Montag, 25. April 2022

Zierapfel-Blütentraum und erste Irisblüten

The same procedure as every year... die traumhafte Blüte meines Malus "Rudolph" gibt es heute wieder zu sehen. ;-) 
Jedes Jahr aufs Neue verzaubert er durch seine herrliche Blütenpracht.
22.04.2022

23.04.2022



Heute am 25.04.2022 ist er noch ein wenig heller, denn fast alle Blüten sind geöffnet. Da dauert es nicht mehr lange bis der Blütenblätterteppich ausgerollt wird.

Einige farbige Mitspieler habe ich noch zu bieten - Iris nana zeigt ihre aparten Blüten.

Diese Sorte leider etwas unscharf...dabei hat sie so eine tolle Farbe.

Brandaktuelles Foto und ihr seht...es tröpfelt leicht...ich hoffe auf mehr, denn heute muss ich mich mal dringend meinem Haushalt widmen ;-) und da dürfte es den ersehnten Niederschlag gerne geben.

Und auch Iris media startet durch.

Ein Teppich nach dem anderen breitet der Polsterphlox aus...immer in der gleichen Farbe an verschiedenen Stellen im Staudengarten.
 
  
Das zarte Geum "Mai Tai" mag es hier in den Rabatten...zauberhaft finde ich die Knospen und Blüten.
 
 
Heute mal ein Post-to-go und damit bin ich auch schon wieder weg.
 
Habt einen schönen Tag und genießt die Frühlingspracht - Marita
 
Verlinkt mit niwibo sucht...den Frühling und "Mein Freund, der Baum" und bei DND, daher ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

15 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    dein Zierapfel ist soooo wunderschön! Das weiße Tor daneben lässt ihn fast noch mehr erstrahlen. Der Polsterphlox blüht bei uns jetzt auch und die leuchtenden Kissen machen mir Freude. So ein Geum fehlt mir auch noch. Ich hatte mal eins in leuchtendem Rot. Dann wollte ich kein Rot mehr im Garten und habe es verschenkt. Wenn ich es jetzt auf Fotos sehe, tut es mir leid ... Nun kann ich eines in einer anderen Farbe kaufen.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. ...so wundervoll blüht es in deinem Garten, liebe Maritta,
    gefällt mir sehr...ja der Regen tut der Natur gut, nur habe ich heute Fenster geputzt, weil ich dachte, das war es jetzt, nun regnet es schob wieder...naja, da habe ich wenigstens guten Durchblick in den Garten ;-)...

    dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    was für Blütenträume! Ich mag und sammle ja auch diverse Iris, aber noch ist weit und breit keine Blüte zu sehen. Dafür hat es in der Nacht gut geregnet.
    Der zartlila Polsterphlox ist auch wunderschön. Hier blühen sie im Steingarten gerade in weiß und rosa um die Wetter. Einfach ganz wundervolle Pflanzen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Marita,
    der Apfelbaum sieht klasse aus.
    Und ja, ich habe heute den Regen und das graue Wetter auch für den Haushalt genutzt, was meinem Fuß aber nicht so recht gefallen hat. Daher sitze ich jetzt wieder brav auf der Couch...
    Am besten gefällt mir heute Deine Mai Tan... die sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,

    das ist ein absoluter Blütentraum und sieht fantastisch aus. Deine Iris sieht aber auch wunderschön aus. Polsterphlox habe ich ja auch auf meinem Balkon.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    deine Zierapfelblüte ist ein Traum!! Und selbst der wohl bald folgende Blütenteppich sieht bestimmt wunderschön aus... Wunderschön sind auch die Irisblüten und der Polsterphlox!
    Ein bisschen Regen tut oft nicht nur den Pflanzen gut ;-). Hab noch eine gute neue Woche und sei ganz herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blütenmeer ist wunderschön . Ein himmlisch dieses rosa. Hier sind wir einige Tage hinter euch von der Zeit. Ganz so viel blüht hier noch gar nicht. Aber es wird . Dein Minizaun mit den Steinen finde ich einfach hübsch . Ich glaub das bringt mich auf eine Idee :))) Hab da noch Platz für. Mal gucken .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. was für eine blütenpracht dieser kleine apfelbaum hervorbringt - und im herbst dann hoffentlich viele reizende kleine äpfelchen! die farben der iris sind prächtig und ganz verliebt bin ich in die rose-lachsfarbenen blüten der nelkenwurz. die kenne ich nur als wildpflanze und mag diese sehr.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie jedes Jahr ist Dein Apfelbäumchen eine Wucht! Ein Traum, zum gar nicht dran satt sehen.
    Die "unscharfe" Iris gefällt mir auch sehr. Eine wahnsinns Farbe! Hier zeigen sich noch nicht mal Knospen. Aber da ich letzes Jahr eine starke Blüte hatte, rechne ich dieses Jahr mit etwas weniger.
    Und dieses zarte letze Blütchen ist ja das Tüpfelchen auf dem i
    Dann wünsche ich Dir noch etwas mehr Regen (hier dürfte es gern auch mehr geben) und natürlich eine gute Woche
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    an der Blütenpracht der Bäume kann ich mich nicht satt sehen - so wunderschön ist das.
    Man muss das Naturwunder genießen - denn oft ist es ja nur von kurzer Dauer. Dank Dir fürs Zeigen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Toll, wenn einen der Hausbaum mit so einer Blütenpracht erfreut! Es ist aber auch eine zu schöne Farbe! Ich persönlich finde ja die Apfelblüten noch schöner als die der Kirsche. Aber mehr Baum ging einfach nicht in unserem Garten.
    Das Geum bewundere ich jedes Jahr in deinen Posts.
    Erfolgreiches Hausarbeiten!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    ich bin immer wieder von der schönen Farbvielfalt in Deinem Garten begeistert. Hier war es so trocken, dass man meint den Pflanzen beim Wachsen zusehen zu können, denn seit Samstag Nacht hat es durchgeregnet und nun explodiert die Natur um uns. Ich bin etwas traurig, dass der Flieder im Frühjahr gehen musste und warte nun jeden Tag, dass endlich die Erde gebracht wird und ich für nächstes Jahr pflanzen kann, noch würde es bei unseren Temperaturen gehen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    wie schön diese Blütenpracht!!!!!!! Seit Jahren hoffe ich auch auf Irisblüten...nur leider sind immer nur Blätter zu sehen😥 Deshalb ist es schön, hier welche zu sehen bei dir:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. WOW Dein Rudolph ist ja ein Traum, herrlich wie üppig er blüht. Aber auch die Irisblüten schauen wundervoll aus, der Phlox gefällt mir auch sehr und ganz zauberhaft die Blüten der Nelkenwurz.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Der Baum ist wunderschön. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.