Guten Abend zu 12 von 12, der schönen Linkparty von Caro, bei der am 12ten des Monats 12 Bilder unseren Tagesablauf dokumentieren.
Dieser Haustürblick empfängt mich heute Morgen. Clematis montana "Freda" umschmeichelt den Nistkasten, den ich von den ehemaligen Kollegen geschenkt bekam.
Aber zunächst mal frühstücken, heute wird etwas länger geschlafen und unser Frühstücksbufett ist lange nicht so reichhaltig wie das im Hotel in Monschau.
Die kleine Bloggerrunde mit einigen Kommentaren muss nach der Verlinkung zum Friday-Flowerday bei Astrid schon mal sein.
Die Waschminna ist im Einsatz, denn nach dem Kurzurlaub ist vor dem Kurzurlaub. ;-)
Bevor ich die Monschau-Leckereien verräume, mache ich noch schnell ein Foto. Der köstliche Biersenf aus der historischen Senfmühle ist gestern bereits an den Housesitter gegangen. Riesling- und Honig-Mohnsenf, Ursenf, zwei Sorten von so leckerem Passionsfrucht- und Blaubeer-Crema-Essig, Eifelperlchen-Pralinen und Weichprinten haben schon teilweise neue Besitzer im Visier. ;-) Die Monschauer-Dütchen haben es nicht mehr bis hierher geschafft, die wurden gestern mit Vanilleeis, eigener Marmelade und Sahne schon verputzt.
Und alles selbstgezahlt und gern gemachte Werbung.
Im Hintergrund die Freitagsblümchen von heute morgen, ich finde sie sind auch abgeblüht noch dekorativ.
Vor der notwendigen Putzaktion des Wintergartens und Sonnendecks noch ein wenig homebanking und sonstigen Bürokram erledigen. Auf dem Plan stand der Pollenflaum, der trotz geschlossener Glastüren reingeweht war...keine Ahnung, wie das geht. Ihm mit dem Staubsauger zu Leibe gerückt...
und der Saharastaub musste mittels Wischer vom Deck weichen. Morgen schau ich nochmal, ob der eine Durchgang auch die Maserung erwischt hat...sozusagen porentief gereinigt wurde.
Das Mittagessen hat der Hausherr zwischenzeitlich vorbereitet....Volllkorn- und Möhrenspaghetti mit Zucchini und dazu kalte Makrele....schmeckte gut.
Dann ab in die Dusche und auf zur Enkelin....unterwegs dieses leuchtende Rapsfeld gesehen....
...und weiße Hasenglöckchen sowie blühende Zierkirschen auf der Fahrt geknipst.
Am
Ziel angekommen wird gespielt, gelesen, gehüpft und auf der Rückfahrt treffe
ich wie stets auf den Alltagsmenschen Bäänd mit Dackel. Fürs Foto bin ich aber
ausgestiegen so wie beim Rapsfeld auch.
Wieder zuhause fällt mein Blick auf den
blühenden chin. Flieder und Acer "Phoenix" sowie die
Hosta-Topfparade. Die Töpfe müssen noch abgewaschen und neu arrangiert werden,
doch dafür ist morgen auch noch Zeit. Zumindest ist super schönes
Frühlingswetter angekündigt.
Das waren meine 12 Bilder des Tages, die ich nun bei Draußen nur Kännchen verlinke und ich bin startklar fürs Abendessen.
Habt ein feines Wochenende - lieben Gruß von
Marita
Wegen
Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Ein schöner Tag liebe Marita,
AntwortenLöschendie Leckereien aus Monschau finde ich ja sehr interessant.
Und Deine Gartenbilder sind eh immer wunderbar.
Hab einen kuscheligen Abend und ich bin gespannt, ob Du Bilder aus Monschau mitgebracht hast. Da möchte ich nämlich auch gerne mal hin.
Lieben Gruß
Nicole
Am schönsten sind halt immer die Fotos von deinem Zaubergarten. Monschau ist also schon Vergangenheit 🤣 und neue Projekte warten...
AntwortenLöschenDie Fensterputzer sind auch angefordert. Sie waren ein Jahr nicht mehr da 😲
Ich hoffe, der Abend ist "chillig" für euch.
Gute Nacht!
Astrid
Wow, was bei euch schon alles blüht!!! Flieder, Clematis, Hasenglöckchen...da muss ich noch warten. Danke für die schönen Bilder des Tages:) Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenLiebe Marita,
AntwortenLöschendas erste Bild mit der Clematis und dem Nistkasten könnte aus einer Zeitschrift sein, so schön sieht das aus.
Du hast dir ja tolle Sachen aus Monschau mitgebracht. Bei Senf schlage ich auch zu, wenn ich irgendwo mal etwas besonderes sichte.
Leider staubt es auch ohne Saharastaub und Baumblüte. Ich weiß immer gar nicht, wo das alles herkommt.
Die Nudeln wären ja absolut meins. Sieht aber auch sehr lecker aus.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jutta
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwas für ein bunter und schöner Tag.
Der Frühling leuchtet aus allen deiner Bilder.
Die Nudeln sehen sehr lecker aus und trotz später Stunde hätte ich jetzt gern eine Portion davon.
Herzlicher
Claudiagruß
... von einer, die Hasenglöckchen liebt!
Hallo, oh, da lacht mich ein Alltagsmensch auf Deinem Beitrag an. Ich mag diese Figuren so sehr. Welch ein Glück für Dich, dass Du ihn öfters sehen kannst. Ich danke Dir für Deine Einblicke. Birgit
AntwortenLöschenMonschau muss ich jetzt gleich mal nachgucken, der Name sagt mir nämlich nix. Insofern freue ich mich dann auf Bilder bei dir ;-) Hasenglöckchen habe ich letzte Woche auch gesehen, im Schlosspark Eggenberg. Da will ich auch seit Tagen bereits einen Beitrag schreiben. Und komme nicht hinterher. Deine Gartenecke gefällt mir. Und beim Dackel musste ich genauer schauen, ob der nicht vielleicht doch echt ist ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
Reichlich eingedeckt mit Leckereien, aber der Senf ist auch simpel und superlecker! (Hier immer mal wieder auf Aktionsmärkten. Nehmen dann gern gleich ein Eimerchen)
AntwortenLöschenDeine Clematis blüht so schön, hier warte ich täglich drauf. Sie sind endlich etwas größer geworden. Herrchen und Hund gefallen mir sehr! Und der Raps blüht bei Euch sicher auch viel früher als sonst? Sahara Staub hängt hier auch noch an vielem, der ist echt klebrig (vor allem auch an den Pflanzen)
Schön war s bei Dir
Liebe Grüße
Nina
Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und den Einblick in deinen Tag. Mitgebrachte Leckereien aus dem Urlaub sind immer schöne Erinnerungen.
AntwortenLöschenLG und ein schönes Wochenende, Heike
Liebe Marita,
AntwortenLöschenda warst du ja richtig fleißig gestern. Wir verschenken auch immer gerne den Senf aus der Monschauer Mühle, so als kleines Mitbringsel.
Nachdem wir letztes Wochenende einen ganzen Container mit Gartenerde gefüllt haben, war heute die Terrasse dran, mit dem Rotationskärcher. Morgen werden noch die neuen Bewässerungsschläuche verlegt und dann heißt es nächstes Wochenende vertikutieren und düngen.
Schön, dass du nicht nur gearbeitet hast, sondern auch noch etwas die Natur genießen konntest.
Liebe Wochenendgrüße
Arti
Liebe Marita,
AntwortenLöschendein 12tel Blick nimmt uns mit in deinen interessanten "Alltag" . Freu' dich, dass die Enkelin so nah bei Euch wohnt. Und über den Einzug des Frühlings können wir uns auch freuen. Der Flieder duftet hier im Garten und die ersten Obstbäume sind schon verblüht. Leider muss ich unter Anonym kommentieren, da nach dem Stromausfall mein Internet ausgefallen ist und am Montag erst der Techniker kommt.
LG Agnes
Das war ha ein richtig schöner Tag! Schon das erste Bild hat mir ausgesprochen gut gefallen, wie hübsch die Clematis das Vogelhaus umrankt! Ein blühendes, quietschegelbes Rapsfeld hab ich am 12. auch entdeckt - wirklich ein Farbspektakel! Hoer hat der Saharastaub auch alle Fenster mit Punkten überzogen, aber noch bleibt er ein bisschen, bis der nächste vorbei ist.
AntwortenLöschenMonschau? Hast du schon berichtet? Da muss ich später nochmal wiederkommen! So ein Tontöpfchen von dort hab ich beim Umzug entsorgt.
Bis später, liebe Grüße von unterwegs! mano
Liebe Marita,
AntwortenLöschenich sehe schon, bei all deiner Fleißigkeit ist der Genuss nicht zu kurz gekommen, so ist's recht!
Alles Liebe nach meiner Blogpause,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2024/04/back-again-ich-bin-wieder-im-lande.html
PS: Morgen geht's los mit dem Reisebericht...
Liebe Marita,
AntwortenLöschenso ein feiner und kurzweiliger 12 von 12 bei dir! Ich habe dich gerne durch den Tag begleitet. Das erste und letzte Bild, sie sind beide wunderschön! Toll, dass der Hausherr an diesem Tag das Mittagessen gekocht hat und du auch noch Zeit fürs Enkelkind hattest. Ach, und all die Leckereien, die du aus Monschau (Post hab ich gerade schon gelesen) mitgebracht hast, mmmh.
Liebe Grüße und eine gute neue Woche,
Ingrid