Freitag, 15. April 2022

Freitagsblümchen, liebe Osterpost & GELB


Die Freitagsblümchen von letzter Woche hatten es wie berichtet nicht ganz bis zum Zeigetag geschaftt und da gab es am letzten Wochenende eine neue Vasenfüllung vom Floristen. 

Dass es sich bei der blauen Blüte um eine Scilla handelt, hätte ich bei der Wahl nicht gedacht. Zusammen mit zwei altrosa-grünen Ranunkeln sowie Eukalyptus- und Heidelbeergrün ließ ich ein kleines Sträußchen binden. Ein wenig fad kam es für mich daher und folglich wurde das Ganze nachträglich durch pinke Tulpen aufgepeppt - die vorhandenen Kätzchenzweige wanderten zudem in die zartrosa Kugelvase.

Federn, silberne Wachteleier und eine Kerze dürfen nicht fehlen.

Sehen die Ranunkeln nicht edel aus??? 
Sie entwickeln sich immer mehr zu einer meiner Lieblingsblüher. Vor allem sieht der Strauß nach fast einer Woche noch tadellos aus...so wie hier auf den Fotos am ersten Tag. Okay, die Tulpen haben sich mehr geöffnet.

Die Blumen wurden zum Wanderstrauß und stehen nach dem Fotoshooting nun auf dem Wohnzimmertisch um dem Gartenstrauß Platz zu machen. Den gibt es nächsten Freitag zu sehen, am vergangenen Sonntag konntet ihr bereits einen kleinen Blick erhaschen.... allerdings hat er nach wenigen Tagen doch schon schlapp gemacht.
 
Dann erreichte mich weitere liebe Osterpost...so schön, wenn täglich im Briefkasten liebe Grüße liegen. So süß der Hase in "happy painting" gemalt und Hüftengold war von Arti 💓 auch dabei. ;-)
 
Claudia 💓 hatte ihrer Oster-Karte einen Lichtbeutel aus Butterbrottüten beigefügt, den ich flugs mit LED-Teelicht, Federn und Band ausgestattet hatte und der sicher auf dem Ostertisch Platz finden wird ;-) und

von Manu 💓 kamen diese liebevoll gestalteten Ostergrüße.
 
Euch dreien möchte ich ganz herzlich für die schöne Osterpost und die lieben Worte danken. Ich habe mich sehr gefreut.
 
Und ihn habe ich auch gesehen...;-))

Die blühenden Rapsfelder sind im Moment traumhaft schön

"Gelb steht für Fröhlichkeit, Hoffnung und Spontanität"



"Gelb bedeutet Leuchten, Strahlen, die Sonne und das Licht. Gelb steht ebenso für Heiterkeit und Optimismus, wie für einen scharfen Verstand und Intellekt. Es stimuliert den Geist – es fällt nicht leicht, sich seiner anregenden Wirkung zu entziehen."

 
Herrlich, oder???
 
Mit dem Bild der im Münsterland so typischen Kopfweiden
 
wünsche ich euch ein feines Osterwochenende mit schönen Stunden bei 
Sonnenschein 🌞 und Frühlingsglück.🌷🌺
  
Liebe Ostergrüße von Marita
 
Meine Freitagsblümchen schicke ich zu Holunderbluetchen und bin gespannt, welche Vasenfüllungen ich dort antreffe.
Wegen Verlinkung auch bei niwibo sucht...den Frühling ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen

19 Kommentare:

  1. Moin, Moin,
    jetzt weiß ich was ich mit den hübschen Hasenbeutel von Claudia machen kann, er wird auch meine Dinnertafel am Sonntag zieren:) Arti hat wirklich einen zauberhaften Hasen gemalt!!!!! Ranunkeln sind wirklich wunderschöne Blumen, ähnlich wie Dahlien:) Sehr hübsch dein Sträußchen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich auch. Die leuchten schon vom weitem. Ich liebe diesen Anblick.
    Genau wie Deine hübsche Blumendeko. Morgen werde ich auch mal gucken was
    ich so im Garten für die Vase finde.
    LG und Frohe Ostern wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Gelb ist so schön und ich verstehe nicht, warum diese Farbe so gar nicht beliebt ist.
    Ein sehr hübsches Sträußchen heute wieder und ja, ich habe den Osterhasen auch gesehen, wie er gerade ein Nest baute.
    Aber auch der Gelbe Senf auf den Feldern ist ein Blickpunkt, ich denke, wir werden heute sehr viel davon sehen und ich hoffe auch auf das Schwanenpaar in Enzweihingen. Schaun wir mal.
    Ich bin auf dem Sprung, wir radeln gen Pforzheim und gucken da etwas interessantes an.
    Ein frohes Osterfest wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  4. Toll, diese Fotos vom Feldhasen! Ich liebe ihn und habe schon lange keinen mehr in freier Natur getroffen, da werde ich ganz wehmütig! Auch die Rapsfelder vermisse ich...
    Diese gefüllte Scilla ist schon eine besondere Blume. Genau wie bei den Ranunkeln, schaffen die Blumenzüchter immer tollere Varianten. Ich mag deine Vasenfüllung sehr, ist doch gar nicht fad.
    Das vorletzte Foto finde ich ganz besonders.
    Hab's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du hast auch den Osterhasen gesehen ;) ich bin ihm schon Mitte März begegnet, aber da hat er bestimmt schon so einiges vorbereitet.
    Dein Osterstrauß gefällt mir gut und... oh, bei euch blüht der Raps schon. Bei uns sind allenfalls 1-3 Blüten zu sehen. Aber, die Vorfreude ich groß.
    Nun will ich mal los und ein paar Tulpen auf dem Selbstpflücker-Feld pflücken, meine Vase ist momentan einfach zu leer.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass Du den Osterhasen persönlich getroffen hast! Ich finde Ranunkeln auch ganz wunderbar. Oft reicht schon eine einzelne Blüte in einem Glas. Die gelb blühenden Rapsfelder finde ich auch ganz wundervoll. Sie leuchten besonders, wenn dunkle Wolken am Himmel sind.
    Ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Osterfest
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Ach da geht mir das Herz auf mit deiner fröhlichen Osterpost!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,

    sehr schön schaut Dein Osterstrauß aus und tolle Karten hast Du bekommen. Ich wollte Dir auch eine schreiben aber ich habe leider keine Adresse von Dir. Vielleicht kannst Du sie mir mal mailen. Adresse steht in meinem Impressum.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    wüscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita, ich finde es auch ganz toll, dass du den Osterhasen persönlich getroffen hast ;-). Da kann es nur ein schönes Osterfest werden. Mit den leuchtenden Rapsfeldern, die ich auch sehr liebe, dauert es bei uns allerdings och eine Weile. Ich freue mich für dich, dass du mit so liebevoller Post bedacht wurdest.
    Dir und deinen Lieben frohe Ostern. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    deine Blümchen sind wieder wunderhübsch. Auch die Rapsfelder sind eine Augenweide. Um unser Haus herum gibt es eher Getreide und ich bin länger nicht über Land gefahren. Deshalb habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass er blüht. Aber einen Hasen sehe ich pünktlich zu Ostern seit ein paar Tagen auf der Wiese hinter unserem Haus herumhoppeln. Ich wünsche dir auch frohe Ostertage, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Die gelben Felder sind ein richtiger Hingucker liebe Marita,
    wir haben gestern auch welche bewundert.
    Allerdings von der Autobahn, da blieb keine Zeit für Fotos.
    Und schöne Post hast Du bekommen.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes Osterfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    der Osterhase im Raps hat sich wirklich sehr dekorativ in Szeme gesetzt. Ein Motiv, wie aus dem Bilderbuch! (Angeblich soll die Zahl der Feldhasen ja bedrohlich zurückgegangen sein. Hier bei uns gibt es erfreulicher Weise recht viele der süßen Hoppelmänner.)
    Deine Ranunkeln sind wirklich wunderschön.
    Die Blumen mag ich auch so sehr. Leider sind diese besonderen Sorten hier schwer zu bekommen.
    Wie schön, dass ich durch das Hasenwindlicht zu Ostern bei dir sein darf! Hab schöne Feiertage.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    cooles Foto vom Hasen, ich habe schon lange keinen mehr gesehen, obwohl ich ständig zu Fuß oder mit dem Fahrrad in Wald und Feld unterwegs bin. Witzig, das Butterbrottütenwindlicht von Claudia, das kannte ich noch nicht.
    Frohe Ostern wünscht Dir,
    Margot

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    cooles Hasenfoto, das ist mir noch nicht gelungen.
    Und dann auch noch mit dem gelb, sehr schön!
    Viele Grüße und schöne Ostern!
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita, ja, den Osterhasen muss man erst mal erwischen, lach ! Die Rapsfelder sind einfach der Kanller,aber riechen mag ich ihn nicht so gern.
    Ist das mit der Osterpost untereinander nicht einfach zauberhaft ?!!! Tollle Post hast du bekommen.
    Ich wünsche dir von Herzen ein frohes Osterfest, feiert schön !!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Runde Ranunkeln und Runde Vase... Ich kann verstehen, dass Du sie sehr magst. Man muss ja seine Blumen schon mal etwas aus der Sonne stellen. Oder man mag andere Stellen ausprobieren.
    Schöne Post hast Du bekommen und auch verschickt, ich danke Dir sehr für die selbstgemachte Osterkarte! Hab ein schönes Wochenende - Osterfest mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    da ist er dir ja schon begegnet, der Osterhase. Wie schön, dass Du ihn schon gesehen hast und Du ihm einige Arbeit abgenommen hast. Deine Kollegen werden sich sicherlich gefreut haben. Ja, die Rapsfelder sind strahlend schön. Ich wünsche euch schöne Ostertage,
    lG, Agnes

    AntwortenLöschen
  18. ...ich liebe diese leuchtenden Rapsfelder, liebe Marita,
    und wenn dann noch ein "Osterhase" darin zu finden ist - herrlich...leider gibt es sie hier bei uns kaum zu sehen, aber morgen unterwegs nach Sachsen kann ich sie wieder bewundern...

    wünsche dir ein frohes Osterfest mit deinen Lieben,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Ein zauberhafter Strauß liebe Marita !!! Und die Rapsbilder, die mag ich sehr !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Nacht, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.