Sonntag, 17. April 2022

Ostergrüße aus dem Tulpengarten

 Frohe Ostern wünschen wir euch ...
der Osterhas' wartete auf seinen heutigen Einsatz zusammen mit den Gipsschalen von hier, die bereits in 2018  auf dem Ostertisch standen.

Bevor wir gleich eine Gartenrunde drehen dürft ihr gerne zugreifen. Im Münsterland gehören Struwen zum traditionellen Karfreitagsessen schmecken auch noch ein, zwei Tage später... oder vielleicht doch lieber ein Schoki-Ei?

Auf geht's!!!
Perfektes timing beweist die Tulpenblüte in diesem Jahr, denn passend zum Osterfest wird es farbig im Garten. Ich bin wieder mal überrascht wieviele Zwiebeln ihre Blüten schieben, obwohl ich die letzten Jahre im Herbst kaum bis gar keine Tulpenzwiebeln gesetzt hatte.
Wer möchte kann hier nachlesen, welche Tulpen und Narzissen sich als langlebig erweisen.
 
 
 
Tulpen, Narzisse, Helleborus und Schachbrettblume

Und auch mit der orangen Tulipa "Ballerina" im Hintergrund gefällt es mir.. BUNT ist hier Programm. ;-)

Im Hintergrund das so wunderbar leuchtend austreibende Grün des jap. Waldgrases. Es steht nicht nur in den Beeten sondern auch in Weidenkörben und Tontöpfen.

Tulpen, Helleborus und austreibende Hosta in Töpfen.

Hier ist mein Farb-Konzept völlig hin, doch das kunterbunt der Bonbonfarben darf nach Jahren sein. Nichts muss mehr wie zur Zeit der Gartenanfänge einem bestimmten Farbschema entsprechen, ich erfreue mich an den bunten Geschenken der Natur. Wobei dieses Rot links im Hintergrund ist schon ne Herausforderung ;-)))) an mein ästhetisches Farbgefühl. :-)))

Links Tulipa "Shirley" mit Narzissus "Golden Echo" wie auch weiter oben zu sehen. 
Und die erste Iris knospt...wie toll.

Einmal ein Teil des langen Beetes

Diese Tulpen stehen schon zig Jahre in der Erde.



"White Dream" erscheint auch zuverlässig jedes Frühjahr.

Heute "Purissima" strahlend schön im Sonnenlicht.

Die lieben Grüße, die mir ins Haus flatterten, auf einen KüchenBlick.

Am Karsamstag erreicht mich diese Osterüberraschung von Ingrid...💓lichen Dank für die farbenfrohe Karte und den schönen Osteranhänger aus Modelliermasse.
Ich hab mich sehr gefreut und er passt perfekt an den Osterstrauß zu Astrids Magnolienblüte.

Nun wünsche ich euch einen frohen Osterabend und 
einen gemütlichen Ostermontag. 
Genießt die freie Zeit und das herrliche Wetterchen.

Bis dahin, Marita

13 Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    sieht schön aus Deine Osterdeko. Deine Tulpen sind natürlich eine Pracht. So viele schöne Farben.

    Weiterhin schöne Ostern und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir im Garten kommt man sich vor wie in einem der herrlichen holländischen Gärten liebe Marita.
    So viele schöne und verschiedene Tulpen, das sieht sogar in Bunt toll aus.
    Auch Dir einen schönen Abend und morgen noch einen sonnigen Tag, lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Tulpenvielfalt, liebe Marita.
    Dein wie immer liebevoll dekorierter Garten und die bunten Tulpen passen sehr gut zusammen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Ostermontag
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, diese Frühjahrsblüher. Daran hat man seine Freude.
    Einen schönen Ostermontag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. dein "wilder" tulpengarten ist ja sowas von schön!! ich beneide dich ein wenig darum, denn meine tulpen auf der wiese im vorgarten mickern vor sich hin. ich sollte sie alle ausbuddeln und doch besser in ein beet setzen! oder den wühlmäusen gartenverbot erteilen!
    mir gefällt jedenfalls die kunterbunte vielfalt sehr bei dir und es muss ein genuss sein, täglich an deinem langen beet vorbeizuschlendern und immer wieder neues zu entdecken!
    liebe verspätete ostergrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wundervolle Tulpenpracht, liebe Marita. Ich bin total begeistert, wie herrlich es bei Dir im Garten blüht.

    Das Foto von Deinem langen Beet gefällt mir auch wahnsinnig gut, da gibt es einiges zu entdecken, sogar Bierflaschen, hihi ...

    Einen schönen Ostermontag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, liebe Marita,
    wie schön bunt und fröhlich das bei dir überall blüht, indoor wie outdoor!!!
    Ich habe alle Gipsschalen verschenkt und habe dieses Jahr schon drangedacht, Nachschub zu produzieren. Die Zeit war zu wenig ;O)
    Einen wundervollen Ostermontag,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    genauso muss es im Frühlingsgarten aussehen.....BUNT!!!!!!! Gefällt mir sehr dein Gärtchen:) So viel schöne Osterpost.... da kann man sich sehr freuen darüber. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Oh, bei Tulpen (die hier teils schon verblühen) mag ich auch am liebsten bunt!
    So wunderbar und schön in Deinem Garten die Vielzahl der wunderbaren Tulpen!
    Hab noch einen schönen Abend am Ostermontag.
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    die Gipsschalen mit den Violen drin und dem Hasen dazu sind eine tolle, attraktive Osterdeko! Was Struwen sind, musste ich mir erstmal genauer ansehen - das klingt nach etwas, das vor allem mein Mann, der Süßschnabel, sehr mögen könnte (allerdings nur ohne Rosinen).
    Deine Tulpenbeete sind ein Traum. Bei mir sind sie heuer auch zeitgerecht durchgestartet, allerdings fast nur am Blühhügel. Und auch ich habe mich vom einstigen Farbkonzept längst verabschiedet - der Garten macht, was er will... und gut ist's :-DD
    Schön, deine Osterüberraschungs-Sammlung!
    Ich hoffe, ihr habt Ostern angenehm verbracht!
    Alles Liebe und wunderbare Frühlingstage!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/italien-reisebericht-zwei-relaxtage-und.html

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    dein Tulpengarten ist traumhaft!!! Da kann man sich gar nicht sattsehen an deinen wunderschönen Fotos!!! Erstaunlich finde ich, wie weit bei dir schon die Hosta sind. Bei uns gucken sie kaum aus dem Boden... Dein langes Gartenbeet ist klasse - mit vielen hübschen Eyecatchern. Und deine Osterdekoration drinnen finde ich ebenso wunderschön!
    Es freut mich, dass dir meine Osterpost gefällt und ich dich überraschen konnte.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    so wunderschön blüht es schon bei dir! Im Frühling darf es bei mir auch kunterbunt sein. Allein schon, weil ich einfach im Herbst spontan die Zwiebeln kaufe und nicht weiß, was mir die Wühlmäuse vom Vorjahr übrig gelassen haben. Es ist immer wieder spannend ...
    Die Gipsschalen mit den Hornveilchen sind wunderwunderschön. Und wie ich deine Freitagsblümchen kenne, werden sie sicherlich auch vielfältig umdekoriert.
    Ich hoffe, du hattest schöne Ostertage und genießt den Sonnenschein!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Gartenbilder. Die gefallen mir richtig gut .
    Ostern sind wir gewandert und viel draußen gewesen .
    Das Wetter war ja auch mega :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.