Mittwoch, 1. Juli 2020

Und dann muss man ja....

auch noch Zeit haben...
so beginnt das schöne Zitat von Astrid Lindgren aus dem Tagebuch 1964 ("Astrid Lindgren - Ein Lebensbild" von Margareta Strömstedt).
Dieses Schild entdeckten wir in einem Schaufenster.

Zumindest haben wir uns beim anschließenden Spaziergang die Zeit genommen und stehenderweise ;-))
Haubentaucher und ...



Blässhuhn bei der Fütterung ihrer Jungen beobachtet.

Gesättigt geht es auf zur nächsten Paddelrunde.

Meinen Post schicke ich zu Arti, die heute wieder unsere Schilder auf ihrem Blog sammelt.
Ich wünsche euch damit einen feinen Mittwoch und einen guten Start in die zweite Jahreshälfte.
Meine Güte, wie die Zeit doch rennt.

Habt es fein, Marita

19 Kommentare:

  1. Diese Zeit sollte man sich immer mal nehmen. Es tut sowas von gut, vor allem wenn man dann auch noch so herrlich Tiere beobachten kann.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    weise Geanken serviert und dazu noch niedliche Fotos
    von Mutter Blässhuhn die ihr Junges füttert, allerliebst.
    Wünsche dir einen erfüllten Juli sowie eine schöne Zeit,
    liebe Grüße Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Die Zeit muss man sich einfach mal nehmen, liebe Marita.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Blesshühner bei uns in Röttenbach haben auch im Moment Junge. Das macht so viel Spaß, ihnen zuzuschauen. Bei den Schwänen muss man sich ja immer vorsehen. Sie haben nur 2 Junge dieses Jahr, aber der Vater ist angriffslustig, wie immer. Stellt sich einfach mitten auf den Weg...;-) Da bin ich immer froh, wenn ich per Fahrrad und nicht zu Fuß unterwegs bin.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeit zum beobachten von Tieren sollte man sich definitiv immer nehmen, besonders wenn sich der Haubentaucher so einen dicken Fisch aus dem Wasser gezogen hat. Meist machen sie dann herrliche Verrenkungen um den Fisch überhaupt schlucken zu können. Da wäre ich sicher ewig stehen geblieben und hätte mir, frei nach Astrid Lindgren, einfach diese Zeit genommen :)))

    Ich habe mich sehr über das Schild, aber fast noch mehr über die herrlichen Vogelbilder gefreut. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. An solchen Orten nehme ich mir immer wieder gerne Zeit um einfach zu sein und das um mich herum zu geniessen. Ein Zitat das man sich zu Herzen nehmen sollte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. So ein wahrer Spruch, den man sich immer wieder sagen muss, wenn man sich die Tage mal wieder zu voll packt. Danke für die Erinnerung! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    was für ein schöner und weiser Spruch.
    Manchmal ist es nicht so einfach, aber man sollte sich wirklich immer wieder etwas Zeit nehmen.
    Liebe Grüße zum Monatsstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt, solche Stellen mag ich auch sehr. Oft fehlt mir dann eine kleine einfache Bank, um dieser Anleitung zu folgen.
    Einfach mal abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen, tut so gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Marita,
    je älter ich werde, je mehr Verpflichtungen von mir genommen werden, desto öfter kann ich auch ohne schlechtes Gewissen einfach mal dasitzen und vor mich hin schauen (finde das so toll formuliert *lach*). Und in der momentanen Zeit, in der wir wergen Corona unser Leben ein paar Gänge runterschalten mussten/müssen, klappt das auch nochmal besser. So habe ich nun auch in aller Ruhe dagesessen und mich gefreut das der Kanarienvogel dank euch einen Unterschlupf gefunden hat und deine schönten Fotos mit den bezaubernden Motiven (das Rehkitz!!!) bewundert, besonders die herrlichen Einblicken in die Gärten (deinen und die von dir besuchten). Und weißt du was, ich bin nicht nur von den Blümchen begeistert die ich zu sehen bekommen habe (bin immer noch auf der Suche nach so einem zauberhaften rosa Mohn), sondern auch über den Anblick das Moos in Fugen einfach wachsen darf! Ja, das ist viel zu oft gar nicht erwünscht und ich bin ganz entsetzt was für Mittel eingesetzt werden um ihn zu beseitigen. Dabei verleiht diese kleine Pflanze nicht nur ihrer Umgebung meist einen ganz besonderen Charme, sondern leistet auch so viel (filtert Staub, kann Schadstoffe aus der Luft binden usw.). Aber nun schweife ich ab. Dabei wollte ich eigentlich nur ein paar Grüße dalassen und mich für das schöne Zitat bedanken und die vielen Anblicke, die du mir zum Schauen und Innehalten geboten hast.

    ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Ach welch wunderschöne Bilder liebe Marita, da nimmt man sich gerne mal Zeit um zu genießen wie die Jungen von den Eltern ( Blässhühnern ) gefüttert werden.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ja, nun gehen wir aufs Jahresende zu, grins.
    Bald steht Weihnachten vor der Türe...
    Aber zuerst genießen wir den Sommer und machen hoffentlich noch ganz viele schöne Spaziergänge und Ausflüge.
    Dir einen schönen Abend, liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Spruch hängt bei mir an der Wand im Esszimmer.
    Und um so älter ich werde um so leichter fällt es mir.
    Heute allerdings haben wir das gemacht :)) Schöne Bilder hast Du wieder gemacht
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Wie wahr, denke ich bei dem Spruch von Astrid Lindgren. Erst recht, wenn man so viel Schönes wie du vor die Linse bekommt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Das hat die Astrid toll gesagt. Diese Zeit muss man sich einfach mal nehmen. Leider kenne ich einige Leute, die solche Zustände gar nicht ertragen können und immer in Aktion sein müssen. Mir istsist es noch nie schwer einfach nur dazusitzen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ja! Bestes Abschalten überhaupt! Unbedingt immer für Zeit nehmen.
    Die Wasservögel sind wunderbar.
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Einfach mal in der Luft hängen liebe Marita,
    ja und dasitzen, das macht Spass und wenn man dabei Tiere beobachen kann ist das doch auch super.
    Ich habe neulich Schwäne mit Jungen fotografiert und das war sooo schön und die Mama hat mir bereitwillig ihre Junge gezeigt, das hat wirklich so schöne Bilder gegeben. Das war auf meinem Weg nach Heilbronn mit dem Rad. Die Schwäne am Neckarufer in Besigheim kennen mich schon.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag habe heute schon meine Kilometer vom Stadtraeln hinterm ich gebrach, dasmacht Spass. Schön deine Beobachtungen.
    Habs fein und lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  18. Ja, das ist ein schöner Spruch, liebe Marita! Und Tieren zuzusehen, das ist sowieso etwas so Wunderbares, dafür sollte man sich immer mal Zeit nehmen - haben wir neulich auch getan ;-)
    Herzliche Rostrosengrüße im Juli,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/ein-naturreservat-und-drei.html

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,
    ja, ich habe eigentlich keine Zeit und ich sitze trotzdem oft da und schaue, aber es ist ja meine Zeit. Einen schönen Post hast du geschrieben und passende Bilder dazu gemacht. Eigentlich sollte in solchen Augenblicken die Zeit stehenbleiben.....
    Liebe Grüße
    Agnes

    Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.