Sonntag, 12. Juli 2020

Bei Erdmännchen und Co.

Bei Familie Erdmann waren wir gestern zu Besuch... eine Großfamilie mit drei Babies an der Zahl, die im Mai 2020 geboren wurden. Zur Begrüßung wurde zunächst eine

Polonaise auf's Parkett... neeee.... auf den Felsen gelegt bevor es dann zum

Showdown - Kräfte messen kam.

Abstand ist ja im Moment voll im Trend und...

vegetarische bzw. vegane Kost auch. ;-))

Publikum aus der Ferne und

Rückzugsorte ebenfalls.

Der lachende Hans gab keinen Ton von sich,

während die Wasserschildkröten das Sonnenbad genossen.

Schulterblick - Ara beim Aufbrezzeln und

Kostprobe bei der Schildkröte.
 
Stille - Meditiation beim Javaneraffen und ebenso

"In der Ruhe liegt die Kraft" beim Poitou-Esel.



Starterposition beim Pfau - er hebt gleich ab.

Achtsamkeit - Durchblick bei der Elenantilope

(Fr)Ess-Studie beim Trampeltier und

mit dem Fotoshooting beim Kronenkranich endete unser Besuch.
Bennettkänguru, Puma, Tiger und weitere Tierporträts haben es nicht in diesen Post geschafft.

Die Bilder sind gestern im Hammer Tierpark entstanden, den ich zu Zeiten als die Kids noch lütt waren vor mehr als 20 Jahren besuchte...wann wart ihr das letzte Mal im Tierpark oder Zoo???

Meinen Post verlinke ich bei Nicole - niwibo sucht Ausflüge und wünsche euch damit
einen schönen Start in die neue Woche.

Bis dahin - habt es fein, Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

12 Kommentare:

  1. Schöne Impressionen zeigst du. Die Erdmännchen sind so putzig. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder liebe Maritta und ich muß gesehen, ich habe die Erdmännchen von meinem Besuch in der Wilhelma noch gar nicht gezeigt.
    Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hatte, ist heute strahlender Sonnenschein und es hat mindestens 30 Grad, das macht einen ganz schön fertig.
    Noch einen schönen Sonntag wünscht Eva,
    die heute gemeint hat es wäre Samstag und sich gewundert hat, warum die Geschäfte nicht geöffnet sind. Auweiaahhhh!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so isses: In den Zoo geht frau nur mit Kindern ( oder vor Jahren mit den Schülern - ich habe bis 2007 in einer Schule am Hintereingang des Kölner Zoos gearbeitet, war aber auch mit den anderen Schulen. einmal jährlich in der Zooschule ). Wann ich das letzte Mal war, weiß ich gar nicht mehr, wahrscheinlich Ostern 2018. Aber ich habs auch nicht so mit großen Tieren.
    Erdmännchen mag ich allerdings ( eine der Töchterfamilien heißt so...)
    Schön fotografiert hast du!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    ich mag Zoobesuche und könnte an jedem Gehege stundenlang stehen und zuschauen. Klar, ist eine Beobachtung in Freiheit noch schöner, aber es kann ja nicht jeder für den Lachenden Hans nach Australien fliegen und jetzt in Coronazeiten erst recht nicht.
    Schöne Bilder hast du jedenfalls zur Erinnerung mitgebracht.

    Liebe Grüße in den Sonntagabend
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    die Erdmännchen-Polonaise ist der absolute Hit. Ein toller Schnappschuss.
    Eine schöne Fotoserie hast Du für uns mitgebracht, Danke ♥
    Angenehmen Sonntagabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Zoobesuche liebe Marita.
    Daher danke für die tollen Bilder.
    Das letzte finde ich besonders schön.
    Danke Dir fürs Verlinken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh, in den Zoo müssten wir auch ganz dringend mal wieder! Die Erdmännchen sind immer wunderbar, da könnte ich immer wieder und lange schauen. Auch wenn sie keine grossen oder gefährlichen Tiere sind die das Puplikum anziehen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    ich gehe regelmäßig in einen Zoo oder Tierpark. Ganz in der Nähe liegt der Sababurgtierpark, den ich vor wenigen Tagen besuchte. Ja, auch dort sind die Erdmännchen vor allem bei den Kindern der Hit. Ich finde sie selbst auch total niedlich und sehe ihnen immer lange bei ihrem gemeinsamen Spielen zu.
    Deine anderen sehr schönen Tierfotos machen genau so Lust auf einen erneuten Tierparkbesuch. Tolle Schnappschüsse sind dir gelungen. Ich finde es immer sehr schwierig Tiere zu fotografieren. Entweder gehen sie weg oder zeigen mir ihr Hinterteil.

    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Ach, die Erdmännchen sind einfach so süß, liebe Marita, und eine besondere Freude habe ich bei den Wasserschildkröten. Ich liebe Wasserschildkröten. Der Kronenkranich macht wirklich einen guten Schluss. Ein imposanter Vogel. Vielen Dank für diese wunderschönen Fotos !
    Ich wünsche dir eine gute, wundervolle Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Das ist bei uns auch schon eine Weile her das wir im Tierpark in Hamm waren. Ich bin immer ganz fasziniert was sich dort so von Zeit zu Zeit verändert.
    Tolle Bilder übrigens . Einfach Klasse :)) Und ja die Erdmännchen sind einfach total goldig ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Die Erdmännchen sind so putzige Tiere....ich könnte ihnen stundenlang zuschauen. Da hier schon einige Tierparks genannt wurden....mein Beitrag dazu: im Zoo Leipzig gibt es so naturnah gestaltete Außenanlagen, auch einen Safari- Park, wo man die Tiere auf der Terrasse eines Restaurants beobachten kann. Man fühlt sich fast wie in Afrika. Ich glaube, da muss ich bald mal wieder vorbei schauen....;-)
    Sehr schöne Aufnahmen, Marita.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    ich bin soeben etwas durch Deinen Blog geschlendert. So schön, herrliche Fotos und in die Erdmännchen habe ich mich sofort verliebt. Wirklich ein putziges Völkchen. Tierparkbesuche sind etwas feines, ich hab es sehr gerne und zu jedem Urlaub gehört - wo auch immer wir gerade sind - ein Tierparkbesuch hinzu. Gibt es dann noch ein Streichelgehege bin ich mehr als happy.
    Nun blättere ich hier noch ein bisschen bei Dir weiter.
    Dir noch eine schöne Woche. Ich guck wieder bei Dir ein.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy
    PS. bei mir, im aktuellen Blogpost gibt es zum Thema "Schönes Deutschland" gerade eine Linkparty, evtl. hast Du ja Lust, auch einen Deiner Posts zu verlinken (egal wie alt).

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.