Freitag, 5. April 2024

Freitagsblümchen, Frühlingspost & der Regenbogenfisch

 Heute darf der Ostertulpenstrauß zu den Freitagsblümchen....gefüllte und ungefüllte Tulpen geben sich ein Stelldichein mit Strandflieder, Eukalyptus und weiterem Grün vom Anemonenstrauß der letzten Woche.
Für den Ostertisch fotografiert am Karsamstag

Das Emu-Ei hatte ein frisches Kränzchenbett erhalten, das alte Ei wird ebenso gehütet wie das zweite im Topf stehende. Zwei Straußeneier machen seit Jahren die Sammlung komplett ...ich finde, sie sind immer wieder schön wenn sie hin und wieder aktuell dekoriert werden.

Aus der Nähe....

... dann am 02.04.2024

und gestern am 04.04.2024
 
 Liebe Frühlingspost erreichte mich von Gabi und zur Fotokarte ihres Staudenleins hatte sie ein hübsches Samen-Päckchen der Scabiose "Salmon Queen" gelegt ...vielen lieben Dank dafür. 💓 Ich bin so gespannt auf die schönen Pflanzen, denn die kleinen Blütenköpfe sind wirkliche Insektenmagneten.

Einen Regenbogenfisch als Kuchen hatte sich die Enkelin gewünscht und natürlich hat die Oma diesen für sie gebacken. 
Nach folgendem Rezept ist er entstanden...und auch die Schoko-Glasur, bei der ich einige Bedenken ob der Optik hatte, ist mega gelungen.

Und so gab es am Osterwochenende "Familytime" und
 
... ein weiteres Kreuz beim Jahresbingo.

Meine Blümchen schicke ich nun zu Astrid und bin auf eure Vasenfüllungen gespannt.
Habt ein schönes Wochenende, welches uns schon sommerliche Temperaturen verspricht. Warten wir es ab wie hoch das Thermometer klettern wird. ;-)

Einen lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

19 Kommentare:

  1. die enkelin war von diesem herrlich aussehenden, kunstvoll dekorierten kuchen bestimmt begeistert. dazu noch einen mit gummibärchen - da schlagen kinderherzen ganz bestimmt höher! dein üppiger tulpenstrauß sieht sogar noch im verwelken schön aus ebenso wie das emu-ei mit kränzchen.
    ich wünsche dir ein schönes, sonniges wochenende und schicke liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Hier gibt es heute bereits Skabiosen liebe Marita,
    ich habe sie einfach schon gekauft, lach.
    Aber ich bin gespannt, ob sie bei Dir im Garten auch gut wachsen werden.
    Der Regenbogenfisch ist klasse, so einen Kuchen könnte ich auch mal backen, ob der einem 28jährigen auch noch gefallen würde?
    Deine Tulpen finde ich traumschön. Egal an welchem Tag.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön dein Blumenstrauss und die Dekos dazu und *wow* die Kuchen die hast du wundervoll gebakcen und dekoriert , würde mir auch gefallen *zwinker*
    Schönen Aprilwoche wünsche ich dir!
    ❤️Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marita,
    Tulpen sehen immer wieder schön aus und gehören zum Frühling.
    Der Kuchen sieht toll aus und hat bestimmt auch gut geschmeckt.
    Gefällt mir alles.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Dein Regenbogenfisch sieht wunderschön aus und die Idee, zur Gestaltung der Schwanzflosse, ist einfach genial. Da ist die Family-Time doch gleich doppelt schön.
    An Straußeneier kommt man ja schon mal öfter, aber ein Emu-Ei ist mir noch nie begegnet. Das würde ich auch immer wieder neu dekorieren.
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    Tulpen sind im Moment in vielen Vasen. Das ist so schön! Besonders mag ich Deine gefüllten Tulpen. Die sind nicht immer leicht zu bekommen. Der Regenbogenkuchen ist Dir wunderbar gelungen. Das wäre ein toller Kuchen für eine Kinderkommunion.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Eine Symphonie in pinkrot war der Strauß. Die Vielfalt der Tulpen ist schon irre.
    Den Regenbogenfisch muß ich mir merken, sehr gelungen!
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    deine Tulpen sind sehr schön. So weit aufgeblüht erinnern die in Rosa fast an Pfingstrosen. Der Regenbogenfisch ist ja prächtig geworden. Da hat deine Enkelin bestimmt gestrahlt!
    Die Skabiose werde ich googeln. 'Salmon Queen' kannte ich bisher nur als Akelei, die ist auch sehr hübsch.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. Milá Marito, Vaše aranžmá je opět perfektní, kytice tulipánů je nádherná a líbí se mi, jak je zobrazena v průběhu času, kdy se květy tulipánů rozevírají. Moc se mi líbí bílá váza-vypadá tak jednoduše a přitom podtrhuje krásu květin. Přeji krásný víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    sehr hübsch schauen Deine Tulpen aus und der Fischkuchen ist perfekt für so einen schönen Tag mit Kindern.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Der Regenbogenfisch merke ich mir! Irgendwann werd ich den brauchen.
    Tulpen gehen immer, leider gibt es bald keine mehr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein toller Kuchen, liebe Marita. Der Regenbogenfisch sieht zum anbeißenaus. Und wie hübsch Dein Osterstrauß doch war. Die kleine Eierkerze schenkt soviel Licht! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee, den Verlauf eines solchen Straußes in der Vase zu dokumentieren, gefällt mir. Der Regenbogenfisch natürlich auch. könnte ich nur so backen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    der Tulpenstrauß sieht klasse aus, so fein die ungefüllten und gefüllten zusammen. Da kommt wunderbar Abwechslung hinein. Und das Emu-Ei ist der Knaller :-). Der Knaller ist aber auch dein Regenbogenfisch! Diesen Kuchen muss ich auch mal machen, vielleicht schon nächste Woche für unser Nachbarkind, das Kommunion hat (schöne Anregung von Monika). Da wird das Enkelkind gestaunt haben :-)! Super!
    Ich wünsche auch dir ein wunderschönes Wochenende. Das Wetter tut uns ja das Seine dazu.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Den Tulpenstrauß finde ich einfach ganz wunderbar! Sowohl die Mischung, Farbe als auch Arrangement. Und ich mag es ja so, dass Tulpen sich so wandeln, aufgehen, wachsen. Übrigens, auch ich dekoriere gerne 'altbewährtes", aber schönes. Man muss nicht immer neu kaufe4n, wenn ein wenig Veränderung es auch tut. Und es ja wirklich so schön ist!
    Deine Osterleckerei ist Dir ja sehr gelungen! Schön, dass es bei Euch auch Familienzeit war.
    Hier sind wir sehr gespannt ob des Wetters (der Rasen ist jetzt schon so hoch, weil dauernd nass) Wir wollen endlich die Terrasse einweihen mit einer kleinen Feier. Der hier angekündigte Hitzerekord wird aber hoffentlich nicht erreicht
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Ein herrlich üppiger Strauß ist Dein Freitagsblümchen, liebe Marita. Und er hat sich im Laufe der Tage wunderschön verändert. Ich finde Tulpen auch im Verblühen noch wunderhübsch.
    Der Regenbogenfisch sieht sehr lecker aus. Eigentlich viel zu schade zum Verspeisen 😉 Die Glasur sieht wirklich top aus. So schön kriege ich das meistens nicht hin. Aber die Hauptsache ist, dass es am Ende schmeckt. Die Gummibärchentorte sieht auch sehr appetitlich aus. Sie war bestimmt auch sehr lecker.
    Einen lieben Wochenendgruß schickt Dir Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marita,
    der Fisch ist absolut genial! Die Deko sowieso!
    Bei dem trüben Osterwetter musste man ja anderweitig für Farbe sorgen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. ... ich überlege gerade, liebe Marita, ob am Sonntag zur Kommunion eines Verwandten nicht auch ein Fischkuchen sein sollte - coole Inspiration!
    So lieben Gruß vom Tulpenfan
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marita,
    was für eine süße Idee einen Regenbogenfisch zu backen! Den hat deine Enkelin bestimmt sofort probieren wollen.
    Die Skabiose möchte auf jeden Fall sehr sonnig stehen. Meine Pflanze vom letzten Jahr hat den Winter sogar im Topf überstanden, da hatte ich ja schon mal Pech. Man steckt nicht drin, ich wünsche dir/euch auf jeden Fall gutes Gelingen. :)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.