Leicht glatt reiben, damit sich der Gips gleichmäßig verteilt. Meine Schalen sind sehr dünn geworden, so wie ich es wollte. Wenn ihr sie dicker mögt, dann fällt das kleine Schälchen halt flach. ;-) Ein Schale ist schon als Mitbringsel für einen Sohn geplant, aber pssst... hoffentlich liest er hier nicht mit. Und als Bastelidee für größere Kids oder Teenies eignet sich dieses DIY auch hervorragend...ist es doch kinderleicht ;-) in der Herstellung.
Blümchen von letzter Woche möchte ich euch nicht vorenthalten...oft kaufe ich die Sträuße in der Klostergärtnerei, einer Einrichtung der Werkstätten Münster.
Auch in dieser Vase macht sich der Strauß sehr gut, doch dann hab ich mich für die alte Kaffeekanne von oben entschieden.
Zum Schluss noch eine akrobatische Dohle am frisch gefüllten Futterbirkenstamm
und der kleine Zaunkönig ist mal wieder auf Besuch.
Ein schönes, vorfrühlingshaftes Wochenende wünsche ich euch...hier sind für Sonntag 15 Grad Wärme angekündigt, das wäre doch genau passend für das erste leckere Eis im Freien. ;-))
Bis dahin - habt eine feine Zeit.
Verlinkt mit Holunderbluetchen
und am 17.03. mit ANL
Werbung durch die Verlinkung meines Beitrages
Guten Morgen liebe Marita,
AntwortenLöschenschön sehen sie aus deine Blümchen heute.
Ich mag dieses Anemonen so sehr.
Ja, solche Gefäße habe ich auch schon gemacht, ist ja auch sehr beliebt.
Allerdings mache ich sie nicht mit Gipsbinden, sondern mit Moltofill, das ist preiswerter und ist genauso.
Jaaa, ich freue ich auf den Sonntag und das Wochenende, 15 Grad und allerdings etwas Regen. Aber da hält mich nix mehr rauf aufs Pedelec und dann schaun wir mal, was für eine Tour wir fahren.
Hab ein schönes Wochenende
einen lieben Gruß Eva
Guten Morgen liebe Marita,
AntwortenLöschenwow, ein sehr schöne Beitrag und wunderschöne Blumen hast Du heute, gefällt mir ganz gut und Deine Schalen sind der Hammer.
ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
Ganz liebe Grüße
Karina
Guten Morgen liebe Marita...ein toller Post von a bis z.deine schalen sind super.was mir besonders gefällt du hast sie innen nicht mit goldlack bestrichen. In weiß sehen sie einfach schöner aus. Deine gefiederten Freunde fuhlen sich wohl im Garten.zaunkönig hab ich bei uns noch keinen gesehen,dafür singen die Amseln am frühen Morgen schon so schön. Wünsche dir ein feines Wochenende mit herzlichen Grüßen Anna
AntwortenLöschenEine wunderschöne Blumendekoration, die Schalen aus Gipsbinden
AntwortenLöschengefallen mir sehr.
Liebe Grüße
Gaby
Liebe Marita,
AntwortenLöschensolche Schalen hab ich letztes Jahr auch gebastelt und mit Hornveilchen darin verschenkt zu Ostern:)
Sehr schön,deine Blümchen und auch die Vögel hast du toll fotografiert!
Ganz liebe Grüße von
Kristin
Liebe Marita,
AntwortenLöschendein Oster-DIY gefällt mir sehr gut - und würde sich übrigens auch prima zur Verlinkung bei ANL eignen! Ab 15.3. (bis 1.4.) gibt's wieder ein neues Linkup. So schön, all die Frühlingsboten. Und über deine Fotos von den gefiederten Besuchern habe ich mich ganz besonders gefreut!
Alles Liebe, Traude (eben erst von der neuesten Reise zurückgekehrt - mit vielem Dank für deine Besuche während meiner Abwesenheit!!!)
Liebe Marita, was für ein wunderschöner Blumenstrauss und fasziniernde Osterschalen mit schönen Blumenpflanzen, bezaubernd an azusehen. Ach und die Dohle und der Zaunkönig wunderbare tolle Fotos von ihnen!
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein wunderschönes frühlingshaftes Wochenende!
Lieben Gruss Elke
Eine wirklich tolle Idee, auch wenn ich sie nicht umsetzen werde. Ich hab eh schon so viel zu viel Deko rumliegen und muss mich wirklich zurückhalten.
AntwortenLöschenSchönes Wochenende
LG Lis
Sehr sehr schön sind Deine Gipsgefäße geworden. Vor einigen Jahren habe ich so etwas ähnliches gemacht mit Luftballons und Wachs. Der Blumenstrauß ist auch klasse, er strahlt viel besser in der Kanne, finde ich. Danke fürs Zeigen. LG Marion
AntwortenLöschen...gefüllt mit den kleinen Hornveilchen gefallen mir deine Schalen richtig gut, liebe Marita,
AntwortenLöscheneine sehr schöne Deko...und Blumen in der Kaffeekanne mag ich auch...und den Zaunkönig besonders, den bekommt man ja nicht so oft zu Gesicht,
liebe Grüße Birgitt
Deine Blumendeko gefällt mir sehr gut! Schön, dass sogar ein Zaunkönig am Futterstamm vorbei schaut!
AntwortenLöschenViele Grüße von Margit
Deine Hornveilchen in den Gipsschalen sind ganz allerliebst.
AntwortenLöschenSo richtig ist meine Osterdeko noch nicht in Schwung. Ich bin erst am letzten Wochenende aus dem Urlaub gekommen, da staut sich alles etwas.
Dafür habe ich deine schönen Bilder zum Freuen.
Liebe Grüße,
Anette
Liebe Marita, Gipsschalen gab es bei uns schon mal an Weihnachten. Dazu hatten wir sie ihnen golden bemalt und mit Kugeln und Tannenzweigen geschmückt. Aber so frühlingshaft gefallen sie mir auch sehr gut. Dein Strauß gefällt mir sehr gut. Ich persönlich finde ihn auch in der Kanne am schönsten. LG und ein schönes Wochenende
AntwortenLöschenMelanie
Hallo Marita,
AntwortenLöschenwer braucht noch Straußeneier für die Deko, deine Gipsschalen sind viel besser. Die Dohle hast du gut erwischt. Wer in Schornsteinen brütet und anderen beengten Stellen, der kann anscheinend auch gut am Vogelfutter turnen.
VG
Elke
Was für eine schöne Idee, liebe Marita. Bepflanzte Gipsschalen.. so hübsch!! Meine Jungs haben vor geraumer Zeit sie mal als Lichtschalen gebastelt. Da wurden sie noch von Innen silber und gold ausgepinstelt. So auch sehr hübsch aus. Deine Vogelbeobachtungen gefallen mir auch sehr. Der kleine Zaunkönig hat direkt mein Herz erobert. Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende. Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenDiese Gipsschalen machen sich ganz wunderbar zur Osterzeit!!
AntwortenLöschenDie Blumen passen prima hinein.
Ein wunderbares Wochenende und ein superleckeres Eis wünscht Dir
Wiebke
Dein Oster-DIY, liebe Marita, ist einfach zauberhaft. Das würde ich gerne nachmachen. Es liest sich so einfach. Ich gehe mal davon aus, dass man die Gipsbinden in der Apotheke kaufen kann (?). - Ach ja, auch ich liebe Anemonen. Leider ist ein Stiel schon meistens so teuer, dass man sich gleich ein Töpfchen kaufen kann und es dann nicht übers Herz bringt, einen Stiel für die Vase zu schneiden...
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende wünscht Edith
Mein Kommentar ist mal wieder weg. Ich vergesse immer, ihn vorher zu kopieren...
AntwortenLöschenDein Oster-DIY ist einfach zauberhaft, liebe Marita. Ich würde es gerne nachmachen, weil es sich so einfach liest, gehe davon aus, dass man die Gipsbinden in der Apotheke kaufen kann (?). Auch ich liebe Anemonen, kaufe meistens ein Töpfchen, weil es kaum teurer ist als ein einzelner Stiel, bringe es dann aber nicht übers Herz, Stängel für die Vase abzuschneiden...
Ein schönes Wochenende wünscht Edith
Zauberei... Was soll's? Doppelt hält besser.
AntwortenLöschenEdith
Liebe Marita, das ist ein sehr schöner Frühlingspost und macht gute Laune.
AntwortenLöschenDein Oster-DIY gefällt mir sehr gut und dann auch noch mit Hornveilchen bestückt. Die mag ich doch so gern. Liebe Grüße! Birgit
Toll Idee deine bepflanzten Gips-Osterschalen. Wollte mir auch eine machen, weiß aber nicht ob ich noch dazu komme. Sträußchen in der Kanne gefällt mi auch sehr gut.
AntwortenLöschenDir einen schönen Wochenanfang
Liebe Grüße
Silvana