Donnerstag, 28. April 2022

Monatscollage und 12tel Blick April 2022

 Und schwupps ist der April auch schon herum...noch einige Tage und am Sonntag ist der Mai gekommen sowie das erste Drittel des Jahres um. Der April hatte alles im Gepäck von Schnee, Regen aber größtenteils freundliches Wetter mit Sonnenschein.

Im April
  • hatten wir am 01.04. ein kurzes Winter-Intermezzo mit Schneefall und das war definitiv kein Aprilscherz. ;-) 
  • nahm ich euch im Rahmen des Jahresprojekts auf die Spuren meiner Kindheit mit und wir besuchten den Longinusturm und die Stadt Billerbeck
  • kam liebe Frühlings- und Osterpost von Arti, Astrid, Christine, Claudia, Manu und Nicole in den Briefkasten geflattert
  • habe ich kleine süße Geschenke in Form von Ostertüten für die Kolleg*innen gepackt.
  • feierten wir mit der Enkelin Ostern und sicher gibt es im nächsten Jahr die erste Eiersuche. ;-)
  • konnten wir nach zweijähriger Pause an der Staudenbörse der GdS teilnehmen und viele liebe Gesichter nach langer Zeit wieder sehen  
  • hat es bis heute nur 59l Niederschlag ins Regenmesser gespült, wenigstens mehr als im März...zum Vergleich: im März 17l, Februar 102l, Januar 36l. 
 
Ich bin etwas früh dran, denn erst am 30. sammelt Eva Fuchs unsere 12tel Blicke.  
 
Der Wasserblick... aufgenommen am einzigen Tag dieses "Winters", der mit weißer Pracht punktete...da konnte ich einfach nicht drauf verzichten. ;-)

Abwechslung in der Monatscollage.

Der zweite Blick ....schneebedeckt...am Abend war der Großteil der weißen Decke schon wieder Geschichte.

Monatscollage... das erste Drittel des Jahres im Überblick.
Und wie war euer April...launisch oder freundlich???

Für Jutta habe ich zwei Bilder, welche der Hausherr in unserer Einfahrt aufnahm.
Tagpfauenauge "on the ground"



Nun schicke ich meine Monatscollage zu Birgitt und wünsche ich euch einen angenehmen Donnerstag - wir lesen uns morgen bei den Freitagsblümchen.

Bis dahin - lasst es euch gut gehen, Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

16 Kommentare:

  1. Eine sehr hübsche Collage, sogar der Schnee ist zu sehen. Bei deinem 12tel Blick ist wirklich jedesmal ein Unterschied zu erkennen. Das finde ich faszinierend:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Your photos made me shiver, but they are really well composed. Your little butterfly is gorgeous to see.

    Feel free to share at My Corner of the World.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dieser Monatsanfang findet überall seine Beachtung in den Rückblicken! Da finde ich auch nicht verwunderlich, dass du das Schneefoto für den 12tel Blick gewählt hast. Nun hoffe ich für euch im Münsterland, dass der Mai kühl & nass ist, damit's dem bauer Scheun & Fass füllt!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Den Schneetag hätte ich auch ausgenutzt liebe Marita,
    etwas Weiß muss doch in die 12tel Blick Collage.
    Und auch Deine Monatscollage gefällt mir.
    Der April war eigentlich ein schöner Monat, so schön wie heute könnte es bleiben.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    tatsächlich, das Jahr ist zu einem Drittel rum, das hat mich jetzt ein bisschen erschreckt. Aber die schönste Gartenzeit ist gerade gekommen und die Saison dauert zum Glück noch ein paar Monate ...
    So einschneidende Veränderungen und Verunsicherungen haben die letzten Monate mit sich gebracht, da tut es gut, einfach mal einem Schmetterling zuzuschauen, der dasitzt und die Sonnenstrahlen genießt! Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche,
    liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    eine tolle Collage und ja mir ist auch erst durch Dich bewusst geworden, dass schon wieder ein Drittel des Jahres vorbei ist, wie schnell es doch immer geht.
    Hier hatten wir im April auch nochmal so richtig Winter, aber die schönen Sonnentage habe ich auch noch gut in Erinnerung. Heute ist nach dem Regen auch wieder die Sonne da und auch die Allergie auf die Frühblüher, die mir dann so ab und an die Freude am Draussen sein nimmt, aber das ist ja nur noch eine Frage der Zeit.
    Ein tolles Foto vom Tagpfauenauge!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    wunderschön ist Deine Collage. Am 1. April sah es ja echt noch winterlich bei Euch aus, aber dafür kommt im Mai die geballte Ladung Frühling.
    Ganz herzlichen Dank an Dich und Deine bessere Hälfte für die zwei tollen Fotos vom Tagpfauenauge.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Die Schneefotos sind schon sehr bizarr!!!
    Und schon wieder gleich istv der April rum.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  9. Genau mit dem Schnee den 12. Blick erwischt, wie schön, wo der Winter doch schon sparsam mit der weißen Pracht war.
    Und ein schöner ereignisreicher Monat wie es aussieht
    Ist es nicht eine Pracht, wie sich das Tagpfauenauge da präsentiert?!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    oh, du hast den Schnee genommen - schön sieht das aus. Ich ringe noch mit mir, ob es der Schnee oder die Forsythien werden...
    Die Schmetterlingsbilder sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Deine 12tel Blicke können einfach Rückwärts angeschaut werden, dann stimmen die Schneefotos:-) Dein restlicher April war auch recht Abwechslungsreich und wie bei uns zu trocken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Perfekt, du hast den Aprilschnee einfangen können! Das macht echt was her in der Collage!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ...ja Schnee hatten wir auch nochmal, liebe Maritta,
    glücklicherweise nur kurz...insgesamt hat der April seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht mit den ständigen Wetterwechseln, hoffen wir nun auf den Wonnemonat...Staudenbörse klingt interessant, da muß ich mich mal umhören, ob es hier in der Nähe auch so etwas gibt...bisher wanderten Ableger in den Vorgarten, wo zuvor nur immergrün war, aber jetzt ist der auch voll...

    wünsche dir einen guten Start in den Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Es gab immer mal wieder um Ostern herum Schnee, aber ich bin ja nciht sooo für Schnee. Aber ich kann das Wetter nicht ändern, deshalb ist es mir auch egel.
    Heute ist es mal wieder trüb (triab).
    Ein schöner Rückblick und auch der Blick ist interessant.
    Ich komme zur Zeit auch nicht hinterher und bei manchen kann ich gar nicht kommentieren. Keine Ahnung warum, es nervt.
    Nun wünsche ich dir einen schönen 1. Mai. Wir wollten heute nach Bretten radeln, aber heute ist ja auch den Wegen einiges los und das Wetter ist auch nicht prickelnd. Ich habe hier genug zu tun, bestimmt fällt uns noch was ein.
    Alles Gute und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  15. Schnee macht immer etwas besonderes aus einem Blick!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Ah! Eine angezuckerte Version! Suuuuper! Machst sich herrlich im Jahreslauf!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.