Mittwoch, 29. Juli 2020

Monatscollage Juli 2020 und Bloggerfragen

Der Juli neigt sich dem Ende zu und wie jeden Monat sammelt Birgitt unsere Monatscollagen auf ihrem Blog.
Im Juli
  • war ich seit Jahren wieder in einem Tierpark
  • konnte ich meine neue Blumenvase vorstellen.
  • besuchte uns zum ersten Mal ein großes Ochsenauge im Garten
  • genoss ich wie seit Jahren einige Urlaubstage bei unserem Winzer
  • wurden dank Nicoles niwibo Ausflugstipps drei feine Ziele mit unserer Zeit an der Mosel verbunden. Ich werde darüber berichten.
  • entdeckte ich in Lehmen eine wunderbare Töpferei.
  • wurde mein Geburtstag fern der Heimat gefeiert und ich bekam liebe Geschenke.
  • konnte ich zum Monatsmotto Überbleibsel bei Andrea/dieZitronenfalterin einen Post beisteuern. Darüber habe ich hier berichtet und ein Lindenporträt bei Astrids Linkparty "Mein Freund, der Baum" verlinken.
  • machte mich nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub der Anblick meines Cercis total traurig. GsD sind die Äste noch nicht vertrocknet, also besteht noch Hoffnung. Der Gärtner hatte auch keinen Rat - hoffentlich ist es nicht die Verticilliumwelke, denn dann wäre er nicht mehr zu retten.
  • freue ich mich auf die Geburtstagsnachfeier im August mit der "großen" Familie.
  • 47l Niederschlag


Seit der neuen Blogger-Oberfläche haben meine Posts gelegentlich Startschwierigkeiten und das ist mir auch bei anderen Bloggern aufgefallen. Ob ich automatisch veröffentliche oder wie überwiegend mit festgelegtem Datum/Uhrzeit, oft erscheint mein Beitrag erst nach 2 oder mehr Stunden in den Verlinkungen bzw. der Leseliste.
Die Posts, ob veröffentlicht, geplant oder im Entwurf, bauen sich sehr langsam auf und oft bekomme ich die Fehlermeldung...eine Webseite verlangsamt ihren Browser, was soll getan werden? Egal ob ich anhalten oder warten anklicke muss ich den Vorgang oft wiederholen und wenn ich Pech habe geht reagiert Blogger überhaupt nicht mehr. Auch bei nachträglichen Verlinkungen z. B. bei den Freitagsblümchen habe ich die gleichen Probleme den Text aufzurufen. Das hat nichts -so hoffe ich mal- mit meinem Computer zu tun, denn auf Läppi und Tablet stockt es ebenfalls.

Habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht???

Liebe Mittwochsgrüße und ich bin gespannt auf evtl. Lösungen meiner Bloggerprobleme, denn die sind schon zeitraubend und nervig dazu. :-((

Bis zum Friday-Flowerday, Marita
Veröffentlicht um 8.19 Uhr, erschienen in Verlinkung und Leseliste um 9.34 Uhr mit dem Hinweis vor 38 Minuten???????????

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

13 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    prima, dass das Ochsenauge auch bei dir war. Hier im Garten flattert es im Moment so reichlich, dass ich kaum noch in die Natur gehen muss zum Fotografieren...;-) Mache ich natürlich trotzdem.
    Von dem neuen Blogger habe ich auch gehört. Neues ist ja am Anfang immer ein Problem, aber du wirst das schon in den Griff bekommen. Bin jetzt mal froh, Wordpress zu haben...;.)
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein toller Juli liebe Marita,
    schöne Dinge hast Du gemacht.
    Und ja, die Zeitverzögerung habe ich auch, meistens eine halbe bis Stunde später.
    Aber sonst geht alles ganz gut.
    Ich bin auf Deine Ausflüge gespannt, wie schön, dass ich Dich inspirieren konnte.
    Die Töpferei in Lehmen muss ich mir auch unbedingt anschauen, die kenne ich noch gar nicht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. schöne ausflüge und dazu noch die entdeckung von töpfereien würden mir natürlich auch gefallen!
    ich habe heute gerade das erstemal die neue bloggeroberfläche bei mir gesehen und bin äußerst gespannt, wie es gehen wird. im moment habe ich allerdings null lust, mich damit zu beschäftigen...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Mal mehr mal weniger schnell wird der ein oder andere Post veröffentlicht.
    Insgesamt kein Problem, nur ärgerlich wenn ich gemeinsame Sache mache und
    der andere mich verlinkt hat.
    Dein Juli war wirklich schön :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Bislang habe ich keine Probleme liebe Marita,
    vielleicht liegt das auch am Internetanschluß. Es wurde allerdings mal - habe ich ja mal nachgefragt, dass die Bilder langsam laden. Auch hier liegt das am Internetanschluß, je nachdem, wer die Seite aufruft.

    Die Leute von Blogger arbeiten ja dran und manches wird schon besser werden.
    Eine schöne Collage und viele schöne Dinge hast du vor oder gemacht.

    Nach meinem Urlaub muß ich allerdings auch viele Blümchen aus meinem Balkonkasten durch neue Blümchen ersetzen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebes,
    so eine schöne Monatscollage - ich wünsche dir, dass dein August mindestens so wundervoll ist, wie es dein Juli war.
    Oh, ja, Blogger, ein Ärgernis nach dem anderen. Kleinigkeiten, die Zeit kosten - ich überlege mir einen Umzug.
    Lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun antworte ich mir selbst. Sehe gerade im Augenwinkel auf deinem Blogroll, dass ich vor 12 Stunden veröffentlicht habe - das stimmt definitiv nicht. Ich habe vor einer halben Stunde veröffentlicht. Schon wieder ein Ärgernis.

      Löschen
  7. ...so viel Regen, liebe Marita,
    da bin ich ein bisschen neidisch, da hätte ich hier auch gern viel mehr gehabt, ist alles so trocken, auch wenn es mal ein paar wenige Liter geregnet hat...klingt nach einem guten Sommermonat bei dir und schöne Bilder hast du dabei...geh doch einfach zur alten Blogger-Oberfläche zurück, ich habe die neue nur mal kurz angeschaut, bin dann bei der alten geblieben und habe keine Probleme...

    wünsche dir einen guten Start in den August,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich ja froh, letztes Jahr die Blogger-Sphäre verlassen zu haben. Schön, dass du deinen Geburtstag fein feiern konntest. Große Familienkreise finde ich im Moment problematisch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    oh, ich habe diese Probleme zum Glück nicht.
    So viel Wasser hattet Ihr? Bei uns war es unglaublich heiß und wir mussten viel Wasser schleppen um den Garten über die Runden zu bringen. Auch heute hatten wir um elf schon wieder 26 Grad. Aber so ist das halt, man will immer das was man nicht hat. *G*
    Im Tierpark war ich auch schon lange nicht mehr, das ist mal ein guter Anstoß!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    wie voll und toll doch so ein Monat sein kann :O)
    Das Problem mit der Zeitverzögerung löse ich so, ich hüpfe dann schnell zur alten Version, klicke dort auf Aktualisieren und schwups ist der Post online ;O)
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber die alte Version wird es nicht mehr lange geben, was dann?
      Abwarten..es bleibt uns ohnehin nichts anderes übrig. Sei lieb gegrüßt,Gabi.

      Löschen
  11. Liebe Marita,ja da hast du einen erlebnisreichen Juli gehabt.
    Wenn man bedenkt, das der August so gut wie da ist mag ich gar nicht daran denken wie schnell wir wieder die Jahreszeit wechseln.
    Ich wünsche dir ein schönes Fest mit deinen Lieben.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.