Freitag, 22. April 2022

Freitagsblümchen & Spaziergang im Wald

  Wie angekündigt gibt es heute meinen Gartenstrauß in einer Zusammenstellung aus rosa und weißen Tulpen, Narzissen, Helleborus und Brunnerablüten "Jack Frost". Helleborusblätter umschließen den üppigen Strauß, der leider nur vier Tage richtig prachtvoll anzusehen war.

Die Blümchen aus der Nähe

dazu die schöne Bubblekerze und ein Federsträußchen mit silbernen Wachteleiern.

Die kommenden Freitagsblümchen werden sicher verstärkt hausgemacht ;-)) sein, denn im Moment zeigen sich viele Blüten, die als Solisten in die Vase möchten.
 
Diese Woche ist Enkelin-Zeit und da gehen wir gerne die kleine "Bauernhofrunde", die uns ebenfalls durch den Wald führt. Los geht's und zunächst entdecken wir in der Anliegerstraße dieses hübsche "Spielstraßenschild", welches bei Artis Schildersammlung mitmischen darf. ;-)

Nur noch eine kurze Strecke und wir sind im Wald...genießt einfach die Bilder vom Mittwochmorgen...ja, wir sind schon um kurz vor neun unterwegs.





Duftveilchen



Große Sternmiere

Löwenzahnblüte, Goldnessel, Scharbockskraut und Blüten des ???



Aurorafalter

Farn ... so wunderschön wenn er sich entrollt.

Scillablüten

Der kleine König kommt dem Hausherrn vor die Linse

Dieses hübsche Bild verschläft die süße Kleene und das wollige Tier muss heute auf seine Streicheleinheiten verzichten.



Als Highlight - kurz bevor wir wieder zuhause eintrudeln - kann der Hausherr diesen Turmfalken hoch über uns auf dem fast unbelaubten Ast "einfangen".

Für diesen beschaulichen Morgenspaziergang im Wald gibt es ein Kreuzchen beim Jahresbingo bei antetanni.
Habt ihr die vergangenen Tage ebenfalls zu einem Spaziergang in der Natur nutzen können?...erholsame Stille, Vogelgezwitscher, Naturbeobachtungen und frische Luft...mehr braucht es doch nicht für friedliche und dankbare Augenblicke.

Meinen Blumenstrauß schicke ich zu Helgas Friday-Flowerday, die Impressionen vom Spaziergang zu Astrids challenge "Mein Freund, der Baum" und zu Juttas Linkparty "close to the ground."

Nun wünsche ich euch ein feines Wochenende...hier geht es zur Staudenbörse, die nach zweijähriger Pause wieder stattfinden wird. Ich freu mich drauf und werd heute noch einige Ableger zusammenstellen, die dann in einen anderen Garten einziehen dürfen.

Habt eine feine Zeit - bis dahin, Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen

 

24 Kommentare:

  1. es ist so schön, dass es jetzt grün wird im wald und so viele hübsche frühblüher den waldboden bevölkern. schöne fotos hast du mitgebracht und die vogelfotos sind bezaubernd. besonders der kleine zaunkönig mit offenem schnabel hat es mir angetan! den bekomme ich nämlich nie vor die linse!
    dein gartenstrauß ist wunderschön, das zarte weiß der narzissen und das rosa der tulpen bilden zusammen mit dem grün ein bezaubernde komposition.
    ich werde eine gartenausstellung besuchen und mich mit ein paar insektenfreundlichen stauden eindecken, brauche unbedingt wieder muskatellersalbei, der ist nach drei jahren herrlicher blüte leider letztes jahr nicht wiedergekommen.
    schönes wochenende und liebe grüße
    mano
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    ein wirklich prachtvoller Strauß, auch wenn er nicht lange gehalten hat!!!!! Auf eurem Ausflug habt ihr wirklich viel gesehen. Danke für die tollen Bilder und fürs mitnehmen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    ich bin Deinem Rat gefolgt und habe Deine Bilder einfach genossen. So stelle ich mir einen einen Waldspaziergang vor mit allem was dazugehört. Deine Fotos sind so schön.
    Dein Blumenstrauß sieht aber auch wieder toll aus.

    Herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Beitrag und das Verlinken zu meinem Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das kommt mir auch immer so vor, dass die Gartensträusse kurzlebiger sind. Dabei ist deiner so schööön! Bewundernswert, dein frühmorgendlicher Spaziergang! Mich plagt seit der letzten Gartenarbeit die ganze Woche der Ischias und das Heizkissen ist mein Dauerfreund.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    was für ein Strauß, schön, dass du ihn wenigstens im Bild für lange festgehalten hast !
    Am Wochenende hoffe ich auch auf Waldzeit :O)
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hach, was für ein Augenschmaus, liebe Marita. Egal ob es dein Blumenstrauß, das Spielstraßenschild oder die Bilder aus dem Wald sind, es ist alles ein Hochgenuss.
    Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Enkelzeit und bedanke mich recht herzlich für das so kunstvoll, herzlich und bunt gestaltete Schild.

    Habt ein wunderschönes Wochenende!

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,oh wie zauberhaft deine Bilder sind.
    Jeden Tag, wenn ich meinen Spaziergang mache, entdecke ich wie wunderschön die Natur wieder erwacht.
    Für einige Momente verweile ich dann und bewundere und erfreue mich über diese wunderschönen kleinen Wunder.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  8. Ein zauberhaftes Sträußchen heute wieder und ein schöner Spaziergang im Wald.
    Ja, es ist schon schön dort und schön, dass du einen Turmfalken hast "fangen " können.
    Wir haben gestern hoch oben im Schwarzwald, als wir auf die Alexanderschanze an der Schwarzwaldhochstraße geradelt sind, einen braunen Raumvogel gesehen, keine Ahnung, was das war, aber als wir unsere Cameras zückten,war er weg.
    Mach nix kommt wieder
    Aber wir haben viele Schmetterlinge gesehen und keinen erwischt :-))
    Sch......ade.
    Hab ein schönes Wochenende und lieb Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    das, was da noch blüht, sieht mir sehr nach Trauben-Holunder aus. Ich muss mal schauen, ob ich ihn auch entdecken kann im Wald.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Strauß, ja jetzt sieht man wieder wie die Natur erwacht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Bei Euch möchte ich auch gerne mal mit Spazierengehen liebe Marita,
    so schöne Dinge gibt es bei Euch zu sehen.
    So einen kleinen König habe ich noch nie so nah gesehen.
    Und Dein Strauß gefällt mir sehr gut, wieder so ein schöner Gartenstrauß, eben schon bei Astrid bewundert.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    dein Blumenstrauß heute sieht richtig edel aus! Ich mag die weißen Narzissen besonders gern und habe auch welche im Garten. Toll sind die Bilder aus dem Wald - wie herrlich ist doch das frische hellgrüne Blattwerk und das Spiel von Licht und Schatten darin bei Sonnenschein. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Da Pflichten ich bezüglich fraglicher Pflanze bei Trauben- oder Hirschholunder müsste das sein. Bekommt hinterher rote (nicht vom Menschen verwertbare) Früchte.
    So wunderschön, Dein Gartenstrauss und um noch einen drauf zu setzen, nimmst Du uns noch mit auf einen wunderbaren Waldgang.
    Ja, die Gärten hier sind auch übervoll und wunderbar, aber auch bei mir welken Blumen aus dem Garten (vor allem die Frühblüher) zu schnell, es ist ihnen wohl immer zu warm bei mir.
    Ich hoffe, Ihr habt ganz viel auftanken können. Und auch des Vögelchen Lied...
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Also noch mal, (mit-ohne Autokorrektur) :
    Ich plichte bei, Trauben- oder auch Hirschholunder
    Verdorrie!
    :)
    Nina sendet noch mal liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    im Wald ist es momentan wunderschön, ich bin auch jeden Tag draußen unterwegs.
    Wie schade, dass Dein Prachtstrauß nur so kurz gehalten hat.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr hübscher Strauß und wundervolle Bilder von eurem Spaziergang, alles Balsam für die Seele.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh wie schön. Ich bekomme große Lust auf einen Waldspaziergang, wenn ich deine Bilder sehe. Ich kann den Wald und die Blüten förmlich schon riechen. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Marita,
    dein Frühlingsstrauß strahlt dank der weißen Narzissen richtig!
    Staudenbörsen mag ich auch, leider bin ich bei der nächsten die hier in der Nähe stattfindet nicht da. Aber, ich hoffe du warst erfolgreich :)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    ein toller Spaziergang und dann noch mit der Enkelin. Aber ohne die Enkelin hättet ihr das nicht gesehen. Turmfalke und Zaunkönig als Begleiter, was will man mehr.
    Einen schönen Sonntag wünschen wir Euch,
    lG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marita,
    was für ein hübsches, zartes Sträußchen, in dieser schönen Vase von R*der, das meinen Geschmack genau trifft.
    Du hast wunderbare Bilder mitgebracht und ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt...
    Der Falter? Die Hasenglöckchen?
    Die Schafe?
    Oder der Farn?
    Die Natur ist SO ein großes Geschenk - und der Frühling sowieso!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marita,
    ich konnte diese Woche auch zum ersten mal einen weiblichen Aurorafalter fotografieren. Die sind ja immer so schnell wieder auf und davon. Tolle Fotos vom Aurora-Männchen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marita,
    ein wundervoller Strauß, schade, dass er nur vier Tage in voller Pracht zu bewundern war.
    Für uns war Ostern sehr ruhig und wir haben die Natur im Garten genossen. Vorgestern hatten wir sogar Goldammern im Garten, die sind hier nur selten zu Gast.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marita,

    dein Strauß ist ein Augenschmaus....wunder-, wunderschön und wieder ganz toll arrangiert. :-)

    Einen herrlichen Spaziergang habt ihr gemacht. Jetzt erwacht der Wald wieder und die Bäume ziehen sich ihr grünes Kleid an. :-)
    Herrlich auch, dass ihr den Zaunkönig sehen konntet und sehr freue ich mich auch über die Bilder vom Turmfalken.
    Ich beobachte sie jeden Morgen mit Blick aus dem Fenster beim Frühstücken, wenn sie auf unserem Kirchturm ein Sonnenbad nehmen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein wunderschöner Strauß !!! Gefällt mir sehr liebe Marita !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.