Dienstag, 2. Juli 2024

Sonnenuntergang am Meer

 Wenn ich mich am Meer befinde muss ich zumindest einmal einen Sonnenuntergang erleben und das Eintauchen der Sonne am Horizont beobachten... so geschehen im April an der Ostsee. Geht es euch auch so???
Genießt mit mir die beeindruckenden Impressionen des stimmungsvollen Sonnenuntergangs wenn die Sonne am Ende als glutroter Feuerball im Meer versinkt.
 
19.10 Uhr

19.15 Uhr

19.17 Uhr

19.24 Uhr

19.24 Uhr

19.27 Uhr

19.27 Uhr

19.27 Uhr

19.28 Uhr

Der große Reichtum unseres Lebens, das sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
 
Hans Christian Andersen
dän. Dichter und Schriftsteller
02.04.1805 - 04.08.1875
 
Und damit bin ich auch schon wieder weg nachdem ich meinen Post noch fix bei Nicole "niwibo sucht...Wasser" und bei Jutta "Ich sehe rot" verlinke.
 
Bis Freitag bei den Freitagsblümchen - einen lieben Gruß
von Marita
 
Wegen Verlinkung u.a. auch beim DND ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

11 Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Marita, die Bilder sind gigantisch.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    ich freue mich, dass du diesmal auch etwas für mich hast. Was für einen faszinierenden Anblick hast du mit deinen Bildern festhalten können. So etwas würde ich auch gerne einmal sehen.
    Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen und Verlinken.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ein Sonnenuntergang muss sein, ich habe auf Rügen auch eine ganze Fotoserie davon gemacht.
    Ich mag's einfach.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe vor über 40 Jahren überall, wo ich war ( damals reiste ich noch viel ) Postkarten von Sonnenaufgang- & -Untergängen gekauft und damit eine Wand in unserem kleinen Badezimmer tapeziert. Danach hatte ich wohl genug und ich habe sie selten fotografiert, so eine Serie wie du schon gar nicht. Das ist mir jetzt bei deinem Post in den Sinn gekommen. Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Solche stimmungsvollen Sonnenuntergänge mag ich total gerne, liebe Marita. Auf Kreta haben wir auch ganz tolle erleben dürfen, Du erinnerst mich daran, dass ich die vielen Urlaubsbilder noch alle noch durchsehen und bearbeiten möchte, im
    Moment fehlt mir nur leider die Zeit dafür.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja! Wenn die Sonne im Meer versinkt 🌅 Das ist schon immer gewesen und immer wieder: ein Ereignis.
    Du hast aber auch einen ganz besonders roten Feuerball am Horizont fotografiert!
    Wir konnten letzten Monat auch schöne Sonnenuntergänge am Meer sehen (wobei ein heller Streifen am Horizont verblieb)
    Liebe Grüße an Dich
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Solche Sonnenuntergänge sind immer wieder schön und bei deinem hat die Natur wirklich ganz tief in den Farbtopf gegriffen um dir zu imponieren :))
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön aufgenommen und man kann sehr gut nachvollziehen wie schnell die Sonne auf- und untergeht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martha,

    deine Bilder sind unglaublich schön und erinnern mich an unsere Tage, die wir vor vielen Jahren an der Ostsee verbrachten. als Untergänge. Beide aber sind immer wieder äusserst eindrücklich.

    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee, uns an diesem Naturschauspiel teilhaben zu lassen. Lieben Dank Wurzerl

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    wow, was für Farben und was für gigantische Sonnenuntergänge! So glühend rot und wunderschön! Mir gefällt ganz besonders auch das Foto vom Schiff, so eine wunderbare Stimmung dort...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.