Freitag, 26. Juli 2024

Freitagsblümchen & liebe Geburtstagspost

 Heute steht ein Sommerstrauß aus der Natur auf dem Tisch...der Blutweiderich blüht jetzt nicht nur in meinem Garten sondern auch üppigst in Gräben und an Straßenrändern und da durften zusammen mit weißem Mädesüß jeweils zwei Rispen mit nach Hause. Ergänzt durch einige Gräserwedel von "Edith Dudszus" aus dem Gartenbeet. Die rosa Tattoo-Duftkerze ist im Einsatz und zwei Häuser...wobei, erkennt ihr das kleine herzige Häuschen???
Das kam per Post in einem Geburtstagspäckchen von Nicole.

Dazu ein Teelichthalter mit drei aufgepimpten Teelichtern.

Auch von Claudia erreichte mich liebe Geburtstagspost mit einer süßen "Füllung" ... noch liegt sie so verpackt auf dem Tisch. Doch das wird sich am Wochenende sicher ändern. Euch beiden ein 💓💓liches Dankeschön, dass ihr so lieb an mich gedacht habt.

Diese langlebige Blütenkreation bekam ich von der Enkelin💓 geschenkt...
Herbstanemonenblüten aus ihrem Garten sowie Wildblumen wie Kleeblüten, Esparsetten-Wicken und gelbe Blütchen, die ich grad nicht kenne.

und so die Gesamtansicht....Blüten zwischen Glas bereiten mir von nun an tägliche Freude.
 
Zinnien vom Seniorenmittagstisch - hier nochmal die Deko dazu - standen bis Mittwoch auf dem Tisch und wurden von den Blüten vom Straßenrand abgelöst....weil sie mir so gefielen dürfen sie heute auch zur Blümchenparade auf den Blog.

Etwas schwierig zu erkennen...es stehen sieben grüne Väschen gefüllt mit je zwei Zinnien - uppps eine fehlt schon - auf dem Holztablett.

Mein Blümchensortiment geht nun zu Astrids Blumensammlung und ich wünsche euch ein feines Wochenende. Heute Morgen regnet es und da bin ich gar nicht mal traurig drum, denn erstens erspart es mir das Gießen und zweitens wartet in der Küche eine lange Gläserriege von gestern Abend auf meinen Spüleinsatz.

Habt ein feines Wochenende - einen lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

23 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, liebe Marita! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Jetzt wüsste ich doch gerne das Datum ... Was für eine tolle Überraschung von deiner Enkelin, die offensichtlich weiß, was dir Freude macht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanna, gestern war mein Tag...und ja, die Enkelin-Familie weiß, dass ich Blumen, Natur und Garten liebe. Da kam außerdem das Buch "Grenzenloses Gartenradeln" auch besonders gut an.
      Lieben Gruß von Marita

      Löschen
  2. Liebe Marita,
    da schließe ich mich doch gerne an. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Hab auch weiterhin viel Freude an allem, was du machst.
    Deine Blumen und das Bild gefallen mir sehr sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    aus dem Kommentar entnehme ich, das du gestern Geburtstag hattest. Dann weiß ich ja auch endlich Mal Bescheid. Glückwunsch nachträglich🍄🍀😘 Blumen und Präsente sind einfach nur schön🤩 Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich auch von mir...ich hoffe du hast schön gefeiert, ich wünsche dir alles Gute, vor allem Gesundheit
    Dein Strauß sieht wunderschön aus, der Blutweiderich macht sich richtig gut in der Vase in Kombination mit dem Mädesüß. Hier wächst er leider nicht so üppig, im Garten freue ich mit über die zwei bzw. vier Blütenrüspen. Aber vielleicht vermehrt er sich in den konnenden Jahren noch ein bißchen mehr.
    So schön ist auch die langlebige Blütendekoration deiner Enkelin geworden, was für eine originelle Idee.
    Zinnien möchte ich im nächsten Jahr auch mal aussäen, bei dir in der Vase gefallen sie mir schon mal sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. oh je, in meinem obigen Kommentar haben sich ja etliche Fehler eingeschlichen, das versuche ich normalerweise zu vermeiden, ich habe wohl die falsche Brille auf ;)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Marita,
    nachträglich alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Wie immer sieht dein Strauß zum Wochenende wunderschön aus. Da wir dieses Jahr keine Teicherde mehr hatten, wurde an einem Wochenende im Frühling der Blutweiderich in ganz normale Erde umgepflanzt ... jetzt blüht er im Terrassenbrunnen ohne Ende, nicht nur ein schöner Anblick sondern auch ein herrlicher Insektenmagnet.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zu deinem Geburtstag, auch wenn es verspätet kommt, kommt trotzdem von ganzem Herzen.
    Was für eine hübsche Idee, die Blumen in den Glasrahmen zu geben.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Flaschenfüllung besonders schön liebe Marita, farblich gefallen sie mir alle.
    Ich habe erst durch Instagram vom Geburtstag erfahren liebe Marita. ( Karte folgt )
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Au weia, du hattest Geburtstag und ich ahnungslos.... Alles, alles Gute für das neue Lebensjahr!-
    Die Zinnien in den grünen Flaschen haben es mir besonders angetan. Der Blutweiderich tobt sich zur Zeit auch im Bestattungsgarten aus, ein toller Blickfang, auch auf deinem Tisch. So gelungen ergänzt um Mädesüß und Gras!
    Hab noch ein schönes Nach-Geburtstags-Wochenende!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Dobrý večer, milá Marito, připojuji se s gratulací ( byť opožděnou) k Tvým proběhlým narozeninám a vyslovuji obdiv nejen nad dnešní nádhernou kyticí, ale i ke skvělému dárku od Tvé vnučky. Katka

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Geschenk Deiner Enkelin liebe Marita,
    das schaut toll aus.
    Genau wie Deine gesamte Deko. Alles so hübsch. Besonders auch die Flaschen sehen toll aus.
    Dir am Wochenende eine schöne Feier, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,

    ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich, habe leider nicht gewusst, dass Du Geburtstag hattest aber gleich mal für das nächste Jahr notiert.
    Mir gefallen sowohl die kleinen grünen Vasen wie auch die Große und schöne Geschenke hast Du bekommen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Nachträglich all es Gute zu deinem Geburtstag!! Die Zinnien sehen schon sehr schönbaus, aber auch der "Graben" strauss gefällt mir sehr gut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Marita,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Mir gefallen die vier Vasen ,aber auch die einzelne sieht toll aus. Alles wunderschön dekoriert.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  15. Uiii liebe Marita, da möchten wir natürlich auch recht herzlich gratulieren und Dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag wünschen. Wie schön dass Du so liebevoll beschenkt worden bist. Das Blumenbild hinter Glas gefällt mir sehr gut, was für eine schöne Idee♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marita,
    das Blütenbild ist ganz, ganz toll, so luftig-leicht!
    Wenn mein Blutweiderich doch auch mal blühen würde. Da fressen Rüsselkäfer immer die Knospen kaputt. Habe ihn jetzt runtergeschnitten deswegen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir, liebe Marita. Auf das Dich Dein neues Lebensjahr mit vielen zauberhaften Momenten überrascht, das Blütenbild Deiner Enkelin ist wunderschön.

    Und Dein Strauß gefällt mir auch sehr, unser Blutweiderich im Terrassenbeet blüht dieses Jahr gigantisch, das viele Nass gefällt ihm natürlich.

    Sommerliche Wochenendgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schöner Strauß, liebe Marita. Auch die Blüten zwischen Glas gefallen mir sehr gut. Eine tolle Idee sie zu präsentieren
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marita,
    von Herzen alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag, den ich mir nun gleich mal vermerkt habe. Viel Glück, Gesundheit und lauter schönen Momente in neuen Lebensjahr wünsche ich Dir.
    Viele Gläser hört sich nach einer sehr schönen Feier an und ich hoffe die hattest Du auch.
    Ein wunderschöner Strauß gespickt mit viel schönen Details, auch die Blumen im Rahmen sind ganz wunderbar.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marita,
    auch von mir nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ganz viel Freude in deinem neuen Lebensjahr!!! Ich hoffe, du hattest heute mit der Familie und den Freunden ein wunderschönes Fest. Die Blumen hinter Glas von deiner Enkelin sind ganz zauberhaft und sehen klasse aus und auch dein Freitagsblümchen mit dem Blutweiderich und der rosafarbenen Kerze von Nicole ist sehr hübsch.
    Hab eine wunderbare Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag! Ich habe ihn mir wieder Mal nicht gemerkt, Asche auf mein Haupt! Post kommt noch!
    Ein sehr schönes Geschenk! Und natürlich sind die Blumen wieder so schön.
    Der Blutweiderich ist hier auch gerade ein Insektenmagnet und Wildbienen streiten sich ab und an mit Honigbienen.

    Ganz besonders liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Dein Blümchensortiment finde ich ganz wunderbar! Ich lieb ja den Blutweiderich sehr und zusammen mit Mädesüß wirkt er ganz bezaubernd in der schönen Glasvase Und Zinnien sind immer so hübsch anzuschauen!
    Zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir nachträglich noch ganz herzlich und wünsche dir ein fabelhaftes neues Lebensjahr.
    Viele liebe Grüße von mano

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.