauberhaft sieht das alles aus. Deine Deko ist wieder sehr ansprechend gestaltet. Deine Vasen gefallen mir sehr. Ach, da kann ich mich auch immer nicht bremsen.
    Die Häschen sehen allesamt sehr hübsch aus. Bei solchen Basteleien kann ich auch immer sehr gut entspannen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Das Farbenspiel ist sehr schön in der Vase.Ich liebe Ranunkeln.
    Ist die Bubblekerze eine Eigenproduktion? Soweit ist es bei uns noch nicht, dass man die Narzissen schon in Büscheln hat.schneegriesel gab es heuet aber auch.
    Viele Grüße, karen

    AntwortenLöschen
  17. Soo fein, dein Freitagsblümchen, liebe Marita! Die Ranunkeln und die Gerbera sind wunderschön, auch mit dem Schleierkraut und dem blauen Oxypetalum - das kannte ich nicht :-), hab es aber gleich gegoogelt. Ein wunderbares Frühlingsensemble!
    Dein fröhlicher Pomponhase gefällt mir gut, ebenso aber das Osterknopf-Ei, welches ich noch gar nicht bei dir gesehen habe. Eine tolle Idee mit den Knöpfen! Ebenso zauberhaft sind die Drahthasen. Und die Narzissen sind bei dem Wetter so richtig wohltuend.
    Hab eine wundervolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, wie zauberhaft, liebe Marita. Das kunterbunte Häschen ist ganz entzückend und deine Blumenpracht wunderschön.
    Ich freue mich, dass du damit beim Bingo! dabei bist.
    Herzensgrüße und hab einen schönen April
    Anita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,
    schöne sind sie, die Narzissenfotos. Und sie vermitteln einen Hauch von Frühling und Wärme. Aber wo bleibt die Wärme? Unser Mirabellenbaum steht voll in Blüte, aber für die Bienen ist es zu kalt.
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
    lG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marita,

    herrlich sieht Dein Blumenstrauß aus das ist Balsam für die Seele in diesen frühlingsfrischen Farben. Heute war ja wenigstens wieder die Sonne da auch wenn es kalt ist aber der Schnee von gestern ist wenigstens Geschichte. Ganz entzückend finde ich die Drahthasendeko und auch das bunte Pompombild ist sehr schön geworden. Bei mir hoppeln nur zwei Häschen herum....irgendwie hab ich keine Energie und Lust auf mehr :-(((( vielleicht wird es ja noch....

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marita,
    was für ein schöner und bunter Beitrag, da kommt der Frühling so richtig zur Geltung, während wir hier wieder im Schnee versinken - aber für Mittwoch ist Besserung in Sicht. *G*
    Dein buntes Hasenbild leuchtet einem auch total fröhlich entgegen, mir gefällt es super!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.