Samstag, 27. April 2024

Freitagsblümchen am Samstag & Meer geht immer

 Letzte Woche Montag fand ich eine abgebrochene Irisblüte im Gartenbeet und stellte sie in die Vase in der Hoffnung, dass sie mit der Zeit dort aufblüht. Am Donnerstag, 18.04. fotografiert hatte sich immer noch nichts getan und bis zum Start in unsere nächste Auszeit ebenfalls nix. Daher zeigt heute nur die Rosenblüte in der Glasschale begleitet von Efeu und blühendem Weißdorn ihr schönstes farbiges Outfit. 

Allerdings find ich hat das Hostagrün mit geschlossener Irisblüte auch was.

Die Glasschalendeko nicht von mir ... "Leihgabe" vom Seniorenmittagstisch mit Perlen aufgehübscht wie man hier besser sieht ;-) und meine Glasbonbons.

 Zur kleinen Auszeit am Meer war am letzten Sonntag Warnemünde unser Ziel. Herrlichster Sonnenschein zeigte sich im Seebad an der Ostsee und ein paar Eindrücke dürfen heute auf den Blog. Meine Impressionen aus Juli 2019 könnt ihr hier gerne nachlesen.
Der Leuchtturm Warnemünde von 1898 mit einer Höhe von 36,9m.

Aussicht von der ersten Galerie
 
Molenfeuer - hier die Westmole Warnemündes von der Galerie des Leuchtturms aus gesehen.

...und zur anderen Seite geschaut auf die Promenade und den Strand.



Frühlingsimpressionen





Nettes Schild an einem Holzsteg für Artis Schilderwald entdeckt



Sonnenuntergang am Strand...nicht so spektakulär wie in 2019, denn dort hatte man Karibikfeeling pur - kaum zu glauben sowas an der Ostsee.




 
Am nächsten Morgen das Kontrastprogramm ...Schneeregen und Graupel um 8:47 Uhr und ...
 
 
 dann um 9:30 Uhr dieser fantastischer Anblick und

anschließend um 9:50 Uhr Spaziergang zum Molenfeuer auch dort mit zunehmend blauem Himmel.

Schön war es wieder in Warnemünde, da könnte ich jederzeit hin und weil ich die Zeit am Meer so genossen habe setze ich beim Jahresbingo ein Kreuz bei "Meer geht immer".


Meine verspäteten Freitagsblümchen bringe ich zu Astrids Sammlung und wünsche euch einen gemütlichen Abend und wunderbar sonniges traumhaftes Sonntagswetterchen.
Ich bin gespannt, wer an diesem Wochenende den Grill ausgepackt hat.
Ihr vielleicht???

Lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung u.a. auch bei Artis Schilderwald und niwibo sucht ... Frühlingslaune ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

15 Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    auch ohne blühende Iris schaut Deine Vasenfüllung klasse aus. Solche Glasbonbons habe ich auch noch aus Venedig.

    Ich finde es toll, dass Ihr immer wieder am WE unterwegs seit. Solche Kurzurlaube sollte ich auch mal wieder öfter einflechten zumal ich ja alle 2 Wochen von Freitag bis Dienstag frei habe. Daheim gibt es aber auch immer viel zu viel zu erledigen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Hach - schön! So ein bisschen Auszeit am Meer täte mir auch mal wieder gut, aber bitte ohne Schneeregen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr doch wettertechnisch noch viel Glück gehabt, finde ich! Meer könnte mir auch gefallen, so wie es bei dir ausschaut. Ich reise halt ins "Innere" ( mit Edvard Munch habe ich auch dauernd zu tun 🤣 ).
    Die Blumendekoration ist so besonders! Gefällt mir sehr! Die Iris kommt noch, wart's ab!
    Nun lebe dich wieder gut zu Hause ein!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Dobré ráno, Marito, Vaše páteční květiny ze soboty a celkové aranžmá je úchvatné. Ty skleněné bonbony jsou boží. Krásnou neděli přeji. Katka

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, meer geht immer!! toll, dass ihr diese kleine reise gemacht habt, denn manchmal sind schon wenige stunden oder tage auszeit wie ein richtiger urlaub. wir müssen jetzt nur noch fünf wochen warten...
    ich bin gespannt, ob sich die iris noch öffnet, aber auch ein paar dekorative blätter können ein schöner schmuck sein!
    liebe sonntagsgrüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita, wie man bei dir sieht, müssen Blümchen nicht immer aufgeblüht sein, um wunderhübsch auszusehen!
    Schön auch dein Ausflug an Meer - ich habe ihn mit dir genossen. Naja, mal abgesehen vom Graupelschauer ;-), aber Wetterkapriolen sind inzwischen ja schon das neue Normal... und glücklicherweise war's danach ja wieder schön!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/04/weltreise-2024-2-station-sydney.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    bei den Freitagsblümchen hast Du Dir zu helfen gewusst, die Rose ist ein schöner bunter Farbklecks und die Glasbonbons passen perfekt dazu.
    So eine ähnliche Kerze brannte hier heute morgen auch, allerdings in lila/braun Tönen von der Tochter und zum Abendbrot wird sie wieder leuchten.
    Eine tolle Auszeit hattet ihr da, wenn auch vom Wetter her alles daei war. Aber wie Du schreibst, Meer geht immer, egal wie.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön, da bekomme ich gleich Lust mal wieder ans Meer zu fahren.
    Leuchttürme fotografiere ich auch immer gerne.
    Danke für die Impressionen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    richtig hübsch zusammengestellt deine Blumendeko👍 Und es freut mich, das du so einen schönen Ausflug an die Ostsee machen konntest. Ja, manchmal bietet die Ostsee heftiges Wetter, aber meist ist es immer schnell wieder vorüber:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Oh, einen Urlaub am Meer. Mehr Meer geht immer! Wunderschöne Bilder. Und teils hattet Ihr auch Glück mit dem Wetter! Bestimmt hattet Ihr eine fantastische Zeit
    Die kleinen Sträußchen sind wunderbar. Aus Wenig hast Du ganz viel gemacht.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr aparates Blumenarrangement! Bizzarres Wetterschauspiel an der See. es daert noch ein par Monate bis ich dort sein kann. Da es sich dort so schnell ändert mit dem Wetter, kann man sich trotzdem immer erfreuen.
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Marita,
    Du hast den Ich-mach-was-ich-will-April sehr schön in Fotos festhalten können. Aber jetzt die letzten Tage scheint er sich beruhigt zu haben. Warnemünde fand ich auch sehr schön als wir dort waren, ein nettes kleines und beschauliches Plätzchen und ja da gebe ich Dir recht - Meer geht immer.
    Nun sende ich Dir liebe Grüße, wünsche einen schönen Start in den Wonnemonat
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Nein, wir haben den Grill nicht ausgepackt liebe Marita,
    wir waren unterwegs... und haben uns bekochen lassen. Herrlich.
    Herrlich ist Deine tolle Vase samt grüner Füllung. Das schaut prima aus.
    Und Meer geht doch immer, was freue ich mich schon auf den Urlaub... aber ein paar Wochen sind es noch
    Hab eine schönen Nachmittag, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Marita,
    Deine ganze Zusammenstellung mit Vase, Schale und Drumrum gefällt mir ausgesprochen gut! Das ist Dir sehr gut gelungen.
    Vor kutzem habe ich eine ZwergIris im Garten ausgegraben und in eine Schale auf dem Balkon gesetzt weil sie so komplett von den Schnecken Niedergefressen war und erfreulicher Weise zeigt sie jetzt auch Knospen. Ob ich die großen Irise wohl auch in Schalen vor den Schnecken retten kann?
    Eine Auszeit (ob mit mehr oder weniger Meer) sollte man sich wirklich öfter verordnen. Und Meer geht natürlich immer.
    Eine gute Woche und einen schönen Start in den Mai wünscht
    Chri

    AntwortenLöschen
  15. Meer geht immer.. ;)
    hach.. wie wunderschön
    der Leuchtturm sieht ja klasse aus
    auch dein Freitagsblumen sind sehr extravagant
    gefällt mir seh
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.