Freitag, 12. April 2024

Freitagsblümchen, Frühlingsglück & Tulpenliebe

Duftende Perlhyazinthen aus dem Garten hatte ich mir am letzten Sonntag für den Esstisch geschnitten. Dazu gelangten Brunnera "Jack Frost" und zwei klitzekleine Weißdorn- oder Schlehenzweige aus der Hecke des Nachbarn in Vase und Nest.

Die Vasen kennt ihr aus vorherigen Präsentationen, das Nestchen mit mittiger Glaskugelvase hatte ich mir vor Ostern bei einer Blumenbinderin geholt.

Die Perlhyazinthen haben sich außerhalb des Gartens an unserer Sandsteinmauer reichlich vermehrt. In den Gartenbeeten schieben sie mir immer zu viel Laub, doch einige blaue Tupfer gibt es auch dort.

Gartenglück von Ende März sowie Anfang April zeige ich euch heute. Die Hosta schieben ihre Hörnchen und entrollen ihre Blätter.  Knöterich links und rechts Heuchera und Euphorbia bringen ebenfalls Farbe ins Frühlingsgeschehen.

Weiße Narzissen mag ich total gerne.

Gartenbeetansicht... der Frauenhaarfarn hat sich dieses Jahr besonders gut entwickelt. Das liegt mit Sicherheit an der langen feuchten Witterung.

Schachbrettblume...ihr seht sie oben in der Zinkwanne. Vor ihr schieben grad die Hosta ihre Hörnchen aus der Erde.

Weißes Trio im Sonnenschein

Narzisse "Golden Echo"

Links Perlhyazinthen mit jap. Waldgras und Wildtulpe "Lilac Wonder", die auf dem Foto weiß daherkommt.

Hosta und Euphorbia

Mal einige orange Schönheiten

Diese Woche waren wir für drei Tage unterwegs und auf dem Weg nach Monschau haben wir einen kleinen Abstecher zu diesen sagenhaft schönen Tulpenfeldern gemacht.
Da sag noch einer, man muss dafür ins Nachbarländle fahren. ;-))







Nun wünsche ich euch einen schönen Freitag...mal sehen, ob ich heute die 12 von 12 schaffe.
 
Ansonsten habt ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

Jetzt noch schnell meine Freitagsblümchen mit Astrids Blümchensammlung verlinken...nicht, dass ich das noch vergesse. ;-)

Wegen Verlinkung u.a. auch bei niwibo sucht ... Frühlingslaune ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

22 Kommentare:

  1. Ich weiß nicht, was ich schöner finde liebe Marita,
    diese tollen Tulpenfelder bei Monschau oder Deinen Garten oder die vielen kleinen Perlhyazinthen.
    Alles wieder so schön frühlingsfrisch.
    Ich wusste gar nicht, dass es hier auch solch bunte Felder gibt.
    Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wow, liebe Marita, wo fang ich nur an;0) So viele wunderschöne Bilder. Deine Blumendeko ist ein wunderschöner Hingucker. so hübsch wieder zusammengestellt. Dein Garten macht auch eine gute Figur:) Und das Tulpenfeld ist ja der "Hammer":)))) Einen schönen Tag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Die Tulpenfelder sind überwältigend! Und Ihr seid unterwegs in der Eifel gewesen? Ich esse gern den Senf aus MonMonschau, aber zur Senfmühle haben wir es noch nicht geschafft.
    Dein Garten ist schon so grün und bunt und ich würde sagen, ein paar Tage vor meinem (Hosta kommt erst raus) Und bei mir sprießen auch immer zu viel Grün der Traubenhyazinten. Ich versuche da jetzt zu reduzieren.
    Dein Blumenschmuck drinnen ist wie immer wunderschön!
    Ich hoffe, Du schaffst es zu 12 von 12, ansonsten sch8n ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    NINA

    AntwortenLöschen
  4. Diese riesigen farbenfrohen Tulpenfelder sind ein Traum, liebe Marita. Bei uns am Kreisel stehen zur Zeit auch ganz viele Tulpen in voller Blüte, das ist ein herrlich buntes Blütenmeer.

    Deine Gartenbilder gefallen mir immer sehr (hast Du viele Töpfe ... darin gedeihen manche Pflanzen besonders wohl die Zwiebelblumen sicherlich sehr gut) und total fasziniert bin ich von Deinen blauen Blümchen in der Vase. Hast Du Erfahrung mit den Kaukasus-Vergissmeinnicht, halten sie sich gut ?

    Frühlingshafte Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita, oh, auch bei dir ist es blau in der Vase, was für eine Frische ! :O)))
    Das war die Überlegung: Tulpenblüte oder ab in den Süden ;O) - ich muss da aber unbedingt mal hin !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass es das Bloggerland gibt und man immer wieder Neues erfährt. Wir wohnen zwar nicht weit von Monschau entfernt, aber die Tulpenfelder kannte ich noch gar nicht. Was für ein toller Anblick. Aber auch dein Garten und die Freitagsblümchen sehen wieder bezaubernd aus.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    dass wusste ich gar nicht, dass es abseits Bollenstreeks in den Niederlanden solche Tulpenfelder gibt! Sehenswert!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sehen deine Blümchen in der Vase aus liebe Marita.
    Besonders hast du die Tulpenfelder in Szene gesetzt, klasse. In deinem Garten sieht es immer so toll aus, ich bewundere dich.
    Ganz liebe Grüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Marita,
    ein Bild schöner als das andere. Die Tulpenfelder in ihrer ganzen Farbenpracht, wunderschön. Toll fotografiert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Servus Marita, diese Blumenfelder sind jetzt eine Pracht und Augenweide. So etwas habe ich vor vielen Jahren bei Amsterdam gesehen.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Deine zarten blauen Sträußchen sind ganz ausgesprochen hübsch, aber die Tulpenfelder stehlen ihnen dann doch beinahe die Show! Klasse!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  12. Was für herrliche Tulpenfelder, liebe Marita! Da kann man alle möglichen Farben bewundern. Wunderschön finde ich deine Blattmosaike in den Beeten und die Kombination aus dem roten Buntblatt-Knöterich mit der orangen Tulpe ist auch toll!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita,
    eine sehr schöne Blumendeko und auch die Bilder aus Deinem Garten sind super, so lauschige Plätzchen hätte ich auch gerne.
    Aber die farbenfrohe Tulpenfelder sind schon der Hammer wie sie da so leuchten. Und wie viele das sind, wow!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Die Tulpenfelder sehen herrlich traumhaft aus. :)

    AntwortenLöschen
  15. Milá Marito, moc se mi líbí Vaše dnešní květiny a celé aranžmá. Moc se mi líbí Vaše zahradní zákoutí. A děkuji za fota tulipánových polí, nikdy jsem ještě nic takového neviděla, u nás o žádných takových polích nevím. Je to krása, vypadá to jako nějaký barevný koberec. Krásný víkend přeji! Katka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,

    ich weiß gar nicht, wohin ich zuerst schauen soll. Deine Blumen sind zauberhaft und Dein Garten ist sowieso eine Pracht. Die Tulpenfelder hätte ich in Deutschland in dieser Form nicht erwartet, da braucht es nicht in die Niederlande zum Tulpen gucken.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Einfach schön, diese zarten Vasenfüllungen! Und dein Garten bzw. die Bilder gefallen mir tausendmal besser als die Tulpenfelder. LOL
    Eine schöne Zeit im schönen Monschau!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie beeindruckend liebe Marita, die Tulpenfelder waren sicher ein besonderer Genuss für die Augen. Ja, im Garten grünt und blüht es ganz wunderbar. Ich erfreue mich auch gerade an jedem Blümchen das ich entdecke. Deine Perlhyazinthen in den Väschen gefallen mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Was für wunderschöne Fotos, liebe Marita. Sowohl von den Tulpenfeldern, als auch von deinem Garten. Auch deine Sträußchen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöne gartenbilder (was für prächtige schachbrettblumen!!), hübsche tischdeko mit blauen blümchen und fantastische tulpenfelder! da möchte man beim anschauen der fotos gleich den pinsel in die hand nehmen - so tolle farben!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marita,
    wunderschön sehen die Tulpenfelder aus, einfach herrlich! Aber auch die schönen Blüten in deinem Garten leuchten wunderbar. Bei mir im Vorgarten blühen auch gerade etliche Perlhyazinthen, sie vermehren sich zum Glück besser als so manche Wildtulpe. Weiße Narzissen mag ich auch besonders gerne. :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym sollte mein Kommentar eigentlich nicht sein....
      LG
      Gabi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.